Jane_1
- 3359
- 11054
Jane_1
Zitat von Atomicblue:Mein Ziel ist es, dass wir es packen an der Firmung unseres Sohnes in drei Jahren gemeinsam zu feiern. Mit seinen Eltern, gerne auch seinem Bruder und Familie. Und wenn er dann eine neue Partnerin hat, auch mit ihr. Und ich wünsche mir dasselbe von ihm, falls es bei mir jemanden geben soll.
das ist jetzt erst mal ein ganzes Stück Arbeit.
Zitat von Atomicblue:Aber ein bisschen gespannt bin ich schon, ob das alles so locker-flockig läuft, wenn er dann die Kinder für eine Woche hat.
Atomicblue
Zitat von Jane_1:Hallo liebe @Atomicblue , ich finde du hörst dich irgendwie mehr bei dir an, als in den ersten Beiträgen. Auch wenn es nun schmerzt, scheinst du ...
Jane_1
Zitat von Atomicblue:Immerhin hat der Junior zwei Fremdsprachen und da ist der Mann nicht wirklich fit drin. Grammatik in Deutsch oder auch neulich bei Mathe meinte der Mann „Oh Gott da muss ich selber erst mal wieder reinkommen!“
Zitat von Atomicblue:Sogar seine Lehrerin sagte mal, der ist nicht dumm aber faul und in dem Alter sind viele so.
Xandi71
Atomicblue
Zitat von Xandi71:@Atomicblue also das habe ichbei meinem Sohn in der 6 Klasse versäumt, da war sein Vater so krank, daß ich arg dahinter her war, das rächt sich ...
Tilly
Zitat von Xandi71:also das habe ichbei meinem Sohn in der 6 Klasse versäumt
Birkai
Zitat von Atomicblue:Da hoffe ich wirklich insgeheim dass er dann mal aufwacht und endlich kapiert, was ich alles gestemmt habe, während er herumgereist ist.
Zitat von Atomicblue:ich hatte bzw habe bei meinem Nochmann auch das Gefühl, dass den schon länger was plagt. Egal wie viel Mühe wir anderen uns gegeben haben oder wie schön der Tag/der Urlaub etc. war, er strahlte oft so eine latente Unzufriedenheit aus oder schien in Gedanken mehr bei der Arbeit zu sein.
Zitat von Atomicblue:aber mit dem 50:50 bin ich auch noch „misstrauisch“, ob er das so schafft.
Atomicblue
Zitat von Birkai:Von dem Gedanken solltest du dich schnell lösen. Das wird wie gewünscht mit Sicherheit nicht eintreren. Ich sag mir immer, er profitiert von meiner ...
Margerite
Zitat von So-What:ist er einkaufen gefahren und hat genau die Zutaten gekauft, die er dafür braucht. Und jede Menge Süßkram, die nur er aß. Ob noch genug Butter oder Klopapier da war, darüber dachte er gar nicht nach. Oder ob ich auch noch was anderes brauchen könnte…
Zitat von Violettsloth:Wir machten nach außen auch den Eindruck einer süßen kleinen Familie. Wie oft ich das gesagt bekam. Aber die ganze Beziehungsarbeit war mir. Von ihm kam kaum Engagement. Ob Ausflüge, Urlaube, sonstige Unternehmungen, ganz selten kamen Vorschläge von ihm. Meist hatten die was mit Essen zu tun. Aber mal in den Kletterwald? Nö, ich hab Höhenangst! Mit dem Kind ins Stadion: Nö, Fußball interessiert mich so gar nicht! Freizeitpark: Äh nö.
Zitat von Violettsloth:Und mir damit erstmal so richtig vor Augen führte, dass ich gar keinen Verlust erlitten hatte.
Zitat von Perzet:So ein paar der hier im Forum besprochenen Exemplare scheinen dafür Kandidaten zu sein. Die Beschreibungen waren schon erstaunlich ähnlich.
Birkai
Zitat von Atomicblue:Und genau das ärgert mich auch!
Sardinien11
Zitat von Atomicblue:plötzlich will er es einrichten, sich abwechselnd eine Woche lang um die Kinder zu kümmern und von zuhause aus zu arbeiten…krutzinesen, wieso hat er das nicht schon vor 14 Jahren hingekriegt? Vor 10 Jahren?!
Sardinien11
Birkai
Zitat von Sardinien11:Weil er dir sonst vollen Unterhalt zahlen muss... Es geht ihm ums Geld, nicht um seine Kinder!
Zitat von Sardinien11:Am besten lernen deine Kids schon mal Kochen, Wäsche waschen, Staubsaugen...
QueenA
Ella