2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Sardinien11
Zitat von Birkai:
Als Ausstehende solltest du dir solche Bewertungen echt klemmen. Nur weil dir die Klamottenwahl nicht gefällt, deutet das noch lange nicht auf Lielosigkeit oder Vernachlässigung hin.

Nein, ich muss mir gar nichts klemmen! Ich spreche es offen an, wenn an den Kids gespart wird, aber die Mutter sich alles leistet und das Haus und Garten mit Luxus überfrachtet werden. Und 2 teure Leasing Wagen in der Garage stehen. Das ist kein Zustand.

25.11.2025 15:01 • #766

Sardinien11
Es hilft auch nichts sich mal vor dem Test dazu zu setzen. Zum Lernen. Das muss man täglich machen! Zumindest in dem Alter des Sohnes. Und hinter wundert man sich, woher die schlechten Noten kommen. Das Kind ist nicht dumm, es bekommt nicht genug Förderung und Unterstützung, Aufmerksamkeit und Motivation! Von Anfang an. Ich denke, bei Euch läuft schon länger so einiges schief in der Familie. Da wird um Haus und Garten herum gepusselt, aber der Mensch an sich bekommt zu wenig Beachtung. Und ja, mich Triggern das, weil meine Eltern in dem Alter leider ähnlich materiell und wenig sozial unterwegs waren. Warum auch immer. Es ärgert mich! Dass die Kinder die Leidtragenden einer Trennung zwischen Erwachsenen sind!

25.11.2025 15:13 • #767

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Atomicblue
Zitat von Sardinien11:
Nein, ich muss mir gar nichts klemmen! Ich spreche es offen an, wenn an den Kids gespart wird, aber die Mutter sich alles leistet und das Haus und ...

Hallo @Sardinien,

also hier muss ich jetzt eingreifen.

a) wie kommst Du darauf dass an meinen Kids gespart wird?
wo steht das ich mir „alles leiste“ und nur „in und ums Haus herum dekoriere?“
wo steht etwas mit zwei teuren Leasingwägen?

Nur weil deine Eltern viel im Haus und im Garten herumgepusselt haben, muss das nicht auf mich oder andere hier zutreffen! Sorry wenn es Dich triggert aber dann solltest Du einige Deiner Erlebnisse vielleicht mal professionell aufarbeiten, bevor Du diese hier auf mich oder andere projizierst.

Also, dann lege ich hier mal einen kompletten *beep* hin:

Ich fahre einen Opel. Einen stinknormalen 6 Jahre alten Opel, nicht geleast, den ich damals gebraucht gekauft habe.
Ich dekoriere nicht den lieben langen Tag im Haus herum oder kaufe Luxusgüter.
Sondern ich arbeite in Vollzeit als Produktentwicklerin CAD und 3D.

Meine Kinder laufen beide gut gekleidet herum und nicht etwa aus der Altkleidersammlung, weil ich in Deinen Augen scheinbar nur „Luxus“ für mich kaufe.
Sie dürfen sich ihre Kleidung selber aussuchen in Laden. Dabei sind Basics von HM genauso wie Markensneaker, Markenjacken oder auch mal der etwas teurere Sweaty von Hugo, den sich mein Sohn so sehr gewünscht hat. Und damals für ein gutes Zeugnis auch bekommen hat. Auch liebt er die Trikots von seinen Lieblingsvereinen, die kosten auch nicht wenig. Er hat ein eigenes iPhone, er hat ein gutes hochwertiges Fahrrad. Meine Große genauso, die hat zudem noch einen e-Roller, da ihre Verbindung zur Schule manchmal etwas doof ist.
Beide Kinder gehen regelmäßig zum Friseur, ich schneide ihnen die Haare nicht mit dem Suppentopf und der Küchenschere.

Zu meinem Luxus…tja, auch wenn es leider enttäuschen mag, ich trage heute eine dunkelblaue Levi’s, die bereits über 5 Jahre alt ist aber noch sehr gepflegt. Dazu einen hübschen Strickpulli mit Strassapplikation von HM. Meine Boots? Leider weder Prada noch Chanel, sondern Tamaris…vom letzten Jahr.

Das Haus dekoriere ich nicht, da ich im Büro sitze. Und arbeite. okay gerade mache ich Kaffeepause und meiner Wut hier Luft.

Ich habe meinen Kids Adventskalender gestaltet. Und einen Adventskranz. Ansonsten lebe ich gerade halb in Umzzgskisten.

Meine neue Küche in der neuen Wohnung ist für Dich hoffentlich kein „Luxus“ sondern in meinen Augen einfach eine Notwendigkeit. Ich werde dort mit meinen Kindern die kommenden Jahre leben. Und möchte nicht in einem Provisorium hausen sondern ihnen ein schönes und heimeliges Umfeld bieten. Mit Bulthaup, Poggenpohl, USM-Haller oder Ligne Roset kann ich leider nicht dienen, aber gerne mit Ikea und Co.

Gekümmert habe ich mich übrigens immer um unsere Kinder.ich weiß wann welche Klausuren sind und war mir auch nie zu schade, abends die Hausaufgaben zu kontrollieren. Wir lernen auch nicht einen Tag vor Klassenarbeit sondern regelmäßig.
Mein Sohn war immer stabil in der Schule und hat damals übrigens eine klare Gymnasialempfehlung bekommen.

Und ich würde eher an mir sparen und wochenlang Nudeln Essen und olle Klamotten tragen, aber meinen Kindern soll es an nichts fehlen.

Sorry aber diese Vorwürfe kann und werde ich so nicht stehen lassen.bisher mochte ich deine Beiträge aber das hier enttäuscht mich sehr und ich finde es nur übergriffig und frech.

25.11.2025 15:24 • x 11 #768

Wollie
Zitat von Atomicblue:
Sorry aber diese Vorwürfe kann und werde ich so nicht stehen lassen.bisher mochte ich deine Beiträge aber das hier enttäuscht mich sehr und ich finde es nur übergriffig und frech.

du kannst nervige Schreiber auch blockieren.....spar dir deine Lebenszeit für Wichtigeres als für das frustrierte Geschreibsel mancher hier.....die arbeiten im Grunde ihre eigene Geschichte an dir ab oder versuchen es.
Ich finde, du machst dies alles sehr, sehr gut und ich bin überzeugt, dass dein Ex die Quittung noch bekommt. Hilft dir nichts, weiss ich.
Du bist eine Löwenmutter wie viele andere hier, wo der Ex sich Dolce Vita gönnt und nach ihm die Sinnflut. Mach weiter so....

25.11.2025 15:40 • x 3 #769

Birkai
Zitat von Atomicblue:

Deine Beiträge lesen sich auch definitiv anders. Du wirkst sehr kindorientiert.

In der Phase ist es unglaublich wichtig Sicherheit zu vermitteln.

Mein Sohn hatte im letzten Jahr auch einen ziemlichen Durchhänger, weil es alles emotional zu viel war. Da hilft erstmal nur da zu sein, wenn das Kind einen braucht.

25.11.2025 15:41 • x 3 #770

Atomicblue
Zitat von Sardinien11:
Sonst fällt der Junge durch und fliegt von der Schule!

Und genau DAS ist dieser Mist, dieses Halbwissen, den auch ein Mitschüler in der Klasse herumgeblökt hat.
Und damit meinen Sohn und ein anderes Mädchen, die länger wegen Krankheit ausgefallen ist, bis ins Mark verunsichert hat.
Solche Aussagen soll man sich einfach sparen wenn man keine Ahnung hat…“Dann fliegt er von der Schule!“…so ein Blödsinn.

Die Klassenlehrerin sagte mir letzte Woche höchstpersönlich, dass hier niemand von der Schule „fliegt“.
An seinem Gymnasium hat er jederzeit die Wahl, seine Klasse zu wiederholen. Insgesamt hat er dazu sogar 2x die Chance bis zum Abitur und etliche nutzen das sogar freiwillig.
Und er wäre nicht der erste Schüler der aufgrund von Veränderungen, Scheidung oder auch Krankheit, Ausfall etc. ein Jahr wiederholen müsste.

Zudem hat sie in ihrem Leben schon öfters Schüler gehabt, die in der 5-8 katastrophal ablieferten, teilweise einfach nur stinkfaul waren und jedes Jahr mit Hängen und Würgen geschafft haben.. und plötzlich ab der 9. Klasse Gas gegeben haben und zum Schluss ein gutes Abitur geschrieben haben.

Du scheinst sehr viele eigene Baustellen mit Dir zu tragen und ich rate dir ernsthaft das mal aufzuarbeiten. Es tut mir sehr leid und weh dass deine Eltern da so viel bei euch verbockt haben. Aber du darfst davon bitte nicht als Standard bei anderen Menschen ausgehen, dazu ist das Leben dann doch zu facettenreich.

25.11.2025 16:07 • x 4 #771

Wollie
Der Sohn meiner Frau (wir sind Patchwork) hatte ebenso diesen Durchhänger und musste vom Gym. runter (Achtung: Flog nicht von der Schule ! sondern es war sein eigener Wunsch). Heute macht er gerade Karriere in einem techn. Beruf, ist super zufrieden, verdient für sein Alter sehr, sehr viel Geld und klettert nächstes Jahr weiter nach oben, weil er genau dass macht, was ihm Riesenspass macht.
Also deshalb: durchatmen und einfach für das Kind da sein. Die finden ihren Weg, auch und gerade trotz der Trennung. Du bist da für sie und das zählt.

25.11.2025 16:24 • x 2 #772

Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Nein, ich muss mir gar nichts klemmen! Ich spreche es offen an, wenn an den Kids gespart wird, aber die Mutter sich alles leistet und das Haus und ...

Damit meinte ich speziell die Kids hier in meiner Region, nicht Dich. Das war generell. Ein Beispiel. Aber du weißt, was ich meine... Ich sehe es leider immer wieder! Wie an Kindern eingespart wird und es zerreißt mir das Herz. Es ist sooo traurig.

Es war meine verärgerte Antwort auf Birkais doofen Kommentar. Ich finde schon, dass man das Thema ansprechen darf und muss.

25.11.2025 16:27 • #773

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Du scheinst sehr viele eigene Baustellen mit Dir zu tragen und ich rate dir ernsthaft das mal aufzuarbeiten.

Nein, die offenen Baustellen hast du hier und nicht ich! Und sicher nicht erst seit gestern.

Das Kind sollte jetzt dringend Nachhilfe bekommen, um seinen Rückstand wieder aufzuholen. Und nicht erst in letzter Minute vor Klassenübertritt...

Ich komme übrigens aus einer Lehrer Familie. Deshalb tut mir das schon beim Lesen weh.

25.11.2025 16:40 • #774

Wollie
Zitat von Sardinien11:
Nein, die offenen Baustellen hast du hier und nicht ich! Und sicher nicht erst seit gestern

Du bist ganz schön übergriffig und unverschämt.

Zitat von Sardinien11:
Das Kind sollte jetzt dringend Nachhilfe bekommen, um seinen Rückstand wieder aufzuholen. Und nicht erst in letzter Minute

Glaube nicht, dass du dies zu entscheiden hast.

Zitat von Sardinien11:
Ich komme übrigens aus einer Lehrer Familie.

Ok….alles klar.

25.11.2025 17:02 • x 2 #775

Atomicblue
@Sardinien:

Neneee, also in deinen vorherigen Schimpftiraden hast Du mich da schon einige Male ganz schön angegriffen. Die Ausrede lasse ich jetzt nicht gelten, dass du damit @Birkai gemeint hast

Und mir Dinge unterstellt, die hier nie thematisiert worden sind.
Zitat von Sardinien11:
Möglich, dass Ihr Euch zu lange nicht gut gekümmert habt?

Wie kommst Du darauf?
Zitat von Sardinien11:
Also, es macht Sinn, dass du ihn in deinem Rahmen etwas Aufmerksamkeit schenkst, ihn unter die Lupe nimmst und aufstylst.

Wie kommst Du darauf dass meine Kinder hässlich gekleidet sind? Beide haben einen sehr guten Geschmack, tragen neuwertige Kleidung und achten sehr auf sich.
Zitat von Sardinien11:
Ich sehe oft Schulkinder, die so lieblos und billig und vernachlässigt daher kommen, dabei haben die Eltern Immobilie und sind reich

Woher weißt Du das? Kennst Du die Eltern alle oder pauschalisierst Du? Nicht alle Eltern die Immobilien haben, sind automatisch „reich“. Viele müssen Darlehen und Kredite abzahlen. Und manche leben auch bewusst sehr sparsam.
Zitat von Sardinien11:
Spezoell meine (liebe) Mutter war ständig am Einkaufen und mit Hauseinrichtung beschäftigt. Wie Du?!

Und nur weil deine Mutter dauernd am Einkaufen war, soll ich es also auch sein? Also ich bin es definitiv nicht. Wir basteln auch viele Sachen selber, ich nähe und gestalte gerne.

Zitat von Sardinien11:
Wer oder was hindert dich daran Spazieren zu gehen, wenn du das möchtest?

Woher willst Du wissen, wann und wie oft ich mit den Kindern Urlaub gemacht habe? Bzw. mein Mann und ich? Wir waren viel mit den Kindern unterwegs, im In- und Ausland. Waren aktiv, sportlich und auch mit Wissen, Museen, etc.

Wir hatten unzählige Waldspaziergänge, Bergtouren, Fackelwanderungen, Reiten, Radeln, Schwimmen, die beiden können sogar das Motorboot vom Großvater fahren, wir waren angeln, die Große war schon im Schüleraustausch, der Junior will das auch.
Zitat von Sardinien11:
Ist es möglich, dass die Neue einen anderen, gesunden Lebensstil pflegt?

Die Neue ist mir herzlich egal. Ob die Fastfood isst, das Futter ihres Hundes oder das Gras in ihrem Garten kaut. Aber ich kann von mir nicht behaupten dass ich mich ungesund ernähre. Ich betreibe Sport, ernähre mich antientzündlich und muss bei meiner Großen sowieso aufpassen, was ich ihr zubereite, da sie eine Glutenunverträglichkeit hat.

Zitat von Sardinien11:
Warum hast du mit deinem Mann keine Spaziergänge gemacht oder bist mal zur Happy Hour?

Das haben wir früher sehr oft gemacht. Aber dann kam immer mehr seine Arbeit dazwischen je größer sein Kundenstamm wurde.
Zitat von Sardinien11:
Da wurde bei den neuen Fremdsprachen von Anfang an das Mitlernen und die Motivation versäumt.

Wie kommst Du darauf?
Zitat von Sardinien11:
Aber ich denke, es wurde von Beginn an nicht ordentlich mit gemacht und das Lernen auf die leichte Schulter genommen.

Wie kommst Du darauf?
Zitat von Sardinien11:
Die TE ist als Mutter überlastet und fängt jetzt erst an mit zusammen Lernen für die Fremdsprachen. Das ist zu spät. Da muss sich die TE zu 50% selbst an die eigene Nase fassen.

Wie kommst Du darauf?
Und mich als überlastet hinzustellen ist einfach nur frech.
Zitat von Sardinien11:
Aber schicke neue Küche aussuchen und neue Betten kaufen, das war ja wichtiger!

Zitat von Sardinien11:
Klar, die neue Küche war ein Muss, aber Grosseinkauf und Rundum Neumöblierung? Einen Konsumkredit aufnehmen?

Dann zu meiner Wohnung: ja die Kinder haben Betten im Haus aber soll ich im Wechselmodell die Betten jedes Wochenende hin- und hertransportieren?! Sollen sie bei mir etwa auf Luftmatratzen schlafen?! Oder Klappbetten? Isomatten?Sich den Rücken ruinieren?
Meine Tochter liebt tanzen und mein Sohn ist Torwart und Mountainbiker! Kaputte Rücken wären für beide der Horror.
Beim Fernsehen am Boden hocken, weil keine Couch da ist? Diesen „Konsumkredit“, wie Du es nennst, den habe ich nicht aus Jux und Tollerei aufgenommen, weil ich jetzt einfach mal Bock hatte beim Shoppen mal so richtig die Sau rauszulassen…sondern weil ich eine Wohnung beziehe. Glaube mir der Schritt ist echt schwer und ich weiß dass ich die nächsten Jahre auch dafür verantwortlich bin, diesen Kredit ziemlich zügig abzuzahlen.
Und trotzdem ist es mir sehr wichtig, dass meine Kinder sich sowohl im Haus des Mannes als auch in meiner Wohnung pudelwohl fühlen. Das sind keine Luxusanschaffungen! Sondern ich kümmere mich hier um die Grundbedürfnisse meiner Kinder.

Zitat von Sardinien11:
Ich spreche es offen an, wenn an den Kids gespart wird, aber die Mutter sich alles leistet und das Haus und Garten mit Luxus überfrachtet werden. Und 2 teure Leasing Wagen in der Garage stehen

Wir haben keine Leasingwägen.
Beide Autos wurden vom Ersparten gekauft und sind abbezahlt.

Und wo sollen wir Luxus haben? Warst Du bei mir zuhause? Wir haben ein Haus aber Luxus…? Und „überfrachtet“? Bitte kläre mich auf…
Zitat von Sardinien11:
Es hilft auch nichts sich mal vor dem Test dazu zu setzen. Zum Lernen. Das muss man täglich machen!

Woher willst Du das so genau wissen, wie oft ich mit meinen Kindern lerne?
Zitat von Sardinien11:
Das Kind ist nicht dumm, es bekommt nicht genug Förderung und Unterstützung, Aufmerksamkeit und Motivation! Von Anfang an. Ich

Sag mal geht’s noch..?
Zitat von Sardinien11:
Ich denke, bei Euch läuft schon länger so einiges schief in der Familie. Da wird um Haus und Garten herum gepusselt, aber der Mensch an sich bekommt zu wenig

Bei uns wurde auch nicht dauernd ums Haus herumgepusselt. Wie kommst Du darauf?! Dass man Haus und Garten pflegt, das ist das eine, aber wir hatten trotzdem immer genug Zeit für unsere Kinder. Die sind in Vereinen und wir haben genug Wochenenden auch bei Spielen und Turnieren verbracht, uns engagiert und angefeuert.

25.11.2025 17:06 • x 5 #776

S
@Atomicblue
Rechtfertige Dich nicht vor dieser Userin.
Es klingt nicht danach als würdest Du an den Kindern sparen, im Gegenteil. Ich empfinde Dich als sehr einfühlsam und reflektiert.

25.11.2025 17:07 • x 6 #777

Atomicblue
Zitat von Sardinien11:
Ich komme übrigens aus einer Lehrer Familie. Deshalb tut mir das schon beim Lesen weh.

Also die „Lehrer-Familie“, in der sich Laut deiner eigenen Aussage niemand um euch Kinder gekümmert hat, euch in ollen Klamotten zur Schule geschickt hat und die nur ums Haus herumgepusselt sind und Luxuskram geshoppt haben, statt sich mit euch Kindern zu beschäftigen..?

Alles klar…..

25.11.2025 17:10 • x 3 #778

Wollie
Blockiere sie doch einfach, das ist eine frustrierte alte Frau.

25.11.2025 17:10 • x 1 #779

S
@Sardinien11 Für diesen Thread gehörst du, mit deinem übergrifgigen Verhalten, echt gesperrt!

25.11.2025 18:53 • x 4 #780

A

x 4