Avvokata
- 922
- 3
- 1694
Avvokata
Zitat von Scheol:@Avvokata Wir hier
aequum
Zitat von Avvokata:Die Männer sind zu einer echten Beziehung auf Augenhöhe gar nicht im Stande!
Scheol
Zitat von aequum:Einspruch! Pauschal nicht alle Männer...
aequum
Zitat von Scheol:sie meint eine spezielle Gruppe
So-What
Atomicblue
CanisaWuff
Zitat von Atomicblue:Sowohl die Paten als auch diese „Steffi“ mit Familie sind einige Jahre älter als er, um die 60.
BernhardQXY
Zitat von CanisaWuff:Übrigens.... Menschen ändern sich nur ganz schwer und alte Menschen fast nie ...Steffi und
BernhardQXY
Margerite
Zitat von So-What:Ich erkenne ihn in vielem auch wieder. Jedoch glaube ich nicht, dass das alle böswillig und mit Absicht machen. Sie sind in Muster gefangen und merken es gar nicht. Sie fühlen sich missverstanden und suchen alles im Außen, Schuld und Bestätigung, aber nicht weil sie zwingend jemand absichtlich weh tun wollen.
Allerdings bringt Dir das am Ende auch nix. Die Motive sind ja für Dich nicht von Belang. Es ändert ja an den Fakten nichts. Du „verlierst“ dabei.
Atomicblue
Zitat von Margerite:Gefangene ihrer inneren Muster, das trifft es gut. Auch wenn es ihnen nicht bewusst ist und sie vor allem alles dafür tun, dass es ihnen nicht ...
aequum
NothingToLose
Violettsloth
Zitat von Atomicblue:dass ich keine Miete für sein Haus bezahle und alles an ihm hängen bleibt
Zitat von aequum:Offensichtlich ist er in keinster Weise beziehungsfähig.
Scheol
Zitat:Dabei habe ich ihn nie abwertend behandelt oder mich für was besseres gehalten.
Ich habe ihm sehr oft gesagt und gezeigt dass ich sehr stolz auf ihn bin. Und ihn unterstützt.
Zitat:Eher war er es, der mir hier und da Arroganz
unterstellte. Manchmal ohne Grund. Einfach wenn man mal nicht seiner Meinung war, da war man schon arrogant.
Zitat:Als er im Juni (nachdem er wochenlang kurz angebunden zu mir war) die Trennung verkündete, war er (so sagte er es mir am Freitag im Streit) erst einmal sprachlos und schockiert, wie ich da so ruhig sitzen geblieben bin. Mit dem Handy in der Hand.
Zitat:Ja ich war ruhig. Und wollte erstmal nicht glauben was er da sagte.
Er will die Trennung, er kann das alles nicht mehr, er hätte auch mit „Ulf und Merle“ darüber geredet und dass ich keine Miete für sein Haus bezahle und alles an ihm hängen bleibt, die wären ja sprachlos über mein Verhalten…
Zitat:vielleicht war es bei mir der Schock. Aber er findet es „sprachlos“ dass ich da so emotionslos geblieben sei. Was hatte denn erwartet?
Heulen schreien oder betteln..?
Zitat:Es gab noch einige solcher Vorwürfe von ihm.er wusste ich bin einkaufen, dann ruft er an: wann kommst Du, wo bist Du? We wusste dass ich komme.
Zitat:und wenn ich dann mal an der Kasse war oder gerade im Stau, und am Telefon auch mal etwas hektisch oder unwirsch, dann kam hinterher oft „wie ich mit ihm rede“.angeblich würden seine Kunden schon den Kopf schütteln, die hätten das mitgekriegt. Wie zickig und abwertend ich mit ihm umgehen würde.
Zitat:der kann ja so bockig werden, wenn ich die Shakes in den Schrank stelle oder so.
nein, das gehört DORT hin.
Zitat:wenn ich ihn aber erinnere, dass sich ja sein Freund neulich gestört hat, dass da so viel rumsteht und mich noch mahnend angeschaut hat..nein, das muss da stehen bleiben. Er will das so.
Ich soll nicht so arrogant sein.
Zitat:das war ein jahrelanger Kampf.
Zitat:Ich wollte es ordentlich, er schmeißt alles in die Ecken oder stapelt es auf den Schränken.
Und wenn „Ulf“ oder „Steffi“ was sagen, dann bin ich in deren Augen die „Überforderte“,
Zitat:ich darf mir anhören andere hätten sich beschwert wie es hier aussieht.
Zitat:Und denen erzählt er, alles bliebe ja an ihm hängen.
Zitat:selbst mein Sohn meinte neulich, dass Papa noch nie mit ihm gelernt hat.