2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Hallo @Sardinien, also hier muss ich jetzt eingreifen. a) wie kommst Du darauf dass an meinen Kids gespart wird? wo steht das ich mir „alles ...

Oh je, sprichst du in diesem Ton auch mit deinem Ehemann? Dann kann ich ihn gut verstehen, dass er keine Lust auf so eine toxische Kommunikation und schlechte Streitkultur hat! Im Urlaub hattet Ihr Euch auch nichts mehr zu sagen, schreibst du. Mit der neuen Partnerin pflegt er offensichtlich gute Gespräche und geht auch gerne mit ihr spazieren! Ich habe dir einige pädagogische Hinweise und Tipps gegeben. Immerhin hat dein Sohn große schulische Probleme. Aber jetzt wird alles plötzlich kleingeredet. Andere Menschen in Trennung schicken ihre gestressten Kinder zu einem Kinder-/Familientherapeuten und rechtzeitig zur Nachhilfe. Aber hier werden gerne beide Augen verschlossen und dafür bei den ratgebenden Foris kräftig ausgeteilt... Das geht mir hier zu sehr unter die Gürtellinie. Sorry!

Ich habe auch Verständnis für deinen NM, wenn er der Ansicht ist, dass du zuviel auf Kredit einkaufst! 3 neue Betten sind schon teuer genug! Dann noch eine neue Couch/Wohnlandschaft! Und on top eine neue Küche... Tja, das wird teuer und auf diesen Konsumschulden bleibst du die nächsten Jahre sitzen! Aber hui, das darf man natürlich nicht ansprechen.

Auf den letzten Seiten geht's doch gar nicht um Gefühle, Trauer, Trennungsschmerzen! Ich lese nichts davon, dass du deinen Mann vermisst. Es geht um eine neue Einbauküche und Wohnungseinrichtung! Materielles.

25.11.2025 19:48 • #781

S
Zitat von Sardinien11:
3 neue Betten sind schon teuer genug! Dann noch eine neue Couch/Wohnlandschaft! Und on top eine neue Küche... Tja, das wird teuer und auf diesen Konsumschulden bleibst du die nächsten Jahre sitzen! Aber hui, das darf man natürlich nicht ansprechen.

Neidisch? Augen auf bei der Berufswahl. Und wenn der Anwalt mal den Zugewinn ausgerechnet hat, sind die Schulden vermutlich Geschichte.

Ich fragte, ob Du Kinder hast. Diese Frage blieb unbeantwortet. Und haben diese eine Scheidung durch? Und eine schulische Laufbahn? Und eine Pubertät?

Übrigens behalte ich meine Erfahrungen mit Lehrerskinder mal lieber für mich.

25.11.2025 20:54 • x 5 #782

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

A
Zitat von Atomicblue:
Wie kommst Du darauf?

Solche Menschen sehen die Welt durch ihre Brille, sie meinen eigentlich sich selbst.

Du musst dir aber auch nicht jeden Schuh anziehen, der dir hingeworfen wird. Da kannst du schon mal üben was deinen Nochmann betrifft.

Du machst das alles gut. Du liebst, du sorgst dich! Du bist eine gute Mum, wie ich das hier lese.

25.11.2025 21:00 • x 1 #783

Sardinien11
Zitat von So-What:
Neidisch? Augen auf bei der Berufswahl. Und wenn der Anwalt mal den Zugewinn ausgerechnet hat, sind die Schulden vermutlich Geschichte.

Kein Neid! Ich habe selbst Karriere gemacht und meine Möbel über die Jahre nach und nach selbst ausgesucht, gekauft und bezahlt. Und meine Immobilie gleich mit dazu! Wer ko, der ko.

Die meisten Frauen in Scheidung spekulieren auf den Zugewinn und Unterhalt und gehen schon mal edel feiern... Das bekomme ich hier auch mit! Einige gehen übrigens leer aus, da sie nur zuhause saßen und nicht gearbeitet haben und keine Nachweise hatten über angeblich mit eingebrachte Luxusküchen, Goldschmuck oder ähnliches.

Da das Häuschen mit Garten aber wohl ihm allein gehört, springt da wohl für sie nicht soviel bei raus...

25.11.2025 21:02 • #784

S
Zitat von Sardinien11:
Wer ko, der ko.

Glückwunsch. interessant, dass Du das sofort aufklären musstest.

Mit der Immobilie hats wohl geklappt. Und mit der Kinderaufzucht?

Zitat von Sardinien11:
Die meisten Frauen in Scheidung spekulieren auf den Zugewinn und gehen schon mal feiern.

Nein, die meisten Frauen in Scheidung spekulieren nicht drauf. Und sie feiern auch nicht. Viele sind traurig und verletzt. Es ist schwer zu feiern, wenn man viel lieber heulen möchte. Viele, wie die TE auch, wollten diese Scheidung gar nicht. Auch nicht das Geld. Sie wollten oft, dass alles so bleibt wie es ist. Dass sie nicht ausgetauscht werden und wünschen sich die Aufmerksamkeit, positive und wenns sein muss auch negative, die an anderer Stelle eingesetzt wird.
(Gilt auch andersrum; aber wir sprechen ja hier gerade von Frauen und sind hier im Thema der TE.)

25.11.2025 21:13 • x 5 #785

Sardinien11
Zitat von So-What:
Nein, die meisten Frauen in Scheidung spekulieren nicht drauf. Und sie feiern auch nicht. Viele sind traurig und verletzt. Es ist schwer zu feiern, wenn man viel lieber heulen möchte. Viele, wie die TE auch, wollten diese Scheidung gar nicht. A

Da solltest du mal die frisch getrennten, geschiedenen Frauen Ü50, Ü60 kennenlernen, die ich hier ständig treffe. Sie feiern die Nächte durch, wie wenn es kein Morgen gäbe, in teuersten Luxus Restaurants und Bars, Szene Lokalen. Sie lassen es krachen! Und meckern über ihre bösen Exen. Dann kommt irgend raus, dass sie seit vielen, vielen Jahren kein Paar mehr und längst in Unterschied Wohnsitzen getrennt lebend sind. Da wird die Ferien Immo in Italien schnell schnell verramscht und die Kohle verprasst! Die Meisten davon sind auf Single Börsen unterwegs, daten sich wie wild parallel, wie die Teenager, und wechseln die neuen Dating Kontakte wie die Unterwäsche! Sie werfen sich verzweifelt an alles dran und küssen alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und was halbwegs nach Mann, Kohle und Immobilien aussieht. Grauenhaft!

Sorry für OT!

25.11.2025 21:18 • #786

S
Solche kenne ich nicht.

Warum machen die das? Weil sie‘s können vermutlich.

25.11.2025 21:28 • x 1 #787

S
Zitat von Sardinien11:
Da solltest du mal die frisch getrennten, geschiedenen Frauen Ü50, Ü60 kennenlernen, die ich hier ständig treffe. Sie feiern die Nächte durch, ...

Du musst ein sehr komischer Mensch srin, bei so komischen Kontakten.

25.11.2025 21:35 • x 6 #788

Atomicblue
@Sardinien11

Lassen wir es bitte.
Wir kommen nicht auf einen Nenner und ich Du hast eine sehr überzogene Vorstellung von allem und denkst, Du kannst mich hier ankeifen wie eine besserwisserische verbitterte alte Frau.

Ich arbeite hart und habe dafür studiert. Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen was ich mit meinem Geld mache und schon gar nicht vor Dir.
Dein eigenes Haus und über Jahre hinweg ausgesuchte Möbel - wie schön für Dich.

Auf einen Zugewinn spekuliere ich übrigens überhaupt nicht. Mein Mann möchte es, dass ich was bekomme, ich möchte es nicht.
Wenn er darauf pocht, dann werde ich es sicher nicht mit Feiern verprassen, sondern gut anlegen für meine Kinder.

Und ich muss mich anderen hier anschließen:

Du kennst schon wirklich sehr sehr seltsame Leute…wenn sie echt sind.
Solche Menschen kenne ich zum Glück nicht.

Von daher möchte ich diese Debatte mit Dir und Deinen etwas seltsamen Beispielen hier beenden und werde auch nicht weiter auf diese Sticheleien eingehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

25.11.2025 23:37 • x 8 #789

M
@Atomicblue lass dich nicht ärgern!

Zum Thema Zugewinn nur soviel: Der steht dir rein gesetzlich nun mal zu. Außer ihr habt einen Ehevertrag gemacht als ihr geheiratet habt und so den Zugewinn ausgeschlossen.
Wenn nicht, dann ist es nun mal so, dass dir dieser gesetzlich zusteht. Punkt. Ende. Aus.
War bei uns auch so.

Und ich finde das absolut richtig, was du tust!

26.11.2025 10:01 • x 3 #790

Atomicblue
@Mel1982

Ich danke Dir. ️

Und ich weiß dass mir der Zugewinn rein rechtlich zusteht. Angewiesen bin ich aber nicht darauf.

Heute Morgen hatte ich ein kurzes Gespräch mit meinem Mann. Er hat mir ein Küchengerät bestellt für die neue Wohnung ..einfach so. Weil er möchte dass es uns gut geht.
Und meinte dann, dass doch er auch die Küche hätte anzahlen können…alles gut. Ich habe es im Griff.

Und demnächst sagt er mir was mein Zugewinn wäre. Ich möchte es eigentlich nicht. Er soll lieber das Haus abbezahlen, viel ist es nicht mehr und das kriegen später sowieso unsere beiden.
Aber er möchte mir unbedingt den Zugewinn geben.

Ich habe nun entschieden, dass ich diesen gut anlege. Einfach als Backup, egal für wen. Selbst wenn bei ihm selber mal was sein sollte, was weiß denn ich, Sturmschaden hat das Dach beschädigt, Heizung gibt den Geist auf oder einem von uns verreckt das Auto…dann wissen wir einfach beide, dass es eine stille Notreserve gibt.
Und wenn wir es nicht brauchen, vielleicht baue ich ja doch nochmal oder kaufe mal eine Wohnung und dann sollen es später die Kinder kriegen. Fifty-fifty.

„Verfeiern und Verfressen“ werde ich es garantiert nicht. Und solche Leute kenne ch auch gar nicht, die sowas machen.

Geärgert hat mich gestern nur diese Kanonade an Vorwürfen dieser einen Userin.
Als ob ich hier aus reinem Spaß und persönlicher Shoppinglust unbedacht Kredite aufnehme und das Geld nur für mich verballere….

Eine Wohnung einzurichten ist nun mal notwendig und kein Spaß und ich besinne mich aktuell auf die normalen Basics wie Betten, eine Couch, die Küche.
Ein paar Dinge nehme ich ja auch mit.

Und wenn von dem Kredit was übrig bleibt, dann kann ich zB auch mit dieser Bank eine Rückzahlung bzw Sondertilgungen vereinbaren. Das werden wir sehen.
Aber der Banker sagte dass er dieses Trennungsding selber hinter sich hat, und damals war es ihm auch wichtig für seine Söhne und sich eine schöne Wohnung einzurichten. Das hat nichts mit Shopping, Luxus oder Lifestyle zu tun. Sondern mit menschlichen Grundbedürfnissen. Und wenn man mit zwei Kindern in eine Wohnung zieht muss man eben drei Betten anschaffen. So einfach ist das.

26.11.2025 10:51 • x 4 #791

M
Zitat von Atomicblue:
Heute Früh ging er und nahm einen kleinen Bergkristall in der Hosentasche mit, der sonst immer auf meinem Nachttisch liegt. Der soll ihm Glück bringen.

Ach, süß! Ich wette, das hilft ihm. Es ist sehr gut, wenn die Lehrerinnen Bescheid über die Hintergründe wissen. Dann können sie ihn auch ermutigen, weil es ja nicht Faulheit ist, die schlechte Leistungen nach sich zieht.

Zitat von Sardinien11:
Die TE ist als Mutter überlastet und fängt jetzt erst an mit zusammen Lernen für die Fremdsprachen.

Nur mal nebenbei. Meine Eltern konnten keine Fremdsprachen. Und ich ging aufs Gymnasium, weil ich gut genug in der Schule war. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich meine Mutter abgefragt hat. Ich musste das alles allein lernen und hatte niemanden hinter mir, der mich antrieb. Ein Kind schafft das oft auch allein, aber was eine große Rolle spielt, ist der Seelenstress. Als meine Mutter das erste oder zweite Mal über Wochen in einer Klinik weit entfernt war und ich die Unsicherheit spürte, brachen meine Leistungen ausgerechnet in der 7. Klasse ein, als die zweite Fremdsprache dazu kam. Später als sie wieder da war, wurde das auch wieder besser.
Aber damals ließ ich viel liegen und vergaß oft schlichtweg die Hausaufgaben. Die bedrohliche Lage, die ich zwar zu verdrängen versuchte, spiegelte sich in der Schule wieder.

Und dass Dinania jetzt das neue Heim auch für die Kinder einrichtet, muss ja auch sein. Die sollen ja schließlich in neues Wohlfühlzuhause bekommen, das sie bitter nötig haben..

Zitat von Atomicblue:
aber ich merke dass sie gerade ihre Mädels viel viel mehr braucht als die Mama….

Typisch Pubertät. Da spielen die Freundinnen eine Hauptrolle, denn die sind alle in derselben Entwicklungsphase und haben ganz ähnliche Sorgen. Da solidarisieren sie sich untereinander und sie brauchen den Austausch. Was ich mit meiner liebsten Freundin ständig zu bereden hatte, weiß ich heute nicht mehr. Aber es ging natürlich auch viel um Jungs und wie der schaute und was jener sagte usw. Und ob dieser vielleicht interessiert ist, vielleicht aber auch nicht.
Es war rückblickend eine schöne Zeit mit viel Nähe, aber eben mit den Freundinnen.

Zitat von Atomicblue:
Ich habe nun entschieden, dass ich diesen gut anlege. Einfach als Backup, egal für wen

Eine sehr gute Entscheidung. Es gibt Jahre, da kommt manchmal alles zusammen und dann ist man froh, wenn man Rücklagen hat und keinen Kredit braucht.

26.11.2025 11:07 • x 3 #792

X
@Atomicblue

lass dich nicht ärgern.
Ich verstehe auch, daß du den Zugewinn nicht möchtest und angewiesen bist, aber ich würde ihn an deiner Stelle trotzdem nehmen. Schon alleine deshalb, weil du diesen ja auch für deine Kinder anlegen kannst. Du musst das ja nicht für dich verwenden.
Das mit dem Haus ist alles schön und recht, aber schon so oft erlebt, was in der Trennungsphase geredet wurde galt später nicht mehr.
Nimm das, was dir zusteht. Es ist ja schon im Wort enthalten, es steht dir zu.

Leg es an, wenn die Kids später studieren oder ins Ausland wollen, dann hast du etwas Geld. Du weisst nicht was bei ihm noch alles kommt.
Du hast dann halt einfach Rücklagen.

Bei deinem EX - da kann noch alles passieren

26.11.2025 12:09 • x 5 #793

CanisaWuff
Zitat von Sardinien11:
Grauenhaft

Warum hast Du dann sowas im Bekanntenkreis?

26.11.2025 12:14 • x 1 #794

Wollie
Zitat von Atomicblue:
Geärgert hat mich gestern nur diese Kanonade an Vorwürfen dieser einen Userin.

nicht ärgern.....blockieren....diese Userin schlägt hier immer wieder in versch. Threats mit ihren Lebensweisheiten auf und arbeitet in Wirklichkeit nur ihre eigene Geschichte und Frust ab....deshalb setz sie auf Igno......

26.11.2025 12:29 • x 2 #795

A

x 4