Zitat von Re_ne:@Atomicblue ich hätte auch gerne nochmal S ex mit ihr... aber nicht zu meiner Befriedigung sondern um ihr einfach nochmal nah zu sein, die ...
Aber René, was nützt es Dir denn?
Es wäre sicher ein schöner Moment für Dich aber der Preis dafür ist viel zu hoch, weil es Hoffnungen schürt..hinterher ist der Schmerz umso schlimmer.
Habt ihr Kinder? Versuch ihr darüber nah zu sein. Keinen Krieg anzetteln wegen Kleinigkeiten. Ich möchte das auch nicht, da ich bei Freunden und Bekannten sehe, wie das Umfeld unter sowas mit leidet.
Die Trennung schmerzt mich ungeheuerlich. Und ja, ich bin sauer wegen dieser anderen Frau. Diese Trauer überkommt mich immer in Wellen.
Momentan vor allem, weil es nun vom
Schwebezustand in den Ernst geht..
Es gibt Tage, da geht es mir gut und ich schaue nach Wohnungen. Freue mich sogar das einzurichten. Plane Dinge mit den Kindern und will mich mit Freunden treffen, quatsche Abende lang am Telefon.
Da unterhalte ich mich mit ihm ganz normal. Es gab sogar vereinzelte Momente wo wir beide vertraut lachen mussten (zB als unsere Tochter Mason Verger aus „Hanibal“ nachmachte und unsere Katze abends mit zahnloser Stimme „Cordell?!“ reinrief (obwohl sie anders heißt)…) … oder ein blöder Gag in einem Film…
Er mir ein Kompliment zu meinem neuen Sweaty machte, dass der gut aussieht. Am Samstag mein Auto wartete, Öl und Co nachfüllte…)
Aber es würde mir überhaupt nichts nützen, mich da jetzt jahrelang an der Affäre aufzuhängen.
Ich bin auch gerade dabei die letzte Hoffnung zu begraben, dass aus uns nochmal ein händchenhaltendes busselndes Pärchen wird. Ich habe es versucht aber war ein Fail.
Trotzdem schätze ich ihn als Vater der Kinder, ich weiß dass er sie auch sehr liebt. Und für die beiden alles tut.
Genauso seine Eltern, die auch den beiden immer gute Großeltern waren (und sind) und die auch mich als Schwiegertochter nie gebasht haben, sondern immer herzlich willkommen geheißen haben.
Und zumindest das möchte ich erhalten.
Mein Ziel ist es, dass wir es packen an der Firmung unseres Sohnes in drei Jahren gemeinsam zu feiern. Mit seinen Eltern, gerne auch seinem Bruder und Familie. Und wenn er dann eine neue Partnerin hat, auch mit ihr. Und ich wünsche mir dasselbe von ihm, falls es bei mir jemanden geben soll.
das ist jetzt erst mal ein ganzes Stück Arbeit.
Aber meine Freundin meinte bei dem Gespräch damals auch, dass das der bedeutend klügere und bessere Weg sei, als aktuell wie eine Axt im Wald herumzuhauen und alle Leute verrückt zu machen.
Ich erzähle seine Eltern oder seinem Bruder auch nichts von der Affäre.
Das ist sein B..
ändern kann ich es sowieso nicht mehr.
mir nützt es nichts und es sät nur Ärger.
sie meinte wortwörtlich zu mir:
Als Paar habt ihr es vielleicht nicht geschafft, aber als Eltern-Team könnt ihr selbst getrennt noch mehr schaffen und für eure Kinder ein sicherer Hafen sein, als so manch verheiratetes Paar!
Und sie kennt sich da aus, sie ist Lehrerin und kriegt da etliche Dramen mit, selbst bei angeblichen Vorzeigefamilien.
Aber es tut eben trotzdem weh.
Würde er mir Avancen mitS.machen oder doch plötzlich mit Pärchen-Gesten aufwarten,wäre das sicher verlockend aber ich würde mich da aktuell keinesfalls drauf einlassen.