2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

B
Zitat von Atomicblue:
da bin ich gespannt wie er das machen will, wenn er den ganzen Tag vor dem Computer sitzt.

abwarten. Die Kids verschwinden im Zimmer und kommen nach ein paar Jahren wieder heraus. Und wenn der Ex vorm rechner sitzt und nichts mit der Schule macht, dann ist das so. Die Kinder werden es überleben und sie werden auch die Schule schaffen.

16.10.2025 09:26 • x 2 #436

X
@Atomicblue

ich kenn das und Jungs, sind da nochmals anders wie Mädels. Mädels verstehen irgendwann, bzw wollen schon ab der ersten Klasse gut sein in der Schule, Jungs - Fehlanzeige.
Fehlende Hausaufgaben, damit haben die wenigstens Jungs ein Problem damit.

Deshalb, verstehe ich schon, daß du da dahinter her bist.
Ich dachte auch weiterführende Schule, der macht irgendwann etwas - ja dann wenns gar nicht geht.

Deshalb muss ich da schon ab und an fragen. Aber bei dir ist es ja so, wenn du dich kümmerst, dann halt er halt nur ein paar Tage nichts, dann ist der Papa Schuld und nicht du. Lass dann auch die Baustelle, bei deinem EX.

16.10.2025 09:27 • #437

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

T
Zitat von Atomicblue:
Und dass ich mich jetzt nun wirklich an erste Stelle setzen muss.

Zitat von Atomicblue:
Auch was die Kinder betrifft. Die sollen dann ruhig mal eine Woche bei ihm sein und dann muss er das mit der Schule hinkriegen. Neben seiner Arbeiterei.

Ich würde damit sofort beginnen. Das sind die Konsequenzen.
Zitat von Atomicblue:
Und ich habe spontan Tickets für diesen Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht ergattert. Meine Große wollte da unbedingt mal hin.
Und erst danach habe ich gesehen dass Kinder unter 15 freien Eintritt haben. Also habe ich nun zwei Tickets.

Nimm ihn da nicht mit hin. Hat er dich mit nach Italien genommen? Du nimmst ihm nur Arbeit ab. Er darf selbst für schöne Erinnerungen mit den Kindern sorgen.
Zitat von Atomicblue:
Er hat die Tage wohl zu unserer Tochter gesagt, dass mit der Frau wirklich nichts intimes lief, sie sei wirklich nur eine gute Freundin.

Irgendwie versucht er jetzt den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Warum wussten dann seine so tollen Freunde davon, wenn es so harmlos war?
Zitat von Atomicblue:
Auch das ist mir inzwischen egal, denn eine „gute Freundin“ sollte man der eigenen Familie eigentlich problemlos vorstellen können. Vielleicht hätte ich mich mit ihr ja auch gut verstanden.

Sehe ich genauso. Es war doch alles heimlich. Warum muss man dann lügen?

@Atomicblue
Ich würde alles trennen. Keine Wäsche machen für ihn, nicht mehr für ihn mit einkaufen. Und auch würde ich mir schon die freie Zeit nehmen. Dann sieht er nämlich, was er bisher alles verpasst hat. Das hat nichts mit Rosenkrieg zu tun. Das entspricht nur seinem Wunsch der Trennung. Schließlich musst du dich jetzt ja um viele andere Dinge kümmern.

16.10.2025 09:39 • x 9 #438

M
Zitat von Tilly:
Ich würde alles trennen. Keine Wäsche machen für ihn, nicht mehr für ihn mit einkaufen. Und auch würde ich mir schon die freie Zeit nehmen. Dann sieht er nämlich, was er bisher alles verpasst hat. Das hat nichts mit Rosenkrieg zu tun. Das entspricht nur seinem Wunsch der Trennung. Schließlich musst du dich jetzt ja um viele andere Dinge kümmern.

Getrennt bedeutet normalerweise auch getrennt von Tisch und Bett und Waschmaschine.
Du erledigst weiterhin Hausarbeit für ihn mit und er gewöhnt sich dann auch nicht um. Konsequent wäre es, für ihn nichts mehr zu tun. Dann wird er meckern, aber nachdem er ja schon 2 Jahre über eine Trennung nachgedacht hat, setzt Du es jetzt in die Tat um.
Dann wird er allmählich auch merken, wieviel Arbeit Du sang- und klanglos nebenher geleistet hast.

Du kannst es auch schrittweise machen, indem Du seine Hemden wäschst, wenn eh noch Platz in der Maschine ist, aufhängst, aber nicht mehr bügelst. Das muss er eh lernen, wenn er frisch gebügelte Wäsche haben will.

16.10.2025 10:08 • x 4 #439

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Getrennt bedeutet normalerweise auch getrennt von Tisch und Bett und Waschmaschine. Du erledigst weiterhin Hausarbeit für ihn mit und er gewöhnt ...

Genauso mache ich es auch.

Ich fange schon an Schritt für Schritt alles zu räumen.

in einem Streit hat er mir ja mal an den Kopf geworfen dass „Steffi“ und einige andere seiner „Freunde“ ja gar nicht mehr zu uns kommen sollen, weil ich aus dem Gästezimmer ein Arbeitszimmer gemacht habe. Dabei weiß ich, dass „Steffi“ und ihr Mann seit einiger Zeit ein Wohnmobil haben auf das sie ganz stolz sind. Und ihr Mann reagiert allergisch auf Katzen, auch das war damals der wirkliche Grund warum sie nicht mehr übernachteten.
mein Mann meint, nein das sei weil ich das Zimmer belagert habe. Alle haben sich daran gestört.

Ich habe Ende Oktober eine Woche frei. Während diese Zeit packe ich alle Utensilien sauber in Kartons. Und wenn ich meine neue Wohnung habe, dann kriegt er sein Gästezimmer picobello zurück.
dann kann „Steffi“ gerne wieder kommen.

ich habe sogar schon mal überlegt ob ich ihr dann mal sagen soll. So ein bisschen nichtsahnend und freundlich. Von wegen, dass ich nun meine eigenen vier Wände habe, mich immer gefreut habe wenn sie da waren. Und es tut mir leid dass sie sich nicht mehr so wohl gefühlt hat und kaum mehr kommen wollte, weil ich ja dort meinen Schreibtisch hatte und sie somit gezwungen war, das Wohnmobil zu nehmen. Auch die Katze nehme ich mit. Aber sie hätte doch jederzeit mit mir darüber reden können.

Auf die Reaktion oder Mimik wäre ich ja mal gespannt.
andererseits…lohnt sich wahrscheinlich nicht.

Aber ich räume auch nichts mehr von ihm groß weg.
ich jäte auch kein Unkraut mehr in „seinem“ Garten.

und seine Unordnung räume ich auch nicht weg.

ich bin gespannt welche Geschichten aus dem Paulanergarten er dann seinen „Freunden“ auftischt, wenn das Haus irgendwann nur zusammengewürfelt und ungemütlich wirkt

16.10.2025 10:28 • x 7 #440

aequum
Zitat von Atomicblue:
Ich fange schon an Schritt für Schritt alles zu räumen.

Zitat von Margerite:
Getrennt bedeutet normalerweise auch getrennt von Tisch und Bett und Waschmaschine.

@Atomicblue genau das solltest Du ab sofort umsetzen.
Deine Sachen kannst Du parallel gerne schon anfangen einzupacken.

16.10.2025 11:07 • x 2 #441

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Er hat die Tage wohl zu unserer Tochter gesagt, dass mit der Frau wirklich nichts intimes lief, sie sei wirklich nur eine gute Freundin.

Hat meiner auch immer behauptet. Frage mich heute noch, für wen wohl das Päckchen von Amorelie war, welches er sich an eine Packstation hat liefern lassen Bestimmt für die gute Freundin.

Zitat von Wollie:
ich tippe auf Uno....

und der Verlierer musste immer ein Kleidungsstück ausziehen

16.10.2025 11:25 • x 3 #442

P
Zitat von Violettsloth:
und der Verlierer musste immer ein Kleidungsstück ausziehen

Erste Runde - eins
Zweite Runde - zwei
Dritte Runde - .. (na?..)
.. ..

16.10.2025 11:45 • x 1 #443

Violettsloth
Zitat von Perzet:
Erste Runde - eins
Zweite Runde - zwei
Dritte Runde - .. (na?..)

Kleider-Uno. Wer kennt es nicht

16.10.2025 11:47 • #444

Atomicblue
Ah da will ich mir gar nicht den Kopf darüber zerbrechen…

Es ist mir echt egal was er mit ihr erlebt hat.
Die Psychologin sagte gestern, dass ich mir so ein großes Marmeladenglas vorstellen soll, was jeder Mensch hat.
Und da drin werden Erinnerungen gesammelt.

Ich habe viele schöne Momente in die Gläser vom Mann und den Kindern gelegt.
Aber er hat nichts in mein Glas gelegt.
Mein Glas ist leer.
Er hat sein Glas lieber selber gefüllt mit schönen Momenten, die er mit einer anderen Frau teilt.

Und mein Job ist es jetzt, mein Glas hervorzuholen, den Staub abzuwischen und es selber mit schönen Momenten zu füllen.

Ich habe immer Rücksicht auf ihn genommen, vergebens auf Impulse von ihm gewartet. Oder wir haben uns nach ihm gerichtet, weil er arbeiten musste, am Sonntag schon wieder los zu Terminen in anderen Städten musste, um Montag früh gleich zu erscheinen…

Da ist ein Konzert, ein Fest, eine Veranstaltung? Hingehen.

Mit der Exkollegin mal in Frankfurt treffen?
Ab ins Auto oder den Zug, hinfahren. Schönen Tag verbringen. Bummeln, shoppen, ratschen, Käffchen.. Dauert rund eine Stunde, da hinzufahren.

Mit einer anderen Freundin in Stuttgart mal treffen? Hinfahren. Wenn er im Garten arbeiten will - soll er. Wenn da ein Wäschekorb steht, egal. Meine Sachen rausnehmen, um die Kinderkleidung kann er sich auch kümmern.

Der Sohn will ins Stadion, der Mann muss arbeiten? Tickets kaufen und selber mit ihm hingehen, mal einen Nachmittag im Fußballstadion verbringen kann auch witzig sein.

Wenn er fragt wann ich heimkomme, wegen Essen - esst ihr ohne mich, ich esse mit Barbara in Frankfurt oder mit Kerstin in Stuttgart, mit dem Sohn im Stadion oder mit der Tochter auf dem Stadtfest - oder ich mache mir selber was.

Und ich soll lieber alleine auf ein Fest oder einen Weihnachtsmarkt gehen und es in vollen Zügen genießen als mit ihm und seiner Hektik.
Mich vl bei Festen vom Fußballverein oder der Schule etwas mit den anderen Müttern organisieren, lieber Kaffee verkaufen als mit ihm zusammen am Feld zu stehen und zuzuschauen. Das kann er alleine. Auch da komme ich eher ins Gespräch mit neuen Menschen.

Wenn ich bei seinen Eltern bin (mit denen ich mich ja immer noch gut verstehe) - lieber mit den beiden mal spazieren gehen, wenn ich die Kinder mal hinbringe oder mit der Schwägerin etwas bummeln oder Kaffee trinken, soll er halt am Handy zuhause hocken.

Ja sie hat mir gestern einige Impulse gegeben…

Ich war echt blind

16.10.2025 12:03 • x 11 #445

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Und mein Job ist es jetzt, mein Glas hervorzuholen, den Staub abzuwischen und es selber mit schönen Momenten zu füllen.

Das ist doch eine sehr schöne Vorstellung. Ich bin mir sicher, du bekommst das super hin.

Zitat von Atomicblue:
Der Sohn will ins Stadion, der Mann muss arbeiten? Tickets kaufen und selber mit ihm hingehen, mal einen Nachmittag im Fußballstadion verbringen kann auch witzig sein.

Absolut. War mit meinem Sohn schon oft im Stadion. War immer toll.

16.10.2025 12:06 • x 5 #446

M
Zitat von Atomicblue:
Von wegen, dass ich nun meine eigenen vier Wände habe, mich immer gefreut habe wenn sie da waren.

Ich denke, es ist erlaubt, sich selbst mal eine kleine Freude zu machen. Im Grund genommen reicht ja schon dieser eine Satz. Den Rest kannst Du weglassen, aber die eigenen 4 Wände solltest Du mit einem sehr erfreuten Gesichtsausdruck betonen.
Ich-Stärke beweisen und gegenüber solchen Menschen, die ihm ja angeblich schon den Rücken stärkten (wenn es denn überhaupt stimmt) betont freundlich auftreten. Grad so, dass Du ihr zeigst, dass Du Dich wahnsinnig darauf freust, nun eine eigenen Wohnung zu haben.

Damit nimmst Du ihnen den Wind aus den Segeln, denn Steffi würde sich insgeheim bestimmt sehr freuen, wenn Du Deine Enttäuschung spazieren trägst. Oh, Gott, Atomic sieht wirklich schlecht aus. Nun ja, so ist das halt, wenn der EM sich nicht ganz zu Unrecht trennt. Die wird lange daran tragen. Ich glaube auch, dass sich schon tiefere Falten eingegraben haben. In ihrer Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Sie wirkt wahnsinnig enttäuscht und traurig, dabei hat sie ja auch zur Trennung beigetragen ....

16.10.2025 12:28 • #447

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Ich denke, es ist erlaubt, sich selbst mal eine kleine Freude zu machen. Im Grund genommen reicht ja schon dieser eine Satz. Den Rest kannst Du ...

Ja den Eindruck habe ich auch.sie verfolgt ja ganz akribisch meine Social Media Kanäle, wahrscheinlich in der Hoffnung dass ich irgendwelche melancholischen Jammerposts mache oder unterschwellig gegen meinen Nochmann bashe.

Aber das mache ich nicht.

Meine beste Freundin meinte ja letzte Wiche dass ich auch unbedingt die Füße still halten soll. Vor allem eben bei seiner Familie oder diesen ganzen Freunden, denen er „angeblich“ von mir erzählt hat, warum er sich von mir trennt und die ja so sprachlos waren.

Sie meinte, keinesfalls soll ich bei den Leuten den sterbenden Schwan markieren. Jammern, klagen oder mich rechtfertigen und bloß nicht diese Frau oder Italien thematisieren.
Das ist sein B..

Sondern ich soll normal und freundlich auftreten, gepflegt und keinesfalls „gebrochen“. Denn sie lauern darauf dass ich elendig erscheine. Sobald ich da offen und selbstbewusst auftrete, nimmt das wohl den Wind aus den Segeln…Ich hoffe ich kriege das hin.

Auch machte er mich ja immer verantwortlich dass bei uns so viel rumsteht. Schmiss aber selber Dinge in die Ecken, stapelte seinen Kram in den Ecken und wenn ich ihn bat, mal sein Zeug wegzuräumen kam entweder „kannst du dich auch mal machen!“ oder „ne das soll da bleiben!“. Und da lag es oft monatelang.

Bei Steffi und Co markierte er sich aber oft so, als ob ich für das Zeug verantwortlich sei und dass ja alles an ihm hängen bleiben würde..

meine Freundin meinte, ich soll meine Wohnung schön und gemütlich einrichten. Und wenn Steffi und Co ihn dann mal besuchen und sein Glump überall sehen, dann merken die wohl schnell selber, dass das nicht an mir lag.

16.10.2025 13:31 • x 4 #448

A

Zitat von Atomicblue:
Sie meinte, keinesfalls soll ich bei den Leuten den sterbenden Schwan markieren. Jammern, klagen oder mich rechtfertigen

Absolut. Tauch ab, go silent.

Das ist die stärkste Waffe. Desinteresse.

16.10.2025 13:37 • x 4 #449

E-Claire
Zitat von Atomicblue:
Sie meinte, keinesfalls soll ich bei den Leuten den sterbenden Schwan markieren. Jammern, klagen oder mich rechtfertigen und bloß nicht diese Frau oder Italien thematisieren.
Das ist sein B..

Sondern ich soll normal und freundlich auftreten, gepflegt und keinesfalls „gebrochen“. Denn sie lauern darauf dass ich elendig erscheine. Sobald ich da offen und selbstbewusst auftrete, nimmt das wohl den Wind aus den Segeln…Ich hoffe ich kriege das hin.

Schau, wenn Du das hinbekommst, dann ist das natürlich der Königsweg also der Königinnenweg. Und wenn nicht, so what.

Wenn deine Kraft reicht, ist das sicher gut fürs Ego, aber Du musst niemandem irgendetwas beweise und schon gar nicht existierenden oder ausgedachten Bauern, die Dein Ex da in Stellung gebracht hat. Die können denken, was auch immer sie wollen, wenn es echte Freunde waren, dann lass die Zeit für Dich arbeiten und wenn es keine echten Freunde waren, dann ist es eh nicht schade drum.

Wichtig ist nur, was Du kannst, was Du möchtest und wie es Dir geht. Und Fußball kann ich nur empfehlen, trifft man ne Menge netter Männer und manche sind single

16.10.2025 14:28 • x 8 #450

A

x 4