Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8481
Zitat von BernhardQXY:Der Trost: das geht vorüber.
Haha, dauert nur ein paar Jahre!
Erinnert mich an meinen Frauenarzt, bei dem ich mich mal beschwerte über die WechselJAHRE. Ich merkte davon nicht viel, sah aber bei anderen Frauen, wie es ihnen damit ging.
Seine trockene Bemerkung: es heißt ja WechselJAHRE und nicht Wechseltage.
Tja, wo er recht hat, hat er recht. Es geht alles seeehr langsam. Pubertät mit dem Abschied von der Kindheit, Erwachsenwerden und allmählich älter werden. Alles dauert seine Zeit, meist Jahre.
Zitat von Atomicblue:aber ich bin nicht der billige Jakob und emotionaler Schuttabladeplatz
Du hast all die Jahre einfach auch zu viel gemacht und getan, wolltest das perfekte Familienleben, den perfekten Garten, das perfekte Haus und der Lohn von den anderen dafür ist patziges und abwertendes Verhalten. Wahre deinen Grenzen, du hast oft genug zurückgesteckt. Finde ich wirklich sehr gut von dir, dass du auch mal sagst: Soo nicht!
Typisches Verhalten bei ihm. Bei dir muss er sich ja keine Mühe mehr geben, denn von dir hat er nicht mehr viel zu erwarten und damit bist du der ideale Blitzableiter für seinen Frust. Sein freundliches Sonntagsgesicht ist für die Andere.
Daran siehst du, dass er sich selbst nicht kennt, sein Verhalten nicht einordnen kann und will, sondern einfach so agiert, wie es ihm seine Laune eingibt. Er ist nicht erwachsen geworden, er ist nur groß geworden.
Zitat von Lukrethia:und du kannst auf alle Fälle jetzt schon stolz sein auf das, was du bisher geschafft hast!
Stimmt genau!