Jane_1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 11889
ich finde du hörst dich irgendwie mehr bei dir an, als in den ersten Beiträgen. Auch wenn es nun schmerzt, scheinst du nun etwas aus dem Schock in die Akzeptanz gekommen zu sein. Als Außenstehende kann ich dir sagen, dass du schon jetzt eine große Entwicklung durchgemacht hast. Du darfst bei all dem Schmerz auch mal richtig stolz auf dich sein.
Zitat von Atomicblue:Mein Ziel ist es, dass wir es packen an der Firmung unseres Sohnes in drei Jahren gemeinsam zu feiern. Mit seinen Eltern, gerne auch seinem Bruder und Familie. Und wenn er dann eine neue Partnerin hat, auch mit ihr. Und ich wünsche mir dasselbe von ihm, falls es bei mir jemanden geben soll.
das ist jetzt erst mal ein ganzes Stück Arbeit.
Das ist bestimmt möglich. Und ja, das ist und wird ein ganzes Stück Arbeit.
Ich habe mich vor 11 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt, danach hatten wir 50/50 Wechselmodell. Und seitdem alle Geburtstage, Weihnachten etc zusammen verbracht.
Die erste Zeit war es schwierig und verkrampft.
Das ist aber bei vielen neuen Sachen so. Das muss sich erstmal zurechtruckeln, eine Gewöhnung muss eintreten.
Wenn ihr beide die Kinder als Prio 1 im Blick habt - denn die haben es nicht verdient, die Konsequenzen aus Entscheidungen der Eltern am härtesten abzubekommen - dann schafft ihr das.
Ich - und mein Ex sicher auch - haben die ein oder andere Kröte geschluckt. Aber es wurde immer einfacher und irgendwann war es einfach nur noch entspannt, familiär. Was man ja durch das gemeinsame Kind irgendwie immer sein wird.
Zitat von Atomicblue:Aber ein bisschen gespannt bin ich schon, ob das alles so locker-flockig läuft, wenn er dann die Kinder für eine Woche hat.
Wird es nicht.
Bei mir war es so, dass ich in den kindfreien Wochen mehr und länger gearbeitet habe und trotzdem viel Zeit für mich hatte. Mein Ex war eine ganze Weile ziemlich überfordert, und ja, viele merken dann erst, was der Partner eigentlich so alles gestemmt hat.
Und trotz 50/50 habe ich etliche Zusatzaufgaben übernommen, weil sonst das Kind darunter gelitten hätte. (Sachen wie Klamotten kaufen, Musikunterricht buchen, Nachhilfe recherchieren & buchen, Orga-Kram bzgl. Schule).