Atomicblue
- 349
- 1
- 1595
Atomicblue
Sardinien11
Zitat von Atomicblue:Sie meinte auch, im Pärchenurlaub war alles ganz toll und da wird man im Hotel und beim Essen bedient und genießt das Leben.
Zitat von Atomicblue:Dazu kommt die Arbeit, für meinen Mann auch Scheidung, Zugewinnausgleich und Unterhalt und da ist dann auch nicht mehr so viel Dolce Vita und schick essen gehen möglich.
Zitat von Atomicblue:Die Arbeit wird bei ihm wieder im Vordergrund stehen. Er wird wieder gestresst sein.
Zitat von Atomicblue:Und dann kommt der Alltag und mit ihm die Zickereien.
Zitat von Atomicblue:Aber da ein Doppelleben hochziehen, Freunde und Familie belügen und mir dann auch noch die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, das geht zu weit.
Margerite
Zitat von Atomicblue:Sie ist so tapfer und handelt vernünftig, indem sie sich der Schulpsychologin anvertraut.
Sardinien11
So-isses
Zitat von Sardinien11:Ich finde es ärgerlich, dass es Frauen / Menschen gibt, die einfach immer nur die schönen Zeiten abgreifen und es sich so richtig gut gehen lassen. ...
Margerite
Zitat von Sardinien11:Das Schlimme war wirklich, dass er forderte, dass wir sparen sollten während seiner Probezeiten. Und natürlich sollte ich Rücksicht nehmen auf ihn und die Einarbeitungsphase, ihn motivieren, schonen, entlasten... All das habe ich gemacht! Es gab kein Ausgehen, keine Restaurants, kein Shopping. Wir waren auch beide Gesundheit schwer angeschlagen. Ich bin immer zu ihm gependelt, um ihn zu entlasten. Keine Problemgespräche. Nur Kuscheln vor dem TV, Pizza, Rotwein. Cocooning. Und dann plötzlich springt und hüpft er für eine Andere? Eine wildfremden Frau? Und ich stand ihm die ganze Zeit zur Seite in seiner Krise? Ich komme darüber nur schwer / nicht hinweg.
So-isses
Zitat von Margerite:Ich verstehe Deine Enttäuschund auch Deine innere Wut sehr gut. Du hast viel zurückgesteckt, Deine Interessen hintenan gestellt und er honoriert ...
Atomicblue
Margerite
Zitat von So-isses:Er war nicht auf dem Trauergottesdienst für das eigene Kind?
Da fällt einem echt nix mehr ein!
pand3m0nium
Zitat von So-isses:Auf anraten einer Freundin, die vor vielen Jahren verlassen wurde und aus blöden Gründen (dem Mann geglaubt als er mündlich zugesichert hat, was sie für den Verzicht alles bekommt) nachher mit 2 Kindern mit fast nix dastand, hab ich schon ganz früh angefangen, geheim zu sparen. Wir hatten uns auf ...
Atomicblue
Atomicblue
Sardinien11
Zitat von Atomicblue:Bei Urlauben oder auch mal in der Stadt, auf dem Weihnachtsmarkt etc. hatte er es immer eilig. Musste heim. Noch was arbeiten.
Margerite
Zitat von Atomicblue:An meine Rücklagen komme ich nicht ganz easy ran (Altersvorsorge) aber ich habe noch einen ETf. Selbst wenn ich die Rate einige Zeit (zB wegen Kredit für Möbel) reduzieren müsste, der bleibt bestehen. Das ist meine eiserne Notreserve für die Kinder und mich.
Zitat von Sardinien11:Dann musste er heim vor den TV, sich schonen wegen Arbeit am Montag. Schlimm! Ich dachte, ich lasse ihn.
Sardinien11