2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

meisterjäger
Zitat von Atomicblue:
Es tut echt so weh zu lesen wie blind und blöde und naiv ich all die Jahre war..

Ab sofort hast Du das beste Leben vor Dir! Nur nach Deinen Regeln!

Zitat von Atomicblue:
Er hat die Tage wohl zu unserer Tochter gesagt, dass mit der Frau wirklich nichts intimes lief, sie sei wirklich nur eine gute Freundin.

Sorry, manchmal brauche ich 2 Tage den Stolperstein zu sehen, der mich schmerzt. Hier war es nämlicher Satz. Ich halte das für hochgradig übergriffig, das eigene Syxleben gegenüber den Kids zu thematisieren. Ich echauffiere mich gerade regelrecht!

Dir @Atomicblue wünsche ich weiterhin alles Gute und ganz viel Kraft!

16.10.2025 17:13 • x 6 #451

R
@Atomicblue nach allem was ich lese bist du wohl auf einem guten Weg.

16.10.2025 17:17 • #452

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Und ich habe spontan Tickets für diesen Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht ergattert. Meine Große wollte da unbedingt mal hin.
Und erst danach habe ich gesehen dass Kinder unter 15 freien Eintritt haben. Also habe ich nun zwei Tickets.
Ich sehe das entspannt - wenn der Nochmann da mitkommen möchte, vor allem der Kinder wegen - dann ist er herzlich eingeladen

Ich weiß nicht, ob das jetzt schon so eine gute Idee ist, ihm überall die Wahl zu lassen, ob er mitkommen möchte. Weil entspannt bist du definitiv nicht. Was ja auch logisch ist. Du bist noch viel zu verletzt und wütend auf ihn. Auch wenn man sich viel einreden kann, dass es einem egal ist. Das ist es nicht. Wenn du ausgezogen bist und die Lage sich irgendwann entspannt hat und du drüber hinweg bist (weil das bist du jetzt einfach nicht), dann kann man sowas tatsächlich auch ins Auge fassen. Nimm lieber ne Freundin mit. Zwischen euch ist noch nichts wirklich geklärt, so viel Frust auf beiden Seiten, was soll denn das für ein angespannter Ausflug werden?

16.10.2025 17:26 • x 5 #453

A
Zitat von Violettsloth:
Nimm lieber ne Freundin mit. Zwischen euch ist noch nichts wirklich geklärt

Dazu würde ich auch raten.
Da deine Freundin aber weiter weg wohnt, vlt. hat deine Tochter eine Freundin, die sie mitnehmen möchte?

Eure Trennung ist noch sehr frisch. Wenn du ihn einlädst, denkt er noch, du würdest ihm hinterher rennen.. die Blöße würde ich mir nicht geben.

Ich muss leider Ende des Monats noch zu einem Event mit meinem Ex und seinem Kind, für das wir vor längerer Zeit Karten gekauft haben.

Unsere Trennung ist dann aber schon drei Monate her.

16.10.2025 17:30 • x 2 #454

Scheol
@Avvokata

Zitat:
Ich muss leider Ende des Monats noch zu einem Event mit meinem Ex und seinem Kind, für das wir vor längerer Zeit Karten gekauft haben.

Du willst leider , du möchtest leider ,….

Müssen tut man nicht !

Man will und man möchte etwas !

Wenn man was will oder nicht will , will und möchte ich mit der Konsequenz meines Handels oder nicht Handelns leben.

Also ich würde definitiv bei dem kloppi und seinem Verhalten, nirgends mehr wo hin gehen mit dem.

Und da Menschen zu 60-65 % nonverbal kommunizieren, sprich Körpersprache, wird es ein ganz toller Abend für junge Dame werden.

16.10.2025 17:36 • x 6 #455

Violettsloth
Zitat von Avvokata:
Dazu würde ich auch raten.
Da deine Freundin aber weiter weg wohnt, vlt. hat deine Tochter eine Freundin, die sie mitnehmen möchte?

Oder eine gute Kollegin, die Nachbarin oder wen auch immer. Da wird sich sicher jemand finden.

Zitat von Scheol:
Und da Menschen zu 60-65 % nonverbal kommunizieren, sprich Körpersprache, wird es ein ganz toller Abend für junge Dame werden.

Wir waren kurz nach der Trennung beide bei meinem Schwager zum Geburtstag eingeladen. Das war vielleicht ein Krampf

16.10.2025 17:37 • #456

A
Zitat von Scheol:
Du willst leider , du möchtest leider ,….

Ja zum Konzert möchte ich. Es ist das Weihnachtsgeschenk für seine Tochter und sie freut sich mega drauf.

Sie leidet schon genug unter dem bekloppten Vaater. Groß reden kann man beim Konzert eh nicht.

Mir geht es gut, ich komme damit klar.

16.10.2025 17:55 • x 1 #457

Atomicblue
Ihr habt recht.
Es ist nun sein Job sich um schöne Events mit den Kindern zu kümmern.

Im Urlaub etc. hatte ich immer diese Ideen. Baumhaus, Museen, Fackelwanderung usw.
Es gefiel ihm stets auch aber nun muss er selber in die Hufe kommen.
Mit seiner Schnalle konnte er das in Italien ja auch, hat da nach Sehenswürdigkeiten gegoogelt…(sorry für die Wortwahl aber ist doch wahr…)

Schlucht mache ich ohne ihn und ich bin mir sicher dass da jemand aus meinem Umkreis gerne noch mitkommt, so begehrt wie das ist.

16.10.2025 19:41 • x 7 #458

Scheol
@Atomicblue
Zitat:
Es ist nun sein Job sich um schöne Events mit den Kindern zu kümmern.
Mit seiner Schnalle konnte er das in Italien ja auch, hat da nach Sehenswürdigkeiten gegoogelt…(sorry für die Wortwahl aber ist doch wahr…)

Er hat ja bewiesen bei seiner schnalle das er planen und sich Gedanken machen kann. Dann kann er das auch bei den Kindern.

Zitat:
Schlucht mache ich ohne ihn….

Schlucht ?

16.10.2025 20:50 • x 1 #459

Atomicblue
Zitat von Scheol:
@Atomicblue Er hat ja bewiesen bei seiner schnalle das er planen und sich Gedanken machen kann. Dann kann er das auch bei den Kindern. Schlucht ? ...

Ravennaschlucht

16.10.2025 21:59 • x 1 #460

T
Zitat von Atomicblue:
in einem Streit hat er mir ja mal an den Kopf geworfen dass „Steffi“ und einige andere seiner „Freunde“ ja gar nicht mehr zu uns kommen sollen, weil ich aus dem Gästezimmer ein Arbeitszimmer gemacht habe.

Er will dich verunsichern und verletzen. Das ist absolut schäbig von ihm. Warum sollte es andere intersieren, wie du dein zu Hause einrichtest? Er versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen, obwohl er es haben müsste.
Zitat von Atomicblue:
Auf die Reaktion oder Mimik wäre ich ja mal gespannt.
andererseits…lohnt sich wahrscheinlich nicht.

Einen kleinen Spruch könnte ich mir wahrscheinlich auch nicht verkneifen.
Zitat von Atomicblue:
Sie meinte, keinesfalls soll ich bei den Leuten den sterbenden Schwan markieren. Jammern, klagen oder mich rechtfertigen und bloß nicht diese Frau oder Italien thematisieren.
Das ist sein B..

Sondern ich soll normal und freundlich auftreten, gepflegt und keinesfalls „gebrochen“. Denn sie lauern darauf dass ich elendig erscheine. Sobald ich da offen und selbstbewusst auftrete, nimmt das wohl den Wind aus den Segeln…Ich hoffe ich kriege das hin.

Ich würde diesen Leuten meine Gefühle auch nicht zeigen oder sagen. Lächeln, gerader Rücken, erhobenes Haupt. Die Aasgeier warten doch nur auf eine Schwäche. Da sollen sie lange warten.

16.10.2025 22:29 • x 6 #461

M
Zitat von Atomicblue:
Sondern ich soll normal und freundlich auftreten, gepflegt und keinesfalls „gebrochen“. Denn sie lauern darauf dass ich elendig erscheine. Sobald ich da offen und selbstbewusst auftrete, nimmt das wohl den Wind aus den Segeln…Ich hoffe ich kriege das hin.

Genauso machst Du es, denn Du bist eine Frau mit Format, die es nicht nötig, den Kopf hängen zu lassen und eine Jammerliese abzugeben. Das wäre Wasser auf dei Mühlen mancher Menschen, die damit dann ihre Sensationsgier befriiedigen wollen.

Du kriegst das hin und wirst unterschwellig vielleicht sogar Spaß daran finden, diese Lästermäuler auszutricksen. Und Übung macht den Meister und dann darfst Du auch mal richtig stolz auf Dich sein.

Und richtige Freunde werden sich dann schon herauskristallisieren und den Rest kannst Du dann eh vergessen.

Auf Deine Freundin ist schon mal Verlass. Sie gibt Dir gute Ratschläge.

17.10.2025 11:35 • x 5 #462

M
Zitat von Atomicblue:
Wenn er fragt wann ich heimkomme, wegen Essen - esst ihr ohne mich, ich esse mit Barbara in Frankfurt oder mit Kerstin in Stuttgart, mit dem Sohn im Stadion oder mit der Tochter auf dem Stadtfest - oder ich mache mir selber was.

Und ich soll lieber alleine auf ein Fest oder einen Weihnachtsmarkt gehen und es in vollen Zügen genießen als mit ihm und seiner Hektik.
Mich vl bei Festen vom Fußballverein oder der Schule etwas mit den anderen Müttern organisieren, lieber Kaffee verkaufen als mit ihm zusammen am Feld zu stehen und zuzuschauen. Das kann er alleine. Auch da komme ich eher ins Gespräch mit neuen Menschen.

Wenn ich bei seinen Eltern bin (mit denen ich mich ja immer noch gut verstehe) - lieber mit den beiden mal spazieren gehen, wenn ich die Kinder mal hinbringe oder mit der Schwägerin etwas bummeln oder Kaffee trinken, soll er halt am Handy zuhause hocken.

Ja sie hat mir gestern einige Impulse gegeben…

Ich war echt blind

Ja, warst Du. Jeder Tag hat nur 24 Stunden und der ist voll mit Schlafen, Arbeit, Kindern, Haushalt und abends fällst du todmüde ins Bett. Und das schleift sich dann über die Jahre ein und es ist, als wären andere Dinge nicht möglich. Weil dafür ja keine Zeit ist und der Garten gemacht werden muss, ein Korb Bügelwäsche rumsteht usw.

Du holst jetzt vieles nach und das wird Dir richtig gut tun. Erstens ist es ein Schub fürs Ego, zweitens sind es Dinge, die DU machen möchtest und die nehmen die Zeit in Anspruch, die DU dafür erübrigst. Ihn kannst Du dann ja zu Hause sitzen lassen.
Und das Beste: Du bist ihm keine Rechenschaft mehr schuldig.

Du sagst einfach am Samstag. Heute um 13 Uhr bin ich weg und gönne mir mit Sandra einen Nachmittag in Stuttgart. Wartet nicht auf mich, es wird sicher Abend bis ich komme. Ich wünsche Euch viel Spaß und mache es mir schön.

Du darfst ruhig auch mal egoistisch sein, denn Du warst immer nur für Andere da. Eine Person aus Deinem Kümmerkreis fällt nach und nach raus und Du und die Kinder werdet ein gutes Team werden. Der Papa ist halt jetzt woanders, aber die Kinder werden ihn sehen. Aber ich glaube nicht, dass das 50-Modell auf Dauer tragfähig ist. Wahrscheinlich werdet ihr da noch nachjustieren müssen. Es sei denn, er mutiert jetzt zum Fürsorge-Papa, was ich nicht glaube.
Ist aber erst Mal egal.

Lass es ruhig mal krachen, Atomic!

17.10.2025 11:47 • x 6 #463

Atomicblue
Danke euch.

Ich versuche es.

Und dann gibt es manchmal auch Tage, da denke ich fast wegmüssen die schönen Zeiten früher zurück.
Oder die sympathischen Momente mit seinen Eltern. Und seinem Bruder und dessen Frau.
Die leben alle in Südbaden, eine sehr schöne Ecke und er fährt da auch öfters im Jahr hin. Wenn ich mir vorstelle, dass ich vielleicht nicht mehr an den Weihnachtsfeiern oder den Winterspaziergängen oder im Sommer am See dabei sein kann…
Das bricht mir schon das Herz.

Oder dass meine angeheiratete Schwägerin nach wie vor Teil der Familie sein „darf“…und ich quasi nun von meinem Mann aussortiert wurde.

Das tut mir weh und davor habe ich auch Angst. Wir haben uns immer gut verstanden und seine Eltern meinten wohl auch zu ihm, dass das nichts an unserem Verhältnis zueinander ändern wird.
Und trotzdem habe ich da oft so ein trauriges Gefühl.

17.10.2025 17:46 • x 4 #464

R
@Atomicblue das fühle ich so sehr... ich habe die gleiche Angst... die Familie meiner Frau ist die einzige die ich hier habe und ich mag die auch alle... hab auch die Befürchtung dass ich da jetzt ausgeschlossen werde

17.10.2025 18:06 • x 3 #465

A

x 4