2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Atomicblue
@Perzet Ja sie ist ein toller Mensch, sehr gebildet und auch 10 Jahre älter als ich.

Sie hat auch schon mit ihrem Mann einige Täler durch. Deswegen legte sie mir auch so nahe, da jetzt klar zu bleiben und alles konsequent durchzuziehen.

Durch seine aufgeflogenen Lügen habe ich jetzt die Zügel fest in der Hand und ich soll sie auch weiter sehr sehr fest halten. Auch der Kinder wegen.

07.10.2025 10:29 • x 4 #91

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Sie meinte auch, im Pärchenurlaub war alles ganz toll und da wird man im Hotel und beim Essen bedient und genießt das Leben.

So war es bei meinem Ex Partner leider auch. Er hat seine Fernliebe nur im Thailand Urlaub kennengelernt und sie auf Asien Rundreise mitgenommen. Gebucht sozusagen... Teure Restaurants, Luxus Hotels, Sonne und Meer, tolles Essen, Shopping und Spaß! Kein Alltag, kein Sparen, kein Haushaltmachen, keine Putzdiskussionen, keine Probleme, kein Stress, keine Arbeit, keine Schulden. Ich durfte im kalten Winter Deutschland auf ihn warten, alleine vor dem TV an Weihnachten und Silvester! Danach habe ich die Konsequenzen gezogen.

Zitat von Atomicblue:
Dazu kommt die Arbeit, für meinen Mann auch Scheidung, Zugewinnausgleich und Unterhalt und da ist dann auch nicht mehr so viel Dolce Vita und schick essen gehen möglich.

Ja, der Alltag wird sie einholen...

Zitat von Atomicblue:
Die Arbeit wird bei ihm wieder im Vordergrund stehen. Er wird wieder gestresst sein.

Er wird sich mit ihr genauso verhalten wie mit dir über die Jahre! Am Anfang reißt er sich sicher zusammen.

Zitat von Atomicblue:
Und dann kommt der Alltag und mit ihm die Zickereien.

Na ja, in den ersten 3 Jahren ist da Verliebtheit und viel S ex die Wände rauf und runter, wie meine Yoga Freundin immer sagte... Die Hormone binden!

Zitat von Atomicblue:
Aber da ein Doppelleben hochziehen, Freunde und Familie belügen und mir dann auch noch die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, das geht zu weit.

Das ist so fies und gemein. Skrupellos. Ich habe leider Dasselbe erlebt und wurde für dumm verkauft. Er verprasste mit ihr in Thailand sein Geld während ich ihn zuhause in seinen 3 Probezeiten nacheinander motivierte, schonte, pamperte, unterstützte und ihn sogar mit einem Luxus Wellness Wochenende für 550 Euro überraschte. Ich fühle mich so ver ar scht! Immer noch.

Jeder kann sich neu verlieben! Aber muss man den vorhandenen Partner dann ver ar schen, belügen, ausnutzen und ausnehmen? Warum kann man das nicht offen ansprechen und ehrlich sein, wenn man jemanden kennenlernt?

Das Schlimme war wirklich, dass er forderte, dass wir sparen sollten während seiner Probezeiten. Und natürlich sollte ich Rücksicht nehmen auf ihn und die Einarbeitungsphase, ihn motivieren, schonen, entlasten... All das habe ich gemacht! Es gab kein Ausgehen, keine Restaurants, kein Shopping. Wir waren auch beide Gesundheit schwer angeschlagen. Ich bin immer zu ihm gependelt, um ihn zu entlasten. Keine Problemgespräche. Nur Kuscheln vor dem TV, Pizza, Rotwein. Cocooning. Und dann plötzlich springt und hüpft er für eine Andere? Eine wildfremden Frau? Und ich stand ihm die ganze Zeit zur Seite in seiner Krise? Ich komme darüber nur schwer / nicht hinweg.

07.10.2025 10:52 • x 2 #92

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

M
Zitat von Atomicblue:
Sie ist so tapfer und handelt vernünftig, indem sie sich der Schulpsychologin anvertraut.

Du kannst stolz auf sie sein, denn sie zieht in problemtischen Zeiten nicht den Kopf ein, sondern wird aktiv. Das ist viel besser, als wenn sie alles in sich reinfressen würde, wo es dann vor sich hin gärt.

07.10.2025 11:09 • x 3 #93

Sardinien11
Ich finde es ärgerlich, dass es Frauen / Menschen gibt, die einfach immer nur die schönen Zeiten abgreifen und es sich so richtig gut gehen lassen. Während unsereiner durchhält, sich bemüht, investiert und auch in Krisenzeiten für den Partner da ist, zurück steckt und nicht aufgibt. Und was ist der Lohn und Dank? Man wird plötzlich abgewertet und ausgetauscht gegen was Besseres, Attraktiveres, Neues! Ohne jede Reue! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich nicht meine Wochenenden mit ihm auf der Couch verbracht und gespart, mich eingeschränkt und gewartet auf bessere Zeiten. Ich hätte ein viel besseres Leben leben können! Ich hätte ohne ihn verreisen sollen in Urlaub, mich mit Freunden treffen, zum Reiten gehen, mich auf mich und meine Gesundheit konzentrieren sollen... Sobald es ihm gelang im neuen Job Fuss zu fassen, wurde ich gezielt und geplant ausgetauscht. Hatte ich einen gestressten, depressiven, erschöpfen Mann an meiner Seite, so bekam sie seine Hoch-Zeiten und Gehalt im neuen Job mit! Seinen Ego-Push, seinen Aufstieg. Mit mir konnte er nicht einmal in den Fasching wegen Vorstellungsgesprächen und Stress! Das ist das Schlimme am Betrug. Nicht allein der Fremds ex. Ähnlich wirst du das empfinden?

07.10.2025 11:11 • x 2 #94

S
Zitat von Sardinien11:
Ich finde es ärgerlich, dass es Frauen / Menschen gibt, die einfach immer nur die schönen Zeiten abgreifen und es sich so richtig gut gehen lassen. ...

Auf anraten einer Freundin, die vor vielen Jahren verlassen wurde und aus blöden Gründen (dem Mann geglaubt als er mündlich zugesichert hat, was sie für den Verzicht alles bekommt) nachher mit 2 Kindern mit fast nix dastand, hab ich schon ganz früh angefangen, geheim zu sparen. Wir hatten uns auf er geht Vollzeit arbeiten, ich mach Minijob, Ehrenamt etc geeinigt. Er gibt schon immer gerne viel Geld für seine Hobbies aus, ich spare. Da hab ich irgendwann angefangen Geld auf die Seite zu legen. Er weiß das, aber er weiß nicht wieviel es ist (will er nicht wissen).
Wenn wir in Rente gehen und noch zusammen sind, machen wir einen großen Urlaub davon, wenn wir uns vorher trennen, ist es mein Anteil fürs freiwillige Zurückstecken all die Jahre.
Ich hab, selbst selber als Kind, so viele plötzlich allein erziehende Mütter ohne Geld gesehen (zB eigene Wohnung eingerichtet ohne Geld) , dass ich mich davor schützen wollte.
Mein Mann weiß das und versteht es gut.

07.10.2025 11:40 • x 3 #95

M
Zitat von Sardinien11:
Das Schlimme war wirklich, dass er forderte, dass wir sparen sollten während seiner Probezeiten. Und natürlich sollte ich Rücksicht nehmen auf ihn und die Einarbeitungsphase, ihn motivieren, schonen, entlasten... All das habe ich gemacht! Es gab kein Ausgehen, keine Restaurants, kein Shopping. Wir waren auch beide Gesundheit schwer angeschlagen. Ich bin immer zu ihm gependelt, um ihn zu entlasten. Keine Problemgespräche. Nur Kuscheln vor dem TV, Pizza, Rotwein. Cocooning. Und dann plötzlich springt und hüpft er für eine Andere? Eine wildfremden Frau? Und ich stand ihm die ganze Zeit zur Seite in seiner Krise? Ich komme darüber nur schwer / nicht hinweg.

Ich verstehe Deine Enttäuschund auch Deine innere Wut sehr gut. Du hast viel zurückgesteckt, Deine Interessen hintenan gestellt und er honoriert das nicht etwa, sondern profitiert stillschweigend davon und folgt dem Reiz der neuen Frau. Die hat bisher noch nichts leisten müssen, denn die beiden leben im Wolkenkuckucksheim, wo alles schöner und besser ist. Die Hormone tanzen Polka, aber leider nur bei ihr. Du bist selbstverständlich geworden und das schätzt man nicht mehr, weil es eben selbstverständich ist. Keine Sorgen, die Realität hält auch bei frisch Verliebten irgendwann Einzug und dann treten die Unterschiede und auch die Erwartungen anders zu Tage. Glaube nicht, dass die etwas geschenkt bekommen!

Ich erzähl Dir noch eine kleine Mutmachgeschichte. Ist Jahre her. Wir bekamen eine Praktikantin aus einem Programm für alleinerziehende Mutter, die beruflich den Anschluss verloren haben und zwar gleich für einige Monate. Ich war erst skeptisch, aber Yvonne arbeitete sehr gut, gewissenhaft und zuverlässig und da ich damals noch ein Sonderprojekt laufen hatte, für das ich sie einspannen konnten, verlängerte ich den Vertrag um einige Monate. Sie fiel mir vor Freude fast um den Hals und diese Verlängerung führte auch dazu, dass sie dann in einem Institut eine feste Halbtagsstelle fand, noch dazu nahe am Wohnort. Es hatte sich alles gefügt, das Pendel hatte umgeschlagen.

Monate später traf ich sie in der Stadt und wir plauderten. Sie erzählte mir: Damals, als ich das Praktikum bei Euch begann, ging es mir richtig mies und das schon seit 2 Jahren. Mein Ex. war selbstständig und ich steckte meine Ersparnisse auch in den Betrieb, denn schließlich wollten wir beide ja was auf die Beine stellen. Leider fuhr mein Mann den Betrieb gegen die Wand und wir waren pleite und mein Geld war auch weg für nichts. Dann die Scheidung, ich stand da mit den beiden Mädels und dachte mir, ich komme nie mehr auf die Beine.Und arbeitslos war ich obendrein.
Durch das Praktikum bekam ich die neue Stelle und komme mit meinem neuen Chef super aus. Die Arbeit macht Spaß und es klappt gut, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich aus diesem Tränental tatsächlich rauskommen würde. Und ich habe seit geraumer Zeit auch einen neuen Freund.
Alles hat sich geändert und letztendlich kam nach der Frustphase und der Enttäuschung doch etwas Gutes heraus. Mir geht es derzeit so super, dass ich es noch gar nicht richtig annehmen kann.

Meine Freundin wurde von ihrem Mann sitzen gelassen. Sie wusste von nichts, wurde aber mit der Information überrascht, dass er ausziehen würde, zu seiner neuen Freundin. Aha, es gab 3 Kinder. Die Große studierte schon, der mittlere stand noch vor dem Abitur und der jüngste war damals 13 oder 14 Jahre alt.
Fortan hatte der Mann keine Zeit mehr für die Familie, denn er hatte ja jetzt was Neues. Eine neue Wohnstatt, eine neue Frau, ein neues Leben. Er zahlte an Unterhalt, was sein musste und keinen Cent mehr. Die Tochter wollte unbedingt für ein Jahr ein Auslandsstudiumi in Schottland machen und wer managete das alles? Meine Freundin und die Tochter, denn so einfach war es nicht, denn schon die Wohnugssuche war ein Problem. Und wer finanzierte das? Meine Freundin, denn sie wollte den abtrünnigen Mann nicht wegen des Geldes fragen und die Tochter wollte das auch nicht.

Irgendwann erhielt die Tochter eine Mail vom Vater. Wann sie nach Edinburg gehen würde? Antwort: Ich bin schon 6 Wochen in Edinburg.
Er hätte ihr locker ein paar Hunderter zustecken können, er hätte das Geld gehabt, aber seine Kinder waren nur noch schmückendes Beiwerk in seinem aufregenden neuen Leben.

Ein Jahr später die Scheidung, Verkauf des Hauses (Preisfrage: wer hat es ausgeräumt?), Erlös geteilt durch 2 und sie wollte ansonsten mit dem Ex. nichts mehr zu tun haben.
Die Tochter erkankte in Schottland an Darmkrebs (sie hatte Morbus Crohn, was das Krebsrisiko erhöht), war nicht flugfähig und meine Freundin die meiste Zeit in Schottland.
Dann war sie Monate später doch flugfähig, Krankentransport nach Deutschland, Fahrt mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, aber der Krebs war sehr aggressiv und hatte schon massiv gestreut. Sie starb mit 23.
Um die Beisetzung kümmerte sich meine Freundin und der Ex-Mann war nicht mal auf dem Trauergottesdienst zu sehen.

Die Lage meiner Freundin war nicht gut. Mann weg, sie bald 60, die Trauer über die Tochter, der mittlere hatte den Kompass verloren und brachte nichts zuwege, der Jüngste hat die Scheidung am besten weggesteckt. Er ist stabil, der mittlere offenbar labil, aber er hat in den letzten Jahren sich jetzt doch stabilsiert und macht jetzt eine Ausbildung. Mit 30.
Sie biss sich durch und ich merkte ihr nie an, dass sie sich aufgegeben hätte.

Und eines Tages lernt sie im Yogakurs einen Mann kennen, er Witwer mit 2 erwachsenen Kindern. Sie ist mit ihm nun schon einige Jahre verheriatet, arbeitet nicht mehr und die Sorgen wegen der Kinder ließen auch nach.
Es geht ihr wieder gut. Auch hier, nach einer Phase voller Schicksalsschläge die Wende.

Und der Ex-Mann? Die neue Beziehung hielt doch nur wenige Jahre. Er zog in eine andere Stadt und scheint allein zu sein. Das Glück war ihm wohl doch nicht so hold wie gedacht. Aber das interessiert meine Freundin schon lange nicht mehr.

Auch für Dich werden andere Zeiten kommen, vielleicht bessere. Sei zuversichtlich, denn das Glück besucht mal den einen, dann den anderen.

07.10.2025 11:43 • x 8 #96

S
Zitat von Margerite:
Ich verstehe Deine Enttäuschund auch Deine innere Wut sehr gut. Du hast viel zurückgesteckt, Deine Interessen hintenan gestellt und er honoriert ...

Er war nicht auf dem Trauergottesdienst für das eigene Kind?
Da fällt einem echt nix mehr ein!

07.10.2025 11:47 • x 4 #97

Atomicblue
@So-isses Deswegen mache ich grad drei Kreuze dass ich wieder einen VZ-Job habe.

An meine Rücklagen komme ich nicht ganz easy ran (Altersvorsorge) aber ich habe noch einen ETf. Selbst wenn ich die Rate einige Zeit (zB wegen Kredit für Möbel) reduzieren müsste, der bleibt bestehen. Das ist meine eiserne Notreserve für die Kinder und mich.

07.10.2025 11:57 • x 1 #98

M
Zitat von So-isses:
Er war nicht auf dem Trauergottesdienst für das eigene Kind?
Da fällt einem echt nix mehr ein!

Exakt. Ich kann das alles nicht verstehen, aber es sah nach einem umbewussten Racheakt von ihm aus. Sein Verhalten nach seinem Auszug. Er sagte es meiner Freundin fast nebenbei.
Wir müssen reden, ich ziehe aus.
Und sie lag mit den Nachwehen einer Migräne auf der Couch und wurde mal nebenbei informiert, dass er auszieht.
Von wegen reden, nein, sie wurde informiert.
Innerhalb von 2 Stunden war er weg, auf zur Neuen mitsamt Gepäck, wo er nun gehätschelt und gepätschelt wurde. Endlich ist er wieder wer, endlich wird er wieder geschätzt. Das zählte für ihn, aber Verantwortung gegenüber den 3 Kindern Fehlanzeige.
Es war vieles sehr traurig, was da ablief.

Er schickte seinen Söhnen Bilder von seiner neuen Wohnung im OG des Hauses der Freundin mit der Mitteilung: So lebe ich jetzt!
Die Message dahinter. Schaut her, ich habe das große Los gezogen, ganz im Gegensatz zu vorher.
Die Söhne lud er mal ein, in sein neues Heim. Die neue Frau hatte ihn dazu gedrängt, wollte wohl eine gute Beziehung zu den Söhnen aufbauen. Aber wer bitte fühlt sich denn dort wohl?
Die Söhne sicher nicht. Ab und an ging er mal mit ihnen essen, nahm aber offenbar wenig Anteil an ihrem Leben.
Und das Verhalten gegenüber der Tochter, die es schäbig von ihm fand, wie er die Familie auflaufen ließ, wurde nie besser. Er auf dem Standpunkt, es ist ja sein Leben und sie wollte mit ihm darüber reden, wogegen er sich sträubte.

Sie hat den unaufgelösten Vaterkonflikt mit ins Grab genommen und ich weiß nicht mal, ob er sie nach ihrer Rückkehr überhaupt noch mal gesehen hat, als sie schon schwer krank war.
Ihm, diesem Larifari, kann ich nichts Gutes wünschen. Gut, dass er seine Frau nicht mehr mag, kann ja vorkommen. Die Ehe war sicher schon länger in Schieflage. Aber dass er sich um seine Kinder auf gut deutsch nichts mehr sch.... ist schäbig hoch zehn.

07.10.2025 12:06 • x 2 #99

P
Zitat von So-isses:
Auf anraten einer Freundin, die vor vielen Jahren verlassen wurde und aus blöden Gründen (dem Mann geglaubt als er mündlich zugesichert hat, was sie für den Verzicht alles bekommt) nachher mit 2 Kindern mit fast nix dastand, hab ich schon ganz früh angefangen, geheim zu sparen. Wir hatten uns auf ...

ok aber wenn du verheiratet bist gehört dein geheim zurückgelegtes am Ende ja auch zur Hälfte ihm falls ihr euch trennt.

07.10.2025 12:17 • x 4 #100

Atomicblue
@Margerite Es tut mir so leid und so weh das zu lesen.

Aber schlussendlich zeigt dies, was für charakterschwache Lurche solche Männer doch sind.

Und selbst an Stelle der Next würde mich so ein Mann nur noch anekeln, dem die eigenen Kinder so egal sind.

Er wird nie wieder aufrichtig in den Spiegel schauen können.

07.10.2025 12:32 • x 2 #101

Atomicblue
@Sardinien11

Genauso ging es mir auch oft.

Bei Urlauben oder auch mal in der Stadt, auf dem Weihnachtsmarkt etc. hatte er es immer eilig. Musste heim. Noch was arbeiten. Die Bahn geht gleich.

Beim Fasching stand ich alleine, meine Tochter lief im Zug mit ihrem Tanzteam mit. Er war zuhause. Oder unterwegs. Arbeiten.

Aber in Italien Händchenhalten mit der blöden Amsel da.
Komm.

Und ich denke, ich kriege auch noch meine Tiefs und werde viel heulen.
Aktuell wirke ich auf mein Umfeld und auch beim Schreiben abgebrüht, mutig und stark. Auch dank meiner Freunde und Kollegen. Ich habe eben auch mit der Bank telefoniert und einen Termin wegen eines etwaigen Immobilienkaufs ausgemacht.

Aber es werden Tiefs kommen.

Mein bester Freund hat das hinter sich und meinte, dass ich gerade so unter Spannung und Strom stehe, als ob ich auf einer 50.000-Volt Powerline laufe.

Ich kümmere mich um Anwalt, Schulpsychologe, Bank, suche nach Wohnungen, helfe meiner Tochter auf der Suche nach einem Praktikum, arbeite Vollzeit, schaue nach Miet- und Kaufwohnungen, lerne mit meinem Sohn für Mathe, gehe an Elternabende, Realschule hier, Gymnasium da, dann ist ein Fussballturnier, die Katze muss geimpft werden, der Flohmarkt organisiert, mit Freunden telefonieren, Arzttermine, Autowerkstatt und mehr

Er meinte, dass diese Aufgaben mich aktuell zu sehr beschäftigen, um zu tief zu grübeln. Und das ist auch gut so.

Aber sobald alles geklärt ist, ich in der neuen Wohnung bin, die Scheidung läuft und es sich mehr und mehr „klärt“, dann wird auch der Kater kommen.

Und der kommt gross, schwarz und fauchend und auch mal kläglich maunzend.

Und darauf muss ich mich auch mental vorbereiten. Er meinte, ich soll schauen dass ich meinen Freundeskreis informiere, dass ich auch viel für mich tue und vielleicht mal mit den Kindern oder auch alleine oder mit Freunden verreise oder Unternehmungen mache.

Finde ich auch sehr wichtig.

Aber mich tröstet ein Gedanke:

Ich habe gerade einige sehr unangenehme Baustellen vor mir.
Aber die größeren Baustellen hat er. Seine Affäre ist aufgeflogen, es ist auch noch innerhalb einer geschäftlichen Beziehung (da wird auch viel gemunkelt), er hat seine Familie und Freunde belogen, sie hat ihren Mann und die Kinder belogen, meine Tochter ist schwer enttäuscht, eine Scheidung hat auch für ihn unangenehme finanzielle Konsequenzen und das alles fällt denen beiden nun vor die Füße.
Und seine inneren Baustellen, für die er so gerne mich verantwortlich gemacht hat, die nimmt er mit. Und muss weiter damit dealen.
Ich bin hier nicht mehr als Blitzableiter verfügbar.

07.10.2025 12:42 • x 8 #102

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Bei Urlauben oder auch mal in der Stadt, auf dem Weihnachtsmarkt etc. hatte er es immer eilig. Musste heim. Noch was arbeiten.

Ja, genau so.
Wir hatten ein Wellness Adventswochenende im Berchtesgadener Land. Er kam erst am Samstag angereist und fuhr Sonntag früh nach dem Frühstück ab! Keine Zeit zum Weihnachtsmarkt Bummel oder Spaziergang. Ein bisschen S ex und Sauna. Das war's. Dann musste er heim vor den TV, sich schonen wegen Arbeit am Montag. Schlimm! Ich dachte, ich lasse ihn. Wir sind mit getrennten Autos angefahren. Ich war Freitag bereits da und fuhr erst Sonntag Abend zurück. Ich hab' das so toleriert. Dumm von mir. Ich hätte mich streiten oder besser gehen sollen! Das ist soviel verpasste Lebenszeit und schöne Momente.

Ich bin aber sicher, dass er das mit Next genauso macht...

07.10.2025 13:19 • x 1 #103

M
Zitat von Atomicblue:
An meine Rücklagen komme ich nicht ganz easy ran (Altersvorsorge) aber ich habe noch einen ETf. Selbst wenn ich die Rate einige Zeit (zB wegen Kredit für Möbel) reduzieren müsste, der bleibt bestehen. Das ist meine eiserne Notreserve für die Kinder und mich.

Ich finde das eine sehr gute, realistische Einschätzung und Entscheidung. Leider handeln viele Frauen immer noch nach dem Prinzip, mein Mann ist mein Versorger und wird mich bis ans Lebensende mit finanzieren, aber das ist bequem und kurzsichtig.
Frau muss sich selbst kümmern, gerade wenn sie wegen der Kinder weniger arbeitet.
Das sagt jede Finanzberaterin, aber viele Frauen trauen sich gar nicht zu, in Finanzdingen selbstständig zu entscheiden. Macht ja alles der Mann, bis er es nicht mehr macht. Dann kommt das böse Erwachen.

Ich habe auch immer für mich gespart und mein Mann für sich. Und wir haben getrennte Konten und jeder entscheidet, wofür er sein Geld ausgibt. Haushaltskosten etc. werden Pi mal Daumen geteilt.

Zitat von Sardinien11:
Dann musste er heim vor den TV, sich schonen wegen Arbeit am Montag. Schlimm! Ich dachte, ich lasse ihn.

Zwingen kannst Du ihn zu nichts. Aber die Tatsachen sehen, dass er nicht mehr gerne Zeit mit Dir verbringt, schon. Und so was spricht Bände.

07.10.2025 13:22 • x 2 #104

Sardinien11
Mein Geld floss vor allem indirekt in die Beziehung hinein. Ich habe für ihn mit 2 Reisen bezahlt - wehen seiner Schulden und da ich eine Immo verkauft habe. Dann bin ich immer gependelt zu ihm. Das waren sllein schon rund 200 Euro Spritkosten im Monat. Wenn ich das Geld in einen ETF angelegt hätte, wäre das besser gewesen. Dann hab' ich immer noch kleine Aufmerksamkeiten und Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten gemacht, während ich fast leer ausging. Mal eben ein Herrenduft für 100 Euro! Oder eine Seidenkravatte. Sooo selbstverständlich! Und natürlich Lebensmittel Einkäufe, wenn ich gekocht habe. Da floss wirklich jede Menge Zeit und Geld rein. Um die Zeit tut es mir leid. Ich hätte meinen Balkon bepflanzen können und täglich dort frühstücken. So wie ich es heute mache. Ich hätte meine Küche renovieren können. Mal einen Städtetrip buchen! Stattdessen saß ich bei ihm auf der Couch und habe gewartet.

07.10.2025 13:28 • x 2 #105

A

x 4