2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Sardinien11
Zitat von Re_ne:
Wir müssen Eltern bleiben, als Familie funktionieren und uns einig sein. Am besten halt zumindest auf freundschaftliche Art und Weise. Mal schauen wie wir das hinbekommen.

Das müssen beide Seiten wollen!
Ich habe mich viele Jahre lang bemüht und war nur der A. Jetzt mag ich nicht mehr!

Er hat sich mit Tempo 180 in seine Affäre und neue Beziehung, Ehe geworfen und dort investiert. Ich ging leer aus. Ich fühle mich bis heute ausgenutzt!

Ich rühre keinen Finger mehr für ihn! Sein Kontakt bleibt auf Eis! Soll er sehen, wo er bleibt, wenn Next mal wieder auf Reisen ist...

19.10.2025 20:48 • x 2 #496

R
@Sardinien11 wollen wir ja beide. Ich denke das schaffen wir auch wenn es vor allem am Anfang nicht so leicht wird.

19.10.2025 20:51 • x 3 #497

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Atomicblue
Zitat von Sardinien11:
Das müssen beide Seiten wollen! Ich habe mich viele Jahre lang bemüht und war nur der A. Jetzt mag ich nicht mehr! Er hat sich mit Tempo 180 in ...

Gut dass hat mein Nochmann nicht vor und das hat er mir auch bei unserem letzten Streit klar gesagt.
Er sieht in der Affäre keine Perspektive und es steht für ihn weder zur Debatte dass sie hierher ins Haus zieht noch dass er zu ihr zieht.
Er sagte auch mal zu den Kindern etwas wie „So schnell wird hier niemand einziehen!“

Das glaube ich ihm auch.

19.10.2025 20:55 • x 1 #498

Atomicblue
Zitat von Sardinien11:
Also, er scheint schon verantwortungsvoll zu sein. Als Partner, Vater, Ex Mann. Sicher hat er ein schlechtes Gewissen. Er will dein Bestes.

Meine Freundin meinte gestern Abend , dass er wahrscheinlich selber sehr unsicher ist. Diese Termine sind jetzt eher „To Dos“ die er abarbeitet aber bei ihm wird die große Welle noch kommen, und zwar dann wenn er glaubt dass alles „läuft“.

Diese vielen Themen rund um die Schule oder der Haushalt. Sein Büro sieht absolut aus wie Kraut Rüben, der Keller ebenfalls. Aber ich war in seinen Augen gerne diejenige, wegen der ja alles so unordentlich aussieht.

Ich wünsche ihm ja nichts Böses.
Aber ein bisschen gespannt bin ich schon, ob das alles so locker-flockig läuft, wenn er dann die Kinder für eine Woche hat.

20.10.2025 06:33 • x 7 #499

aequum
Zitat von Atomicblue:
Aber ein bisschen gespannt bin ich schon, ob das alles so locker-flockig läuft, wenn er dann die Kinder für eine Woche hat.

Das ist verständlich aber dein Fokus sollte vielmehr nur noch auf Dich liegen und dafür, dass es Dir gut geht, Du abgesichert bist und das es den Kindern gut geht.

20.10.2025 06:46 • x 4 #500

Atomicblue
Zitat von aequum:
Das ist verständlich aber dein Fokus sollte vielmehr nur noch auf Dich liegen und dafür, dass es Dir gut geht, Du abgesichert bist und das es den ...

Das sowieso.

20.10.2025 07:01 • x 3 #501

X
@Atomicblue

schau auf dich und die Kinder. Natürlich ist es verletzend, wenn er scheinbar ohne Gefühle handel, aber ganz ehrlich, du kannst dich ja sowieso nicht auf ihn verlassen. Er hat sich ja eher auf dir ausgeruht wie anders herum.
Das mit Next usw. gib da nichts drauf, mit ihr ist er in Urlaub gefahren.

Guck, daß du beim Anwalt, deine Fragen beantwortet bekommst, daß ihr ne Lösung findet bezüglich Unterhalt usw.
mit der du Leben kannst.

Schau, daß du dich nicht um ihn und seine Probleme kümmerst, nur um euch. Den Rest, den wollte er so, streich Leute aus deinem Leben, die dir nicht gut tun, auch deinen Kindern nicht.

Ihr seid eure Priorität und niemand anders.

20.10.2025 08:34 • x 6 #502

Atomicblue
Heute Abend schaue ich eine Mietwohnung an.
Er meinte warum ich das mache, er wollte mir doch helfen eine zu kaufen und wir haben eine angeschaut die okay wäre..

Aber im Moment merke ich dass ich das nicht möchte. Auch wenn es vielleicht in seinen Augen klüger ist zu kaufen als Miete zu berappen…alles schön und gut aber ich merke dass ich das ohne „Herzblut“ sehe.

Und ich will mir einfach zu all dem Glump momentan nicht auch noch eine Bude ans Bein binden, die ich mindestens 10 Jahre hier wohnlich an der Backe habe, die ich mindestens 20 Jahre abstottern muss, die ich später vermieten muss…im blödesten Fall habe ich dann irgendwelche Chaoten drin…

Wäre es in einer schönen Gegend in der ich sicher bleiben würde, idealerweise bis an mein Lebensende, dann würde ich mir sicherlich was eigenes suchen, aber da wäre dieses „Herzblut“ dabei.

Mir ist das alles momentan einfach zu viel. Auch wenn er es gut meint und sagt, dass es Blödsinn wäre Muete zu zahlen, aber ich stehe nicht Hundertprozentig hinter dieser Idee.
Lieber schmeiße ich den Zugewinn erst mal in einen Fond oder so und zahle normal Miete.

20.10.2025 08:55 • x 7 #503

R
@Atomicblue ich drück dir die Daumen dass die Wohnung passt

20.10.2025 08:57 • x 1 #504

Birkai
Zitat von Atomicblue:

Mein Ex hat lange so getan als ob alles easy läuft. Irgendwann im Gespräch war er dann mal ehrlich. Da war ihm aber immer noch nicht bewusst, wieviel emotionale Arbeit mit den Kindern ich für ihn noch übernommen hab.

Muss sich alles einspielen

Zitat von Atomicblue:
Hundertprozentig hinter dieser Idee.
Lieber schmeiße ich den Zugewinn erst mal in einen Fond oder so und zahle normal Miete.

Hör auf dein Bauchgefühl!

20.10.2025 09:03 • x 4 #505

Atomicblue
Zitat von Birkai:
Mein Ex hat lange so getan als ob alles easy läuft. Irgendwann im Gespräch war er dann mal ehrlich. Da war ihm aber immer noch nicht bewusst, ...

Da hoffe ich wirklich insgeheim dass er dann mal aufwacht und endlich kapiert, was ich alles gestemmt habe, während er herumgereist ist.

Es gab ja oft Momente, wo er abends anrief und sich dann wunderte warum ich so gehetzt oder genervt war - wenn man gerade noch Vokabeln abhört, was kocht oder die Küche aufräumt, die Tiere versorgt oder sich um die Wäsche kümmert…

20.10.2025 09:18 • x 5 #506

P
Vor ein paar Tagen gab es eine interessante Sendung (auf 3Sat?) über Männerdepressionen.
So ein paar der hier im Forum besprochenen Exemplare scheinen dafür Kandidaten zu sein. Die Beschreibungen waren schon erstaunlich ähnlich.

Das soll keine Ferndiagnose sein sondern nur eine weitere Überlegung, daß nicht alles, was manche so machen, wirklich Absicht oder böse ist.
Vielleicht hilft es, selber besser mit der aktuellen Situation umzugehen?

Ich habe nach dem Link geschaut und nur noch einen kurzen aber konzentrierten Bericht dazu gefunden
https://www.3sat.de/wissen/nano/251009-...n-100.html

20.10.2025 09:51 • x 4 #507

Atomicblue
Zitat von Perzet:
Vor ein paar Tagen gab es eine interessante Sendung (auf 3Sat?) über Männerdepressionen. So ein paar der hier im Forum besprochenen Exemplare ...

@Perzet:

Danke und das werde ich mir gerne mal ansehen.

ich hatte bzw habe bei meinem Nochmann auch das Gefühl, dass den schon länger was plagt. Egal wie viel Mühe wir anderen uns gegeben haben oder wie schön der Tag/der Urlaub etc. war, er strahlte oft so eine latente Unzufriedenheit aus oder schien in Gedanken mehr bei der Arbeit zu sein.

Als er die Trennung verkündete, hat er such oft gesagt dass er endlich wieder glücklich sein möchte. Sein altes Leben zurück haben will.

und meine Freundin meinte auch, dass er ihr schon länger so ernst vorkommt. Keine richtige Freude ausstrahlt. Und dass diese andere Frau in ihren Augen lediglich eine Ablenkung ist. Eine Flucht.
Aber so lange er seine Baustellen selber nicht in Angriff nimmt, wird sie ihm auch nicht helfen…

Manchmal warf er mir in Streits ja vor dass ich zum Psychologen gehöre (wenn er nochmal provoziert hat, dass ich echt mal laut wurde)…aber er hat selber Baustellen. Ein Freund sagte mir, dass er schon immer damit kämpfte von seinen Eltern nicht die Anerkennung bekommen zu haben, die er verdiente.
und auch meine Eltern haben ihn eher abwertend behandelt (aber sie behandeln fast alle Menschen so, mich eingeschlossen!)

er hat wirklich viel geschafft und ich habe ihm das wirklich immer gezeigt und auch gesagt, wie stolz ich auf ihn bin.

Sein Kumpel meinte aber, dass er sich diese Anerkennung wohl auch von „Elternfiguren“ gewünscht hätte. Dass ihm mal jemand von denen auf die Schulter klopft und ihn lobt, dass er das echt toll macht.
Ich denke er hat auch seine Baustellen die es aufzuarbeiten gilt.

aber danke für den Link.
Heute Abend muss „Raik Doormann“ mit seiner Serie „Gefesselt“ dann mal warten, denn die Reportage klingt wirklich interessant!

20.10.2025 10:07 • x 6 #508

T
Zitat von Atomicblue:
Aber im Moment merke ich dass ich das nicht möchte.

Dann mach es nicht. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Nur du entscheidest, was für dich jetzt geht und was nicht.
Zitat von Atomicblue:
Als er die Trennung verkündete, hat er such oft gesagt dass er endlich wieder glücklich sein möchte. Sein altes Leben zurück haben will.

Solange er nicht reflektiert und dementsprechend an sich arbeitet, wird sich nichs ändern.

Er hat Kinder. Sein altes Leben kann er also nicht zurück haben.
Zitat von Atomicblue:
Und dass diese andere Frau in ihren Augen lediglich eine Ablenkung ist. Eine Flucht.

Alles Neue ist aufregend und spannend. Aber auch da werden Probleme kommen und er muss Kompromisse eingehen.

20.10.2025 10:28 • x 4 #509

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
ich hatte bzw habe bei meinem Nochmann auch das Gefühl, dass den schon länger was plagt. Egal wie viel Mühe wir anderen uns gegeben haben oder wie schön der Tag/der Urlaub etc. war, er strahlte oft so eine latente Unzufriedenheit aus oder schien in Gedanken mehr bei der Arbeit zu sein.

Witzig!
Genau so war mein Ex auch.
Er hechelte von Probezeit zu Probezeit... 3 nacheinander. Er kündigte von sich aus überall. Ich stand alles durch mit ihm! Immer an seiner Seite. Entlastete ihn. Steckte zurück. Sparte. Putzte. Kochte. Arbeitete hart. Es gab keinen Urlaub, kein Ausgehen, kein Shopping, nada, nur Ruhe, TV und Pizza vom Lieferdienst. Es wurde mir nicht gedankt. Er hat selbst dafür gesorgt unglücklich und unzufrieden zu sein! Er hat sich selbst im Job ins Aus geschossen. Und dann kam die Fern Affäre. Als Lösung. Mit ihr flog er dann 2x in Asien Urlaub und ließ es krachen, als er die letzte Probezeit bestand! Ohne mich. Mit ihr lebte er dann die schönen Seiten! Plötzlich war Geld da und Zeit.

20.10.2025 10:31 • x 3 #510

A

x 4