Arnika
- 9528
- 10
- 16394
Arnika
So-isses
Zitat von Arnika:@So-isses Kann man eh so machen. Ich hab’s aber spaßeshalber mal ausgerechnet. Bei dem, was ich hier an Kaltmiete für meine Wohnung zahle, hätte ...
Arnika
Sardinien11
Zitat von So-isses:600 Euro Kaltmiete mehr pro Monat, als unsere Kreditrate.
Loewenherz
Zitat von Atomicblue:Nein da hast Du mich falsch verstanden.
Seine Idee war ob ich den Zugewinn in eine Eigentumswohnung investieren möchte. Um später mal etwas eigenes zu haben und nicht unnötig Miete bezahlen zu müssen.
Loewenherz
Zitat von Arnika:Aber ich bin auch aus Wien und kein kühles Nordlicht. Ich weiß nicht, woher die Mär kommt, dass es das Beste für alle Beteiligten sein soll, einen permanent auf unterkühltes englisches Stiftsfräulein zu machen und auch noch Kindern sowas vorzugaukeln. Ein Leben hinter einer Dauermaske ist kein Gutes nicht. Davon kriegt man ja nur ein Sauergesicht und ein Magengeschwür. Und vererbt das dann an die nächsten Generationen auch noch weiter.
Arnika
Zitat von Sardinien11:Du vergisst die Anzahlung deines Kredits...
So-isses
Zitat von Sardinien11:Du vergisst die Anzahlung deines Kredits...
Sardinien11
Zitat von So-isses:Welche Anzahlung?
ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:Zu meiner Zeit zahlte man rund 50% der Immobilie an. Aus eigenem Vermögen.
CanisaWuff
Zitat von Sardinien11:Zu meiner Zeit zahlte man rund 50% der Immobilie an. Aus eigenem Vermögen. Der Rest wurde mit dem Bankkredit abgedeckt.
CanisaWuff
Zitat von Sardinien11:Zu meiner Zeit zahlte man rund 50% der Immobilie an. Aus eigenem Vermögen. Der Rest wurde mit dem Bankkredit abgedeckt.
Atomicblue
aequum
Atomicblue
Zitat von aequum:@Atomicblue ich finde Du machst das alles im Rahmen deiner Möglichkeiten und unter den gegebenen Umständen sehr gut. Lass dich nicht beirren und ...