2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

aequum
Zitat von Atomicblue:
Wir wollten uns gemeinsam eine Anwältin nehmen. es ist der Erstkontakt und wir haben sie beide angeschrieben. vielleicht macht mir das auch einfach ...

Das kann man machen, allerdings auch nur wenn man sich gegenseitig zu 100% vertrauen kann.

Angst musst Du keine haben, solange Du keinerlei Zugeständnisse machst.

Höre es dir an und mache generell sehr deutlich, dass Du mindestens auf alles bestehst, was Dir rechtlich zusteht. Mache aber auf keinen Fall detaillierte Angaben.

Solltest Du in irgendeiner Form ein Gefühl bekommen, nicht fair behandelt, bzw. vertreten zu werden, dann wäre es absolut ratsam, Dir einen eigenen Anwalt zu nehmen.

19.10.2025 18:59 • x 6 #481

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
als ob ihm die schönen Zeiten und die Meilensteine die wir hatten komplett am Allerwertesten vorbei gehen.

Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie kühl und berechnend mein Ex Partner das alles so nimmt. Bin nur ich die, die die guten Zeiten nicht vergessen kann und ab und an Sehnsucht hat? Ich habe ihn soo vermisst in den ersten 5 Jahren. Grausam. Habe nur ich die gemeinsame Liebe Leidenschaft erlebt? Und er nicht? Wie kann man sowas vergessen? Wir haben das Bett geteilt. Wir standen uns so nah. Wir waren wir gegen den Rest der Welt. In seinen Armen war die Welt in Ordnung. Er war Alles für mich! Ich kann unsere Beziehung nicht so einfach vergessen...

19.10.2025 19:12 • x 3 #482

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Ich komme mir vor wie abgeschoben, wie ein alter Schuh der nicht mehr gebraucht wird.

Ja das tut erstmal weh. Die Traurigkeit wird dich auch immer mal wieder heimsuchen, aber irgendwann werden die Abstände immer länger.

Zitat von Atomicblue:
Und ich habe eine Höllenangst ob ich das alles so schaffe, die Kinder etc.

Schau mal, bisher hast du auch alles geschafft. Warst alleinerziehend mit Mann. Der Vorteil, deine Kinder sind nicht mehr so klein, sie können bereits mit anpacken und dich im Alltag unterstützen. Nur Mut. Und irgendwann kannst du auch realisieren, dass du gar keinen Verlust erlitten hast. Ein Mensch, der dich so behandelt, ist es nicht wert, dass du an seiner Seite bist.
Zitat von Atomicblue:
Auch dass ich mir Sorgen mache wie er das mit dem Lernen hinkriegt, bei der 2. Fremdsprache unseres Sohnes.

An seiner Antwort siehst du ja, dass ihn das nicht sonderlich tangiert. Schreibe ihm keine derartigen Nachrichten mehr, du verletzt dich nur selbst. Schreibe es irgendwo auf, in Handy Notizen vielleicht. Dann kannst du immer wieder drin rumschreiben, wie es dir beliebt. Und irgendwann wird der Drang zu schreiben nachlassen.

Zitat von Atomicblue:
Wir wollten uns gemeinsam eine Anwältin nehmen. es ist der Erstkontakt und wir haben sie beide angeschrieben.

Davon ist dringend abzuraten. Nimm dir bitte einen eigenen Anwalt.

Zitat von Sardinien11:
Bin nur ich die, die die guten Zeiten nicht vergessen kann und ab und an Sehnsucht hat?

Das habe ich mich bei meinem NM auch oft gefragt. Hat die Beziehung verlassen, als wäre er durch eine Tür gegangen. Keine Ahnung, ob er je irgendwas vermisst hat. Laut ihm war eh alles schrecklich.

19.10.2025 19:13 • x 4 #483

Scheol
@Atomicblue

Zitat:
Eben schrieb er mir dass wir am Donnerstag ein Telefonat mit der Anwältin haben. Und dass er noch mit der Bank einen Termin hat wegen Zugewinn usw.

Mit SEINER Anwältin , oder deiner Anwältin ?

Zitat:
Unsere vielen schönen Zeiten die wir hatten,

Du vergisst die ganzen schlechten Punkte.

Zitat:
Und ich habe eine Höllenangst ob ich das alles so schaffe, die Kinder etc.

Was ändert sich den viel ? Kaum was.

Zitat:
Ich kam die Tage taff rüber und dachte ich schaffe es und hatte auch viel positiven Input durch meine Freundin.
Aber jetzt ist es wirklich immer endgültiger und ich merke auch dass er nie in Erwägung gezogen hat, es nochmal mit Hilfe einer Paartherapie zu versuchen.

Warum paar Therapie bei den ganzen negativen Punkten die er an den Tag gelegt hat.

Zitat:
Auf das andere, dass ich das alles vermissen werde ging er nicht ein.

Was soll er da auch schreiben.

19.10.2025 19:25 • x 3 #484

Violettsloth
Zitat von Scheol:
Mit SEINER Anwältin , oder deiner Anwältin

Richtig, das wäre die Frage? Weil nur einer von euch beiden Mandant sein wird. Das wäre wichtig zu wissen. Weil nur diesen vertritt die Anwältin dann auch.

19.10.2025 19:37 • x 4 #485

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
und dann gibt es wieder Tage wo er zuvorkommend ist.

Immerhin gibt es die guten Tage auch!

Hoffen wir, dass es mit Abstand besser wird!

Mein Ex bettelt immerhin um S ex, wenn wir uns sehen oder auch neulich am Telefon. Das zeigt mir dann, dass er doch Emotionen und Anziehung spürt für mich und da nicht Nichts ist! Er würde gerne wieder mit mir schlafen. Körperliche Anziehung hatten wir bis zuletzt und nach der Trennung! Komisch! Ich verstehe es nicht.

19.10.2025 19:38 • x 1 #486

aequum
Zitat von Violettsloth:
Richtig, das wäre die Frage? Weil nur einer von euch beiden Mandant sein wird. Das wäre wichtig zu wissen. Weil nur diesen vertritt die Anwältin ...

19.10.2025 19:39 • x 3 #487

Atomicblue
Zitat von Sardinien11:
Immerhin gibt es die guten Tage auch! Hoffen wir, dass es mit Abstand besser wird! Mein Ex bettelt immerhin um S ex, wenn wir uns sehen oder auch ...

Ich hoffe Du gehst nicht darauf ein.
s6 wäre nur um seine Bedürfnisse zu befriedigen und würde mein Nochmann solche Schoten bringen, dass er sichS.erhofft aber ihm die Beziehung ansonsten am Südpol vorbeigeht, dann könnte er sich gleich schleichen.

Ich hoffe doch mal, dass Du bei sowas sofort auflegst?

19.10.2025 19:56 • x 4 #488

R
@Atomicblue ich hätte auch gerne nochmal S ex mit ihr... aber nicht zu meiner Befriedigung sondern um ihr einfach nochmal nah zu sein, die Intimität zu spüren. Aber ich weiß dass das nix wird und deshalb bleibt dieser Wunsch unausgesprochen...

19.10.2025 19:59 • x 1 #489

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
und würde mein Nochmann solche Schoten bringen, dass er sichS.erhofft aber ihm die Beziehung ansonsten am Südpol vorbeigeht, dann könnte er sich gleich schleichen.

Ich hoffe doch mal, dass Du bei sowas sofort auflegst?

Ja, ich hab' seine Nummer gelöscht.
Welch Beleidigung!
Mich austauschen, jahrelang links liegen lassen, keine Aussprache, Fremdgehen u. Lügen und dann Hochzeit mit irgendeiner xyz... Nö.
Ich bekam ja auch keinen Trennungsunterhalt oder Ausgleich, da nicht verheiratet.
Könnte ich nicht mehr.
Frechheit!
Wer bin ich?!
Danke Dir.

19.10.2025 20:06 • x 2 #490

Sardinien11
Ja, da fehlt eindeutig das Herz!

Sonst könnte man auch nicht so fremdgehen und verraten und lügen und betrügen!

19.10.2025 20:12 • x 3 #491

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue ich hätte auch gerne nochmal S ex mit ihr... aber nicht zu meiner Befriedigung sondern um ihr einfach nochmal nah zu sein, die ...

Aber René, was nützt es Dir denn?

Es wäre sicher ein schöner Moment für Dich aber der Preis dafür ist viel zu hoch, weil es Hoffnungen schürt..hinterher ist der Schmerz umso schlimmer.

Habt ihr Kinder? Versuch ihr darüber nah zu sein. Keinen Krieg anzetteln wegen Kleinigkeiten. Ich möchte das auch nicht, da ich bei Freunden und Bekannten sehe, wie das Umfeld unter sowas mit leidet.

Die Trennung schmerzt mich ungeheuerlich. Und ja, ich bin sauer wegen dieser anderen Frau. Diese Trauer überkommt mich immer in Wellen.
Momentan vor allem, weil es nun vom
Schwebezustand in den Ernst geht..

Es gibt Tage, da geht es mir gut und ich schaue nach Wohnungen. Freue mich sogar das einzurichten. Plane Dinge mit den Kindern und will mich mit Freunden treffen, quatsche Abende lang am Telefon.

Da unterhalte ich mich mit ihm ganz normal. Es gab sogar vereinzelte Momente wo wir beide vertraut lachen mussten (zB als unsere Tochter Mason Verger aus „Hanibal“ nachmachte und unsere Katze abends mit zahnloser Stimme „Cordell?!“ reinrief (obwohl sie anders heißt)…) … oder ein blöder Gag in einem Film…
Er mir ein Kompliment zu meinem neuen Sweaty machte, dass der gut aussieht. Am Samstag mein Auto wartete, Öl und Co nachfüllte…)

Aber es würde mir überhaupt nichts nützen, mich da jetzt jahrelang an der Affäre aufzuhängen.

Ich bin auch gerade dabei die letzte Hoffnung zu begraben, dass aus uns nochmal ein händchenhaltendes busselndes Pärchen wird. Ich habe es versucht aber war ein Fail.

Trotzdem schätze ich ihn als Vater der Kinder, ich weiß dass er sie auch sehr liebt. Und für die beiden alles tut.
Genauso seine Eltern, die auch den beiden immer gute Großeltern waren (und sind) und die auch mich als Schwiegertochter nie gebasht haben, sondern immer herzlich willkommen geheißen haben.
Und zumindest das möchte ich erhalten.

Mein Ziel ist es, dass wir es packen an der Firmung unseres Sohnes in drei Jahren gemeinsam zu feiern. Mit seinen Eltern, gerne auch seinem Bruder und Familie. Und wenn er dann eine neue Partnerin hat, auch mit ihr. Und ich wünsche mir dasselbe von ihm, falls es bei mir jemanden geben soll.

das ist jetzt erst mal ein ganzes Stück Arbeit.

Aber meine Freundin meinte bei dem Gespräch damals auch, dass das der bedeutend klügere und bessere Weg sei, als aktuell wie eine Axt im Wald herumzuhauen und alle Leute verrückt zu machen.
Ich erzähle seine Eltern oder seinem Bruder auch nichts von der Affäre.
Das ist sein B..
ändern kann ich es sowieso nicht mehr.
mir nützt es nichts und es sät nur Ärger.

sie meinte wortwörtlich zu mir:

Als Paar habt ihr es vielleicht nicht geschafft, aber als Eltern-Team könnt ihr selbst getrennt noch mehr schaffen und für eure Kinder ein sicherer Hafen sein, als so manch verheiratetes Paar!

Und sie kennt sich da aus, sie ist Lehrerin und kriegt da etliche Dramen mit, selbst bei angeblichen Vorzeigefamilien.

Aber es tut eben trotzdem weh.

Würde er mir Avancen mitS.machen oder doch plötzlich mit Pärchen-Gesten aufwarten,wäre das sicher verlockend aber ich würde mich da aktuell keinesfalls drauf einlassen.

19.10.2025 20:31 • x 6 #492

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Am Samstag mein Auto wartete, Öl und Co nachfüllte…)

Also, er scheint schon verantwortungsvoll zu sein. Als Partner, Vater, Ex Mann.
Sicher hat er ein schlechtes Gewissen.
Er will dein Bestes.

19.10.2025 20:36 • x 2 #493

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Aber René, was nützt es Dir denn?

Es wäre sicher ein schöner Moment für Dich aber der Preis dafür ist viel zu hoch, weil es Hoffnungen schürt..hinterher ist der Schmerz umso schlimmer.

Also, für mich ginge das rein körperlich nicht mehr. Nicht vorstellbar. Ich könnte mich auch nicht mehr *beep* zeigen.

Lange Umarmungen und Kuss zum Abschied, das haben wir immer noch gemacht. Einfach so! Nach 6 oder 7 Jahren Trennung. Das fühlt sich normal an.

Leider tut mein Ex seit Trennung nichts mehr für mich. Nada. Ich habe da doch sehr ein Einlenken und Wiedergutmachung vermisst! Mit vielen kleinen Gesten und Worten, mit Taten! Und jetzt mag ich gar nicht mehr!

19.10.2025 20:41 • x 2 #494

R
@Atomicblue ja ich weiß was du meinst. Ich bin mir auch sicher das auf einen solchen Moment dann nur wieder Schmerz folgen würde.
Ja wir haben 2 Jungs, 9 und 11. Ich liebe die beiden über alles und alleine deshalb will ich sie nicht komplett verlieren und ein gutes Verhältnis zu ihr bewahren und das beruht auf Gegenseitigkeit. Ja auch ich bin schwer verletzt und sauer wegen ihres Flirts. Auch wenn körperlich nichts war. Aber das sie geschrieben haben auch als wir im Urlaub waren, dass sie ihm Photos geschickt hat... da hab ich dran zu knabbern. Aber ich bin mir auch meiner Fehler bewusst und würde auch nie ein schlechtes Wort über sie verlieren. Ich habe sie als Partnerin verloren. Ja noch habe ich Hoffnung, aber sollte diese vergebens sein will ich sie zumindest nicht als Menschen verlieren. Wir müssen Eltern bleiben, als Familie funktionieren und uns einig sein. Am besten halt zumindest auf freundschaftliche Art und Weise. Mal schauen wie wir das hinbekommen.

19.10.2025 20:45 • x 2 #495

A

x 4