2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

A
Zitat von Atomicblue:
Oder die sympathischen Momente mit seinen Eltern. Und seinem Bruder und dessen Frau.

Ich finde es bezeichnend, dass du eher an die schönen Momente mit seiner Familie denkst, als die mit ihm. Da gab es wohl doch eher wenige...

18.10.2025 11:56 • x 3 #466

R
@Avvokata die wird es auch gegeben haben denke ich, sonst wäre man bestimmt nicht zusammen geblieben .

18.10.2025 12:09 • x 1 #467

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Scheol
Zitat von Re_ne:
@Avvokata die wird es auch gegeben haben denke ich, sonst wäre man bestimmt nicht zusammen geblieben .

Nicht ganz richtig.

der Mann hier schick die Frau in Konkurrenz mit dem alten ich.

Ich komme gerade nicht auf den Fachbegriff. „Also früher hast du das alles locker hin bekommen“…. „ also damals war dies besser….“…..“ war jenes besser ….“ die Te denkt das das die Veränderung an ihr selbst liegt ( was nicht stimmt , und es auch gar keine Veränderung gab) die Te strengt sich dann noch mehr an um einen „alten“ Zustand , der nicht von dem Tox definiert wurde und wird festgelegt ist.

er kann also bei dem Spiel Willkürlich Grenzen und Ziele verändern ohne das die TE weiß welches Ziel zu erreichen wäre.

18.10.2025 12:19 • x 1 #468

A
@Re_ne deshalb schrieb ich auch wenige

18.10.2025 12:36 • #469

Sardinien11
Zitat von Avvokata:
Ich finde es bezeichnend, dass du eher an die schönen Momente mit seiner Familie denkst, als die mit ihm. Da gab es wohl doch eher wenige...

Ich muss zustimmen. Ehrlich gesagt, ich wundere mich auch über deine Gedanken... Ravennaschlucht, Boho Windlichter, Gartenmöbel, angenehme Ferien bei den Schwiegereltern, Büro, Stress... Ich vermisste bei meiner Trennung einfach meinen Ex, die Kuschelabende auf der Couch, unsere Liebe und Leidenschaft, unsere Freizeit auf der Sonnenterrasse, gemeinsame Urlaube, Oktoberfest Feiern mit Freunden, gemeinsame Nächte und Umarmungen, zusammen lachen, Shopping in der City und unser Hobby Mode, die Pizza Abende, die Wellness Wochenenden, Kaminabende mit Felldecke...

18.10.2025 12:41 • #470

Sardinien11
Böse Frage, aber musstet Ihr heiraten wegen ungewollter Schwangerschaft oder so? Es klingt mir danach. Wenn es kein Küssen, Hände halten, Pärchendinge, S ex, Paarzeit gab? Ich kann mir so eine Ehe und Beziehung überhaupt nicht vorstellen. Tut mir leid. Das habe ich noch nie so erlebt. Warum bleibt man dann zusammen? Wenn da so gar keine Gefühle im Spiel sind? Keine Liebe?

Wo stehen deine Gefühle denn? Dazu schreibst du nichts, oder?

18.10.2025 13:17 • #471

Atomicblue
Am Anfang hatten wir diese Zeit.
Er wollte auch Kinder, wir waren damals da wirklich happy. Geheiratet haben wir zwar erst nach der Geburt von K1, aber das war eher wegen einer etwas blöden Verkettung beim Hausbau. Es verzögerte sich um bald ein Dreivierteljahr und wir hatten damals keinen Bock da schnell und husch-husch eine Hochzeit aus dem Boden zu stampfen. Dann kam dass seine Mutter im Krankenhaus war wegen einer Knie-OP und danach noch auf Reha musste. Und während dieser Zeit war ich schwanger, wollte aber auch nicht „dick“ heiraten, dann kam unsere Große auf die Welt und wir haben ein halbes Jahr später (sehr schön!) geheiratet. (Hochzeit und Taufe)

Das mit diesem Nebenherschleichen hat sich in den letzten rund 10 Jahren immer mehr eingeschlichen. Er bekam mehr und mehr Aufträge, war entsprechend gehetzter. Und ich immer mehr alleine mit zwei Kindern und dem Haushalt.
Die Pärchenzeit ist halt komplett auf der Strecke geblieben. So sehr ich es versucht habe.

Meine Freundin wohnt ja zwei Häuser weiter und sagte erst neulich: euch hat diese Arbeit komplett aufgefressen!

Wenn wir bei seinen Eltern waren, da konnte ich mich auch mal entspannen. Ich habe mich mit seinen Eltern unterhalten oder war bei seinem Bruder und dessen Familie. Er war anfangs noch gerne dabei gesessen aber je mehr Aufträge er bekam, desto mehr verkroch er sich ans Laptop oder fuhr von seinen Eltern aus zu einem Klienten, der da in der Nähe sein Unternehmen hatte.

18.10.2025 13:52 • x 3 #472

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
dann kam unsere Große auf die Welt und wir haben ein halbes Jahr später (sehr schön!) geheiratet. (Hochzeit und Taufe)

Das sind ja für dich schöne Erinnerungen, die Ihr zusammen geschaffen habt.

Das freut mich zu lesen, dass es zu Beginn Romantik gab!

18.10.2025 14:12 • x 2 #473

T
Zitat von Atomicblue:
Das tut mir weh und davor habe ich auch Angst. Wir haben uns immer gut verstanden und seine Eltern meinten wohl auch zu ihm, dass das nichts an unserem Verhältnis zueinander ändern wird.
Und trotzdem habe ich da oft so ein trauriges Gefühl.

Leider wird sich das ändern. Das heißt aber nicht, dass der Kontakt komplett abgebrochen wird. Wenn du und auch die Eltern weiterhin Kontakt halten wollen, steht dem nichts im Weg.

Natürlich ist das jetzt erstmal alles blöd. Aber es ist auch für dich eine Chance auf eine liebevolle Partnerschaft, auf Augenhöhe und mit gegenseitig Respekt und Wertschätzung. Gib dir etwas Zeit. Du reflektierst und entwickelst dich weiter. Er sucht die Fehler bei anderen und nicht bei sich. Dadurch wird er die Probleme überall mit hinnehmen und somit wird er auf lange Sicht nicht glücklich.

18.10.2025 18:51 • x 3 #474

Atomicblue
Ein kleines Update..

Er ist gestern Nachmittag zu einer Tagung gefahren. Und kommt erst kommenden Sonntag heim.
Eben schrieb er mir dass wir am Donnerstag ein Telefonat mit der Anwältin haben. Und dass er noch mit der Bank einen Termin hat wegen Zugewinn usw.

Ich komme mir so unfassbar lost vor.

Unsere vielen schönen Zeiten die wir hatten, die Kinder alles ..und er handelt gerade nüchtern und sachlich wie ein Buchhalter der eine Bilanz ausbreitet oder ein Unternehmen saniert…

Ich komme mir vor wie abgeschoben, wie ein alter Schuh der nicht mehr gebraucht wird.

Und ich habe eine Höllenangst ob ich das alles so schaffe, die Kinder etc.

Ich kam die Tage taff rüber und dachte ich schaffe es und hatte auch viel positiven Input durch meine Freundin.
Aber jetzt ist es wirklich immer endgültiger und ich merke auch dass er nie in Erwägung gezogen hat, es nochmal mit Hilfe einer Paartherapie zu versuchen.

Ich habe Bilder angeschaut als unsere Kinder klein waren, mit dem Nucki im Mund und wir waren am See oder im Urlaub…und jetzt fällt alles irgendwie hinten runter, er lebt sein Leben weiter und ich darf komplett bei 0 anfangen?

Ich habe ihm das eben geschrieben..meine Gedanken. Auch dass ich mir Sorgen mache wie er das mit dem Lernen hinkriegt, bei der 2. Fremdsprache unseres Sohnes.
Er hat nur darauf geantwortet- ja da tut er sich schwer ansonsten wird er es hinkriegen.

Auf das andere, dass ich das alles vermissen werde ging er nicht ein.

19.10.2025 18:25 • x 2 #475

aequum
Zitat von Atomicblue:
Eben schrieb er mir dass wir am Donnerstag ein Telefonat mit der Anwältin haben.

Wie ist das zu verstehen und wessen Anwältin ist es?

Ich frage nur weil allein solche sehr ernsten und weitreichenden Dinge am Telefon zu besprechen halte ich für unmöglich und wenn es dann auch noch seine Anwältin sein sollte, wäre das ein weiteres NOGO.

19.10.2025 18:36 • x 3 #476

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Ein kleines Update.. Er ist gestern Nachmittag zu einer Tagung gefahren. Und kommt erst kommenden Sonntag heim. Eben schrieb er mir dass wir am ...

Na ja, er übernimmt Verantwortung und kümmert sich um die Abwicklung der Finanzen und Rechtliches. Er arbeitet seine Liste ab. Spaß macht ihm das bestimmt nicht! Aber Einer muss es ja machen.

19.10.2025 18:37 • #477

Atomicblue
Zitat von aequum:
Wie ist das zu verstehen und wessen Anwältin ist es? Ich frage nur weil allein solche sehr ernsten und weitreichenden Dinge am Telefon zu besprechen ...

Wir wollten uns gemeinsam eine Anwältin nehmen. es ist der Erstkontakt und wir haben sie beide angeschrieben.

vielleicht macht mir das auch einfach Angst.

19.10.2025 18:42 • x 2 #478

Atomicblue
Zitat von Sardinien11:
Na ja, er übernimmt Verantwortung und kümmert sich um die Abwicklung der Finanzen und Rechtliches. Er arbeitet seine Liste ab. Spaß macht ihm das ...

Er macht es so kühl und sachlich.

als ob ihm die schönen Zeiten und die Meilensteine die wir hatten komplett am Allerwertesten vorbei gehen.
und dann gibt es wieder Tage wo er zuvorkommend ist. Und ich Kuh fast doch noch Hoffnung schöpfe ob er sich Gedanken über uns macht

19.10.2025 18:44 • x 3 #479

T
Zitat von Atomicblue:
Eben schrieb er mir dass wir am Donnerstag ein Telefonat mit der Anwältin haben.

Zusammen eine Anwältin? Schwierig! Er hat den Termin mit ihr festgelegt?

Ich würde mir lieber eine eigene Anwältin/ Anwalt suchen. Ein gemeinsamer kann nur von einer Seite die Interessen richtig vertreten.
Zitat von Atomicblue:
und er handelt gerade nüchtern und sachlich

Er beschäftigt sich schon länger damit. Dazu hat er seine Affäre. Er hat die rosa Brille auf. So traurig wie es ist, aber er hat mit euch komplett abgeschlossen.

Bei einer Bekannten wollte der Ex auch alles so schnell wie möglich regeln. Er hatte gehofft ihre Schockstarre auszunutzen. Hat zum Glück nicht geklappt. Sie hatte sich gegen einen gemeinsamen Anwalt entschieden. Dieser hat das alles schnell durchschaut.
Zitat von Atomicblue:
Auch dass ich mir Sorgen mache wie er das mit dem Lernen hinkriegt, bei der 2. Fremdsprache unseres Sohnes.
Er hat nur darauf geantwortet- ja da tut er sich schwer ansonsten wird er es hinkriegen

Was anderes kann er dazu nicht sagen. Er weiß wahrscheinlich noch nicht, was da auf ihn zukommt. Aber das ist seine Baustelle.

19.10.2025 18:55 • x 5 #480

A

x 4