Scheol
- 24291
- 14
- 46123
Scheol
Zitat:Ich wollte immer dass wir eine schöne Familie haben…
Zitat:aber dass er mir mit der Zeit beinahe alles ankreidet -
Zitat:.Dinge, die bei anderen Leuten doch normal sind
Zitat:Er hat das auch mal im Streit gesagt, dass ich früher viel positiver war, viel mehr gelacht habe usw.
Zitat:Kann alles sein aber wenn man halt inzwischen über 10 Jahre im Goldfischglas schwimmt und selbst bei der Jobsuche immer darauf achten muss, dass es möglichst nah im Umfeld ist (wegen der Kinder) und sehr viele Kompromisse eingegangen ist - während er bequem durch ganz Deutschland reisen kann, während man hier zuhause alles meistern muss…
Zitat:Er weiß ja nicht mal, wann was in der Schule los ist. Wann die Kinder welche Klausur schreiben und dass man da mit ihnen ein bisschen lernt.
Wenn kommt bei ihm nur, dass sie lernen sollen.
Aber was genau ansteht, was in der Klausur abgefragt wird oder bis wann das Referat fertig sein muss, das hat er gar nicht auf dem Schirm.
Zitat:Im Streit hat er mir ja auch zum Vorwurf gemacht dass ich ja kaum Freunde hätte, während er „unzählige“ hat.
Ich hätte auch gerne einen riesigen Freundeskreis aber komme eben nicht so herum wie er. Alleine dadurch kann er sich auch zB mal abends mit Leuten von früher treffen.
Zitat:Wenn ich es zB mit einer Freundin einmal pro Halbjahr schaffe was trinken zu gehen, dann ist das schon viel.
Zitat:Bei dem Thema pocht er ja immer stur darauf, dass er alles bezahlen würde, auch die Einkäufe.
Von mir käme ja „Null“.
Zitat:Und das was ich unter der Woche einkaufe, tut er als läppischen Schnickschnack ab.
Zitat:Ich habe früher die komplette Kinderbetreuung bezahlt, das waren über 1000Euro pro Monat für Kita und Tagesmutter (ja aber du kriegst ja das Kindergeld!)
Zitat:und je älter die Kinder wurden, desto teurer.der hat kaum eine Ahnung, was Teenager alles verdrücken können.
Zitat:und dann wollte der auch noch Miete oder Nebenkosten, obwohl ich nicht mal im Grundbuch stehe.
Zitat:meine Kollegin sagte mir die Tage, dass das Haus damals auch ihrem Mann gehörte, da er von seiner Mutter einen größeren Betrag dafür bekommen hat. Aber nach der Hochzeit kam sie zu 50% mit ins Grundbuch.
sie arbeitet Teilzeit und kann um die 200Euro monatlich mit in die Tilgung geben, ihr Mann natürlich viel mehr.
aber das steht bei ihnen nie zur Debatte, wie sie sich um die Kinder kümmert und beruflich Abstriche machen muss.
Zitat:wäre es bei uns auch so gelaufen, dann hätte ich nie ein Problem damit gehabt meinen Teil beizutragen. Aber da ich nicht drin stehe…?
So-What
Zitat von Margerite:Daran siehst Du ja auch, dass er nicht mit Kritik umgehen kann, denn Kritik stellt wieder sein Selbstgefühl in Frage.
Zitat von Margerite:weil es gar so offensichtlich war, dass diese Auszeichnunen sein Ego momentan stärkten. Aber nachhaltig war das nie.
Zitat von Margerite:Aber das Berufsleben betrfftt eher eine Sachebene, auf der er sich gut fühlt und Leistung erbringen kann.
Zitat von Margerite:Und dann noch diese Selbstbeweihräucherung mit seinen angeblich unzähligen Freunden, mit denen er sich brüstet.
Zitat von Atomicblue:Bei dem Thema pocht er ja immer stur darauf, dass er alles bezahlen würde,
Margerite
Zitat von So-What:Vielleicht dachte er ja, dass Lebensmittel nachwachsen.
Zitat von So-What:. Oder dass dem Kind seit drei Jahren immer noch die Schuhe und Kleider passten.
Zitat von So-What:
In meiner jetzigen Beziehung ist es für mich unvorstellbar mit was ich mich damals zufrieden gab.
Zitat von So-What:Für mich drei Merkmale: wenig Selbstwert, konfliktscheu und eher (emotionale) Einzelgänger.
So-What
Zitat von Margerite:Und wenn Du ein Brot gekauft hast, wächst das nächste nach, wenn es zur Neige geht.
Zitat von Margerite:Die denken einfach nicht mit, weil sich selbstverständlich die Frauen drumkümmern, ohne groß Worte darüber zu verlieren.
Zitat von Margerite:Du wusstest es damals auch nicht besser
Zitat von Margerite:weil sie erstens in der Illusion über diesen tollen Fang lebt und zweitens ihn ja zu sich ziehen wil
Violettsloth
Zitat von Atomicblue:Bei dem Thema pocht er ja immer stur darauf, dass er alles bezahlen würde, auch die Einkäufe.
Zitat von Avvokata:Unfassbar, diese Männer sind alle aus einem Guss.
Violettsloth
Zitat von So-What:Aber richtige Freundschaftspflege betrieb er nie und tut es auch jetzt nicht. Alles oberflächlich. Alles zufällig oder Mittel zum Zweck. Ängste, Sorgen, Nöte, aber auch Freude teilen oder Bedürfnisse kommunizieren, Trost oder Meinungen einholen außerhalb der Sachebene, nie. Für die echten Sozialkontakte war ich zuständig
Zitat von So-What:. Wir hatten damals viel als Familie unternommen, darum bemüht haben sich aber nur drei Personen.
Perzet
Zitat von Atomicblue:Bei dem Thema pocht er ja immer stur darauf, dass er alles bezahlen würde,
Arnika
Atomicblue
Wollie
Zitat von Atomicblue:Er hat die Tage wohl zu unserer Tochter gesagt, dass mit der Frau wirklich nichts intimes lief, sie sei wirklich nur eine gute Freundin.
Zitat von Atomicblue:Aber mit ihr in ein Hotel verduften - egal ob sie daS.hatten oder die ganze Nacht UNO gespielt haben, das hat einfach ein Gschmäckle und sollte nicht sein.
Zitat von Atomicblue:Und ich habe spontan Tickets für diesen Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht ergattert
So-isses
Zitat von Atomicblue:Guten Morgen ️ Im Moment bin ich „neutral“. Gestern hatte ich ein Gespräch mit der Schulpsychologin und sie hat auch mich selber ...
Mel1982
Zitat von Atomicblue:Bei dem Thema pocht er ja immer stur darauf, dass er alles bezahlen würde, auch die Einkäufe. Von mir käme ja „Null“. Und das was ich unter der Woche einkaufe, tut er als läppischen Schnickschnack ab. Ich habe früher die komplette Kinderbetreuung bezahlt, das waren über 1000Euro pro Monat für Kita und ...
BernhardQXY
Violettsloth
Zitat von Arnika:Sind wir jetzt unterm Strich sauer oder froh darüber, dass er weg ist?
Atomicblue
Zitat von BernhardQXY:Schüchterner Einwand: Wenn Kinder keine Hausaufgaben in der Schule haben und deswegen Mal ne 5 kassieren, ist es das Problem des Kindes, nicht das ...