pand3m0nium
- 576
- 1
- 710
pand3m0nium
Zitat von CanisaWuff:Du, mit 150K im Jahr wären mir Mieterhöhungen oder Eigenbedarfskündigungen auch ziemlich egal. Mit der Kohle im Rücken findet sich immer was.
pand3m0nium
Zitat von So-isses:Blödsinn. Ich bin mit 48 fertig mit abbezahlen und lebe dann, wenns gut läuft, 30 Jahre mietfrei.
pand3m0nium
Zitat von CanisaWuff:Dann sind die 50% aber nicht weg, sondern verringern einfach die Rate.
pand3m0nium
Zitat von Arnika:Absolut! Hier müsste ich in dasselbe Gemäuer, in dem ich grad sitze, von vornherein schon mal rund 200.000 Euro versenken, bevor ich überhaupt den Kredit abstottern darf. Lustige Rechnung! Dann wär ich selbst bei 0% Kreditzinsen und diese Summe subtrahiert immer noch bei 58,5 Jahren Tilgungsdauer. Lege ich nur ...
Arnika
CanisaWuff
Arnika
Zitat von pand3m0nium:ja genau, ungefähr so kann man das rechnen. Ich verstehe nicht warum ausgerechnet bei dem Thema selbstgenutztes Wohneigentum immer so viel ...
Arnika
Zitat von CanisaWuff:Wie dem auch sei, durch die Infos in diesem Faden braucht niemand mehr ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er auf Eigenbedarf klagt.
Ich Frage mich seit Euren Infos auch, warum Mieter überhaupt gegen eine Klage Vorgehen. Gibt doch genug Vermieter und genug Kapital könnte man sich ja auch zurück legen.
So-isses
Zitat von pand3m0nium:ja aber hast du das mal ausgerechnet und auch die Alternative? Wie gesagt, einfache Exceltabelle reicht. Selbstgenutztes Wohneigentum ist keine ...
So-isses
Zitat von Arnika:Genau! Grad beim größten Brocken wird scheinbar am wenigsten gerechnet. Wenn es einem das Wert ist, dann ist ja nichts dagegen zu sagen. Hat ja ...
CanisaWuff
Zitat von Arnika:Vermieter gibt es aber eben nicht mehr genug.
sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:Es ist halt aktuell so schwer, so zähflüssig. ich wünschte ich hätte schon die Wohnung.dieser Schwebezustand schafft mich sehr. Der Mann meinte, dass es für ihn kein Thema sei dass wir Silvester und Weihnachten oder auch Halloween zusammen feiern können. das ganz sicher und ich möchte auch den Kontakt zu seinen ...
So-isses
Zitat von Arnika:Natürlich braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, ist ja sein Eigentum, das man so oder so nutzen kann. Vermieter gibt es aber eben nicht ...
Arnika
Xandi71