Atomicblue
- 345
- 1
- 1583
Atomicblue
Zitat von Kroenchen_richten:Mach das. Noten können sich dramatisch ändern oder das Kind reagiert plötzlich in Not aggressiv. Schau ob es bei euch von der AWO oder ähnliches, ...
Kroenchen_richt.
Zitat von Atomicblue:Ein anderer Freund riet mir auch, besonders in der ersten Zeit penibel Tagebuch zu führen oder Kalender
CanisaWuff
Zitat von Atomicblue:Mein Mann meinte zwar dass mir der Zugewinn ja zusteht. Aber was ich damit mache ist meine Sache und wenn ich ihn beiseite lege und in ETFs anlege, für die Kinder für später.
Atomicblue
Zitat von CanisaWuff:Sehr großzügig von ihm, dass Du mit Deinem Geld machen darfst, was Du möchtest... und das für die Kinder anlegen... ähhh...es sind ...
sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:Nein da hast Du mich falsch verstanden. Seine Idee war ob ich den Zugewinn in eine Eigentumswohnung investieren möchte. Um später mal etwas eigenes zu haben und nicht unnötig Miete bezahlen zu müssen. Aber aktuell möchte ich nur weg und auf Abstand und ich schaue eben doch nach Mietwohnungen, auch wenn sie teuer ...
Arnika
Arnika
pand3m0nium
Zitat von sonntag_morgen:Ich denke es ist eine gute Idee erstmal zu mieten. Weil wenn du jetzt in etwas umflexibleres investierst und es dann doch nicht eine langfristige Lösung darstellt wird es am Ende nur teurer.
CanisaWuff
Zitat von pand3m0nium:joa. Diese Illusion Eigentumswohnung spart Geld wegen mietfrei hält sich irgendwie sehr gut...ist aber quatsch. Mieten wird fast immer günstiger ...
pand3m0nium
Zitat von CanisaWuff:800Euro Kaltmiete und dazu alle 3 Jahre eine Erhöhung um 20% ....jo, wenn die Kohle durchs offene Fenster fliegt kann man so denken
Atomicblue
Arnika
Arnika
Zitat von Atomicblue:hier tja…natürlich kann ich die später vermieten und irgendwann auch wieder verkaufen.
Atomicblue
Zitat von Arnika:@CanisaWuff Also ich hatte seit vielen Jahren keine Mieterhöhung mehr. Dann muss man sich halt einen anderen Vermieter suchen. Nur bei Nebenkosten, ...
CanisaWuff