2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

E
Ich finde es nicht so dramatisch, dass du ausgeflippt bist, manchmal kann es sogar heilsam sein. Dass die Kinder es mitbekommen haben, ist jedoch noch gut. Gar nicht gut. Bitte achte darauf, dass ihr keine solche Gespräche führt, wenn sie im Haus sind.

Du schlägst dich sehr tapfer, ich empfinde Respekt dafür, wie du mit der Situation umgehst. Zu dir selbst könntest du aber etwas gnädige sein, etwas milder und weiser.

Dieser Mann ist Geschichte. Das zu akzeptieren ist der Anfang des Heilungsprozesses. Warum er etwas tat, oder nicht tat, ist irrelevant. Er hat dich mies behandelt und du hast dich mies behandeln lassen. Punkt. Das zu erkennen ist wichtig. Essenziell.

Es ist gut, dass ihr getrennte Wege geht. Es ist notwendig sogar, sonst würde der Alptraum weiter gehen.

Es geht nicht mehr um die Träume von einer heilen Familie, dieser Traum ist ausgeräumt. Es geht darum, die Weichen richtig zu stellen für dein neues Leben. Das einzusehen und alle Handlungen ausschließlich an diesem Faktor zu messen, wäre extrem hilfreich.

Räumlicher Abstand wäre ebenso hilfreich. Unter diesen Umständen finde ich, dass du das Recht hast, von ihm zu verlangen, dass er das Feld räumt, bis du eine neue Wohnung hast.

Eigentum erwerben würde ich auf gar kein Fall in diesem Zustand, sondern eine mittelfristige Lösung finden. Und einen Scheidungsanwalt würde ich mir schleunigst zulegen, der much begleitet und mir hilft, vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Du hast nicht unbegrenzte Resourcen, sei achtsam, wofür Du sie einsetzt. Deine Kraenkung und deine Eifersucht zu füttern ist dumm, es schwächt dich zusätzlich, als wäre die Lage nicht eh schon besch.....en genug.

11.10.2025 08:15 • x 6 #256

sonntag_morgen
Zitat von Ella:
Ich finde es nicht so dramatisch, dass du ausgeflippt bist, manchmal kann es sogar heilsam sein. Dass die Kinder es mitbekommen haben, ist jedoch noch gut. Gar nicht gut. Bitte achte darauf, dass ihr keine solche Gespräche führt, wenn sie im Haus sind. Du schlägst dich sehr tapfer, ich empfinde Respekt dafür, wie ...

Ja, ich sehe das genauso mit dem Eigentum. Und auch mit dem Mann gemeinsam zu besichtigen finde ich suboptimal.
Es geht ihn nichts mehr an.

Die mittelfristige Lösung sehe ich auch als das richtige an. In so einer Lage kann man keine gute permanente Entscheidung treffen.

Aber die Kränkung zu füttern kann auch zur Trennungswut helfen, die scheint ja zu wirken (Flohmarkt, Aussortieren).

11.10.2025 08:26 • x 3 #257

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

P
@Atomicblue
Du siehst, es gibt eine Vielzahl an Betrachtungswinkeln. Somit ist es an Dir, Deinen Weg zu finden und zu gehen.

Ich zum Beispiel finde es nicht schlimm, daß das Gewitter sich im Beisein der nicht mehr kleinen Kinder entladen hat, wenn es nicht täglich zu solch starken Gewittern kommt. Die spüren die Spannungen zu Hause doch eh und wissen auch nicht, wie sie damit umgehen sollen. Bei denen lädt sich also auch so einiges auf. Im Gegensatz zu den Kindern können Erwachsene aber Entscheidungen treffen, wie es weitergehen könnte.

Ich finde es auch absolut verständlich, daß Du die Dinge loswerden möchtest, die belastet sind mit den ganzen negativen Kommentaren. Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg und viele gute Kunden.
Du wirst wieder andere Dinge finden, die Dir gut gefallen und dann positiv besetzt sein werden.

Denk daran, Ihr seid alle nur Menschen.
Menschen, die in letzter Zeit ordentlich gefordert worden sind.
Jetzt zeigt sich unter diesem immensen Druck der letzten Jahre, wo ihr unterschiedlich oder auch wo ihr jeweils ähnlich reagiert.

Edit
Und super, wie Du @Atomicblue immer wieder das Gespräch mit den Kindern führst. Das wird denen in dieser, für sie auch schlimmen Zeit, helfen.

11.10.2025 08:35 • x 8 #258

Atomicblue
Ich danke euch.

Gestern Abend habe ich noch mit den Kindern geredet und mich auch für meinen Ausraster entschuldigt.

Meine Große hat gesagt, sie versteht mich und für sie geht es auch gar nicht, was Papa gemacht hat.
Und mein Sohn sagte mir, er ist nicht sauer auf mich. Aber Papa hat den größeren Fehler gemacht, weil er gelogen hat.

Ich möchte schauen dass ich mit den Kindern aktuell einfach rauskomme.
Erwerben möchte ich auch nichts.

Mein Mann meinte zwar dass mir der Zugewinn ja zusteht. Aber was ich damit mache ist meine Sache und wenn ich ihn beiseite lege und in ETFs anlege, für die Kinder für später.

Ich möchte erst mal einen Rückzugsort für mich und meine Kinder haben.

11.10.2025 08:37 • x 6 #259

Atomicblue
Mein Noch-Mann hat eben geschrieben dass er auch seine Fehler macht bzw gemacht hat…

Und meine Freundin meinte, das war zwar gestern blöde dass ich explodiert bin und nicht der beste Plan, aber andererseits musste es halt auch mal raus.
Reinfressen ist auch nicht gesund und er soll halt auch mal richtig sehen und hören, dass das schei*e war.

Aber es darf jetzt nicht mehr wiederholt bzw dauerthematisiert werden. Es ist nun raus, er hat den Sturm abbekommen und für die Kinder ist es - wenn es eine einmalige Sache war - auch verkraftbar. Schluss. Sie merken dass ich auch nur ein Mensch bin, mit Gefühlen und Grenzen und dass mir diese Aktion einfach sehr weh getan hat.
Sie sieht ihm auch an dass er nachdenkt..
Er hätte umgekehrt sicher auch mindestens einmal ordentlich getobt.

Aber nun muss Schluss sein, das Thema lässt sich nicht mehr rückgängig machen und es zum drölfzigsten Mal hochzuholen, nützt keinem mehr was. Auch keine spitzen Bemerkungen oder süffisante Kommentare usw.

Wer hasst wird hässlich sagte sie und das strahle ich dann auch aus. Und laufe Gefahr zu verbittern.
Ja er war im Hotel mit ihr, kann man nicht mehr rückgängig machen.
Ich soll mir vielleicht mal ein paar Tage schönes Hotel gönnen wenn die Wohnung geklärt ist. Als Belohnung. Oder mit Leuten mal einen Cocktail trinken gehen, Freundschaften aktivieren.
Und irgendwann wartet auch mal ein schönes Hotel und ein Urlaub auf mich und einen neuen Partner aber das braucht einfach Zeit und keine Eile.

Er sagte gestern in dem Streit auch dass es überhaupt nicht zur Debatte steht, dass hier irgendwer einzieht.
Er will das selber nicht und ihm sind in erster Linie die Kinder wichtig.

Als ich das meiner Freundin schrieb meinte sie, dass ich es nun auch dabei belassen soll, es klingt für sie glaubhaft.
Und was mit der Frau ist, das muss mir herzlich egal sein. Ich war gestern echt *beep* und bohrte immer wieder, was mit der ihrem Mann ist und den Kindern, wie das nun zwischen meinem NM und ihr weitergehen soll.
Das sei nicht meine Baustelle, das muss sie mit ihrem Mann selber ausmachen oder auch nicht und auch ob und wie es mit meinem NM und ihr weitergeht oder auch nicht ist nicht mein Problem.
Ich muss und soll mich um mich kümmern und nicht um das Chaos anderer Leute oder um ungelegte Eier.

Kopfwäsche geglückt..

Heute gehen wir uns alle mal etwas aus dem Weg.
Der Mann ist zuhause und arbeitet im Haus und im Garten.
Mein Sohn ist auf eine Geburtstagsfeier bei seinem Freund eingeladen.
Und meine Tochter und ihre Freundin sind bei mir auf dem Flohmarkt. Wir haben ganz gut verkauft, die zwei haben eben auch fleißig verhandelt und sich etwas Taschengeld verdient und strawanzen gerade auf dem Areal herum, stöbern nach Klamotten und Krimskrams und wollen sich eine Bratwurst oder sowas holen.
Später wollen sie noch kurz in die City, sie wollen sich noch etwas bei HM holen, was sie da erspäht haben und dann mit mir heilnfsheen.
Weil sie mir geholfen haben, lade ich sie später noch auf Milchkaffee und Donuts ein, da haben sie eben gesagt dass sie da so Lust drauf haben….ich denke das tut meiner Großen auch gut.

Und ich gehe mal mit. Ein Kaffee tut mir sicher gut.

11.10.2025 12:58 • x 6 #260

Scheol
@Atomicblue
Zitat:
strawanzen

Google Translater….
Strawanzen = umherzustreifen oder sich herumzutreiben.

Zitat:
mit mir heilnfsheen

Mundart ?

Bayrisch für Fernsehen ? Hellsehen ? Heil schön ?

um hier mal ein schmunzler rein zu bekommen.

Ist das ein Schreibfehler denke ich mal.

wenn ich bei den Kollegen alle 6 Wochen in München war , war es ab und an interessant.
Bayrisches preußisches aufeinandertreffen sozusagen.

11.10.2025 13:12 • x 1 #261

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
es kommt auch nie mal ein liebevolles Wort oder zumindest ein „he Du, bin echt stolz auf Dich!“ sondern abends eher „So, jetzt gehen wir noch ins Bett!“ oder schlimmer „Nachher wird fei noch gep*ppt!“

Echt, sowas hat er zu dir gesagt?
Unterirdisch.
Du Arme.

Zitat von Atomicblue:
Mit dem ich monatelang schon abends essen gehe, Cocktails schlürfe und mich angeblich so toll unterhalten kann.

Also, das mit den Cocktails kannst du ja jetzt mal anvisieren mit Freunden zusammen oder Alk. mit deinen Kids?

Zitat von Wollie:
Und wenn Jemand zuhause geizig, knaussrig ist (Gartenmöbel, Tapete usw.....), stattdessen aber mit seiner Affäre schöne Luxuswochenenden verbringt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Thema Unterhaltszahlungen usw. schwierig sein könnte.

Ja, unglaublich dieser Geiz an der EF und Familie auf der einen Seite und mit der Geliebten wird geprasst und Spaß gehabt auf hohem Niveau auf der anderem Seite! Das hat keiner verdient. Man ist doch nicht der Fussabtreter und die fleißige Arbeitsbiene zuhause. Er hat dir den Geldhahn abgedreht. Eiskalt. Berechnend. Ich musste das leider selbst durchleben. Immer wieder! Auf verschiedenen Ebenen. Das sind falsche Freunde! Ich habe immer noch ihre Facebook Fotos aus dem Italien Urlaub mit meinem Partner im Kopf! Er fotografierte sie frischgewaschen, vom Friseur, und schön gemacht in neuen coolen Klamotten in den kleinen Gassen Italiens oder vom Winde verweht auf dem Hotel Balkon hoch über dem Meer mit atemberaubenden Blick! Mir erzählte er Es gibt niemand, es gab niemand. Mir hatte er das ganze Jahr gesagt, Urlaub sei nicht drin wegen seiner Probezeiten und wir müssten sparen... Es hat lange gedauert, bis ich diesen Betrug in all seinem Ausmaß so richtig realisiert habe. Das ist nicht nur Fremds ex oder Fremdverliebtheit. Das ist Ver ar sche. Fussabtreten. Hintergehen. Ausnutzen. Jemanden für dumm verkaufen.

11.10.2025 13:27 • x 4 #262

Atomicblue
Zitat von Scheol:
@Atomicblue Google Translater…. Strawanzen = umherzustreifen oder sich herumzutreiben. ...

soll heimfahren bedeuten, manchmal bin ich zu langsam mit der Korrektur

11.10.2025 13:42 • x 1 #263

sonntag_morgen
@Atomicblue Das klingt nach einem sehr erfolgreichen Tag.

11.10.2025 14:09 • x 2 #264

X
Ganz ehrlich, es ist wie es is, lass es gut sein, wenn du mit deiner Tochter geredet hast, und vor allem deiner Tochter erklärt hast, dass es dir leid tut, aber das halt jetzt gerade echt zuviel fandest, dann ist alles fein.

Der Rest ist sein Zirkus. Lass es, wer fremdgeht und den anderen beschuldigt, lass es einfach.

Was ich jetzt viel intressanter finde, bist du aus Bayern. Ja mei, dann is es halt so, dann hast du halt mal gegrantelt.
Gerhard Polt schimpft ja nicht, er grantelt nur.

Drück dich

11.10.2025 15:09 • x 2 #265

X
du bist aus Bayern, soso hast du strawanzt. Passt doch.

Sollen wir uns mal per PN unterhalten in welcher Stadt du denn suchst?

LG

11.10.2025 15:10 • x 1 #266

B
Auf jeden Fall ist deine Freundin ein Schatz, eine echte treue Freundin, die dich sieht und dir auch liebevoll eine Kopfnuss gibt wo nötig.

11.10.2025 17:25 • x 3 #267

L
Zitat von pand3m0nium:
nicht schön

Das ist ja wohl ein wenig milde ausgedrückt.

Das Verhalten des Ehegatten der TE ist in meinem Augen einfach respektlos, egoistisch und unglaublich armselig.

11.10.2025 17:51 • x 3 #268

P
Zitat von Loewenherz:
Das ist ja wohl ein wenig milde ausgedrückt. Das Verhalten des Ehegatten der TE ist in meinem Augen einfach respektlos, egoistisch und unglaublich armselig.

Ich habe gelernt mich mit allzu einseitigen, simplifizierten und verallgemeinernden Einschätzungen zurückzuhalten, noch dazu wenn deren Äußerung ja nun auch niemandem hilft.

11.10.2025 17:58 • x 1 #269

Kroenchen_richten
Zitat von Atomicblue:
Er ist in der 6. Klasse im Gymnasium und ich habe auch hier das dringende Bedürfnis mir seinen Klassenlehrerinnen zu sprechen,

Mach das. Noten können sich dramatisch ändern oder das Kind reagiert plötzlich in Not aggressiv.

Schau ob es bei euch von der AWO oder ähnliches, Familienberatung Kurse /Gesprachsangebote für Kinder in Trennung gibt.
Hat meinen Kindern sehr geholfen.

Zitat von Atomicblue:
Die Kinder wollen sie unbedingt mitnehmen aber sie ist eine Freigängerin…

Waren meine auch, hab sie mitgenommen.
Insgesamt drei Umzüge haben sie problemlos mitgemacht.
Meine waren definitiv mehr Familienbezogen, als auf ihr Revier. Nach einer Weile blieben beide auch nur in der Wohnung und auf dem gesicherten Balkon.
Mehr kuscheln als Abenteuer.

Zitat von Atomicblue:
Als wir hier bauten wusste ich ja noch nicht dass ich rund zwei Jahre später hier unter der Woche alleine sein werde

Ich bin verwirrt. Wenn ihr gebaut habt, wieso dann nur sein Haus?
Mir fiel letztens ein...vor dieser Info, klingt als würdest du in seinem Haus nur geduldet.

Zitat von Atomicblue:
Und sein altes Leben zurück will.

und wie lässt er die Kinder dann verschwinden.

Glaube nicht an sein 50:50.
Selbst wenn, hat sich das schnell erledigt. Wer so eine Äußerung macht...
Denke, die 50:50 sind eine Null Nummer.

Zitat von Atomicblue:
Meinte noch in meinem Kopf läuft ein Film ab den keiner kapiert außer mir.

Vorsicht. Solche Menschen versuchen einen gerne in den Wahnsinn zu treiben. Spiele ihre Spiele bis du richtig austickst, um dann aller Welt zu zeigen, sie sind nur das Opfer.
Bei mir würde nach der 50:50 Variante, plötzlich ein Antrag auf alleiniges Sorgerecht von ihm.
Mit den dollsten Beweisen.
Exakt der gleiche tolle Papa, war die nächsten Jahre weder zu Geburtstagen, Schulabschluss, Notsituation etc. für seineKinder da.

Zitat von Atomicblue:
Ich habe mir all die Jahre auch so viel schöngeredet.

Definitiv.
Ich kann bei deiner Schilderung nicht wir hatten schöne Zeiten sehen. Ich seh da nur *sein Egoding*.

Das hier sagt so viel:
Zitat von Atomicblue:
Eher kam er immer mit „Du sollst mich lieb haben!“ aber wie kann man das wenn man vorher echt nur für alles schuldig gemacht wurde

Betonung sollst.

Grusel.

11.10.2025 18:00 • x 1 #270

A

x 4