2838

Mann hat mich hintergangen und verraten

A
Zitat von Atomicblue:
Ich habe nun entschieden, dass ich diesen gut anlege.

Sehr gute Idee. Ihn nicht zu nehmen fände ich, mit Verlaub, bisschen ähm dämlich. Das ist kein Almosen und man weiß nie, was noch kommt im Legen

Zitat von Atomicblue:
„Verfeiern und Verfressen“ werde ich es garantiert nicht.

Und wenn? Du kannst mit der Kohle für dich machen was du magst.

Zitat von Atomicblue:
Geärgert hat mich gestern nur diese Kanonade an Vorwürfen dieser einen Userin.
Als ob ich hier aus reinem Spaß und persönlicher Shoppinglust unbedacht Kredite aufnehme und das Geld nur für mich verballere….

Warum ziehst du dir den Schuh von einer völlig Fremden immer wieder an? Hast du Angst dass man dich so sieht?

x 5 #796

S
Zitat von Margerite:
Ach, süß! Ich wette, das hilft ihm. Es ist sehr gut, wenn die Lehrerinnen Bescheid über die Hintergründe wissen. Dann können sie ihn auch ...

Dinania?

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

S
Zitat von Re_ne:
Du machst das super. Allerdings was das Thema Zugewinn angeht: meine EF war ja auch schonmal verheiratet. Ihr Ex-Mann hat immer gesagt er hält das ...

Oder er bekommt nochmal Kinder, dann teilen sie später durch mehrere.

x 2 #798

M
Zitat von So-isses:
Dinania?

Nö, Atomic war natürlich gemeint. Ich hatte nur kurz vorher bei Dinania nachgelesen und daher kam es zum Versehen.

x 1 #799

M
Liebe Atomic,
In Kürze wirst Du ein neues Leben in einer schönen Altbauwohnung beginnen und Deine Kinder werden sich im neuen Zuhause sehr schnell pudelwohl fühlen. Den Papa können sie und sollten sie natürlich weiterhin sehen, außer sie wollen es nicht. Aber normalerweise sind Kinder solidarisch mit beiden Elternteilen.

Der Großteil der Erziehung wird bei Dir liegen, denn Dein Mann hat davon keine Ahnung, aber er wird es schon merken, was es heißt, zwei Kinder zu haben und keine Frau mehr. Das mit der Eule kann man wohl kaum als ernsthaft sehen. Aber jedenfalls hat diese Frau bei ihm nichts verloren, wenn die Kinder bei ihm sind. Bis auf weiteres, denn jetzt kommt die Zeit der Umgewöhnung in eine veränderte Lebenssituation.

Du nimmst selbstverständlcih das Geld, das er Dir gibt, denn Geld ist nie verkehrt und Du weißt nicht, was die Zukunft bringt. Vielleicht studiert Dein Bub mal ein Jahr im Ausland oder Deine Tochter. Das kostet.

Anfangs wird manches noch hakelig sein, aber ihr drei werdet das schon schaffen.Der Bub wird sich - glaube ich - wieder erholen und stabilisieren, wenn er wieder mehr Sicherheit gewonnen hat.

Du wirst mit Deinem Mann nicht vor den Kindern rumstreiten und Du wirst auch nicht schlecht über ihn reden. Das ist eh klar, denn Du bist eine Frau mit Format. Er hat auch gute Eigenschaften, auch wenn man sie vielleicht manchmal suchen muss.

Irgendwie freue ich mich für Dich, auch wenn Du natürlich manchmal Katerstimmung haben wirst. Es ist ein Umbruch, der nicht hätte sein müssen und den Du nicht verursacht hast. Aber Du hast über die Folgen entschieden und das ist super. Du hast Dich nicht klein machen lassen oder Dir gesagt, ach, das ist alles nicht so wild, ich muss das nicht überbewerten, Hauptsache, die Fassade bleibt bestehen. Du bist ja nicht Dinania! Ich finde das bewundernwert.

x 3 #800

Atomicblue
Wie geht es euch heute ihr Lieben?

Ich bin irgendwo zwischen Kartons packen, Geo lernen mit Junior und Plätzchen backen mit der Maxi.
Der Nochmann hat sich wie immer an seinen Computer gepflanzt.

Wir haben eine erste Rechnung/Aufstellung vom Anwalt, es läuft alles auf Pari raus…also Unterhalt wohl erst ab der kommenden Steuererklärung wenn er mehr verdienen sollte als ich.
Und ich bekomme das Kindergeld und etwas Zugewinn.

Aber mir ist das eigentlich egal.
Nur hat die Anwältin bei mir die Fahrtkosten falsch berechnet.
Und weil die sich nie gescheit meldet ist mir auch mal der Begriff „Pflaume“ rausgerutscht.

Meinte er sich prompt echauffieren zu müssen. „Pflaume“, das sagt man nicht und das sei eine tolle versierte Frau.

Und gestern hat er meine Wohnung gesehen und meinte „Die sei aber groß“…und das hätte ich ja nicht machen müssen sowas Großes mieten. .

Ich muss mir selber auf die Schulter klopfen. Denn ich habe mich nicht zum Streit hinreißen lassen sondern bin sehr ruhig geblieben.

Zum einen habe ich gesagt, dass ich selber entscheide wo und wie ich lebe. Und nur weil er meint, das alles hier hinschmeissen zu müssen und sich eine Affäre anzulachen, werde ich deswegen garantiert nicht in irgendeine enge verschnittene und verwohnte Bude am Allerwertesten der Welt ziehen wo der letzte Bus um 18:30 Uhr geht, auf einer Schlafcouch im Wohnzimmer hausen und die Kinder dazu nötigen sich ein Zimmer zu teilen und im schlimmsten Fall meine Katze nicht mitnehmen. .

Und er soll sich bei alledem mal Gedanken darüber machen, was er eigentlich für ein Massl hatte, dass ich VZ arbeite und ein gutes Gehalt bekomme. Denn wäre dem nicht so, dann müsste er nun zahlen und das nicht zu knapp.

Und bevor er sich dann an einem Wort wie „Pflaume“ hochzieht, soll er vielleicht mal ein bisschen nachdenken und dankbar für alles das sein was ich in den letzten Jahren hier geleistet habe.
Da hat er selber Bekannte und Kollegen die nach einer Trennung wie die gerupften Hähne dagestanden sind. Weil deren Frauen oft nur als Aushilfe oder gar nicht gearbeitet haben, die haben denen gefühlt das halbe Haus unterm Hintern weggezogen.

Ich will ihm nichts, er soll nur glücklich sein und ansonsten ist für mich das Thema durch.

Muss gesessen haben denn seitdem ist er sehr ruhig und nachdenklich.

Meine Freundin meinte gestern auf der Fahrt mehrmals, dass der sich noch wundern wird. Das fühlt sie ganz fest

x 7 #801

aequum
Zitat von Atomicblue:
Meine Freundin meinte gestern auf der Fahrt mehrmals, dass der sich noch wundern wird. Das fühlt sie ganz fest

Der wird sich nicht nur wundern sondern auch irgendwann aufwachen und merken was er angerichtet hat.

x 4 #802

Atomicblue
Zitat von aequum:
Der wird sich nicht nur wundern sondern auch irgendwann aufwachen und merken was er angerichtet hat.

Richtig.

Er ist selbstständig und freilich hat er auch seine Abgaben im Monat und muss sich selber um KV, Rente und Co kümmern.
Aber eben auch das verdankt er mir, dem „guten Geist“, der ihm nie finanziell auf der Tasche lag oder Geld rausgeschmissen hat.

Ich habe ihn an seinen Bruder erinnert, bei dem die Frau zuhause ist, ein bisschen was mit Hyla macht aber kaum was verdient, aber dauernd vom gemeinsamen Konto munter shoppt. Klamotten, Makeup, Deko.

Ja er wird aufwachen.
Aber ich wünsche ihm nichts Böses. nur dass er aufwacht und erkennt, dass er schon echt ganz schwer Schwein gehabt hat.

x 1 #803

M
Zitat von Atomicblue:
Und er soll sich bei alledem mal Gedanken darüber machen, was er eigentlich für ein Massl hatte, dass ich VZ arbeite und ein gutes Gehalt bekomme. Denn wäre dem nicht so, dann müsste er nun zahlen und das nicht zu knapp.

Da hat er wirklich Glück und weiß es nicht mal. Ich schätze, er ist jetzt auch ein wenig neidisch und natürlich macht er sich Gedanken über die Kosten. Du kannst ihn ja mal dezent darauf hinweisen, dass die Kinder bei Dir leben, die jetzt wegen der Trennung destabilisiert sind und ein wohnliches Zuhause brauchen und kein Ratzenkämmerchen.
Zitat von Atomicblue:
Muss gesessen haben denn seitdem ist er sehr ruhig und nachdenklich.

Er ist ein Mensch, der immer wieder über die Stränge schlägt, nicht nachdenkt, aber be- bzw. verurteilt. Wenn ihn dann Jemand herbremst und ihm Parole bietet, dann wird er ruhig und nachdenklich.
Das fiel mir bei Deiner Beschreibung von ihm schon öfters auf. Erst dem Anderen etwas hinklatschen ohne Wenn und Aber und dann wiieder dern Schw... einziehen.
Wie ein Hund, der immer wieder über die Stränge schlägt.
Es wiederholt sich immer wieder bei ihm.
Erst etwas machen, etwas sagen und dann denken. Sieht man ja auch bei seiner Affäre.

Du kannst Dir sicher sein, dass er noch aufwachen wird und ich schätze, das Aufwachen wird nicht gerade angenehm sein. Aber wenn es schlimm wird, kann er ja seine Eule anruffen, vielleicht hat die ein offenes Ohr für ihn. Du bist jedenfalls raus.

x 3 #804

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
aber es zeigt ja dass da einiges nicht mehr im Lot war. Ich war auch unzufrieden. Und er hat nun die Flucht gewählt. Ob aus Midlifecrisis oder sonstigem ist egal.
Aber es ist auch wichtig um das eigene Leben mal zu sortieren. Wir haben „Halbzeit“ und auch mein Job ist es zur Ruhe zu kommen und zu heilen. Und mal mich zu fragen was ich denn vom Leben will.

Ich habe das mal aus dem anderen Thread rübergeholt. Du sagst da was Wahres. Es ist total ärgerlich mit der anderen, aber am Ende hast du auch was davon. Wie du sagst, es zwingt dich, richtig hinzuschauen, die Beziehung zu reflektieren, ob das noch das ist, was man wirklich will. Ich bin der Schnalle meines zukünftigen Exmannes, so blöd wie das vielleicht klingen mag, heute sogar dankbar. Dass sie so in meine Ehe eingefallen ist, hat es mir ermöglicht, einen Blick hinter die Maske meines Mannes zu werfen. Hat mich zutiefst schockiert, was ich da sehen musste, aber hat mir auch den nötigen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Heute bin ich wirklich froh, dass es so gekommen ist. Den Energiefresser entlarvt und hinter mir gelassen. Und obwohl ich heute viel mehr eingespannt bin (Vollzeitjob, Haus, alleinerziehend), geht es mir trotzdem so viel besser. Eine Trennung ist eben nicht immer ein Weltuntergang, auch wenn es sich am Anfang so anfühlt. Es kann auch die Chance sein, sein Leben wieder selbstbestimmt und glücklich zu leben.

x 7 #805

Atomicblue
Zitat von Violettsloth:
Ich habe das mal aus dem anderen Thread rübergeholt. Du sagst da was Wahres. Es ist total ärgerlich mit der anderen, aber am Ende hast du auch was ...

Danke Dir @Violettsloth

Ich bin nur auch mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Momentan macht er ziemlich sein Ding.

ab Januar startet das Wechselmodell und da bin ich mal gespannt wie er das auf die Reihe bekommt, da weht dann ein anderer Wind. Ich hatte eben zB eine Debatte mit meinem Sohn, weil er wiederholt einen Hefteintrag bekommen hat, dass die Hausaufgabe unvollständig war.

Mit Silvester schleicht der herum wie die Katze um den heißen Brei. Keiner weiß ob er hier feiert oder ob er zur Schnalle fährt.
Die Kinder wären halt sauber enttäuscht, wenn er da runter fährt und mit ihr und ihren Söhnen feiert statt mit seinen eigenen Kindern. Ich bashe nicht bewusst gegen ihn, ich hetze auch nicht aber sollte er das Ding durchziehen, dann darf er sich nicht wundern wenn die Beziehung zu seinen Kindern darunter leidet.

x 4 #806

Jane_1
Zitat von Atomicblue:
Mit Silvester schleicht der herum wie die Katze um den heißen Brei

Omg, ein Konfliktvermeider.
OT, aber wieso sind soo viele Menschen so? Das bringt doch langfristig nix...

Ich lese dich sehr gerne und freue mich, wie gut du dich berappelt hast.
Dein Sohn hat ja schon deutlich seine Meinung gesagt. Wenn "der Herr im Hause" (öhö) damit so umgeht, bringt er auch eine Message rüber. Er zeigt, wie er ist, wie er mit Problemen umgeht.

Wieder mal Punkt für dich 🤷‍♀

x 3 #807

Wollie
Zitat von Jane_1:
Omg, ein Konfliktvermeider.
OT, aber wieso sind soo viele Menschen so? Das bringt doch langfristig nix...

jo....bin komplett bei dir. Ehrlicherweise gesagt, komm ich auch aus der Ecke "People Pleaser".....aber ich bearbeite dieses Thema mit meiner Psych. und weiß wo es herkommt. Ganz tiefe Muster aus der Kindheit. Viele Menschen sind einfach konfliktscheu und eiern rum, anstatt sich zu positionieren. Und der Ex von TE gehört genau in diese Schublade, wahrscheinlich ist er in einem ziemlichen Loyalitätskonflikt und würde am liebsten Sylvester bei "Schnalle" feiern, auf der anderen Seite die Noch Familie mit den Kids. Tja, in diese Situation hat er sich selbst manovriert und alle leiden darunter.
Aber möchtest du @Atomicblue mit Jemand am Tisch sitzen, der eigentlich am liebsten irgendwo ganz anders sitzen möchte ? Damit meine ich nicht, dass du ihm die Verantwortung darüber nehmen sollst, dies muss er schön selbst entscheiden. Aber es geht auch darum, was du möchtest.

x 3 #808

Atomicblue
@Jane_1
@Wollie

Vielen Dank ihr zwei..

Im Moment bin ich soweit dass ich hier gar nicht groß mit ihm plane, denn ich habe auch den Eindruck dass der selber gerade nicht weiß was er will.

Fakt ist, ich bin an Silvester noch im Haus und ich werde die Feuerschale aufstellen, vielleicht kommt auch meine Freundin rüber mit ihrem Mann.
Und wenn nicht dann mache ich es mir trotzdem mit den Kids gemütlich. Der Junior darf ein paar Raketen zünden und ansonsten fällt uns sicherlich was ein.

Am 1. Januar schauen wir mal was die Umgebung so hergibt - es gibt noch einige verlängerte Weihnachtsmärkte, wir können auch meinetwegen ins Kino oder in eine Ninja-Sprungbude oder ins Abenteuerschwimmbad…alles machbar. Optionen haben wir genug.

Es tut wirklich noch weh aber den Kindern zuliebe möchte ich nicht die Leidende sein sondern ihnen trotzdem schöne Momente gestalten.

Und wenn der Mann hier bleibt, schön für ihn.
Wenn er zur Schnalle will, soll er rennen.

Das ist einzig und alleine seine Entscheidung.
Ich werde ganz sicher nicht betteln dass er hier bleibt.
Und ich werde auch nicht versuchen ihn abzuhalten, denn das würde ihm in den Kram passen - wenn er mich bei der Schnalle dann als „die Böse“ hinstellt, die ihm eine Szene macht weil er nicht hier ist und er ja „nur wegen mir“ nicht bei ihr sein kann *schnief*

Ich kenne mich selber nicht so dermaßen klar wie jetzt (in früheren Beziehungen hätte ich mir den Wolf argumentiert und mich komplett zum Depp gemacht).

Aber ich denke es ist für ihn am schwersten wenn er sich selber mit seinen Entscheidungen auseinandersetzen muss. Ohne Terror von meiner Seite. 😌

x 6 #809

Wollie
Zitat von Atomicblue:
Ich kenne mich selber nicht so dermaßen klar wie jetzt (in früheren Beziehungen hätte ich mir den Wolf argumentiert und mich komplett zum Depp gemacht).

👍 top......diese Klarheit und Konsequenz finde ich richtig supergut und dies ist genau die richtige Haltung. Ihn in seiner Verantwortung lassen für die Entscheidungen, welche er getroffen hat. Jede Entscheidung hat seine Konsequenz, und die muss er auch alleine tragen. Und natürlich du als Ex und die Kids....leider die nicht so schönen Begleiterscheinungen dabei. Aber auch hier könnt ihr alle mit erhobenenen Hauptes rausgehen. Ich glaube einfach, dein Ex wird sich noch sehr wundern......dies werden dir alle (auch ich) bestätigen, welche eine Trennung mit Kids durch haben. Da kommen noch ganz andere Sachen, an welche er jetzt gar nicht denkt bzw. sich vorstellen kann. Und ob da "Schnalle" mitmacht ?

x 3 #810

A

x 4