@Atomicblue
Zitat:Ihm würde es schlecht gehen.
Er fühlt sich nicht mehr gesehen.
Ich hab ihm keine Nähe mehr.
Ich hätte nur Ansprüche.
Er hätte kein Geld dafür.
Zitat:Ich wäre gar nicht mehr auf ihn zugegangen.
Ich hätte nur gemeckert. Was andere alles tolles machen und warum wir das nicht machen.
Ihn stört es nicht wenn die Gartenmöbel beschädigt sind.
Ich würde hier zuhause nur „mein Ding“ machen.
Zitat:Sogar die Bildergalerie im Treppenhaus hat er in Frage gestellt. Damals weiß ich noch wie er „Schön!“ sagte. Und heute fing er an, dass ich ja die Anordnung ohne ihn bestimmt hätte…das sind Fotos von unserer Familie, den Kindern, uns…er hat damals den Anfang gemacht und ich habe es nur fortgeführt. Er hockte an dem Tag nur am Computer und hatte mal wieder zu tun!
Er ist das abzulute Opfer ,…….. so stellt er sich hin !
Zitat:Und auch auf die Affäre ging er kaum ein.
Da müsste man ja mal Stellung Beziehung. Und es wird ausgewichen !
Zitat:Dass es mir auch all die Zeit mies ging, dass ich all die Jahre alleine war. Und mich alleine gelassen gefühlt habe, das hat den gar nicht gejuckt.
Das ist egal , er ist das Opfer ( in seiner Welt )
Zitat:Er warf mir sogar noch vor dass ich ja kaum Freunde hier habe. Auch nicht aus der Schulzeit..Ich bin viel umgezogen. Und leider hat sich da auch viel verlaufen und ich weiß inzwischen bei manchen nicht einmal mehr wie sie heißen.
Und hier im Dorf habe ich es echt versucht.
Wie war ER den falls mal eine Anbahnung einer Freundschaft kam ?
Stellte er die Person in Frage ?
Zitat:Aber man kommt schwer an die Menschen ran. Dazu kamen meine täglichen To-Dos mit dem Job und den Kindern und so ging es auch vielen anderen Müttern, da ist die Zeit einfach ein Faktor. Ich hätte es auch gerne anders gehabt.
Aber da stellt er mich hin wie ein Alien.
Er blendet das Komplexe aus , eher denke ich das es ein Angriff sein soll gegen deine Person.
Zitat:Es gibt nur um ihn.
Auch in der Ehe ?
Zitat:Und um mir die Schuld zu geben…du warst, Du hast, Du bist, Du allein…
Schuldumker , nicht selbst reflektiert .
Ist nicht kritikfähig ?
Zitat:Und als Krönchen kam wieder sein Lieblingsargument, dass ich immer mehr wie meine Mutter werde.
Da diese wenn ich mich recht erinnere als toxisch bezeichnet wurde , war das der größte Albtraum für dich.
Also wollte er hier bewusst verletzen. Oder aus der Reserve locken.
Zitat:Und dann explodierte ich leider. Obwohl ich das nicht wollte.
Er aber.
Und vom Typus er würde es mich nicht wundern wenn er irgendwann rum erzählt , das du ihn vor den Kinder angegangen bist , natürlich ohne die Vorgeschichte von ihm.
Zitat:Und es kam immer nur, dass es ihm seit zwei Jahren mies geht.
Und wieder ist er das Opfer der Nummer.
Zitat:Und mit der Frau da sieht er aktuell keine Perspektive aber das würde mich ansonsten auch überhaupt nichts angehen.
🤔 Hier will er die Situation beschwichtigen würde ich meinen.
Zitat:Er hat kein einziges Mal eingelenkt und gesagt dass er auch Mitschuld hat.
Er ist das Opfer , du bist schuld und er betreibt Schuldumkehr . Selbst reflektieren kann er nicht (?)
Zitat:Ich habe noch nie so viel mit einem Partner gestritten wie mit ihm und er hat immer recht behalten.
Rechthaberisch, nicht schuldeinsichtig , immer in der Ehe ?
Zitat:Es ist noch nie passiert dass er mal auf mich zugekommen ist und gesagt hat „Hör mal das eben, das war nicht ok von mir!“
Er ist im recht oder das Opfer.
Zitat:Eher kam er immer mit „Du sollst mich lieb haben!“ aber wie kann man das wenn man vorher echt nur für alles schuldig gemacht wurde
Sicher kann man das nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit sagen im Spaß damit man sich wieder annähert und die Wogen glättet.
Aber immer nach einem Streit in einer Kindersprache zu Antworten…
🤔 Zitat:trotzdem scheint er es sich sehr einfach zu machen und ich weiß noch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll.
Zitat:auch wenn ich seinem Bruder mit der Frau begegne, sie kuschelt sich immer an ihn ran und sie halten Hand..mein Mann sagt, da läuft auch nicht alles super, die haben auch ihre Probleme. Naja, aber sie sind zusammen und halten auch zueinander…
Nur scheint das hier harmonisch zuzugehen und da scheint das zwischenmenschliche zu stimmen . Das interagieren in der Beziehung.
Hier wird sein distanziertes Verhalten klein geredet. Statt mal zu schauen wo er selber ein Problem hat.
Zitat:Selbst da hat er mir am Wochenende vorgeworfen dass er da hat oft betteln müssen…Klar es gab auch mal stressige Zeiten mit den Kids, mit meiner Arbeit, wo ich abends halt auch mal müde war.
Der klingt auch nicht sehr emphatisch.
Sex ist Pflicht und hat anscheint nichts mit Zärtlichkeit , gesehen werden , Fürsorge bei ihm zu tun ?
Zitat:Sonden ich war an allem Schuld
„Das ewige Opfer“