Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2884

Mann hat mich hintergangen und verraten

hotte
Zitat von Atomicblue:
Ich hoffe mal dass es noch besser wird und ich die Tage nur Flashbacks hatte… Aber heute war es echt doof. Dazu dieses dunkle Regenwetter…

Ich hoffe es geht dir heute wieder besser. Das mit dem Wetter ist natürlich oll, aber es gibt ja viele kleine Dinge die man machen kann um sich selbst ein wenig "sonne" ins leben zu zaubern. Ich hab Freitag spontan das Bett frisch bezogen weil in frischer Bettwäsche schlafen einfach himmlisch ist. das hatte mir da so viel antrieb gegeben das ich mich auch direkt noch um die Wäsche gekümmert habe (gewaschene zusammenlegen, neue maschine anschmeissen, etc) und ich hinterher richtig stolz war was ich alles geschafft habe.

Wenn ich hier lese was du die ganze Zeit alles machst, dann darfst du dich in den dunklen Momenten daran erinnern was du schon alles geschafft hast. Die "Träne im Knopfloch" ist vollkommen ok aber lass dich davon nicht runterreissen. Wir wissen nicht ob das leben besser oder schlechter wird. Wir wissen nur dass das leben anders wird aber ohne die Menschen die uns nicht gut tun haben wir deutlich bessere chancen zu heilen und wieder zu uns selbst zu finden. Und glaub mir bitte... im alten Haus zu bleiben ist auf dauer auch kein Zuckerschlecken.

x 5 #841

Atomicblue
Zitat von hotte:
Ich hoffe es geht dir heute wieder besser. Das mit dem Wetter ist natürlich oll, aber es gibt ja viele kleine Dinge die man machen kann um sich selbst ein wenig "sonne" ins leben zu zaubern. Ich hab Freitag spontan das Bett frisch bezogen weil in frischer Bettwäsche schlafen einfach himmlisch ist. das ...

@hotte

Ich danke Dir.

Mir ist selber bewusst dass es auf Dauer so nicht weiter gegangen wäre.

Mich belastet nur eben auch, dass er nie mal angesprochen hat, was ihm auf der Seele liegt. Sondern ewig geschwiegen hat, sich dann eine andere angelacht hat, mit der er mich erst mal genüsslich eine Weile betrogen hat bevor er die Trennung aussprach.
Als ob er sich erst mal auf sicheres Terrain begeben wollte, um in ihre Arme/Gegend/Wohnung flüchten zu können wenn es hier endgültig wird.

Davor hatte er immer Themen rund um seine Selbstständigkeit.
Ich weiss inzwischen mehr über seine Kundinnen und Kunden - wer da welche Probleme hat, wer den Sanierungsplänen nicht nachkommt, wen er neues an Land gezogen hat und wer da mit wem eine Liebschaft hat.
Aber viele andere Dinge hat er mir nie groß kommuniziert.
Zum Beispiel brach ihm mal ein wichtiger Kunde weg, das hat er mir nicht kommuniziert.
Oder manche kleineren Krankheiten die er hatte, zB Hautreizungen wegen seiner Zuckerkrankheit.

Als ihm der Kunde wegbrach, habe ich in dem Zeitraum mal vorgeschlagen ob wir uns mal eine neue Küche anschaffen wollen, die alte ist nun auch rund 20 Jahre alt und hat zwei Umzüge hinter sich. Der sprang mir fast ins Gesicht und ich wusste damals nicht warum er jetzt so aus der Haut fährt.
Später erfuhr ich das mit dem Kunden und habe noch gefragt, warum r mir denn das nicht gesagt hat. Dann hätte ich natürlich gar nicht an solche Dinge wie mit der Küche gedacht.

Und so war es in den letzten zwei Jahren oft - wir kabbelten uns wegen Blödsinn. Weil der Kühlschrank in seinen Augen falsch eingeräumt war, wegen der Kinder, wegen unsinnigen Dingen...er pflaumte mich abends an als ich vom Büro kam, dass die Kinder irgendwas im Flur haben rumliegen lassen oder dass die Milch auf der Anrichte stand. Und dass ich das doch sehen müsste. Ihm, nein, wenn ich jetzt erst nach Hause komme.

Und entsprechend gelaunt war ich dann freilich auch. Zudem kam der Tod eines Elternteils, das >Genicke mit meiner toxischen Mutter, die Jobsuche nach der Insolvenz meines vorigen Arbeitgebers...aber ich war nie unfair ihm gegenüber oder habe ihn betrogen. ich war eher müde und erschöpft.
Nur seine Antwort war oft: Ihm geht es genauso.
Und ich habe ihn geliebt,. Aber hätte auch selber mal jemanden gebraucht der mich als Frau sieht und mal in den Arm nimmt und zeigt was ich ihm bedeute.
Und nicht nur als Magd, Mutter und Putze. Oder gelegentlich für 6, wo er nur abends meinte dass jetzt noch gep*ppt wird. ich war kaputt und so eine Aufforderung ist dann eher...naja.

Tja..
Und was die Sache für mich im Moment noch erschwert, weswegen ich auch in der Wohnung da unglücklich bin:

Diese Gegend ist nicht meine Gegend. Und wird es auch nie werden.
Wir sind damals hierhergezogen, als er noch dort angestellt war. Dann kam das erste Kind, er machte sich selbstständig, hatte dort bereits das Haus..er kommt auch aus einer ganzen anderen Ecke.
Nun bin ich aber noch die nächsten 8-10 Jahre hier "verhaftet", bis unser Sohn die Schule durch hat.

Mich zieht es eher nach Süddeutschland (Oberbayern, Allgäu oder auch Bodensee). Dort liebe ich die Natur, die Traditionen. Da fühle ich mich wohl.
Die Wohnung ist hübsch und viele sage mir, dass sie mich beneiden.
Aber ich bedauere dass ich hier jetzt noch leben "muss", Miete zahlen "muss" (an meinem Wunschortb hätte ich da lieber gekauft, hier will ich nicht kaufen und ich möchte mich später auch hier nicht um ein Mietobjekt kümmern müssen)
Aber ich denke mir oft, wenn die Kinder schon öfter wären, dann wäre ich weggezogen und zwar dorthin wo es mir gefällt.
Ich habe hier null Lust, es gibt auch wenig zum Ausgehen was mich interessiert.
Es gibt nette Menschen aber die haben alle auch so viel zu tun, arbeiten wie ich oder sind in ihren eigenen Kram so eingebunden, dass man eher eine Audienz beim Papst bekommt als mal einen Kaffee zu trinken.

Oder auch wenn mir Freunde und Kollegen sagen, dass ich vielleicht mal wieder jemanden kennenlerne - das will ich überhaupt nicht. Zum einen weil er mir trotz allem nicht egal ist.
Und zum anderen würde mich eine Beziehung hier in der Gegend wieder nur verpflichten und dann geht später das Theater los, wenn ich wegziehen möchte.

Oh Mann, Kopfchaos.

x 2 #842

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Wollie
Du stehst einfach vor einem kompletten Neuanfang, und dies ist erstmal schwer. Die Art und Weise, mit welcher dich dein Ex abserviert hat, ist unfair und unterirdisch, keine Frage. Aber letztendlich hilft dir dies nicht weiter, du musst dich neu erfinden und finden. Und mit der neuen Wohnung ist der Anfang erstmal gemacht. Die Wohngegend ? ja, kann ich völlig verstehen. Auch wir haben aufgrund der Demenzerkrankung meiner Mutter an einem Ort gewohnt, wo wir nie freiwillig gewohnt hätten. Aber haben dieses Kapitel hinter uns gelassen. Und wohnen jetzt da, wo wir gerne wohnen. Und diese Möglichkeit hast du auch, nicht sofort, aber später wenn die Kids grösser sind und du wieder mehr Freiraum hast. Warum dann nicht in die Richtung ziehen, in welche du gerne ziehen würdest. Behalte diesen Traum und versuche ihn, irgendwann wahr zu machen. Du bist erst am Anfang eines neuen Weges und ich glaube auch nicht, dass der jetzige Wohnort das Ende davon ist.
Lass dir mal einfach einen dicken Drücker da 🤗 du schaffst das und bist viel stärker, als du denkst.

x 3 #843

S
Zitat von Atomicblue:
Als ob er sich erst mal auf sicheres Terrain begeben wollte, um in ihre Arme/Gegend/Wohnung flüchten zu können wenn es hier endgültig wird.

Nee, nicht "als ob".
Genau so! Das ist der Sinn des Warmwechsels. Man wechselt erst, wenn es dort sicher ist.

x 3 #844

sonntag_morgen
Zitat von So-isses:
Nee, nicht "als ob". Genau so! Das ist der Sinn des Warmwechsels. Man wechselt erst, wenn es dort sicher ist.

Das ist ziemlich fies!

x 1 #845

sonntag_morgen
@Atomicblue Ich habe den Eindruck, Du fühlst dich etwas "stuck" in einem Leben, dass Du Dir so nicht ausgesucht hast.

x 4 #846

S
Zitat von sonntag_morgen:
Das ist ziemlich fies!

Ja, ich finde das sogar die fieseste Art sich zu trennen.

x 4 #847

Atomicblue
Zitat von Wollie:
Du stehst einfach vor einem kompletten Neuanfang, und dies ist erstmal schwer. Die Art und Weise, mit welcher dich dein Ex abserviert hat, ist unfair ...

@Wollie @sonntag_morgen

Ja ihr habt Recht dieser Neuanfang fühlt sich momentan so endgültig an. und ich fühle mich tatsächlich „stuck“.

Heute habe ich beim Klamotten-Einräumen ein paar Podcasts gehört und da war auch ein Rat dabei, dass man diese oft sehr schwere Phase nutzen soll, um mal bei sich auszumisten.
Sowohl materiell als auch innerlich.
Da steckt tatsächlich was dran.
Es hat sich viel angesammelt und ich denke dass ich auch beim Ausräumen gleich mal entsprechend aussortieren werde:
Müll-Spende-Flohmarkt-Kleinanzeigen …

Und natürlich kann ich später noch umziehen aber ich stehe mir gerade selber so im Weg…rassisch es als nicht lohnenswert finde jemanden irgendwann mal von hier kennenzulernen, weil ich ja sowieso hier weg will.

und die eine Gegend die mir gut gefällt ist eben auch die Heimat des Nochmannes, durch ihn habe ich da vieles kennen und lieben gelernt…selbst der Gedanke mal da in die Ecke zu ziehen fühlt sich gerade richtig blöde an, weil es ja „sein Revier“ ist…aber ich genau weiß dass ich im Prinzip hinziehen kann wohin ich will

x 1 #848

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
@Wollie @sonntag_morgen Ja ihr habt Recht dieser Neuanfang fühlt sich momentan so endgültig an. und ich fühle mich tatsächlich „stuck“. Heute habe ich beim Klamotten-Einräumen ein paar Podcasts gehört und da war auch ein Rat dabei, dass man diese oft sehr schwere Phase nutzen soll, um mal bei sich ...

Jetzt mach doch erstmal einen Schritt nach dem anderen. Du ziehst jetzt in die neue Wohnung, sortierst aus, räumst ein.
Und dann siehst du weiter.

Vielleicht findest du ein neues Hobby, irgendwas, was nichts mit der Gegend und dem NM zu tun hat.

x 2 #849

Atomicblue
Zitat von sonntag_morgen:
Jetzt mach doch erstmal einen Schritt nach dem anderen. Du ziehst jetzt in die neue Wohnung, sortierst aus, räumst ein. Und dann siehst du weiter. ...

Du hast recht..es ist nur schwer, wenn alles auf 0 steht.
Meine Freundin meinte auch schon dass ich mir mal einen Mittelalter-Verein oder eine Fastnachtszunft oder sowas überlegen soll.

x 2 #850

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
Du hast recht..es ist nur schwer, wenn alles auf 0 steht. Meine Freundin meinte auch schon dass ich mir mal einen Mittelalter-Verein oder eine Fastnachtszunft oder sowas überlegen soll.

Oder vielleicht etwas, das nicht an den Ort gebunden ist und du quasi "mitnehmen" kannst. Etwas, das nur dir gehört und losgelöst von allem anderen ist.

x 3 #851

Atomicblue
Gerade eben kam ich vom Sport heim.
Als ich die Waschmaschine fütterte, kam er rein und pflaumte mich prompt an, dass er das morgen macht.

Ich war echt kurz davor zu sagen, dass er gefälligst seine Neue anquaken soll, wenn er schlecht drauf ist oder ihm ein Furz quer sitzt aber ich konnte mich zum Glück auf ein „Jetzt entspann Dich mal!“ zügeln…

Alter Schwede ist das ein Stoffel!

Als darum beneide ich die Neue echt nicht, diese Launen die er oft hat…noch eine Woche dann ist wenigstens das nicht mehr mein Problem, dann kann er seine Eule anpflaumen!

x 2 #852

Wollie
Ne, da wird er sich erstmal zusammenreißen, hält aber nicht lange 😅 Ja, wenigstens dieses blöde Verhalten bist du dann los.

A

x 4