Tilly
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5108
Die Beschreibung deines Mannes passt 1 zu 1 zu einem Bekannten.
Dieser Typ Mensch fühlt sich so richtig super, wenn er andere herabsetzen kann. Das am besten noch vor Anderen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald ich nur die notwendigensten Dinge mit ihm spreche und das natürlich kurz und knapp sowie ohne Emotionen, dass ihn das total verunsichert und er dadurch weniger Angriffsfläche hat. Auf blöde Kommentare reagiere ich mit einem kleinen Lächeln und meine Aufmerksamkeit wird gleich wieder anderen gewidmet. Das wurmt ihn wahnsinnig. Ansonsten lass ich ihn einfach links liegen. Natürlich ist das in deinem Fall schwieriger. Aber versuche dich so gut wie möglich abzugrenzen.
Dein Mann benötigt eine Rechtfertigung für seine Handlungen. Egal was du jetzt machst, du kannst ihm nichts recht machen und er wird es immer negativ auslegen. Du und deine Kinder kennen die Wahrheit. Alle anderen können denken was sie möchten, das ist irrelevant. Wenn diese Freunde (falls es überhaupt der Wahrheit entspricht) seinen blödsinnigen Aussagen auch noch zustimmen, dann sind sie kein Träne Wert.
Egal was von ihm kommt, lass dich nicht zu schnellen Entscheidungen drängen. Er hat sein Wohl im Blick.
Dein kleiner Ausraster? Geschenkt! In dieser Situation völlig normal. Sollte natürlich nicht regelmäßig sein. Aber es macht dich menschlich. Dampf ablassen ist wichtig. Beim nächsten Mal eben hier im Forum.
Ich finde, du kannst stolz auf dich sein, wie du alles bisher angehst. Du hast das wichtigste im Blick, deine Kinder und dich selbst.
Ich drücke die Daumen, dass du schnellstmöglich eine Wohnung für euch findet. Der Abstand wird euch helfen. Ihr braucht diesen Rückzugsort, da hat er aber meiner Meinung nach nichts zu melden. Ich würde ihn da in nichts miteinbeziehen.
Auch wenn du es jetzt noch nicht so siehst, aber es ist sein Verlust.
Er und seine Hexe haben sich verdient. Beide lügen und betrügen. Das schreit nach einer ganz großen Lovestory. Die Probleme werden noch kommen. Daran denken sie nur noch nicht.
P.S. Hast du schon einen Anwalt?
Egal wie friedlich du alles halten willst, deinem NM solltest du nicht mehr vertrauen. So traurig wie es auch ist.