Oh wow das ist echt harter Tobak, also da ziehe ich echt meinen Hut vor euch.
Also meiner hart sich zwar a*schig verhalten aber gegen das, was Ihr da mitmachen müsst, ist es bei mir ja der reinste Kinderfasching.
Ich weiß eines, wäre eines unsrer Kinder in der Notaufnahme, würde er tatsächlich alles stehen und liegen lassen inklusive seiner Eule und wäre aber asap vor Ort. Das muss ich ihm hoch anrechnen.
Zitat:Der, der auszieht, hat so viele versteckte Kosten. Du musst ja jede Schraube neu kaufen. Nimm das doch ruhig an. Er kann sich ja auch was neues kaufen. Soll nicht deine Sorge sein.
Ja das stimmt schon.
Das Haus sieht nur total kahl und ungemütlich aus.
Gut klar, ist ja nicht mehr mein Problem aber seltsam wirkt es schon wenn davorher über 15 Jahre Leben drin war...
Aber meine Wohnung wird langsam. Heute Abend war ich drinnen und da war gerade ein herrlicher Abendhimmel am Küchenfenster. Mein Sohn war ganz begeistert.
Die Tage kommen noch die letzten Möbel (ein Geschirrschrank und ein Schreibtisch für den Sohn), dann ist es geschafft. Uff.Und auch mein kleiner Stachelkaktus (Tochter) fühlt sich wohl.
Und diese Scheidungsfolgenvereinbarung ist auch schon da...klingt alles so nüchtern aber ich werde und muss den Haken dahinter machen.
Es fühlt sich gerade auch wie so eine leichte Erschöpfung an. Seit November war ich in der Wohnung nur am Werkeln, ich habe euch ja hier etwas mitgenommen. Irgendwo zwischen VZ-Job und den Kindern habe ich jedes Wochenende mit Streichen verbracht, trotzdem mal Freunde besucht oder die Schwiegerleute, war auf einem Weihnachtsmarkt...aber ab Neujahr war ich wirklich in den Vollen, habe alte Fliesen abgeschlagen, verputzt, geschrubbt, gestrichen, habe Möbel zusammengebaut und mir die Finger gequetscht, habe mit Hausmeistern und Elektrikern gesprochen, habe einen Transporter gemietet (der Sohn: Wow Mama Du bist echt mutig!) und immer geschaut, ob und wo ich noch was sparen kann oder was Billiger bekomme.
Hat tatsächlich geklappt.
Habe eine tolle Designer-Küchenlampe um rund 200 Euro billiger bekommen, zwei Stühle für die Küche und den Geschirrschrank ebenfalls (genau die Sachen die ich wollte, aber eben gebraucht und picobello gepflegt).
Und jetzt wird langsam ein Bild draus und als ich die letzten Tage in die Wohnung kam, war da schon nicht mehr so arg der Geruch nach Farbe und die ganzen Farbeimer, sondern es wird wohnlich und gemütlich.
Und ich hoffe mal, dass ich auch irgendwann wieder glücklich sein darf.
Am Wochenende gab es mal so einen witzigen Moment.
Ich fragte wie wir das mit dem Namen machen sollen und der Mann meinte, ihm sei das eigentlich egal ich kann dich ruhig erst mal seinen behalten. Auch wegen der Kids. Alles andere sei doch umständlich und doof und wenn ich nochmal heirate, dann kann ich den Namen ja immer noch ändern.
Ich musste grinsen. Heiraten? Noch haben wir fast ein Jahr vor uns bis zur Scheidung. Und momentan denke ich weder ans Daten und schon gar nicht ans Heiraten.
Aber für ihn scheint es das normalste der Welt zu sein, dass ich nochmal heirate
Er meinte nur " Na warum denn auch nicht?" Als ob er mir es prophezeien wollte.
Die Kinder mussten auch grinsen und der Sohn haute am Abend noch raus "Wie in der Serie "Frühling", da trennen die sich doch auch dauernd und kommen dann wieder neu zusammen und heiraten herum und trennen sich wieder..."....Kids!
Zitat:Krass. Mein Ex ist ja auch einfach 500 km weit weg gezogen (zu Next), ohne mir das vorher auch nur mitzuteilen. Hat mich auch sehr genervt, insbesondere, weil ich selbst ihm ja jeden Pups nicht nur mitteilen, sondern ihn sogar fragen muss und er parallel zu seinem Umzug, über den er kein Sterbenswörtchen verloren hat, an meiner Wohnungssuche (400 m weiter) permanent herumgekrittelt hat, wissen wollte, wie viele Zimmer die Wohnungen haben etc..
Zitat:Na mein Ex zieht nun um die 700 km weg und hätten die Kinder es nicht erwähnt, wer weiß wann ich es erfahren hätte. Seine Aussage „Ist halt so“. Na dann. Die Verantwortung für die Kinder hat er schon beim Ausziehen komplett auf mich abgewälzt, da wundert mich inzwischen nichts mehr.
Krass das ist echt heftig.
Also ich weiß, dass er irgendwann auch mal wegziehen will, ob in seine Heimat oder zur Eule, das steht alles in den Sternen. Liegt alles in der gleichen Himmelsrichtung, aber zwischen seiner Heimat und Eule wären es nochmal um die ca. 100km.
Gut, das ist nicht mehr mein Problem.
Aber solange die Kinder noch minderjährig sind und hier zur Schule gehen würde er das nicht machen.
Es sei denn es wäre ein gewichtiger Grund, zB beruflich oder wegen seiner Eltern oder so. Das wären aber dann 2,5h Fahrt, also vertretbar, und ich weiß dass er sich mit mir und den Kindern dann hinsetzen würde und es bereden würde. Lösungsorientiert.
Und er würde auch mit mir darüber sprechen, wenn er mal irgendwann hier seine Zelte abbricht. So wie ich es auch mit ihm machen würde, wenn ich mal hier wegziehen würde. Nur weil die Kids erwachsen sind bedeutet das ja nicht, dass man per se den Kontakt abbrechen muss.
Also ich bin echt sprachlos, wie kaltschnäuzig da manche Partner sind.
Aber Ihr werdet später in den Spiegel schauen können, eure Kinder werden sich an euch erinnern, dass ihr für sie da wart.
Und wenn er später davon ausgeht, da würde ihm jemand im Alter den Popo putzen, dann wird er sich noch umschauen. Karma rules.