Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3131

Mann hat mich hintergangen und verraten

Atomicblue
Zitat von Caecilia:
Das klingt super. Wir haben auch 5 Zimmer (zwischen zweien ist ein Durchbruch) auf 108 Quadratmeter. Hell, luftig und mit riesiger Südwestterrasse ...

Danke, deine Wohnung klingt auch traumhaft schön 🥰 (Terrasse/Gärtchen war hier leider nicht vorrätig)…und zum Thema Finanzen:
Klar ist es schweineteuer aber wir kriegen das hin. Die Miete macht hier leider den Löwenanteil aus und es ist auch blöde dass unsere Stadt im Speckgürtel von noch teureren Gegenden ist. Aber zum Beispiel beim Einkaufen kann man sparen, bewusst kochen. Internet habe ich einen günstigen Tarif, die Handys der Kids laufen mit auf meinen Handyvertrag. Strom und Versicherungen (Kfz, Hausrat, etc) prüft ein guter Freund von mir regelmäßig und der schickt mir dann auch Angebote und übernimmt den Wechsel, wenn es sein muss. Ich fahre weniger Auto und nutze den Zug. Und ich kann trotz allem noch ein schönes Sümmchen pro Monat in meinen ETF und die Altersvorsorge stecken.

Und ein bisschen macht diese Pfennigfuchserei auch Spaß - zum einen kauft man nicht mehr jeden Mist. Ich stand neulich vor dem Osterkram im dm und gerade wollte schon der „Ach süüüüüüß“-Reflex einsetzen, aber dann konnte ich mich doch zügeln. Wir haben genug schöne Deko, noch mehr Klimbim brauchen wir nicht.
Lieber mache ich mit den Kids mal eine Woche Urlaub.

Kürzlich hat meiner Tochter eine Papiergirlande mit Blumen gefallen., die sie auf Instagram entdeckt hat. Aber der Preis…80Euro 🫣 Nun haben wir sie selber gebastelt und sie ist noch schöner als das Kaufteil. Kosten für Material: keine 10Euro

Einige tolle Möbel habe ich gebraucht geschossen. Um mehr als die Hälfte des VK-Preises.

Und auf Vinted habe ich eine tolle Bluse ergattert, die ich vor einem Jahr im Laden angeschmachtet und auch probiert habe, aber die mir einfach viel zu teuer war…zu einem Bruchteil des Originalpreises und picobello gepflegt.

x 1 #901