Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47256
Zitat:Ich wollte immer dass wir eine schöne Familie haben…
Und um das zu erreichen erduldet und erträgt man manchmal Zuviel.
Zitat:aber dass er mir mit der Zeit beinahe alles ankreidet -
⬆
⬇
Zitat:.Dinge, die bei anderen Leuten doch normal sind
Hier spricht er dir wieder deine Wahrnehmung ab. Das es nicht normal ist !
Aber du selbst äußerst das es bei anderen normal ist.
Zitat:Er hat das auch mal im Streit gesagt, dass ich früher viel positiver war, viel mehr gelacht habe usw.
Hier ist eine Schuldzuweisung versteckt !
Wenn du ja so wärst wie früher , ja dann wäre ich ja nicht so !
Also auch hier wirst du ordentlich destabilisiert. Und sollst du hier provoziert werden , das du dich anstrengst.
Nur die Veränderung ist
a) nicht definiert
b) stimmt es vermutlich nicht.
Zitat:Kann alles sein aber wenn man halt inzwischen über 10 Jahre im Goldfischglas schwimmt und selbst bei der Jobsuche immer darauf achten muss, dass es möglichst nah im Umfeld ist (wegen der Kinder) und sehr viele Kompromisse eingegangen ist - während er bequem durch ganz Deutschland reisen kann, während man hier zuhause alles meistern muss…
Zitat:Er weiß ja nicht mal, wann was in der Schule los ist. Wann die Kinder welche Klausur schreiben und dass man da mit ihnen ein bisschen lernt.
Wenn kommt bei ihm nur, dass sie lernen sollen.
Aber was genau ansteht, was in der Klausur abgefragt wird oder bis wann das Referat fertig sein muss, das hat er gar nicht auf dem Schirm.
Meist haben sie kein Interesse an den Kinder,
Zitat:Im Streit hat er mir ja auch zum Vorwurf gemacht dass ich ja kaum Freunde hätte, während er „unzählige“ hat.
Ich hätte auch gerne einen riesigen Freundeskreis aber komme eben nicht so herum wie er. Alleine dadurch kann er sich auch zB mal abends mit Leuten von früher treffen.
Er meckert erst ,……und wenn
Zitat:Wenn ich es zB mit einer Freundin einmal pro Halbjahr schaffe was trinken zu gehen, dann ist das schon viel.
Dann meckert er das es Zuviel ist.
Du kannst nichts richtig machen!
Zitat:Bei dem Thema pocht er ja immer stur darauf, dass er alles bezahlen würde, auch die Einkäufe.
Von mir käme ja „Null“.
Er sieht nicht was du für die Familie leistest , und wenn ist seines mehr wert was er tut.
Zitat:Und das was ich unter der Woche einkaufe, tut er als läppischen Schnickschnack ab.
Auch hier redet er dich klein.
Zitat:Ich habe früher die komplette Kinderbetreuung bezahlt, das waren über 1000Euro pro Monat für Kita und Tagesmutter (ja aber du kriegst ja das Kindergeld!)
Beachte !
Dein Geld ist ihr Geld !
Aber ihr Geld ist noch lange nicht dein Geld !
Zitat:und je älter die Kinder wurden, desto teurer.der hat kaum eine Ahnung, was Teenager alles verdrücken können.
Meist liegt kein Interesse vor.
Zitat:und dann wollte der auch noch Miete oder Nebenkosten, obwohl ich nicht mal im Grundbuch stehe.
🤨
Zitat:meine Kollegin sagte mir die Tage, dass das Haus damals auch ihrem Mann gehörte, da er von seiner Mutter einen größeren Betrag dafür bekommen hat. Aber nach der Hochzeit kam sie zu 50% mit ins Grundbuch.
sie arbeitet Teilzeit und kann um die 200Euro monatlich mit in die Tilgung geben, ihr Mann natürlich viel mehr.
aber das steht bei ihnen nie zur Debatte, wie sie sich um die Kinder kümmert und beruflich Abstriche machen muss.
Hier hast du auch zwei normale soziale emphatische Personen.
Zitat:wäre es bei uns auch so gelaufen, dann hätte ich nie ein Problem damit gehabt meinen Teil beizutragen. Aber da ich nicht drin stehe…?
Das wird er schon bewusst gemacht haben , würde zu dem Schlag Menschen passen .