2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

R
Du machst das super. Allerdings was das Thema Zugewinn angeht: meine EF war ja auch schonmal verheiratet. Ihr Ex-Mann hat immer gesagt er hält das Haus für die Kinder für später. Und auf einmal war es verkauft. Dann kam eine neue Freundin, mit der hat er einen Laden aufgemacht von dem Geld, das ist jetzt komplett weg, er hat über Jahre zu wenig Unterhalt gezahlt und ist irgendwann mit seiner Freundin oder Frau, keine Ahnung, nach Thailand abgehauen. Und hat dann noch weniger gezahlt als vorher. Man kann nicht in die Zukunft schauen.

26.11.2025 13:41 • x 3 #796

A
Zitat von Atomicblue:
Ich habe nun entschieden, dass ich diesen gut anlege.

Sehr gute Idee. Ihn nicht zu nehmen fände ich, mit Verlaub, bisschen ähm dämlich. Das ist kein Almosen und man weiß nie, was noch kommt im Legen

Zitat von Atomicblue:
„Verfeiern und Verfressen“ werde ich es garantiert nicht.

Und wenn? Du kannst mit der Kohle für dich machen was du magst.

Zitat von Atomicblue:
Geärgert hat mich gestern nur diese Kanonade an Vorwürfen dieser einen Userin.
Als ob ich hier aus reinem Spaß und persönlicher Shoppinglust unbedacht Kredite aufnehme und das Geld nur für mich verballere….

Warum ziehst du dir den Schuh von einer völlig Fremden immer wieder an? Hast du Angst dass man dich so sieht?

26.11.2025 13:53 • x 4 #797

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

S
Zitat von Margerite:
Ach, süß! Ich wette, das hilft ihm. Es ist sehr gut, wenn die Lehrerinnen Bescheid über die Hintergründe wissen. Dann können sie ihn auch ...

Dinania?

26.11.2025 14:11 • #798

S
Zitat von Re_ne:
Du machst das super. Allerdings was das Thema Zugewinn angeht: meine EF war ja auch schonmal verheiratet. Ihr Ex-Mann hat immer gesagt er hält das ...

Oder er bekommt nochmal Kinder, dann teilen sie später durch mehrere.

26.11.2025 14:13 • x 2 #799

M
Zitat von So-isses:
Dinania?

Nö, Atomic war natürlich gemeint. Ich hatte nur kurz vorher bei Dinania nachgelesen und daher kam es zum Versehen.

26.11.2025 16:02 • x 1 #800

M
Liebe Atomic,
In Kürze wirst Du ein neues Leben in einer schönen Altbauwohnung beginnen und Deine Kinder werden sich im neuen Zuhause sehr schnell pudelwohl fühlen. Den Papa können sie und sollten sie natürlich weiterhin sehen, außer sie wollen es nicht. Aber normalerweise sind Kinder solidarisch mit beiden Elternteilen.

Der Großteil der Erziehung wird bei Dir liegen, denn Dein Mann hat davon keine Ahnung, aber er wird es schon merken, was es heißt, zwei Kinder zu haben und keine Frau mehr. Das mit der Eule kann man wohl kaum als ernsthaft sehen. Aber jedenfalls hat diese Frau bei ihm nichts verloren, wenn die Kinder bei ihm sind. Bis auf weiteres, denn jetzt kommt die Zeit der Umgewöhnung in eine veränderte Lebenssituation.

Du nimmst selbstverständlcih das Geld, das er Dir gibt, denn Geld ist nie verkehrt und Du weißt nicht, was die Zukunft bringt. Vielleicht studiert Dein Bub mal ein Jahr im Ausland oder Deine Tochter. Das kostet.

Anfangs wird manches noch hakelig sein, aber ihr drei werdet das schon schaffen.Der Bub wird sich - glaube ich - wieder erholen und stabilisieren, wenn er wieder mehr Sicherheit gewonnen hat.

Du wirst mit Deinem Mann nicht vor den Kindern rumstreiten und Du wirst auch nicht schlecht über ihn reden. Das ist eh klar, denn Du bist eine Frau mit Format. Er hat auch gute Eigenschaften, auch wenn man sie vielleicht manchmal suchen muss.

Irgendwie freue ich mich für Dich, auch wenn Du natürlich manchmal Katerstimmung haben wirst. Es ist ein Umbruch, der nicht hätte sein müssen und den Du nicht verursacht hast. Aber Du hast über die Folgen entschieden und das ist super. Du hast Dich nicht klein machen lassen oder Dir gesagt, ach, das ist alles nicht so wild, ich muss das nicht überbewerten, Hauptsache, die Fassade bleibt bestehen. Du bist ja nicht Dinania! Ich finde das bewundernwert.

26.11.2025 16:52 • x 2 #801