CanisaWuff
- 9902
- 18
- 18843
CanisaWuff
Zitat von pand3m0nium:hat ja mit den Mietpreisen nichts zu tun. Ich glaube Eigentum hat auch Kosten. Entweder du finanzierst es (kostet Zinsen von bereits versteuertem ...
Arnika
Violettsloth
Zitat von Atomicblue:- mein Problem bei der Sache ist aber, dass da schier ja nicht meine Gegend ist und ich ja spätestens wenn die Kinder ausgezogen sind und eigene Wege gehen, wieder in Richtung Süddeutschland ziehen will.
Zitat von pand3m0nium:Diese Illusion Eigentumswohnung spart Geld wegen mietfrei hält sich irgendwie sehr gut...ist aber quatsch.
Arnika
Violettsloth
Zitat von Arnika:Alles Dinge, um die ich mich weder kümmern und auch nicht finanzieren muss
Zitat von Arnika:Da muss man schon sehr große romantische Vorstellungen haben, wenn man ausblendet, wieviel Zeit, Geld und Nerven da so „nebenbei“ draufgehen.
Atomicblue
Atomicblue
Zitat von Violettsloth:So denke ich heute auch. Ich träume schon von einer schönen kleinen Mietwohnung, eingerichtet ganz nach meinen Vorstellungen. Eventuell eine kleine ...
Arnika
sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:@CanisaWuff Weißt Du, mein Gedanke dabei ist: - es ist sicher ein vernünftiger Gedankengang, etwas zu kaufen und statt der Miete dann lieber eine Tilgungsrate zu bezahlen. Keine Frage. - mein Problem bei der Sache ist aber, dass da schier ja nicht meine Gegend ist und ich ja spätestens wenn die Kinder ausgezogen ...
So-isses
Zitat von pand3m0nium:joa. Diese Illusion Eigentumswohnung spart Geld wegen mietfrei hält sich irgendwie sehr gut...ist aber quatsch. Mieten wird fast immer günstiger ...
sonntag_morgen
Zitat von So-isses:Blödsinn. Ich bin mit 48 fertig mit abbezahlen und lebe dann, wenns gut läuft, 30 Jahre mietfrei.
Perzet
Zitat von pand3m0nium:oder du hast die Kohle um es zu kaufen. Aber die könntest du woanders viel besser anlegen und davon 3 mal irgendwo Miete zahlen.
So-isses
Zitat von Atomicblue:DAS erlebe ich hier auch immer öfter (je länger man zusammen ist). Und es ist echt gruselig, wie oft das passiert. Hier ist es auch dörflich und ...
So-isses
Zitat von CanisaWuff:Super. .mein langer Text ..alles weg
So-isses
Zitat von Violettsloth:Na da hast du doch einen Plan. Lege das Geld vom Zugewinn an (ETFs sind langfristig gesehen eine sehr gute Wahl) und schau nach einer Mietwohnung, ...