Atomicblue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2413
Zitat von Kroenchen_richten:Mach das. Noten können sich dramatisch ändern oder das Kind reagiert plötzlich in Not aggressiv. Schau ob es bei euch von der AWO oder ähnliches, ...
Du hast recht.
Ein anderer Freund riet mir auch, besonders in der ersten Zeit penibel Tagebuch zu führen oder Kalender. Ihn hat seine Frau damals irgendwann mit dem Sorgerecht hopsnehmen wollen und herumgelabert, dass er sich um den Sohn ja nicht kümmern würde.
Das Tagebuch hat ihm sehr geholfen, er konnte auch bei Debatten vor der Anwältin nachweisen, wann er wie gearbeitet hat (er hat im Schichtdienst gearbeitet) und konnte nachweisen, dass er immer die „kinderfreundlichen“ Schichten hatte, wenn sein Sohn bei ihm war, dass er nachmittags/abends zuhause war und mit ihm Hausaufgaben machen konnte, gelernt hat, mit ihm gegessen hat.
Er sagte auch, ich soll penibel aufschreiben, was ich ausgegeben habe. Ob das heute for meine Tochter die Schuhe waren, die Buscopatabletten die sie wegen der Regelschmerzen nimmt und selbst die Hygieneartikel oder das Shampoo und der Nagellack, die sie benötigt. Dass wir was essen waren.
Auch mal die Quittungen sammeln, falls er sich wieder rausreden will, dass „er“ alles bezahlt.
Dass ich mit meinem Sohn für die Klausur lerne, an Elternabenden teilnehme und ich soll auch in dem Tagebuch notieren wo ER an dem Tag war. Ob zuhause am Computer oder bei einem Mandanten in Frankfurt….
Das Buch hat ihm damals den Hintern gerettet weil seine Ex so gut lügen konnte. Und nachdem er alles nachgewiesen hat, hatte sie keine Argumente mehr und hielt dann auch den Mund.
Ich bin schon echt froh um diese wenigen aber tollen Menschen um mich herum. Die meisten wohnen nur ziemlich weit weg.
Aber meine Freundin hier zwei Häuser weiter ist echt ein Schatz.
Zu deiner Frage mit dem Haus: er hat damals von seinen Eltern einen Vorschuss aufs Erbe bekommen. Und wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet. Aber unsere Tochter war unterwegs.