Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7609
Du schlägst dich sehr tapfer, ich empfinde Respekt dafür, wie du mit der Situation umgehst. Zu dir selbst könntest du aber etwas gnädige sein, etwas milder und weiser.
Dieser Mann ist Geschichte. Das zu akzeptieren ist der Anfang des Heilungsprozesses. Warum er etwas tat, oder nicht tat, ist irrelevant. Er hat dich mies behandelt und du hast dich mies behandeln lassen. Punkt. Das zu erkennen ist wichtig. Essenziell.
Es ist gut, dass ihr getrennte Wege geht. Es ist notwendig sogar, sonst würde der Alptraum weiter gehen.
Es geht nicht mehr um die Träume von einer heilen Familie, dieser Traum ist ausgeräumt. Es geht darum, die Weichen richtig zu stellen für dein neues Leben. Das einzusehen und alle Handlungen ausschließlich an diesem Faktor zu messen, wäre extrem hilfreich.
Räumlicher Abstand wäre ebenso hilfreich. Unter diesen Umständen finde ich, dass du das Recht hast, von ihm zu verlangen, dass er das Feld räumt, bis du eine neue Wohnung hast.
Eigentum erwerben würde ich auf gar kein Fall in diesem Zustand, sondern eine mittelfristige Lösung finden. Und einen Scheidungsanwalt würde ich mir schleunigst zulegen, der much begleitet und mir hilft, vernünftige Entscheidungen zu treffen.
Du hast nicht unbegrenzte Resourcen, sei achtsam, wofür Du sie einsetzt. Deine Kraenkung und deine Eifersucht zu füttern ist dumm, es schwächt dich zusätzlich, als wäre die Lage nicht eh schon besch.....en genug.