Zitat von Atomicblue: hm würde es schlecht gehen.
Er fühlt sich nicht mehr gesehen.
Ich hab ihm keine Nähe mehr.
Ich hätte nur Ansprüche.
Er hätte kein Geld dafür.
Ich wäre gar nicht mehr auf ihn zugegangen.
Ich hätte nur gemeckert. Was andere alles tolles machen und warum wir das nicht machen.
Ihn stört es nicht wenn die Gartenmöbel beschädigt sind.
Ich würde hier zuhause nur „mein Ding“ machen.
Sogar die Bildergalerie im Treppenhaus hat er in Frage gestellt. Damals weiß ich noch wie er „Schön!“ sagte. Und heute fing er an, dass ich ja die Anordnung ohne ihn bestimmt hätte…das sind Fotos von unserer Familie, den Kindern, uns…er hat damals den Anfang gemacht und ich habe es nur fortgeführt. Er hockte an dem Tag nur am Computer und hatte mal wieder zu tun!
Es geht hier nur um ihn. Du hast ihn einfach zu wenig beachtet, gebauchpinselt, ihm keine Nähe gewährt und deswegen musste er ja ... Das lässt er hier natürlich weg, aber es steht sehr viel Selbstgerechtigkeit dahinter. Alles, damit er nicht Schuld hat.
Und Du? Ich finde es nicht so schlimm, auch mal laut zu werden und Ausdrücke zu gebrauchen. Du bist wie ein Dampfkessel und wenn der Druck dann zu groß wird, explodiert er. Sieh Dir das nach. Du kannst nicht immer nur gemessen reagieren und souverän damit umgehen. Die Kinder haben es mitbekommen. Nun ja, ob das jetzt schädlich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es war wenigstens ehrlich von Dir.
Du hast die letzten Wochen sehr viel reingefressen, bist die Sache schon fast verstandesorientiert angegangen und jetzt haben halt mal die Gefühle gesprochen.
Der Vorwurf, Du seiest wie Deine Mutter? Da ist vielleicht ja was dran, aber so what? Schau Dir den "Engel" doch an, der eben mal die Familie kaputt macht und nur lamentiert, wie schlecht es IHM ging. Das ist so billig und jämmerlich.Was sagt denn SEINE Mutter zu seinen Maschenschaften? Der wird er natürlich allenfalls einseitig berichten, dass Du ja so furchtbar bist und er das nicht mehr aushält.Die hat ihn maßgeblich zu dem verzogenen, selbstgerechten A... erzogen, der er ist.
Und die Affärenfrau hätte sich um ihn gekümmert, ihn gefragt. Ja klar, dass da schon mal Gefühle entstehen, wo er sich doch ao allein gelassen fühlte mit seiner vernünftigen, funktionierenden Ehefrau. Ach ja, dem Armen tat es soo gut, wenn er mal beachtet wird.
Die Bildergalerie, die Gartenmöbel. Ja, ja, er lässt nichts aus um daraus nicht Vorwürfe zu konstruieren. Also ganz ehrlich, Du kannst froh sein, dass Du diesen Buben, denn mehr ist er ja nicht, los wirst.
Ich hoffe, Du kannst hier bald ausziehen, damit Du zur Ruhe kommst. Du brauchst so dringend Abstand und Zeit für Dich und die Kinder. Die Kinder sind doch gut, wenn sie artikulieren, was ihnen fehlt. Wobei natürlich wo anders auch nicht nur alles immer Bullerbü ist. Aber Kinder schauen sich natürlich an, wie es woanders zugeht und fühlen sehr genau die atmosphärischen Schwingungen.
Das mit diesem Mann ist jedenfalls durch und bei ihm ist nichts mehr zu retten. Ja, er hat keine Perspektive mit der anderen. Aber dennoch musste er mit ihr etwas anfangen. Zumindest so weit reicht seinHorizont, aber klar, es geht hierbei ja wieder nur um ihn. Und das mit der Affäre hätte nichts mit Euch zu tun. Nun denn, wenn er meint, dass er richtig gehandelt hat, baut er sich eben seine Realität. Und andere hätten ihn auch schon auf Euch angesprochen, das benützt er auch noch als Geschoss gegen Dich. Da siehst Du es, sogar Sven und Ulrich haben schon gesagt .... Komm, Du brauchst echt nicht alles zu glauben, was der Dir so erzählt und glauben machen will. Er sieht sich in der Opferrolle und da gefällt es ihm.
Er wird sich noch anschauen, wenn er allein in seiner Bude hockt und keiner mehr seine Hemden bügelt. Wahrscheinlich macht dann seine Mutter ihm die Wäsche, weil der arme kleine Bub ja so viel arbeiten muss.
Also verzeih Dir. Warum solltest Du nicht auch mal explodieren dürfen? Ist doch menschlich, vor allem, da Du die letzten Wochen so viel einstecken musstest. Er bastelt sich seine Realität, seine Sichtweise und dagegen kommst Du nicht an. Am allerwenigsten Du, denn Du bist ja die Schuldige. Und er die gequälte, unverstandene Seele.
Wenn Du erst hier raus bin und ruhiger geworden bist, wirst Du schon noch mehr Dinge entdecken, auch über ihn, diesen selbstmitleidigen Jammerlappen. Und wenn er wieder mit den 2 Jahren anfangt, dann frag ihn, warum er nicht eher darüber gesprochen hat. Aber da kämen dann wieder nur Vorwürfe, dass man mit Dir nicht reden könne. Das hat selbst Hans-Günter ihm schon bestätigt. Ah ja, natürlich. Jetzt benützt er schon andere, die ihn angeblich bestätigen. Das ist doch lächerliches Kleinbubengehabe. Uwe hat letzthin auch gesagt, dass Du blöd bist, ätsch.
Kopf hoch, Atomicblue! Du kannst nicht immer nur einstecken und unbeteiligt seinen Jammertiraden zuhören. Hoffentlich ergibt sich bald was mit der Wohnung. Und denk auch an das Geld, was Dir zusteht. Der wird in seinem Hass auch noch das benützen, einfach weil es ihm Spaß macht, wenn er Dir Probleme machen kann.