Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3028

Mann hat mich hintergangen und verraten

hotte
Zitat von Atomicblue:
@hotte Ich danke Dir. Mir ist selber bewusst dass es auf Dauer so nicht weiter gegangen wäre. Mich belastet nur eben auch, dass er nie mal angesprochen hat, was ihm auf der Seele liegt. Sondern ewig geschwiegen hat, sich dann eine andere angelacht hat, mit der er mich erst mal genüsslich eine Weile betrogen hat ...

Das was du hier beschrieben hast, ist leider ein sehr weit verbreitetes verhalten bei Männern, das ich so auch tatsächlich bei mir selbst beobachtet habe.

Es gibt Männer die haben einen gestörten bzw. schwierigen Zugang zu ihrer Emotionsregulation. Viele Männer kennen sogar keine andere Methode mit Emotionen umzugehen als diese in Arbeit umzuwandeln (verzieh dich in den Keller, zerlege den Rasenmäher und nach ein paar Stunden sieht der aus wie neu und dir geht es besser).

Vieles von dem was du beschrieben hast, erinnert mich an die "Fallbeispiele" aus dem Buch "Männerseelen" von Björn Süfke. Das war das erste Buch das ich gelesen habe das die mit der männlichen Psyche beschäftigt hatte. Meine Nochfrau hatte es auch gelesen und meinte das es ihr die Augen geöffnet hätte und sie nun besser verstehen würde warum ich reagiere wie ich es nunmal getan habe.

Aber, das alles ist nicht mehr deine Baustelle. Jeder Mensch darf sich selbst betrachten und wenn es ständig zum streit kommt, sollte jeder Partner schauen welche Anteile man selbst daran trägt. Wenn das nicht passiert (so klingt es für mich wenn du über ihn schreibst) dann ist gehen die einzige Lösung.

Du machst das schon alles richtig und in ein paar Jahren wirst du zurück blicken und wirst froh sein das du diesen Weg gegangen bist (das ist zumindest das was ich mir selbst die ganze Zeit einrede Zwinkerndes Gesicht )

x 5 #856

M
Zitat von Atomicblue:
Als darum beneide ich die Neue echt nicht, diese Launen die er oft hat…noch eine Woche dann ist wenigstens das nicht mehr mein Problem, dann kann er seine Eule anpflaumen!

Die wird seine schlechten Eigenschaften und schlechten Tage auch noch auskosten dürfen, keine Sorge.

Zitat von Atomicblue:
selbst der Gedanke mal da in die Ecke zu ziehen fühlt sich gerade richtig blöde an, weil es ja „sein Revier“ ist…aber ich genau weiß dass ich im Prinzip hinziehen kann wohin ich will

Immer wieder herrlich, welche Gedankengänge der Mensch doch hat. Sein Revier ist nicht sein Revier, er lebt oder lebte halt dort, Nicht mehr und nicht weniger. Und solltest du dort mal hinziehen, so darfst du dich auch dort aufhalten ohne dass du sein Revier verletzt. Hey. Atomic, lach doch einfach mal über dich selbst. Über diese Gefühlskapriolen, die so aufploppen, obwohl der Verstand ganz was anderes sagt.

Es wird seine Zeit brauchen, bis Herz und Verstand nicht mehr so auseinander klaffen, aber es wird.

Zitat von BernhardQXY:
Dir auch einen schönen Abend, und wenn Du mit mir etwas besprechen willst, mach das bitte in einem angemessenen Tonfall.

Guter Vorschlag, mit dem du ihn auch gleich in die Schranken verweist, indem du dich nicht angreifbar zeigst, sondern souverän über seinem miesen Verhalten stehst. Damit hältst du ihm einen Spiegel vor und er wird sein unangemessenes Verhalten erkennen, wie ich ihn einschätze. Er zieht bei Gegenwind doch immer gerne den Schw... ein. Der Effekt: er fühlt sich schlechter, aber du dich besser. Das wäre doch auch mal ein fairer Tausch.

Wie geht es eigentlich den Kindern?

x 5 #857

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Atomicblue
Ach ihr…

Jetzt wird es lang…

Mein Sohn hat mir eben gesagt dass der Nm mit ihm geredet hat. Auslöser war dass er im Sommer mit seiner neuen, deren Kindern und unseren Kindern in Urlaub will.
Mein Sohn sträubt sich noch und will nicht dass ich traurig alleine bin aber er würde auch gern mit in den Urlaub. Ich habe ihn ermutigt mitzufahren.
Er soll keinen Loyalitätskonflikt haben.

Der NM sagte ihm dass die Neue nichts mit der Trennung zu tun hatte. Er wollte sich schon seit zwei Jahren trennen bevor er es ausgesprochen hat.

Das weiß ich. Aber was mich enttäuscht ist dass er vor zwei (inzwischen fast drei) Jahren nicht den Mut hatte mir die Wahrheit zu sagen.
Wir waren noch im Urlaub.
Ich habe im Garten geschuftet.
Habe mir auch seine Dinge im Geschäft angehört.
Hatte eine Insolvenz meines alten AG, war in der Weiterbildung, habe meinen Vater beerdigt und mit meiner Mutter gestritten.
Ich habe seinen 50. ausgerichtet.
Und während dieser Zeit hat er sich von mir schon längst distanziert.

Und damit hat er auch mich belogen. Dass er erst abgesprungen ist als er eine andere Frau an der Angel hatte.
Dass er mir damit auch wertvolle Jahre gestohlen hat. Die er mit einer Lüge gelebt hat. Er hat mich jeden Tag am Tisch angeguckt und belogen.

Stattdessen durfte ich mir seine Launen anhören und wir haben uns wegen Nichtigkeiten gekabbelt.
Oft meckerte er wegen Nichtigkeiten - wenn ich dann genervt war, fragte er was ich denn schon wieder für eine Laune hätte. Und ob mit mir alles okay sei, ich soll mal zum Arzt gehen. Oder gleich zum Psychologen.
Damals habe ich mich leider noch aus der Reserve locken lassen und wurde emotional.
Den Gefallen tue ich ihm nicht mehr.
Als er es zuletzt vor Weihnachten versuchte mit „Du solltest mal zum Arzt, in deinem Kopf stimmt was nicht!“ sagte ich nur „Geh doch selber!“ und er war ruhig.

Wir haben uns um Gartenmöbel gestritten, wo er mich angelogen hat dass wir das Geld nicht hätten - obwohl er einfach nur keinen Bock mehr darauf hatte.
Wir waren in den Bergen, wir waren auf Städtetrips, im Urlaub.
Ich musste seine Launen lesen, habe Gespräche am Laufen gehalten…dabei war er schon entfernt.

Mein Sohn sagte auch dass meine Tochter viel mit der Neuen schreibt. Das trifft mich.
Mit mir schreibt sie wenig und wenn dann nur wenn ich sie kutschieren soll oder wenn sie was braucht…die Neue sei halt für sie wie eine Tante. Sie bezeichnet sie bereits auch in Gesprächen als Stiefmutter.

Und vorher war der NM wieder extrem patzig!
Er kam runter und ich sah wie ich angefangen habe die Wäsche zu falten.

Ich soll das lassen.
Und ich würde die Wäsche dreckig machen wenn ich sie anfasse und würde sie falsch verräumen..

Habe dann gesagt er soll mir doch im Mondschein begegnen.

Daraufhin zeigte er zur Tür und meinte ich kann auch gehen!

Woraufhin ich ruhig sagte „X - Reiß dich zusammen!“

Dann meinte er ich soll es halt einräumen und er kocht.

Aber langsam ätzt es mich echt nur noch an. Diese schroffe Art und ja, so langsam bereue ich es dass ich ihm am Wochenende so viele Tränen nachgeweint habe

x 6 #858

sonntag_morgen
@Atomicblue Du kannst wirklich froh sein, dass Du bald ausgezogen bist.

Gräm dich nicht so sehr wegen den 2 Jahren. Wer weiß denn wie es damals in ihm aussah, wie sicher er sich war oder ob er es jetzt einfach so sagt damit seine Neue besser da steht. Es bringt eh nix darüber zu grübeln.

Wie sieht es aus mit neuen Hobbies? Hast Du schon Ideen?
Ich kann Pflanzen empfehlen. Am Sonntag habe ich fast den ganzen Tag umgetopft, gestutzt und umgestellt und fand es total entspannend. Und auch befriedigend zu sehen, wie die Pflanzen wachsen und ich immer weniger kaputt gehen lasse. Sogar zwei rare und "schwierige" Pflanzen gedeihen aktuell und wachsen.
Und sie sehen so dekorativ aus und das grün entspannt. Hier am Schreibtisch blicke ich auf ca ein Dutzend Pflanzen und bilde mir ein, dass ich mich dadurch weniger über nervige Geschäftspartner ärgere, hihi.

x 5 #859

Atomicblue
Zitat von sonntag_morgen:
@Atomicblue Du kannst wirklich froh sein, dass Du bald ausgezogen bist. Gräm dich nicht so sehr wegen den 2 Jahren. Wer weiß denn wie es damals in ...

Danke Dir liebe @sonntag_morgen

ja ich habe Hobbies, ich male, illustriere und Nähe gerne. Auch Kostüme und ich überlege tatsächlich ob eine Zunft vielleicht ein Anfang ist wo ich Hobby und neue Leute kennenlernen verknüpfen kann.
Auch fotografiere ich gerne.

Und ja, ich züchte auch ganz gerne mal Tomaten, Kräuter, Chilis usw. Die neue Wohnung hat so einen „Wintergarten-Balkon“, also nicht offen sondern mit Fenstern. Vielleicht kann man da gut Tomaten oder so anzüchten

x 5 #860

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
Danke Dir liebe @sonntag_morgen ja ich habe Hobbies, ich male, illustriere und Nähe gerne. Auch Kostüme und ich überlege tatsächlich ob eine Zunft vielleicht ein Anfang ist wo ich Hobby und neue Leute kennenlernen verknüpfen kann. Auch fotografiere ich gerne. Und ja, ich züchte auch ganz gerne mal Tomaten, ...

Das klingt doch gut. Und ein Wintergarten-Balkon ist doch super, den kannst du auch im Winter nutzen nehme ich an?

Viel besser, den Fokus darauf zu legen anstatt auf den ollen Miesepeter. Du kannst den Balkon schön gestalten und dir eine kreative Ecke einrichten in der Wohnung. Tomaten sind doch super, auch so kleine Paprikas gehen gut und Erdbeeren. Da kannst du dann Chutneys und Marmelade kochen.

Zum Leute kennenlernen kann ich dir auch ein Ehrenamt empfehlen, im Naturschutz und kulturellen Bereich gibt es da viele Möglichkeiten.

x 4 #861

Atomicblue
Danke Dir. Damit werde ich mich echt befassen. Und auch alte Kontakte wieder auffrischen.

Heute Morgen wurde ich mal sauer.

Erst war der NM gestern so patzig zu mir mit der Wäsche.
Wir mussten dann noch ein paar Unterlagen für unsere Große ausfüllen. Einmal motzte er mich an, was ich schon wieder zu „plärren“ hätte (ich habe ihn nur ruhig auf einen Zahlendreher hingewiesen) - meine Antwort war ruhig, dass hier keiner plärrt. Weiter.
Und kaum dass wir fertig waren, stand er auf und ging schlafen. Als hätte ich die Pest.

Heute Morgen gab es einen Disput zwischen ihm und der Tochter und nur weil ich wegen ihrem momentan extremen Handykonsum meinem NM recht gegeben habe dass wir mal eine temporäre Sperre reinmachen, bekam ich heute auch von ihr die Packung ab. Dass ich bei ihr unten durch bin und die neue Freundin ja viel entspannter ist..

Jetzt hat’s mir vorhin im Auto gelangt und ich habe beiden eine zackige WhatsApp geschrieben, kaum dass ich auf dem Parkplatz der Firma war.
Dass ich für alles Verständnis habe aber ich bashe und hetze gegen niemanden, ich mache auch geplante Urlaube nicht madig und akzeptiere die Situation.

Aber ich bin hier nicht der Prellbock für irgendwelche Launen, die ich nicht verursacht habe. Irgendwo ist es mal genug!

x 6 #862

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
Danke Dir. Damit werde ich mich echt befassen. Und auch alte Kontakte wieder auffrischen. Heute Morgen wurde ich mal sauer. Erst war der NM gestern so patzig zu mir mit der Wäsche. Wir mussten dann noch ein paar Unterlagen für unsere Große ausfüllen. Einmal motzte er mich an, was ich schon wieder zu „plärren“ ...

Ah, du musst da mal eine mentale Grenze einbauen.

Heißt der Ex "Motzi"? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Vielleicht schaffst du es vor dem Auszug noch, ihm eine Tasse oder T-Shirt mit dem Wort zu bedrucken.

Dann die Wäsche - war es seine Wäsche? Falls ja, dann geht dich diese wirklich nichts an, ihr seid getrennt und er kann sie selber machen.
Wann er schlafen geht? Sein Problem. Ignore-Funktion einschalten.
Wenn er dich des "Plärrens" beschuldigt - zurecht weisen. Motzi sagen.
Wenn die Tochter sich beschwert - Ignore-Funktion. Erklären, dass zu viel Handy die Konzentration beeinträchtigt und dass die Sperre nur zeitweise ist.

Die Tochter würde ich nicht mit reinziehen und ihr auch keine Nachrichten bzgl deines Verhaltens/ deiner Toleranz schicken. Sie ist noch ein Kind, ihre Bemerkung war verletzend aber sie war wütend wegen der Sperre. Lass sie da raus.

Motzi würde ich auch keine Nachrichten mehr schicken. Die paar Tage ziehst du noch durch! Hol dir mittags was Leckeres, kauf dir was für die Wohnung online oder im Laden und schaue nach vorne.
Vielleicht kannst du es auch etwas mit Humor sehen oder aus der Distanz - stell dir vor, du siehst einen Film mit Motzi drin.

Gerade gibt es so viel Frühlings-Deko. Stell dir doch Frühblüher in den Winterbalkon. Kauf dir ein neues Frühstücks-Set. Gönn dir ein neues Parfum. Tu was für dich.

x 7 #863

M
Zitat von Atomicblue:
Dass ich bei ihr unten durch bin und die neue Freundin ja viel entspannter ist..

Nimm das als das, was es ist. Pubertärer Trotz. Menschen in dieser Entwicklungsphase glauben immer recht zu haben, alles zu wisen und sie neigen zu grenzenlosen Egoismus und werden dann sehr unfair.
Sie sieht nicht, dass Du das Beste für sie willst, sondern sieht nur Deine unbequeme Einmischung. Und damit du das auch weißt, knallt sie dir diese kränkende Äußerung hin dass die Neue von Papa da ja viieeel entspannter ist. Sie macht Front gegen dich.

Tja, er will also jetzt die große Familienzusammenführung starten, gleich mit einem gemeinsamen Urlaub. Und Du bleibst draußen. Das schmerzt zumal die neue Tante gute Karten hat. Es ist ja auch nicht ihre Aufgabe erzieherisch tätig zu werden.
Die hat dazu nichts zu sagen und hält sich da raus, weil es nicht ihr Terrain ist. Da kann man natürlich leicht entspannt sein.

Warte mal ab, wie diese gemeinsamen Ferien auf Bullerbü im Endeffekt ablaufen. Es kann so und so ausgehen, aber so mancher Urlaub rückte das Bild, das man sich von anderen gemacht hatte, schon zurecht.

Zitat von Atomicblue:
Dass ich für alles Verständnis habe aber ich bashe und hetze gegen niemanden, ich mache auch geplante Urlaube nicht madig und akzeptiere die Situation.

Aber ich bin hier nicht der Prellbock für irgendwelche Launen, die ich nicht verursacht habe. Irgendwo ist es mal genug!

Stimmt nicht ganz, denn du hast nicht für alles Verständnis und musst das auch nicht haben, aber das ist Wortklauberei. Dass du geplante Urlaube nicht madig machst und da nicht reingrätschst, glaube ich dir.
Und der Hinweis auf den Prellblock als den du dich fühlst, finde ich in Ordnung. Du darfst auch mal Grenzen aufzeigen und mitteilen, wann es genug ist.

Es wird Zeit, dass ihr in Distanz kommt, damit du irgendwann wieder in einen inneren Frieden kommen kannst. Ihr seid beide genervt und vieles läuft ja auch unbewusst und unterschwellig ab. Unterdrückte Ängste wie das jetzt alles werden wird, Aggressionen gegenüber dem Expartner, der ja schon immer so schrecklich war.
Normal für eine neue Normalität, die noch nicht eingekehrt ist. Nach einer Umbruchphase findet der Mensch dann auch in ein neues "Normal" und Anspannung und Ungwissheit werden allmählich weniger werden.

Von ihm kannst Du nichts Anderes erwarten. Er will die neue Beziehung forcieren, sie offenbar auch und tut alles dafür. Sie träumen sich jetzt Ferien auf Bullerbü zusammen und er fühlt sich großartig, wie prima er doch seine Rolle als Vater wahrnimmt. Und dann kommst Du Miesepeter an und machst wieder alles kaputt, weil du ihn eben nicht großartig findest.
Aber Du bist ja nur neidisch und zickig und kleinlich und überhaupt hast du ihn sowieso nie verstanden. Das hast Du jetzt davon! Und er kann sich weiterhin in seiner Rechtfertigung sonnen, unterstützt von der Eule, weil die ihn noch toll findet.

Dass Du in den vergangene Jahren das Familienleben gemanaged hast und alles samt Vollzeitjob unter einen Hut gebracht hast, sieht er nicht. Dabei hat er in seiner Sichtweise doch viel mehr geleistet als du, aber das siehst du nicht.
Ich bin immer wieder erschüttert wie wenig die Leistungen von Müttern und Ehefrauen gewürdigt werden, weil das alles ja so selbstverständlich ist. Er wird schon noch dazu lernen, aber Lernen kommt eben erst durch Erfahrung und von der ist er weit entfernt, weil er einer Blase der Illusion lebt und dort bleiben will.

Lass Dich nicht unterkriegen, Du bist mehr wert als das was er sieht. Aber du bist auch nicht auf seine Meinung dazu angewiesen und ändern kannst du seine Sichtweise ohnehin nicht, denn alles was von dir kommt, wird in Zweifel gezogen und negativ bewertet. Du bist nicht das Opfer, du hast eine neue Chance bekommen.

x 6 #864

Atomicblue
Ah, du musst da mal eine mentale Grenze einbauen. Heißt der Ex "Motzi"? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Vielleicht schaffst du es vor ...

Danke Dir.
Die Wäsche war gemischt, da war auch einiges von mir dabei, von den Kindern, Handtücher…Noch wohne ich ja auch hier, wofür ich dankbar bin.
Und so blöde es klingt aber er hat auch noch geschäftlich zu tun gehabt und hat gekocht. Da kann ich mich nicht einfach hinsetzen und nichts tun, also ein bisschen Zeug zusammenlegen ist ja okay.
Aber dass er so tut als „ mache ich alles dreckig“ das war dann doch ein starkes Stück, denn ich mache überhaupt nichts dreckig und so eine plumpe Aussage muss ja dann auch wirklich nicht sein.

Genausowenig dass ich „plärre“.
Ich habe lediglich gesagt :“Oha schau mal da ist ein Zahlendreher.“

Meine Kollegin beschwichtigte mich eben auch dass der gerade einfach nicht weiß wohin mit diesen ambivalenten Gefühlen und viele reagieren da oft schroff und unfair…nichts drauf geben, der derrappelt sich schon wieder. Und der weiß selber dass dass er sich gerade sche*ße verhält.

x 3 #865

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
Danke Dir. Die Wäsche war gemischt, da war auch einiges von mir dabei, von den Kindern, Handtücher…Noch wohne ich ja auch hier, wofür ich dankbar bin. Und so blöde es klingt aber er hat auch noch geschäftlich zu tun gehabt und hat gekocht. Da kann ich mich nicht einfach hinsetzen und nichts tun, also ein ...

Klar ist sein ganzes Verhalten ein starkes Stück, aber es zieht dir nur Energie wenn du dich darüber aufregst.
Ignoriere ihn und seine Sachen so gut es geht und bewahre deine Energie für dich.

Du ziehst Ende des Monats aus, richtig?

x 3 #866

B
@Atomicblue
Noch einmal, und das ist auch für alle anderen in deinem Umfeld wichtig:

Niemand hat das Recht, seine schlechte Laune an seinem gegenüber loszuwerden.
Niemand.
Aus diesem Grund ist es auch nicht wirklich sinnvoll, da Erklärungen zu suchen.
Du hast Kraft deines Seins das Recht auf ordentliche Behandlung. Insofern kannst, darfst, und sollst du dich von Angriffen distanzieren. Nicht pet gepfefferter WA, sondern direkt.
Übe das mal, das kann Wunder bewirken.
In Bezug auf die Tochter:
Völlig normal dass die neue viel entspannter ist. Sie hat keine Verantwortung. Und ich finde es Superstars ihr euch auf elternebene einig seid und handelt.
Deine Tochter ist übrigens entschuldigt, pubertiere haben es super schwer, weil die Umwandlung vom Kind zum Erwachsenen an so vielen Fronten stattfindet, die sind damit oft überfordert.
Der Trost: das geht vorüber.

x 3 #867

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Nimm das als das, was es ist. Pubertärer Trotz. Menschen in dieser Entwicklungsphase glauben immer recht zu haben, alles zu wisen und sie neigen zu ...

@Margerite

Danke auch Dir.
Weißt Du ich gönne den Kids ja ihren Urlaub.
Und vielleicht ist es für die Kids auch spannender mit gleichaltrigen abzuhängen.

Klingt paradox aber das ist mir lieber als wenn die Eule nun so eine garstige Hexe wäre, die nur noch Exklusivzeit mit dem Partner will und auf die Kinder keinen Bock hat.

Ich erhoffe auch nicht dass da was eskaliert.
Aber es wird sicher auch mal Theater geben, meine Große sitzt gerade auf einem hochradioaktiven TNT-Nitroglycerin-Pulverfass, dass manchmal in den ungeahntesten Momenten hochgeht. Ihre Zündschnur ist gerade extrem kurz, auch ihre Launen.

das habe ich bei den Schwiegereltern gesehen, mit denen sie immer fröhlich und liebevoll umging.
Als meine Schwiegermutter sie um die Mittagszeit wecken wollte kam sie die Treppe runter und quakte bockig zu ihren Großeltern und mir, dass sie ihre Ruhe will und warum wir das nicht einfach kapieren!
😂

Und ja, so geht es dauernd.
auch das Gezicke mit ihrem Bruder.
der ist dann auch kein Engel und blafft zurück. Mein NM und ich waren vor zwei Jahren mal auf einem Städtetrip. Vier Tage nur diese Anblafferei, der „Futterneid“, diese gegenseitige Verarscherei und dann wieder Beleidigungen, du kaust zu laut, Du atmest mir ins Genick, du gehst Du
denn..dazu Gehfehler und A*schbohrer, immer war einer am Maulen.
Und egal was wir anboten: Hunger, Doooorrst, langweilig, kein WLAN, die Freunde fehlen, zu heiß, zu kalt, Fluntsch weil die überteuerten Sneaker nicht gekauft worden sind…

ich denke das werden die selber sehen und dass nicht immer alles easy ist wenn man da 7-10 Tage aufeinanderhockt.

da bin ich realistisch genug und ich kann mir vorstellen dass selbst die Next oder auch mein NM bei so viel geballtem Pubertiergeruch mal genug hat.

ist nicht mein Problem und ich hoffe trotzdem dass es ein entspannter Urlaub für alle wird, vor allem für die Kinder.

Atomicblue
Klar ist sein ganzes Verhalten ein starkes Stück, aber es zieht dir nur Energie wenn du dich darüber aufregst. Ignoriere ihn und seine Sachen so ...

Ja zum Glück. Dann kann ich endlich mal Abstand nehmen

x 1 #869

Atomicblue
Zitat von BernhardQXY:
@Atomicblue Noch einmal, und das ist auch für alle anderen in deinem Umfeld wichtig: Niemand hat das Recht, seine schlechte Laune an seinem ...

Danke dir. Ich habe es einfach mal geschrieben, in die Familiengruppe.

das sowas wirklich nicht sein muss.
und ich hier nicht der Prellbock für Launen bin. Man kann mit mir echt über alles Reden.

aber solche Patzigkeiten dass ich was dreckig mache oder die Frechheiten von meiner Großen, da ist Sense. wenn es ums Kutschieren geht oder wenn sie was braucht, da ist sie freundlich

aber ich bin nicht der billige Jakob und emotionaler Schuttabladeplatz

x 1 #870

A

x 4