2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Atomicblue
@Margerite Danke Dir.

Eben war eine Freundin zwei Stunden lang hier, wir haben Tee getrunken und ich konnte mich mal auslassen.

Sie meinte, dass ich klar bleiben und die Füße ruhig halten soll.

Das größere Chaos hat er jetzt zu bewältigen. Bei ihm ist die Bombe geplatzt und nicht bei mir.
Das gab mir Trost.

Meine beste Waffe ist jetzt die, dass ich klar, konsequent und zielstrebig handle. Ich soll eine Löwin sein. Nicht jammern oder diskutieren.

Wohnung, Kinder, Anwalt.
Das mit der Schulpsychologin fand sie auch großartig.
Nicht auf ihn warten und keine Termine mit ihm abstimmen. Ich soll einfach machen.

Sobald der mal klarer sieht, wird er auch nachdenken und merken, dass hier nicht alles rosarot und wattebauschig war.

Nur darf dass dann nicht mehr mein Problem sein.

06.10.2025 18:30 • x 4 #76

Atomicblue
@Sonnenschein85

Danke Dir.

Ich muss das halt alles jetzt auch ausbalancieren.

Mit dem Sohn lernen, für die Tochter da sein und beide bei der Stange halten, damit sie nicht nachlassen.

Und mein Mann und seine Eule sind nirbds momentan echt egal.
Meine Freundin hatte heute recht:

Es spielt eigentlich keine nennenswerte Rolle, ob die beiden da in ItalienS.hatten oder jede Nacht im Hotelzimmer zu viert Monopoly spielten oder zu zweit in den kuscheligen Kissen darüber diskutiert haben, wie man den perfekten Sauerteig züchtet….

Ich weiß was mir meine Kinder wert sind.
Um die geht es mir

06.10.2025 18:41 • x 8 #77

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Atomicblue:
@Sonnenschein85 Danke Dir. Ich muss das halt alles jetzt auch ausbalancieren. Mit dem Sohn lernen, für die Tochter da sein und beide bei der Stange ...

Ja, das spielt keine Rolle. Deine Kinder sollten jetzt wichtig sein und du

06.10.2025 18:46 • x 1 #78

CanisaWuff
Zitat von Atomicblue:
Meine Freundin hatte heute recht:

Es spielt eigentlich keine nennenswerte Rolle, ob die beiden da in ItalienS.hatten oder jede Nacht im Hotelzimmer zu viert Monopoly spielten oder zu zweit in den kuscheligen Kissen darüber diskutiert haben, wie man den perfekten Sauerteig züchtet….

Deine Freundin ist cool, ich glaube die fängt Dich gut auf.

06.10.2025 22:12 • x 4 #79

Atomicblue
@CanisaWuff Ja sie ist echt ne coole Socke.

Aber auch enttäuscht von meinem Mann.
Sie meinte auch zu mir: dass er sich im Laufe der Jahre und bei seinen vielen Geschäftsreisen mal in eine andere Frau verliebt - geschenkt.

Aber die Nummer mit dem Hotel in Italien, das hätte sie nicht von ihm gedacht. Das hat schon was von einem Doppelleben und da fängt man freilich das Zweifeln an, wie lange das wohl schon so geht mit den beiden?

06.10.2025 22:39 • x 3 #80

Atomicblue
Guten Morgen

danke nochmal für eure vielen Zeilen gestern, sie geben mir Mut.

Ich habe nochmal einen Vermieter angeschrieben. Er wollte sich auch mit seiner Bank in Verbindung setzen, hätte aber gerade „Termine“.

Ich soll doch auch schon mal parallel mit meiner Hausbank sprechen wegen einer eventuellen Wohnungsfinanzierung.

Keine fünf Minuten später habe ich einen Termin bei meiner Hausbank gehabt und ihm diesen zugeschickt.

Genauso der Termin mit der Schulpsychologin für die Tochter - angefragt.

Am Samstag gehe ich auf einen Flohmarkt, ich verkaufe etliche Dinge von mir die ich nicht mehr brauche. Einschließlich mein Brautkleid.

Das was meine Freundin gestern sagte:
Machen, machen, machen. Durchziehen.

Ich glaube der ist jetzt erst mal sprachlos, wie schnell das alles bei mir geht. Denn ich will hier schleunigst raus.

Meine Freundin meinte gestern auch, dass sie bei ihm sieht, dass er projeziert.
Er hat auch einige Baustellen (Eltern etc.). Bei Streitereien schmiss er mir schnell Dinge an den Kopf wie „Du gehörst zum Psychologen!“, „Geh mal zum Arzt!“ usw um die Diskussion zu beenden.
Dabei bräuchte er selber mal jemanden, der seine Baustellen mit ihm abarbeitet.

Denn zB meine Eltern - ja die waren echt unfair zu ihm und auch zu mir. Und auch seine Eltern haben ihn benachteiligt, beim Erbe etc. Aber - keiner von denen hat ihn dazu gedrängt, sich hier eine Affäre zu suchen, Pärchenurlaube zu buchen und seine Familie zu belügen.
Für das Verhalten muss er selber die Verantwortung tragen.

07.10.2025 06:47 • x 7 #81

P
Zitat von Atomicblue:
Das was meine Freundin gestern sagte:
Machen, machen, machen. Durchziehen.

Super Freundin. Top zusammengefasst.

Denkst Du, daß Dein Mann noch gar nicht richtig aufgewacht ist? @pand3m0nium hat es ja gut und ehrlich beschrieben

Zitat von pand3m0nium:
Das ist meine Verantwortung und Schuld, und so ist es auch bei deinem NM. Warum macht man sowas und sagt nicht die Wahrheit? Weil man es sich selbst nicht eingestehen kann und in dem Moment nicht Verantwortung für sich übernehmen möchte.

Während Du sagst

Zitat von Atomicblue:
Ich glaube der ist jetzt erst mal sprachlos, wie schnell das alles bei mir geht. Denn ich will hier schleunigst raus.

Egal. Mache Du, was Du tun kannst!
Viel Erfolg beim Flohmarkt

07.10.2025 07:11 • x 5 #82

Atomicblue
@Perzet Das kann gut sein, dass er da noch aufwacht. Und die rosa Brille hat.

Im Studium wurde ich auch mal betrogen. Erst hieß es, die selbst toll, hätte mit 24 schon ein eigenes Haus (von Omma geerbt) und das sei eine Superfrau, von der ich mir mal eine Scheibe abschneiden könnte.
Und kaum war ich weg, hing bei ihm der Himmel auch nicht mehr voller Geigen, sie war ihm plötzlich zu kindisch, kicherte zu viel und er versuchte dann zurück zu kommen. Danke aber nein danke!

Und die jetzige Dame hat ja laut seiner Aussage immerhin auch Mann und Kinder - die sie hintergeht.

Aber das ist ihr Problem, nicht meins.
Und auch mein Mann muss darauf selber klarkommen, was er sich da angelacht hat.

Ich setze meinen Fokus nun vor allem auf die Kinder. Die sind mir im Moment wichtig und ich möchte ihnen auch - so schwer es fällt - ein Vorbild sein.

Meine Freundin meinte gestern dass es absolut falsch wäre, wenn ich mit ihm jetzt in diese „Warum Urlaub/Selfies/Essen mit ihr und nicht mit mir?!“ oder „Was hat sie was ich nicht habe?“ Debatten starte.
damit erniedrige ich mich nur selber.

Er hat seine Wahl aktuell getroffen und nun muss er die Konsequenzen ziehen.

Sie meinte auch, im Pärchenurlaub war alles ganz toll und da wird man im Hotel und beim Essen bedient und genießt das Leben.

Zuhause wartet die Heimlichtuerei.
und selbst wenn sie sich vom Mann trennt, dann darf er sich mit dessen Getobe auseinandersetzen, sie wird dann auch Geschiss haben mit Trennung, Unterhalt und Co und er soll ja nicht glauben, dass er danach so einfach Patchwork machen kann.
Das sei nochmal eine ganz neue Hausnummer, und daran zerbricht auch viel.

Ihm steht eine Menge Arbeit bevor.
Mehr als mir.

und wenn er mal da halbwegs durch ist, sei ich im Idealfall bereits auf dem Weg der Heilung.

07.10.2025 07:24 • x 16 #83

S
Zitat von Atomicblue:
@Perzet Das kann gut sein, dass er da noch aufwacht. Und die rosa Brille hat. Im Studium wurde ich auch mal betrogen. Erst hieß es, die selbst toll, ...

Genau das bist du. Du bist ein super Vorbild für die Kids!
Und eben, anstatt zu fragen, warum mit der und nicht mit mir, solltest du denken: Wenn er MICH nicht will, hat er Pech gehabt!

Ich war in ähnlicher Situation. Mein Mann war ehrlich, hat gesagt dass er fremdverliebt ist, mehr aber noch nicht lief. Erst brach meine Welt zusammen, dann dachte ich: Ich bin gut so wie ich bin, und wenn er mich nicht will, soll ers lassen. Als ich das dann auch ausgestrahlt hab, hab ich mich viel besser gefühlt.

07.10.2025 07:40 • x 5 #84

P
also so sachen wie Du gehörst zum Psychologen u.ä. das ist wirklich krass. Bei allem was bei mir falsch ist kann ich immer noch sagen dass ich sowas, noch nichtmal annähernd, zu niemandem gesagt habe oder je sagen würde. Sowas sagt auch niemand der etwas auf sich selbst hält.

07.10.2025 08:02 • x 2 #85

Atomicblue
@So-isses Meine Freundin schrieb mir heute früh auch, dass ich ihn aktuell so oder so nicht „überzeugen“ kann, wenn er sich in diese Frau verliebt hat.

Umso wichtiger sei eine gerade Linie meinerseits.

Auf dem Weg zum Büro haben wir auch eben telefoniert.

Sie meinte, das dicke Ende wird bei ihm noch kommen, das sieht der nur im Moment nicht.

Er hat dann eine an der Backe, die auch ihre eigene Familie bschissen hat.

Und selbst wenn sie sich trennt, da sind dann neben seinen eigenen Kindern auch noch ihre Jugendliche die enttäuscht sind, wegen ihm ist Papa zuhause so sauer und enttäuscht.
Dazu kommt die Arbeit, für meinen Mann auch Scheidung, Zugewinnausgleich und Unterhalt und da ist dann auch nicht mehr so viel Dolce Vita und schick essen gehen möglich.

Während ich in meiner neuen Wohnung aufblühe.

Die Arbeit wird bei ihm wieder im Vordergrund stehen. Er wird wieder gestresst sein.

Und dann kommt der Alltag und mit ihm die Zickereien.

Sie kommt an dass ihr Mann irgendwas am Haus repariert hat oder sich eingemischt hat.

Oder die beiden am Esstisch. Es gibt Spaghetti und dann kommt ein Spruch in etwa

„Meine - naja, du weißt schon wer - also nicht dass es aussieht als denke ich oft an sie. Aber immer wenn es Spaghetti gibt, dann denke ich daran dass bei ihr die Carbonarasauce nicht zu flüssig war und nicht zu fest, sondern richtig schön cremig. Sie hat da Sahne und Ei reingemischt, aber im richtigen Verhältnis….weisst Du was ich meine? Kannst Du das auch?“

Ich musste bei ihren Beispielen so lachen dass mich einige am Bahnsteig entgeistert anglotzten.
Aber recht hat sie.

07.10.2025 09:09 • x 10 #86

S
Zitat von Atomicblue:
@So-isses Meine Freundin schrieb mir heute früh auch, dass ich ihn aktuell so oder so nicht „überzeugen“ kann, wenn er sich in diese Frau ...

Das würde ich auch so denken, deine Freundin ist mir sehr sympatisch. Und sie hat Recht.
Wenn er alle Kosten für Haus, Einkauf, Klamotten etc in der Zeit wo die Kids bei ihm sind, Ausflüge, Essen gehen selbst zahlt, dazu Unterhalt an euch und dann auch noch Lohnsteuerklasse 1 hat, dann kann man die Neue vielleicht weniger feudal ausführen und hofieren. Dann verliert das Neue schnell den Pomp. Dann kennt man jetzt ja gegenseitig die Macken nicht, die zeigen sich ja erst richtig wenn man viel zusammen ist. Und da waren einem die Macken in der langjährigen Beziehung vetraut und ok, die neuen mag man aber evtl nicht....

Er wird aufwachen. Und merken was er an der Familie hatte und was er aufgegeben hat.
Möglicherweise bereut er es, oder auch nicht, aber er wird verstehen, dass das so nicht fair war, wie ers ausgeführt hat.

Und zum Überzeugen: Willst du das? Würdest du zurück wollen zu vorher, vor 6 Monaten zB?

07.10.2025 09:19 • x 2 #87

P
Zitat von Atomicblue:
@So-isses Meine Freundin schrieb mir heute früh auch, dass ich ihn aktuell so oder so nicht „überzeugen“ kann, wenn er sich in diese Frau verliebt hat. Umso wichtiger sei eine gerade Linie meinerseits. Auf dem Weg zum Büro haben wir auch eben telefoniert. Sie meinte, das dicke Ende wird bei ihm noch kommen, das ...

SAHNE ?!

07.10.2025 09:26 • x 2 #88

P
Zitat von Atomicblue:
Meine Freundin meinte gestern dass es absolut falsch wäre, wenn ich mit ihm jetzt in diese „Warum Urlaub/Selfies/Essen mit ihr und nicht mit mir?!“ oder „Was hat sie was ich nicht habe?“ Debatten starte.
damit erniedrige ich mich nur selber.

Deine Freundin ist echt ne patente Person. Ihr zwei seid super!

Ja, genau, fokussiere Dich auf das Wichtigste im Leben. Alles andere würde nur ablenken und eh keine echten Antworten bringen. Der ist ja noch im Nebel und versucht nach wie vor Dich mit zu vernebeln.

Du bist echt gut aufgestellt. Toll!

07.10.2025 09:27 • x 2 #89

Atomicblue
@So-isses Nein, zurück wollte ich ihn und das alte Leben aktuell keinesfalls.

Und wenn überhaupt dann nur mit einer Paartherapie und einem Profi und da müsste er schon wirkliche mitmachen.
Und selbst dann bleibt es ein Zünglein an der Waage, wie es mit uns weitergeht.
Da müsste sich sehr sehr viel ändern.

Denn ich habe erst mal genug. Und gebe diese neuen Zügel nicht mehr aus der Hand.

Ich verstehe dass man sich mal fremd verliebt oder dass man sich auseinandergelebt hat. Aber da ein Doppelleben hochziehen, Freunde und Familie belügen und mir dann auch noch die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, das geht zu weit.

Wie gesagt: die Nummer hätte ich mit ihm abziehen müssen, dann wäre hier aber Zappenduster.

07.10.2025 10:15 • x 4 #90

A

x 4