So-isses
- 523
- 1
- 1419
So-isses
Zitat von Atomicblue:Was ich halt nur nicht begreife - ich war immer eine gute Zuhörerin. Habe ihn supportet, ihm Dinge gestaltet. Selbst da hat er mir am Wochenende ...
Wulf
Zitat von Atomicblue:Unseren Taufpaten oder auch diesem anderen Paar..mein Mann hat denen schon alles erzählt, bevor er überhaupt mit mir über die Wahrheit sprach.
Zitat von Atomicblue:Und die wussten das alle.
der Mann sagte noch neulich „Ja die „Steffi“ hatte sowieso schon länger den Eindruck dass bei uns nichts mehr läuft!“
Zitat von Atomicblue:Die Schweine… denke ich mir momentan dauernd…
Zitat von Atomicblue:Ich habe mich eben auch mit meiner Kollegin unterhalten, sie sagte auch dass ich da einfach schleunigst raus soll.
Zitat von Atomicblue:Ganz ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die das alle so gesagt haben sollen.
Zitat von Atomicblue:Infos, Fakten, aus.
Sie riet mir, wenn ich auf diese Leute (Paten etc.) treffen sollte, um Himmels Willen nicht in den Rechtfertigungsmodus fallen.
Freundlich sein, lächeln.
Auch keine dreckige Wäsche waschen, so verlockend es sein mag.
Einfach freundlich sein, Smalltalk.
Und mir innerlich meinen Teil denken
Zitat von Atomicblue:Aber er hat nie mit mir über seine Probleme geredet. Sonden ich war an allem Schuld
aequum
Zitat von Atomicblue:Was ich halt nur nicht begreife - ich war immer eine gute Zuhörerin. Habe ihn supportet, ihm Dinge gestaltet.
Selbst da hat er mir am Wochenende vorgeworfen
Margerite
Zitat von Atomicblue:Habe ihn supportet, ihm Dinge gestaltet.
Zitat von Wulf:Wie es die Japaner immer machen. Lächeln, Kopf nicken, A-Loch denken.
Zitat von aequum:telle dich besser darauf ein, dass diese und noch weitaus härtere Vorwürfe von ihm kommen werden. Schließlich muss er sich seine selbstkreirte Rechtfertigung als real glaubhaft machen um noch selbst in den Spiegel schauen zu können.
Scheol
Zitat:ich weiß halt auch nicht wie ich manchen Leuten in der Zukunft begegnen soll.
Unseren Taufpaten oder auch diesem anderen Paar..mein Mann hat denen schon alles erzählt, bevor er überhaupt mit mir über die Wahrheit sprach.
Zitat:Deswegen verfolgte die eine von ihnen scheinbar auch so extrem interessiert meine Stories auf Instagram, wo ich selber noch null Ahnung hatte was da auf mich zukommt…und ich wunderte mich noch ein bisschen, warum die meine Stories momentan so pünktlich schaut wie der Kuckuck in der Schwarzwälderuhr…kaum was hochgeladen, zack schon sah ich, dass sie meine Stories geschaut hat.
Zitat:…und dabei wussten die schon alle, dass er mich bereits abgeschossen hatte weil es eine andere gab.
Zitat:Und die wussten das alle.
der Mann sagte noch neulich „Ja die „Steffi“ hatte sowieso schon länger den Eindruck dass bei uns nichts mehr läuft!“
Zitat:Diese Freundin, die sich sonst gerne überall einmischt und versucht zu „helfen“…und vor Jahren war sie mal am Spinnen und meinte sie hätte Gefühle für meinen Mann, aber da biss sie auf Granit.
Und ausgerechnet mit der unterhält er sich.
Zitat:Natürlich ist das doch eine Steilvorlage für die gewesen.
aber wie oft saß die mit ihrem Mann an meinem Tisch und ich habe schön gekocht.
Nicht mal nachfragen wie es mir geht. Null. aber runlunzen, was ich poste.
Zitat:und die Taufpaten die ja so entsetzt und sprachlos über mein Verhalten sind. Die wussten auch dass es eine Liebschaft gibt.
Zitat:Die Schweine… denke ich mir momentan dauernd…
Scheol
Zitat:Ihm würde es schlecht gehen.
Er fühlt sich nicht mehr gesehen.
Ich hab ihm keine Nähe mehr.
Ich hätte nur Ansprüche.
Er hätte kein Geld dafür.
Zitat:Ich wäre gar nicht mehr auf ihn zugegangen.
Ich hätte nur gemeckert. Was andere alles tolles machen und warum wir das nicht machen.
Ihn stört es nicht wenn die Gartenmöbel beschädigt sind.
Ich würde hier zuhause nur „mein Ding“ machen.
Zitat:Sogar die Bildergalerie im Treppenhaus hat er in Frage gestellt. Damals weiß ich noch wie er „Schön!“ sagte. Und heute fing er an, dass ich ja die Anordnung ohne ihn bestimmt hätte…das sind Fotos von unserer Familie, den Kindern, uns…er hat damals den Anfang gemacht und ich habe es nur fortgeführt. Er hockte an dem Tag nur am Computer und hatte mal wieder zu tun!
Zitat:Und auch auf die Affäre ging er kaum ein.
Zitat:Dass es mir auch all die Zeit mies ging, dass ich all die Jahre alleine war. Und mich alleine gelassen gefühlt habe, das hat den gar nicht gejuckt.
Zitat:Er warf mir sogar noch vor dass ich ja kaum Freunde hier habe. Auch nicht aus der Schulzeit..Ich bin viel umgezogen. Und leider hat sich da auch viel verlaufen und ich weiß inzwischen bei manchen nicht einmal mehr wie sie heißen.
Und hier im Dorf habe ich es echt versucht.
Zitat:Aber man kommt schwer an die Menschen ran. Dazu kamen meine täglichen To-Dos mit dem Job und den Kindern und so ging es auch vielen anderen Müttern, da ist die Zeit einfach ein Faktor. Ich hätte es auch gerne anders gehabt.
Aber da stellt er mich hin wie ein Alien.
Zitat:Es gibt nur um ihn.
Zitat:Und um mir die Schuld zu geben…du warst, Du hast, Du bist, Du allein…
Zitat:Und als Krönchen kam wieder sein Lieblingsargument, dass ich immer mehr wie meine Mutter werde.
Zitat:Und dann explodierte ich leider. Obwohl ich das nicht wollte.
Zitat:Und es kam immer nur, dass es ihm seit zwei Jahren mies geht.
Zitat:Und mit der Frau da sieht er aktuell keine Perspektive aber das würde mich ansonsten auch überhaupt nichts angehen.
Zitat:Er hat kein einziges Mal eingelenkt und gesagt dass er auch Mitschuld hat.
Zitat:Ich habe noch nie so viel mit einem Partner gestritten wie mit ihm und er hat immer recht behalten.
Zitat:Es ist noch nie passiert dass er mal auf mich zugekommen ist und gesagt hat „Hör mal das eben, das war nicht ok von mir!“
Zitat:Eher kam er immer mit „Du sollst mich lieb haben!“ aber wie kann man das wenn man vorher echt nur für alles schuldig gemacht wurde
Zitat:trotzdem scheint er es sich sehr einfach zu machen und ich weiß noch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll.
Zitat:auch wenn ich seinem Bruder mit der Frau begegne, sie kuschelt sich immer an ihn ran und sie halten Hand..mein Mann sagt, da läuft auch nicht alles super, die haben auch ihre Probleme. Naja, aber sie sind zusammen und halten auch zueinander…
Zitat:Selbst da hat er mir am Wochenende vorgeworfen dass er da hat oft betteln müssen…Klar es gab auch mal stressige Zeiten mit den Kids, mit meiner Arbeit, wo ich abends halt auch mal müde war.
Zitat:Sonden ich war an allem Schuld
Avvokata
Zitat von Margerite:Was bist Du für ihn? Jemand, der ihm beständig gut zureden, ihn loben und bestärken muss und dann war es doch nie genug? Bist Du eine Ersatzmana oder seine Psychotherapeutin?
Avvokata
Zitat von Margerite:Und Zufuhr von außen hilft dagegen rein gar nichts, denn das Grundproblem in ihm bleibt.
Violettsloth
Zitat von Avvokata:Liebe TE, ich erkenne deinen Nochmann 1 zu 1 in meinem Ex wieder
Zitat von Avvokata:Lies dich mal zum Thema Narzissmus ein, da werden dir einige Lichter aufgehen.
Margerite
Zitat von Avvokata:auf Augenhöhe
Avvokata
Zitat von Margerite:Und Zufuhr von außen hilft dagegen rein gar nichts, denn das Grundproblem in ihm bleibt.
Avvokata
Zitat von Margerite:Von Augenhöhe habe ich hier auch nichts wahrgenommen, denn Atomicblue ist ihm doch haushoch überlegen.
Scheol
Zitat:Liebe TE, ich erkenne deinen Nochmann 1 zu 1 in meinem Ex wieder! Lies dich mal zum Thema Narzissmus ein, da werden dir einige Lichter aufgehen.
Avvokata
Zitat von Scheol:Das ist was ich immer meinte , das hier irgendwas seltsam ist bei dem Typen.
Scheol
Zitat:Wer an meiner Seite war, mir zugehört hat, mich abgelenkt hat. Diesen Menschen werde ich immer dankbar sein und ich habe mich auch bei ihnen erkenntlich gezeigt.