2817

Mann hat mich hintergangen und verraten

Wollie
Dein Mann ist eine ziemliche Pflaume und hat seine Eier irgendwo bei Schnalle liegenlassen erbärmlich, was er da mit den Kindern macht und vor allem, was bekommen die für ein Bild von ihm. Absolute Nullmeldung. Du bist diejenige, welche die Kinder da durchbringt, nicht er. Er ist ein Jammerlappen, ein Versager auf ganzer Linie. Mal schauen, wann Schnalle dies merkt.

Heute 14:41 • x 2 #826

R
Was ich hier teilweise über meine Geschlechtsgenossen lese... für mich absolut unverständlich, wie man sich so verhalten kann wenn man Kinder hat. Für mich geht nichts über meine beiden, da stelle ich alles andere hinten an. Und da ich Vollschicht arbeite bedeutet das auch, dassees für mich entsprechend schwierig wäre, jemand neues kennenzulernen. Wobei ich das Stand heute eh nicht will, dazu bin ich absolut nicht bereit.

Heute 14:58 • x 4 #827

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
Was ich hier teilweise über meine Geschlechtsgenossen lese... für mich absolut unverständlich, wie man sich so verhalten kann wenn man Kinder hat. ...

Mir geht es genauso.

Einen neuen Kerl brauche ich aktuell so nötig wie einen Holzfuß.
Nein Spaß beiseite, ich hätte aktuell überhaupt keinen Kopf für einen anderen Mann und wollte das auch meinen Kindern nicht zumuten.
Zudem möchte ich erst einmal selber zur Ruhe kommen und den Kindern und mir ein schönes Zuhause gestalten. Da brauche ich echt keinen, der da noch mitmischt und mir sagt was ich zu tun oder zu lassen habe…nee.

Irgendwann aber eben nicht jetzt.

Mein NM ist dagegen auf der Flucht. @Nalf hat es schon sehr treffend gesagt, in Momenten wo ich ihn wirklich dringend gebraucht hätte, da ist er in die Arme einer anderen geflohen. Weil sie „lustig“ ist und „man sich mit ihr gut unterhalten kann“.

Mal sehen wie lange die noch lacht, wenn sie ihm mal näher kennenlernt

Heute 15:13 • x 5 #828

B
Zitat von Atomicblue:
Weil sie „lustig“ ist und „man sich mit ihr gut unterhalten kann“.

Cool. Das kann ich mit meilieblingskollegin auch sagen. Allerdings habe ich noch nicht darüber nachgedacht in ihre Arme zu fliehen

Heute 15:18 • x 5 #829

Jane_1
Zitat von Atomicblue:
Und dann sagte er noch „Mama will mich ja nicht mehr!“

Hä?
Je mehr ich lese, desto mehr denke ich: Sei froh, dass du den los bist.
Zitat von Atomicblue:
Der Kurze hat neulich abends gesagt er schämt sich total vor seinen Klassenkameraden weil da fast alle noch Eltern haben, die zusammen sind.

Den Zahn hast du ihm hoffentlich gezogen.
Dein Sohn scheint ein ganz tolles Kind zu sein und das wird er immer sein, völlig egal, was seine Eltern so machen.
Zitat von Atomicblue:
Er will den Zock-Computer (von Papa geschenkt bekommen!) nicht mehr, ich soll ihn abklemmen und er will nun mehr für die Schule tun.
Er weiß dass er faul war und dass das so nicht weitergeht.
Mit einem Lehrer hat er heute gesprochen ob er seine Note verbessern kann nachdem er neulich den Test so vergeigt hat - er darf! (Kurzreferat).
Und dieser Lehrer ist ein Vertrauenslehrer, mit dem will er auch mal über die Situation reden.

Wow, da wäre ich auch sehr stolz gewesen
Das Kind übernimmt Verantwortung und verhält sich erwachsen.

Heute 15:20 • x 5 #830

Atomicblue
Zitat von Jane_1:
Wow, da wäre ich auch sehr stolz gewesen

Ja da war ich echt stolz drauf.

Und das kriegen wir hin.
Die Zahnärztin sagte letzte Woche noch dass sie bei ihm und seinem Gebiss gerade sieht dass da zu allem Überfluss auch noch voll die Pubertät reinkickt. Da bricht gerade einiges durch.

Das ist alles so oder so gerade nicht einfach, alleine schon vom Alter.

Die eine Lehrerin säuselte mir vor einigen Wochen auf die Mailbox ob ich ihn nicht doch mal auf ADHS testen lassen will..weil er oft abwesend ist und so schludrig und wegen dieser Blackouts im Unterricht.

Kurz danach hatte er seine J1 beim Kinderarzt und wir haben auch darüber gesprochen.
Die Ärztin sagte nur, dass der definitiv kein ADHS hat, sondern das ist ein beginnendes Pubertier, da ist das Hirn sowieso gerade ein Sieb. Sie hat hier Jugendliche ab 10 die ihr die Blutgruppe und Geburtstage von allerlei Tiktokern aufsagen können oder welcher Fußballer in welchem Verein in welcher Minute das entscheidende Tor geschossen hat.
Oder wann und wo Rihanna, Taylor Swift und Co auftreten und wann es die Tickets gibt und was die kosten und wie man da fahren muss…das können die!
Aber dazu jede Menge miese Noten und wenig Bock.
Wenn da jeder ADHS hätte…

Aber Mathe-Formeln? Französischvokabeln? Englische Grammatik? Der Aufbau eines Regenwurms?

Ü-BER-FLÜS-SIG!

Und dann kommt bei ihm eben noch diese Unsicherheit dazu mit der Trennung und wie es weitergeht. Der weiß ja gar nicht wie es weitergeht (damals hatte ich die Wohnung noch nicht).
Da möchte sie bitte mal DEN Schüler präsentiert bekommen, der da trotzdem aufmerksam im Unterricht ist und super Noten schreibt. Das würde sie eher wundern.

Sie meinte zu mir „Der Bub ist gerade komplett konfus!“

Nur der NM meint bei sowas „Ha dann muss er halt weniger zocken!“

Nein er braucht Halt und Hilfe.
Und einen Vater der mit ihm auch mal durch die Hefte geht, mit ihm die Europäischen Länder und Hauptstädte lernt oder ein paar Vokabeln abfragt.

und keinen der selber nicht weiß was er eigentlich will.

Heute 16:23 • x 3 #831

Jane_1
Ich würde trotzdem die Lehrerin ernst nehmen, die ein mögliches ADHS sieht, auch wenn sie ihren Verdacht säuselnd übermittelt.
Du musst ja nicht sofort testen lassen, aber mal im Hinterkopf behalten.

Man kann in die Pubertät kommen, unter der Trennung der Eltern leiden und gleichzeitig auch ADHS haben.

Die Lehrerin sieht ihn öfter und länger als die Ärztin und sie sieht ihn im Vergleich zu anderen Kindern, die gesichert ADHS haben oder nicht haben.

Heute 17:10 • x 1 #832

M
Zitat von Jane_1:

Er will es besser machen als sein Vater, der sich selbst bemitleidet und einer Schnalle hinterher läuft. Schon fast beängstigend erwachsen für einen 11jährigen.
Dein Mann ist kein Vorbild für die Kinder, er präsentiert sich als Versager und die merken das auch. Schade, auch für die Kinder. Er hätte so viele Chancen gehabt, mal seinen Mann zu stehen, Tatkraft zu zeigen, die Kinder zu ermutigen. Stattdessen jammert er ihnen vor, dass Mama ihn nicht mehr will. Was er nicht sagt, dass er selbst dafür gesorgt hat, dass sie ihn nicht mehr will. Nur noch peinlich, was er da veranstaltet.

Silvester ist egal, Neujahr auch. Macht Euer Ding. Er darf sich anhängen wenn er will, er darf auch zur Schnalle fahren, aber die kann ihm auch keine sturmfreie Bude präsentieren. Tolle Frau übrigen, 2 Kinder und Mann und einen Affärenpascha, der 170 km weit weg wohnt und sich selbst leid tut.

Neue Männer braucht das Land! Ina Deter wusste das schon in den 80igern. Aber siehe da, es wurde schlimmer.

Heute 17:27 • x 3 #833

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Als wäre es die Aufgabe eines 11-jährigen die Entscheidungen seines Vaters zu treffen

Viel älter liest sich dein Mann auch nicht. Emotionale Reife eines kleinen Kindes.

Zitat von Nalf:
Er träumt davon, dass Du schon noch merken wirst, was Du an ihm hattest.

Zitat von Nalf:
Er hält seinen Beitrag an der Ehe und Familie für wesentlich größer, als er tatsächlich war.

Das glaube ich tatsächlich auch. Ihn wird es sicher irgendwo stören, dass du so gut zurecht kommst. Ohne ihn. Und er wird sicher immer irgendwo eine Kleinigkeit suchen und vielleicht auch gelegentlich finden, die ihm das (in seiner begrenzen Wahrnehmung) bestätigt. Mein NM macht das knapp zwei Jahre nach der Trennung noch. Wenn mein Sohn ihn hier mal reinlässt, dann macht er heimlich Bilder von drei Tassen, die irgendwo rumstehen. Naja, soll er, wenn er das braucht für sich.
Zitat von Atomicblue:
Und dann sagte er noch „Mama will mich ja nicht mehr!“

Ey wie meiner Mama wollte ja, dass ich gehe.

Ganz ehrlich: Sei froh, dass du den Lappen los bist. Einen größeren Gefallen hätte er dir gar nicht tun können. Ich frag mich allerdings, warum du ihm überall die Wahl lässt, dabei zu sein? So wie du berichtet hast, ist er doch eh nicht wirklich der Lila Laune Bär, sondern eher so ein Muffelkopp. Warum willst du dann immer noch Zeit mit ihm verbringen?

Heute 18:55 • x 1 #834

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Einen neuen Kerl brauche ich aktuell so nötig wie einen Holzfuß.

Ich sage immer: Bevor ich mir den nächsten Seppl ans Bein binde, hole ich mir lieber einen Hund

Vor 56 Minuten • x 1 #835

B
@BernhardQXY
Ergänzend: diese Frau wohnt 600 km Luftlinie entfernt, ist glücklich verheiratet und 25 Jahre jünger als ich. Ich finde, genug Gründe um nicht in ihre Arme zu springen

Vor 37 Minuten • x 1 #836

A

x 4