2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

CanisaWuff
Zitat von Atomicblue:
und die Taufpaten die ja so entsetzt und sprachlos über mein Verhalten sind. Die wussten auch dass es eine Liebschaft gibt.

Sind sie es wirklich oder hat er es nur so erzählt? Sonst blockier die auch. Mit Deinen Kindern bleiben sie ja über Deinen zukünftigen Ex verbunden.

Mit dem solltest Du aber auch nur noch das nötigste reden und ihn bei allem links liegen lassen.
Schon gleich 2x nicht, wenn Du eine Wohnung anschaust. Geht ihn nix mehr an, Steffi auch nicht, die Taufpaten auch nicht....nur Dich, Deine Kinder und richtige Freunde.

Ich weiß schon, warum ich die Anonymität der Großstadt mag. Dieses Dorfgeschwätz ging mir auch immer auf den Keks und eine Hexe, die ja schon immer alles wusste, gibt es echt überall.

13.10.2025 09:04 • x 4 #346

sonntag_morgen
@Atomicblue Du bist viel zu viel bei den anderen Leuten und zu wenig bei dir und was du jetzt tun willst.

Hast du eine Liste für die must haves der neuen Wohnung und die nice to haves? Hast du selbst mal eine Anzeige auf Kleinanzeigen geschaltet, oder im Supermarkt ein Gesuch ausgehangen? Oder in der lokalen Zeitung aufgegeben (traditionellere Menschen informieren sich noch arg über die Zeitung).
Und alle Online-Portale ausgereizt - bspw bei WG gesucht werden auch oft ganze Wohnungen zur Vermietung gepostet.
Werf dein Netz da breit aus.

Und hast du auf dem Flohmarkt was für dich gefunden? Einen Kerzenständer für die neue Wohnung oder eine Figur als Symbol für deine Zukunft?
So kleine Dinge könnten dir helfen dich auf die Zukunft zu fokussieren.

Und die Steffi und die Patentanten - am Hintern vorbei.

13.10.2025 09:22 • x 4 #347

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

P
Zitat von CanisaWuff:
Und Du lässt Dein Geld auf der Bank liegen?

nein. ich will nicht noch mehr off topic werden.

13.10.2025 09:31 • #348

S
Zitat von pand3m0nium:
nein. ich will nicht noch mehr off topic werden.

Du schenkst es einem Vermieter.

Und jetzt mach ich den neuen Thread auf.

13.10.2025 09:37 • x 2 #349

aequum
@Atomicblue
Wie sehen es die Kinder? Sie sind bereits in einem Alter in dem sie mitbestimmen können bei wem sie zukünftig leben wollen.

Wie handhabt ihr es wenn er Zuhause ist. Seit ihr räumlich getrennt?
Bekochst du ihn weiterhin, wäscht und bügelst du weiterhin seine Wäsche?

Hast du inzwischen alle Dokumente von Relevanz und Wichtigkeit gesichert?

Entscheide und unterzeichne nichts ohne es vorab von einem qualifizierten Fachmann, bzw. Fachanwalt prüfen zu lassen. Schließlich geht es um nichts Geringeres als um die zukünftige Absicherung deines Lebens und das deiner Kinder.

Zur Wohnungsdebatte muss ich sagen, dass es aus meiner Sicht nicht so sehr darauf ankommt ob zur Miete oder Eigentum, solange dir die Wohnung dir gefällt und so zusagt, dass du dich darin wohlfühlen wirst.

Eine gute Eigentumswohnung in einer guten Lage und Umgebung wirst du immer sehr schnell gewinnbringend wieder verkaufen können. Die aktuelle Wohnungsknappheit wird noch einige Jahre andauern.

Ob du tatsächlich wieder in deine Heimat zurückziehen wirst ist unter anderem davon abhängig, ob du vorher wieder einen Partner finden, bzw. haben wirst und natürlich, wo dann die Kinder leben werden.

Also lass erstmal alles Schritt für Schritt auf dich zu kommen, schaue erstmal wohin dich der Weg führt und treffe keine übereilte Entscheidungen.

13.10.2025 09:45 • x 6 #350

M
Zitat von Atomicblue:
hm würde es schlecht gehen.
Er fühlt sich nicht mehr gesehen.
Ich hab ihm keine Nähe mehr.
Ich hätte nur Ansprüche.
Er hätte kein Geld dafür.
Ich wäre gar nicht mehr auf ihn zugegangen.
Ich hätte nur gemeckert. Was andere alles tolles machen und warum wir das nicht machen.
Ihn stört es nicht wenn die Gartenmöbel beschädigt sind.
Ich würde hier zuhause nur „mein Ding“ machen.
Sogar die Bildergalerie im Treppenhaus hat er in Frage gestellt. Damals weiß ich noch wie er „Schön!“ sagte. Und heute fing er an, dass ich ja die Anordnung ohne ihn bestimmt hätte…das sind Fotos von unserer Familie, den Kindern, uns…er hat damals den Anfang gemacht und ich habe es nur fortgeführt. Er hockte an dem Tag nur am Computer und hatte mal wieder zu tun!

Es geht hier nur um ihn. Du hast ihn einfach zu wenig beachtet, gebauchpinselt, ihm keine Nähe gewährt und deswegen musste er ja ... Das lässt er hier natürlich weg, aber es steht sehr viel Selbstgerechtigkeit dahinter. Alles, damit er nicht Schuld hat.

Und Du? Ich finde es nicht so schlimm, auch mal laut zu werden und Ausdrücke zu gebrauchen. Du bist wie ein Dampfkessel und wenn der Druck dann zu groß wird, explodiert er. Sieh Dir das nach. Du kannst nicht immer nur gemessen reagieren und souverän damit umgehen. Die Kinder haben es mitbekommen. Nun ja, ob das jetzt schädlich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es war wenigstens ehrlich von Dir.
Du hast die letzten Wochen sehr viel reingefressen, bist die Sache schon fast verstandesorientiert angegangen und jetzt haben halt mal die Gefühle gesprochen.

Der Vorwurf, Du seiest wie Deine Mutter? Da ist vielleicht ja was dran, aber so what? Schau Dir den Engel doch an, der eben mal die Familie kaputt macht und nur lamentiert, wie schlecht es IHM ging. Das ist so billig und jämmerlich.Was sagt denn SEINE Mutter zu seinen Maschenschaften? Der wird er natürlich allenfalls einseitig berichten, dass Du ja so furchtbar bist und er das nicht mehr aushält.Die hat ihn maßgeblich zu dem verzogenen, selbstgerechten A... erzogen, der er ist.

Und die Affärenfrau hätte sich um ihn gekümmert, ihn gefragt. Ja klar, dass da schon mal Gefühle entstehen, wo er sich doch ao allein gelassen fühlte mit seiner vernünftigen, funktionierenden Ehefrau. Ach ja, dem Armen tat es soo gut, wenn er mal beachtet wird.

Die Bildergalerie, die Gartenmöbel. Ja, ja, er lässt nichts aus um daraus nicht Vorwürfe zu konstruieren. Also ganz ehrlich, Du kannst froh sein, dass Du diesen Buben, denn mehr ist er ja nicht, los wirst.

Ich hoffe, Du kannst hier bald ausziehen, damit Du zur Ruhe kommst. Du brauchst so dringend Abstand und Zeit für Dich und die Kinder. Die Kinder sind doch gut, wenn sie artikulieren, was ihnen fehlt. Wobei natürlich wo anders auch nicht nur alles immer Bullerbü ist. Aber Kinder schauen sich natürlich an, wie es woanders zugeht und fühlen sehr genau die atmosphärischen Schwingungen.
Das mit diesem Mann ist jedenfalls durch und bei ihm ist nichts mehr zu retten. Ja, er hat keine Perspektive mit der anderen. Aber dennoch musste er mit ihr etwas anfangen. Zumindest so weit reicht seinHorizont, aber klar, es geht hierbei ja wieder nur um ihn. Und das mit der Affäre hätte nichts mit Euch zu tun. Nun denn, wenn er meint, dass er richtig gehandelt hat, baut er sich eben seine Realität. Und andere hätten ihn auch schon auf Euch angesprochen, das benützt er auch noch als Geschoss gegen Dich. Da siehst Du es, sogar Sven und Ulrich haben schon gesagt .... Komm, Du brauchst echt nicht alles zu glauben, was der Dir so erzählt und glauben machen will. Er sieht sich in der Opferrolle und da gefällt es ihm.

Er wird sich noch anschauen, wenn er allein in seiner Bude hockt und keiner mehr seine Hemden bügelt. Wahrscheinlich macht dann seine Mutter ihm die Wäsche, weil der arme kleine Bub ja so viel arbeiten muss.

Also verzeih Dir. Warum solltest Du nicht auch mal explodieren dürfen? Ist doch menschlich, vor allem, da Du die letzten Wochen so viel einstecken musstest. Er bastelt sich seine Realität, seine Sichtweise und dagegen kommst Du nicht an. Am allerwenigsten Du, denn Du bist ja die Schuldige. Und er die gequälte, unverstandene Seele.

Wenn Du erst hier raus bin und ruhiger geworden bist, wirst Du schon noch mehr Dinge entdecken, auch über ihn, diesen selbstmitleidigen Jammerlappen. Und wenn er wieder mit den 2 Jahren anfangt, dann frag ihn, warum er nicht eher darüber gesprochen hat. Aber da kämen dann wieder nur Vorwürfe, dass man mit Dir nicht reden könne. Das hat selbst Hans-Günter ihm schon bestätigt. Ah ja, natürlich. Jetzt benützt er schon andere, die ihn angeblich bestätigen. Das ist doch lächerliches Kleinbubengehabe. Uwe hat letzthin auch gesagt, dass Du blöd bist, ätsch.

Kopf hoch, Atomicblue! Du kannst nicht immer nur einstecken und unbeteiligt seinen Jammertiraden zuhören. Hoffentlich ergibt sich bald was mit der Wohnung. Und denk auch an das Geld, was Dir zusteht. Der wird in seinem Hass auch noch das benützen, einfach weil es ihm Spaß macht, wenn er Dir Probleme machen kann.

13.10.2025 09:46 • x 6 #351

M
Zitat von Atomicblue:

Diese Freundin, die sich sonst gerne überall einmischt und versucht zu „helfen“…und vor Jahren war sie mal am Spinnen und meinte sie hätte Gefühle für meinen Mann, aber da biss sie auf Granit.
Und ausgerechnet mit der unterhält er sich. Natürlich ist das doch eine Steilvorlage für die gewesen.
aber wie oft saß die mit ihrem Mann an meinem Tisch und ich habe schön gekocht.
Nicht mal nachfragen wie es mir geht. Null. aber runlunzen, was ich poste.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Lass diese Steffi sein und poste lieber nicht mehr so viel. Die hat Schadenfreude über Deine Ahnungslosigkeit empfunden und war daher so begierig, Deine News zu lesen. Ekelhaft, wie hinterfotzig manche Leute sind, die sich am Unglück anderer weiden, um sich besser zu fühlen.
Deine nächsten Freundinnen suchst Du Dir selbst aus weil so was wie Steffi brauchst Du nicht. Bestimmt nicht zum Helfen. Auch hier, selbstgebastelte Realität. Ich will doch nur helfen und stecke daher überall meine Nase rein.

13.10.2025 09:55 • x 6 #352

Violettsloth
Zitat von CanisaWuff:
Na, na....selbst in Nordhessen sind die Preise gestiegen

In Mittelhessen auch

Zitat von So-isses:
Das kannst du mit dem Geld, dass du dem Vermieter zahlst, auch nicht. Das ist dann aber nicht in deinem Kasten, also weiterhin in deinem Besitz, sondern auf dem Konto deines Vermieters

Ich glaube damit war gemeint, dass du ja ein gewisses Eigenkapital einbringst, über das du dann nicht mehr verfügen kannst und welches für dich nicht mehr arbeiten kann. Angenommen du hättest dich vor 20 Jahren für einen Hausbau entschieden mit viel Eigenleistung, hättest 50000 Euro Eigenkapital mitgebracht und weitere 150000 Euro finanziert. Damals lagen die Zinsen bei etwa 5% auf 20 Jahre. Nach den 20 Jahren wärst du aber noch lange nicht fertig mit abzahlen, hast ja hauptsächlich Zinsen gezahlt und kaum Tilgung. Hast zwar ein Haus mit einem gewissen Wert, wahrscheinlich auch mit einer Steigerung, bist aber auch immer noch verschuldet. Hättest du aber deine 50000 Euro in einen Index wie den Nasdaq gesteckt, wären daraus inzwischen knapp 1 Million geworden. Ich glaube, das war mit „es steckt in diesem Kasten“ gemeint. Am Ende hast du Eigentum, welches zwar einen gewissen Wert hat, aber wenn den keiner zahlen kann, hat man auch nichts davon. Sehe das hier bei uns im Umkreis, was da aufgerufen wird an Kaufpreisen. Kann sich mit den jetzigen Zinsen niemand leisten.

So und jetzt ab in den anderen Thread

13.10.2025 11:20 • x 1 #353

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Es geht hier nur um ihn. Du hast ihn einfach zu wenig beachtet, gebauchpinselt, ihm keine Nähe gewährt und deswegen musste er ja ... Das lässt er ...

Danke Dir, ich musste auch so lachen über Uwe und Hans-Günter.

Meinen Kindern zuliebe möchte ich auf solche Grabenkämpfe einfach verzichten.
Ich will sie nicht aufhetzen, sie haben gerade genug zu tun mit der Schule, den Klausuren, usw.

Ich habe mich eben auch mit meiner Kollegin unterhalten, sie sagte auch dass ich da einfach schleunigst raus soll. Erst dann fängt er auch an nachzudenken und im besten Fall kapiert er dann erst, was er da eigentlich weggeschmissen hat.
Und er hat dann auch keinen Sündenbock mehr, den er wegen der falschen Bilder oder Möbel oder sonstwas für seine eigenen Fehltritte verantwortlich machen kann.

13.10.2025 11:39 • x 6 #354

M
Zitat von Atomicblue:
Danke Dir, ich musste auch so lachen über Uwe und Hans-Günter.

Lache, wenn es etwas zu lachen gibt. Das ist jetzt wirklich wichtig, denn auch durchs Lachen relatviert sich manches. Auch Dein Auftritt ist rückblickend doch ein wenig zum Lachen und auch seine selbstgerechten Jammereien. Und sich dann noch Schützenhilfe von Hans-Günter zu nehmen, denn wenn selbst die das sagen, dann geht es ihm wirklich übel mit seinem Ehedrachen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er derlei Intimitäten im Freundeskreis rumerzählt und schon gar nicht, dass die ihn bestätigen und ihm allein Recht geben.

Da wird er sich wohl eher damit brüsten, dass er die Trulla flachgelegt hat.

Zitat von Atomicblue:
Und er hat dann auch keinen Sündenbock mehr, den er wegen der falschen Bilder oder Möbel oder sonstwas für seine eigenen Fehltritte verantwortlich machen kann.

Für gar nicht so wenige wird der Expartner dann doch zum Feindbild. Ich sah mal eine Reportage über 2 Paare. Über Jahre verheiratet, 2 Kinder, dann die Scheidung. Beide haben neue Partner. Und dennoch kehrte mit dem Exehepartner keine rechte Ruhe ein. Jeder hätte ja jetzt zufrieden sein können, keiner blieb allein zurück. Dennoch gab es immer wieder mal Streitereien, meist wegen der Kinder. Der eine sagt Hüh, der andere Hott und schon gibt es wieder Ärger.
Laut einem Psychologen hat das einen einfachen Grund. Der Mensch hat gerne einen Sündenbock, auf den er negative Anteile projetziert und dafür ist der böse Expartner ja bestens geeignet, denn mit dem muss man sich ja nicht unbedingt verstehen. Der Ex. wird zum Blitzableiter, auf den Menschen ihre Aggressionen übertragen.
Das stärkt dann auch die Beziehung mit dem neuen Partner, mit dem man sich quasi gegen den Alten verbündet.

Ach, was ist der Mensch doch für ein armseliges Würstchen.

Ich wünsche Dir sowas wahrlich nicht, aber manche Menschen handeln einfach dumm, weil sie es brauchen. Und Dein Ex. scheint auch nicht besonders hell zu sein. Frag mal Hans-Günter, der wird Dir das bestätigen, dann geht es Dir wieder besser.

Und heute Abend setzt Du Dich mal hin, machst Dir einen schönen Kaffee oder Tee und lässt den Herrgott mal für eine halbe Stunde gut sein. Der ist auch dafür, dass Du Dir mal eine klitzekleine Auszeit nimmst.

13.10.2025 12:34 • x 7 #355

Sardinien11
Zitat von Margerite:
Und Dein Ex. scheint auch nicht besonders hell zu sein. Frag mal Hans-Günter, der wird Dir das bestätigen,

Ja, ich kann das gerne auch so bestätigen... Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Wer Boho Windlichter nicht mag, hat eben keinen Geschmack. Kein Sinn für Ästhetik. Keinen Funken Romantik.

Typisch, dass du zum Schulpsychologen, Elternabend gehst und Quality Time mit den Kids verbringst am Wochenende. Und was macht ER?

Schlimm, dass er dich zum Sündenbock machen will. Ich kenne das.

Wie wäre es mit einem Filme Horror Grusel Abend mit Pizza und Rotwein für dich und deine Kids, eine Freundin.

13.10.2025 13:09 • x 4 #356

Atomicblue
Ganz ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die das alle so gesagt haben sollen.

Aber meine Kollegin meinte eben, ich soll darauf verzichten „Auge um Auge - Zahn um Zahn“ zu spielen. Keiner weiß ob das wirklich stimmt oder ob das nur Spielchen sind, damit er halbwegs ungeschoren davonkommt und/oder mich verunsichern will.

Und ja nicht auf dem Rücken der Kinder zicken - auch um zu vermeiden, dass die Kids die Situation „ausnutzen“. Mama sagt nein, dann frage ich halt Papa - und umgekehrt.

Sie hat es auch hinter sich und riet mir, dass der beste Weg sei, ihm normal, sachlich und klar zu begegnen.
Nicht bashen, nicht hinterher-schnappen.
Bloß nicht auf sein Niveau gehen.
Kein „Susi sagt auch“ oder „Elke und Thomas finden dein Verhalten auch daneben…“ oder „Die Kollegen sagen…“, damit wäre ich keinen Pups besser als er.

Sondern offen und vernünftig reden. Und verbindlich sein.
Das zeigt Stärke und Geradlinigkeit .
Es darf nicht um Ulf und Merle gehen, was die angeblich (oder auch nicht) gesagt haben, sondern um Fakten, Fakten, Fakten.

Sachlich bleiben.
Marie muss nächste Woche zum Zahnarzt.
Tobias schreibt eine Matheklausur kommende Woche.
Am 12.12. ist ein Weihnachtsfest in Tobis Schule.
Maries Klasse macht ein Benefizkrippenspiel am 17.12.
Vom 2. auf den 6. gehe ich mit den Kindern Skifahren.
Usw.

Kurz, knapp, informativ. Ohne Gejammer.

Infos, Fakten, aus.
Sie riet mir, wenn ich auf diese Leute (Paten etc.) treffen sollte, um Himmels Willen nicht in den Rechtfertigungsmodus fallen.
Freundlich sein, lächeln.
Auch keine dreckige Wäsche waschen, so verlockend es sein mag.
Einfach freundlich sein, Smalltalk.
Und mir innerlich meinen Teil denken

Das trifft den härter als wenn ich da versuche, irgendwelche Gerüchte zu begradigen die im dümmsten Fall nie stattgefunden haben.

Ihm keine Angriffsfläche bieten.

Uff. Ich gehe mit ihr jetzt auch erst mal einen Kaffee in der Kantine trinken

13.10.2025 13:17 • x 8 #357

Atomicblue
P.S:

Sie meinte auch: gerne weiter posten.
Ich habe einen kreativen Account.

Soll „Steffi“ doch gucken. Das muss mir egal sein.
Ich soll posten was ich will - nur keine Zweideutigen Postings oder Sprüche, kein Bashing.
Darauf lauert die und den Fehler hat sie damals leider gemacht.

Sondern einfach so tun als ob es mir am Popo vorbeigeht.

13.10.2025 13:23 • x 3 #358

M
Zitat von Atomicblue:
Keiner weiß ob das wirklich stimmt oder ob das nur Spielchen sind, damit er halbwegs ungeschoren davonkommt und/oder mich verunsichern will.

Ich glaube, genau letzters. Er will Dich verunsichern und Dich mit diesen lächerlichen, fadenscheinigen Aussagen kalt stellen.

Zitat von Atomicblue:
Bloß nicht auf sein Niveau gehen.

Was andere sagen oder angeblich über Euch sagen, kann Dir schnuppe sein und ist obendrein nur dahergeredet, um Dich klein zu halten. Und sein Niveau ist nicht Dein Niveau. Ich schätze, dass Dein Niveau deutlich höher ist als seines.

Er beweist Dir jetzt immer wieder, dass er nichts weiter als ein kleiner Bub geblieben ist, der ewig zu kurz kam. Und ein kleiner Bub greift auch zu kindlichen Verhaltensweisen. Die Annabell hat auch gesagt, dass du so angeberisch bist ....

Seine Mittel sind jedenfalls Kindergarten und dagegen hilft offenbar auch beruflicher Erfolg nichts.

13.10.2025 13:42 • x 5 #359

Atomicblue
Was ich halt nur nicht begreife - ich war immer eine gute Zuhörerin. Habe ihn supportet, ihm Dinge gestaltet.

Selbst da hat er mir am Wochenende vorgeworfen dass er da hat oft betteln müssen…Klar es gab auch mal stressige Zeiten mit den Kids, mit meiner Arbeit, wo ich abends halt auch mal müde war.

Aber er hat nie mit mir über seine Probleme geredet. Sonden ich war an allem Schuld

13.10.2025 14:02 • x 1 #360

A

x 4