2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

S
Zitat von Xandi71:
@Atomicblue das mit dem gemeinsam Feiern, das machst du, wenn du möchtest und nicht mehr oder weniger, oder wenn es bei dir so passt, daß du sagen ...

So seh ich das auch. Warte ab bis wenige Tage vorher.
Vielleicht hast du bis dahin ja schon eine Wohnung (ich glaub bei NiniNinchen war es auch um die Zeit, und sie hatte viel Glück und ganz schnell ne Wohnung).
Wenn nicht, es gibt tatsächlich einige Hotels, die tolle Aufenthalte über Weihnachten anbieten.
Und falls es sich ok anfühlt, dann mit Ex.
Aber vermutlich bietet er das an, weil er selbst sonst auch allein wäre.

13.10.2025 07:39 • x 4 #331

A
@CanisaWuff Naja, bei deinem Beispiel mit 20% alle 3 Jahre hast du schon einen außergewöhnlich bösen Miethai erwischt. Da findet sich schnell was Besseres.

Betreffen tut der eingeschlafene Wohnbau zudem vor allem jene, die nicht die sichersten Mieter sind. Also Studenten zB stehen oft sehr unten in der Hierarchie, den Zuschlag zu bekommen, oder Leute mit niedrigem Einkommen, außer das Amt bezahlt es, etc

13.10.2025 07:41 • x 1 #332

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

X
@So-isses

tja genau das vermute ich auch, das er das anbietet, denn die neue hat ja auch Kinder und wohnt noch weiter weg. Da nimmt dann lieber das vor Ort, wo es keine Probleme gibt.
Das mit deinem Noch-Mann machst du, wenn es dir gut tut, guck da auch 1 % mehr auf dich wie die Kinder, denn auch Kinder fühlen, wenn es nicht richtig ist, wenn es gezwungen ist, auf ne Veranstaltung, auf der du vor lauter Grinsen deinen Kiefer ausrenkst hilft niemanden.

Warte ab was kommt und wie es dir damit geht. Wenn nicht, dann nicht.

13.10.2025 07:43 • x 2 #333

S
Schau mal bei kurzurlaub.
Da finden sich echt schöne Sachen.
Weihnachten auf Usedom, oder im Schwarzwald mit Pferdeschlittenfahrt etc.
Sprich mit den Kindern, frag sie ob sie da Ideen hätten, und Wünsche. Vielleicht findet sich da was, was allen gefällt, und wo dann vielleicht trotz bescheidener Sitation eine echte Vorfreude entstehen kann.

13.10.2025 07:44 • x 4 #334

B
Buchhalterisch kann man sich alle Varianten schön rechnen.
Ein Faktor ist die Wertentwicklung der Immobilien.
Natürlich ist es in einem Vorort von München einfacher als in einem Gott verlassenen Kaff in hessisch Sibirien.
Ich wohne im Rhein Neckar Raum.
Um einen Pflock in den Boden zu schlagen haben wir eine Immobilie zu 150% finanziert und saniert.
Die dazu gehörige rate ist in etwa gleich mit der Miete. Die Miete ist verloren.
Durch das abzahlen schaffe ich mein Eigentum.
Dauert sicherlich länger als wenn man alternativ investiert. Aber wie gesagt, das Geld der Mietzahlung kann ich nicht investieren.
Würde ich neu anfangen, würde ich wahrscheinlich eine feine Wohnung kaufen, später ein Haus und die Wohnung vermieten. Im Idealfall deckt die Miete den Kredit für die Wohnung.
Sind die Kinder groß, habe ich zwei Immobilien.
Ich könnte wieder in meine Wohnung zurück oder beides verkaufen und mich in eine altersgerechte Anlage einkaufen.

Ist aber irgendwie doch offensichtlich topic.

13.10.2025 07:47 • x 2 #335

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
hessisch Sibirien

Na, na....selbst in Nordhessen sind die Preise gestiegen

13.10.2025 07:49 • #336

X
Oder du gehst Skifahren mit den Kindern, in die Berge, fliegst mit ihnen in die Sonne.
Egal, hauptsache ihr drei macht etwas was euch drei Spaß macht.
Geniesst es.

Neue Erinnerungen schaffen.

13.10.2025 07:49 • x 3 #337

aequum
Zitat von Atomicblue:
Es ist halt aktuell so schwer, so zähflüssig.

ich wünschte ich hätte schon die Wohnung.dieser Schwebezustand schafft mich sehr.

Dieser Schwebezustand ist doch nur natürlich. Solange du keine Wohnung gefunden hast ist alles das was du aktiv in Richtung neues Leben und Trennung aktiv machen kannst, hängt irgendwie daran, dass du noch nicht weißt wo dein neues Zuhause sein wird.
Hier hilft nur, geduldig und konsequent am Ball zu bleiben und weiter nach einer Wohnung zu suchen.
Zitat von Atomicblue:
Der Mann meinte, dass es für ihn kein Thema sei dass wir Silvester und Weihnachten oder auch Halloween zusammen feiern können.

Natürlich ist es für ihn kein Thema. Er als der Verursacher der Situation empfindet doch ganz anders als Du, die diese Trennung garnicht wollte.

Sein bereits seit langem geplantes und wohl durchdachtes Ziel ist klar, während du gerade erst am Beginn bist, die neue Situation zu erfassen, zu verarbeiten und umzusetzen.
Zitat von Atomicblue:
ich möchte auch den Kontakt zu seinen Eltern erhalten, da sie für die Kinder immer gute Großeltern waren (und sind) und auch mich immer freundlich behandelt haben.

Das wird wohl auch kein Problem sein. Zumindest für die Kinder nicht, denn es bleiben ja weiterhin ihre Großeltern. Ob und wie der Kontakt und der Umgang für dich sein wird, hängt von der Entwicklung ab. Da wird es die neue Partnerin deines NM's geben und sicherlich auch irgendwann ein neuer Partner an deiner Seite. Sprich, unterschiedliche Wege und Familienkonstelationen.
Zitat von Atomicblue:
trotzdem scheint er es sich sehr einfach zu machen und ich weiß noch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll.

Wie bereits geschrieben, ist seine Ausgangssituation eine andere.

Dir kann ich nur empfehlen, vorrangig nur auf dich und auf deine Kinder zu achten. Versuche dich von deinem NM abzunabeln und zu distanzieren. Bleibe möglichst rational und vermeide Konflikte. Besonders den Kindern gegenüber.
Es wird natürlich nicht einfach werden aber es ist machbar und am Ende besser für alle Beteiligten sein.

13.10.2025 07:51 • x 4 #338

P
Zitat von So-isses:
Hab ich. Miete ist deutlich teurer. Wir haben die Wohnung komplett saniert. Nächste fällige Sanierung in ca 20 Jahren. Die Summe, die wir ausgegeben hab für Wohnung, Grunderwerbssteuer, Notar, Sanierung und Zinsen sind genau 8,9 Jahre Miete in der Nachbarwohnung (identische Wohnung, örtsüblicher Mietpreis). ...

Da fehlen die Opportunitätskosten. Du kannst mit dem Geld ja jetzt nichts mehr tun weil es in dem Kasten ist.

13.10.2025 08:07 • #339

S
Zitat von pand3m0nium:
Da fehlen die Opportunitätskosten. Du kannst mit dem Geld ja jetzt nichts mehr tun weil es in dem Kasten ist.

Das kannst du mit dem Geld, dass du dem Vermieter zahlst, auch nicht. Das ist dann aber nicht in deinem Kasten, also weiterhin in deinem Besitz, sondern auf dem Konto deines Vermieters. Und da ist viel mehr Geld für immer weg, in 60 Jahren Miete.

Nochmal: Sollen wir nen eigenen Thread für die Diskussion eröffnen?

13.10.2025 08:15 • x 5 #340

CanisaWuff
Zitat von pand3m0nium:

Und Du lässt Dein Geld auf der Bank liegen?

13.10.2025 08:16 • #341

Atomicblue
Zitat von So-isses:
So seh ich das auch. Warte ab bis wenige Tage vorher. Vielleicht hast du bis dahin ja schon eine Wohnung (ich glaub bei NiniNinchen war es auch um ...

Ja das wäre ein Versuch wert.

ich weiß halt auch nicht wie ich manchen Leuten in der Zukunft begegnen soll.
Unseren Taufpaten oder auch diesem anderen Paar..mein Mann hat denen schon alles erzählt, bevor er überhaupt mit mir über die Wahrheit sprach.

Deswegen verfolgte die eine von ihnen scheinbar auch so extrem interessiert meine Stories auf Instagram, wo ich selber noch null Ahnung hatte was da auf mich zukommt…und ich wunderte mich noch ein bisschen, warum die meine Stories momentan so pünktlich schaut wie der Kuckuck in der Schwarzwälderuhr…kaum was hochgeladen, zack schon sah ich, dass sie meine Stories geschaut hat.
Ich Kuh…Ich habe von einem Urlaub gepostet, die Trennung war schon ausgesprochen aber wir sind halt noch zusammen da hin gefahren. …wie ich mit unserem Sohn eine heiße Stroopwaffel aß, in einem bekannten Museum die Meisterwerke bewunderte, mit meiner Tochter am Strand…sogar den Mann und unseren Sohn beim Schwimmen im Meer…und dabei wussten die schon alle, dass er mich bereits abgeschossen hatte weil es eine andere gab.

Und die wussten das alle.
der Mann sagte noch neulich „Ja die „Steffi“ hatte sowieso schon länger den Eindruck dass bei uns nichts mehr läuft!“

Diese Freundin, die sich sonst gerne überall einmischt und versucht zu „helfen“…und vor Jahren war sie mal am Spinnen und meinte sie hätte Gefühle für meinen Mann, aber da biss sie auf Granit.
Und ausgerechnet mit der unterhält er sich. Natürlich ist das doch eine Steilvorlage für die gewesen.
aber wie oft saß die mit ihrem Mann an meinem Tisch und ich habe schön gekocht.
Nicht mal nachfragen wie es mir geht. Null. aber runlunzen, was ich poste.

und die Taufpaten die ja so entsetzt und sprachlos über mein Verhalten sind. Die wussten auch dass es eine Liebschaft gibt.

Die Schweine… denke ich mir momentan dauernd…

13.10.2025 08:39 • x 6 #342

E
Warum tust du es dir unnötig schwer? Du musst keine Strategie entwickeln, wie du mit diesen Leuten umgehst, wirst du ad hoc entscheiden, wenn es der Fall ist

13.10.2025 08:45 • x 4 #343

P
Zitat von Atomicblue:
Die Schweine… denke ich mir momentan dauernd…

Soo verständlich!

Man fühlt sich nicht nur von einem Menschen betrogen sondern auch von der wissenden Umgebung.

Und dabei sind es selber alles arme Socken, die ihr eigenes Leben wahrscheinlich nicht dolle hinbekommen und jede 'Ablenkung' von sich selber dankbar annehmen.

Zeig denen Deine Zähne indem Du sie anlächelst. Das werden sie nicht erwarten. Mehr muss auch nicht sein. Sie helfen Dir gerade zu unterscheiden, vor wem Du besser nen Bogen machst.

13.10.2025 08:46 • x 6 #344

CanisaWuff
Zitat von Atomicblue:
Und die wussten das alle.
der Mann sagte noch neulich „Ja die „Steffi“ hatte sowieso schon länger den Eindruck dass bei uns nichts mehr läuft!“

Was für ein Ar.sch....na, wenn das die Steffi weiß, dann ist ja alles klar.

Wenn das Schwätzweiber sind, dann blockier sie. Die können sich ihre Infos bei Steffi oder Deinem Mann holen. Wem Du vertraust, mit dem sprich darüber, wie Du Dich fühlst. Vielleicht trauen sich manche einfach nicht Dich zu fragen.

13.10.2025 08:57 • x 4 #345

A

x 4