Zitat von Atomicblue: Wenn er fragt wann ich heimkomme, wegen Essen - esst ihr ohne mich, ich esse mit Barbara in Frankfurt oder mit Kerstin in Stuttgart, mit dem Sohn im Stadion oder mit der Tochter auf dem Stadtfest - oder ich mache mir selber was.
Und ich soll lieber alleine auf ein Fest oder einen Weihnachtsmarkt gehen und es in vollen Zügen genießen als mit ihm und seiner Hektik.
Mich vl bei Festen vom Fußballverein oder der Schule etwas mit den anderen Müttern organisieren, lieber Kaffee verkaufen als mit ihm zusammen am Feld zu stehen und zuzuschauen. Das kann er alleine. Auch da komme ich eher ins Gespräch mit neuen Menschen.
Wenn ich bei seinen Eltern bin (mit denen ich mich ja immer noch gut verstehe) - lieber mit den beiden mal spazieren gehen, wenn ich die Kinder mal hinbringe oder mit der Schwägerin etwas bummeln oder Kaffee trinken, soll er halt am Handy zuhause hocken.
Ja sie hat mir gestern einige Impulse gegeben…
Ich war echt blind
Ja, warst Du. Jeder Tag hat nur 24 Stunden und der ist voll mit Schlafen, Arbeit, Kindern, Haushalt und abends fällst du todmüde ins Bett. Und das schleift sich dann über die Jahre ein und es ist, als wären andere Dinge nicht möglich. Weil dafür ja keine Zeit ist und der Garten gemacht werden muss, ein Korb Bügelwäsche rumsteht usw.
Du holst jetzt vieles nach und das wird Dir richtig gut tun. Erstens ist es ein Schub fürs Ego, zweitens sind es Dinge, die DU machen möchtest und die nehmen die Zeit in Anspruch, die DU dafür erübrigst. Ihn kannst Du dann ja zu Hause sitzen lassen.
Und das Beste: Du bist ihm keine Rechenschaft mehr schuldig.
Du sagst einfach am Samstag. Heute um 13 Uhr bin ich weg und gönne mir mit Sandra einen Nachmittag in Stuttgart. Wartet nicht auf mich, es wird sicher Abend bis ich komme. Ich wünsche Euch viel Spaß und mache es mir schön.
Du darfst ruhig auch mal egoistisch sein, denn Du warst immer nur für Andere da. Eine Person aus Deinem Kümmerkreis fällt nach und nach raus und Du und die Kinder werdet ein gutes Team werden. Der Papa ist halt jetzt woanders, aber die Kinder werden ihn sehen. Aber ich glaube nicht, dass das 50-Modell auf Dauer tragfähig ist. Wahrscheinlich werdet ihr da noch nachjustieren müssen. Es sei denn, er mutiert jetzt zum Fürsorge-Papa, was ich nicht glaube.
Ist aber erst Mal egal.
Lass es ruhig mal krachen, Atomic!