2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

L
Zitat von Atomicblue:
Ich schäm mich nur so….

Du weißt jetzt, was du tun kannst, dass es nicht mehr soweit kommt.

10.10.2025 19:57 • x 2 #226

Atomicblue
Zitat von sonntag_morgen:
Und das ist ja auch ok, aber lass das nicht zur Routine werden. Sag ihm deine dummen Sprüche gehen mir am Hintern vorbei oder das ...

Aber wie kann ein Mensch so egoistisch und kalt sein?

Ich habe mir all die Jahre auch so viel schöngeredet.

10.10.2025 19:58 • x 1 #227

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Atomicblue
@Lumba

Ich weiß. Aber es ist schwer und mich hat vorhin auch diese Eifersucht zerfressen, weil er mit einer anderen so tolle Dinge macht die er mit mir nie gemacht hat.

10.10.2025 19:59 • x 1 #228

L
Zitat von Atomicblue:
@Lumba Ich weiß. Aber es ist schwer und mich hat vorhin auch diese Eifersucht zerfressen, weil er mit einer anderen so tolle Dinge macht die er mit mir nie gemacht hat.

Das verstehe ich.

Deshalb darfst du nicht mehr zulassen, dass es zu solchen Gesprächen kommt. Denn er ist jetzt in seiner eigenen Wahrheit und kreist - vermutlich auch in einer üblen Mischung aus verschiedenen destruktiven Gefühlen - nur um sich.

Vermutlich ist auch alles schon mehrfach gesagt worden. Von dir, von ihm

Deshalb klärt was sachlich wichtig ist, ansonsten lass es.Da kommt bei diesen Gesprächen nichts bei rum.

Nur wunde Kinder.

10.10.2025 20:03 • x 3 #229

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
Aber wie kann ein Mensch so egoistisch und kalt sein? Ich habe mir all die Jahre auch so viel schöngeredet.

Manchmal gibt es keine Erklärung und es ist einfach so.

Überlege dir die Balkonbepflanzung für nächsten Frühling. Erfinde ein neues Weihnachtsritual. Backe einen neuen Kuchen oder koch eine neue Richtung. Such dir eine neue sSerie aus (nicht Tatort).

Und lege dir ein Tagebuch zu, da kannst du diese Dinge rein ssschreibben und auch eine Therapeutin. Vielleicht findest du auch eine Selbsthilfegruppe.

Und ziehe ganz schnell aus, weil du brauchst Abstand von dem Typen.

10.10.2025 20:06 • x 4 #230

Scheol
Zitat von Atomicblue:
Aber wie kann ein Mensch so egoistisch und kalt sein? Ich habe mir all die Jahre auch so viel schöngeredet.

ich denke wenn wir ihn mehr auseinander nehmen würden , würden wir einiges seltsames finden vom Verhalten.

Ich finde den ab und an schon sehr seltsam auffällig.

10.10.2025 20:08 • x 5 #231

Atomicblue
@sonntag_morgen Eine Therapie wollte ich sowieso machen wenn ich mal hier raus bin..

Ich habe noch nie so viel mit einem Partner gestritten wie mit ihm und er hat immer recht behalten. Es ist noch nie passiert dass er mal auf mich zugekommen ist und gesagt hat „Hör mal das eben, das war nicht ok von mir!“

Eher kam er immer mit „Du sollst mich lieb haben!“ aber wie kann man das wenn man vorher echt nur für alles schuldig gemacht wurde

10.10.2025 20:14 • x 3 #232

Wollie
Dein Ex macht Schuldumkehr vom Feinsten und es ist einfach nur menschlich, dass dir da mal die Sicherung rausfliegt. Er wird es sich so auch mit seinen Kindern verscherzen, die haben seine Tour schon längst durchschaut. Ich hoffe, dass du diese Wohnung bekommst und so schnell wie möglich da einziehen kannst. Und kopier alles an Unterlagen finanzieller Art, weil da werden die nächsten fiesen Tricks von Ex kommen.

10.10.2025 20:26 • x 6 #233

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
@sonntag_morgen Eine Therapie wollte ich sowieso machen wenn ich mal hier raus bin.. Ich habe noch nie so viel mit einem Partner gestritten wie mit ihm und er hat immer recht behalten. Es ist noch nie passiert dass er mal auf mich zugekommen ist und gesagt hat „Hör mal das eben, das war nicht ok von mir!“ Eher ...

zum Glück hast du da bald hinter dir

10.10.2025 20:29 • x 1 #234

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Und dann explodierte ich leider. Obwohl ich das nicht wollte. Wie ein Reaktor ging ich in die Luft, ich schmiss ein gerahmtes Bild auf den Boden und schrie ihn an, was er für ein verlogenes A… ist, dass er einfach mit seiner Schnalle in den Urlaub abzischt und die im schicken Hotel durchf**** und in feinen Bars Cocktails säuft und Selfies macht, während er mit mir sowas nie gemacht hat.

Ich finde es SUPER!

Well done.

Ehrlich, ich wollte dir das schon die ganze Zeit vorschlagen und hab' mich nicht getraut.

Also, meine Gute, mach' deinem Ärger mal richtig Luft und lasse kräftig Dampf ab! Streitet Euch, fetzt Euch.

Ich habe das Gefühl so ganz weg ist er noch nicht von dir und der Familie.

Er fühlt sich allein und braucht Aufmerksamkeit? Kann er haben. LOL.

10.10.2025 20:32 • x 3 #235

Atomicblue
Momentan fühle ich mich einfach nur erschöpft.
Wie so eine schwarze Katze, die verdroschen worden ist…

Ich packe gerade das Auto, morgen früh fahre ich auf den Flohmarkt. Ich habe jetzt auch alles mögliche reingestopft, was er kritisiert hat. Bilder, Kerzenhalter, die großen schönen Boho-Windlichter (die habe ich damals für einen Schnapper ebenfalls auf dem Flohmarkt gefunden und bei seiner Party zum 50. auf der Terrasse aufgestellt…alle fanden es schön und gemütlich. Er hat vorher gemault dass ich die auf die Terrasse gestellt habe.. Weg damit!)

Ich verlasse sein Haus so, wie ich es damals vorgefunden habe. Karg.

10.10.2025 20:33 • x 3 #236

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
die großen schönen Boho-Windlichter (die habe ich damals für einen Schnapper ebenfalls auf dem Flohmarkt gefunden und bei seiner Party zum 50. auf der Terrasse aufgestellt…

OMG. Behalte die !

10.10.2025 20:35 • x 2 #237

Atomicblue
Zitat von Sardinien11:
Ich finde es SUPER! Well done. Ehrlich, ich wollte dir das schon die ganze Zeit vorschlagen und hab' mich nicht getraut. Also, meine Gute, mach' ...

danke Dir aber ich denke der hat mit mir abgeschlossen.

wenn schon alle seine engen Freunde (und die Taufpaten!) von der Trulla da wissen, dass er mit ihr im Urlaub war.

Kein Schwein hat mich mal gefragt, wie es mir geht. Kein einziger verdammter Mensch von denen!

Die eine Freundin hat aber immer sofort meine Stories auf Instagram verfolgt, kaum dass sie hochgeladen waren. Sofort war die am Gucken…wahrscheinlich um zu schauen ob ich irgendwas Trauriges poste, aber den Gefallen tu ich ihr nicht.

10.10.2025 20:35 • x 3 #238

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Ihm würde es schlecht gehen.
Er fühlt sich nicht mehr gesehen.
Ich hab ihm keine Nähe mehr.
Ich hätte nur Ansprüche.
Er hätte kein Geld dafür.
Ich wäre gar nicht mehr auf ihn zugegangen.

Ach Mensch du, das tut mir so leid für dich. Aber lass das bloß nicht zu sehr an dich ran. Der stellt sich jetzt als armes Opfer hin, dabei hat er genau die gleiche Verantwortung für die Beziehung wie du. Was meinst du, was ich mir alles anhören musste von meinem Eheknilch. Ich hätte ihn gezwungen, ihn zu heiraten bla bla bla.

Zitat von Atomicblue:
Kein einziger Funken Einsicht wie es mir hier ging.

Nö, warum auch? Du bist doch an allem Schuld. Empathie gleich null. Es wird die Zeit kommen, da wirst du durchatmen und froh sein, dass du den von der Backe hast.
Zitat von Atomicblue:
Er meinte: ich hätte ihn ja fragen können…

Ach wie oft ich das schon gehört habe. Er hätte ja auch mal seinen Schnabel aufmachen können. Schick ihn zurück zu Muttern, da gehört er hin. Er ist ein armes Würstchen, das nicht in der Lage ist, seine Wünsche und Bedürfnisse altersgerecht zu formulieren. Setzt sich stattdessen hin und schmollt. Zieh dir den Schuh nicht an. War er dir überhaupt all die Jahre ein wirklicher Partner? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Zitat von Atomicblue:
Ich habe mir all die Jahre auch so viel schöngeredet.

Ja und du wirst noch mehr Erkenntnisse haben. Deshalb musst du dir darum keine Gedanken machen

Zitat von Atomicblue:
weil er mit einer anderen so tolle Dinge macht die er mit mir nie gemacht hat.

Das wird auch vergehen, wenn sie aufhört, ihm Honig ums Maul zu schmieren.

10.10.2025 20:56 • x 1 #239

S
Zitat von Atomicblue:
Momentan fühle ich mich einfach nur erschöpft. Wie so eine schwarze Katze, die verdroschen worden ist… Ich packe gerade das Auto, morgen früh ...

Aber wieso verkaufst du das? Nimm es mit für deine neue Wohnung

10.10.2025 20:57 • x 3 #240

A

x 4