2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

L
Zitat von Ella:
Ich habe es mir abgewöhnt zu denken warum hat es das in unsere Beziehung nicht gemacht, denn es hat den Unterton war ich es ihm nicht wert?. Menschen ändern sich und sie haben das Recht dazu. Lernen aus ihren Fehlern. Und ich aus meinen. Wie zum Beispiel keine Gedanken zu verfolgen, die mich schwächen. Es ist ok. Es ist legitim. Es bedeutet Wachstum.

Großartiger Post!

20.10.2025 15:00 • x 2 #526

QueenA
@Jane_1 beste Idee das auszulagern.
Habe ich damals auch gemacht. Schule lernen kann das Familienleben anstrengen und uns tat es gut.

20.10.2025 15:24 • x 5 #527

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Violettsloth
Zitat von Xandi71:
Jungs in dem Alter können das nicht. Meinem war das auch komplett egal

Zumindest die wenigsten. Mein Sohn geht auch in die 7. Klasse Gymnasium und da sieht es ähnlich aus. Alles andere ist wichtig, nur die Schule nicht. Ich habe da aber keine Kraft und Geduld für, neben meinem Vollzeitjob,
Haus und Haustieren, da auch noch ständig hinterher zu sein. Ich lass ihn machen. Er sagt mir, dass er gelernt hat und dann belass ich es dabei. Wenn er mit seinen Dreien zufrieden ist, dann soll’s mir recht sein. Ich hab in dem Alter auch nichts gemacht, der Ehrgeiz kam erst später. Bei Vokabeln versuche ich hinterher zu sein, die lässt er gerne schleifen. Mündlich hat er die eigentlich recht schnell drauf, nur bei der Schreibweise ist er oft sehr kreativ

20.10.2025 20:43 • x 4 #528

Atomicblue
Aber ich denke bisher haben irgendwie noch alle die Kurve bekommen …

Ich erinnere mich da auch gerne an meine Zeit damals. 5. Klasse am Gymnasium war „4 gewinnt“, die 6. Klasse eine Katastrophe!
Meine Freundin und ich hingen mehr vor MTV und Viva statt zu lernen, tauschten lieber Diddlblätter und sortierten Sticker in die Alben oder trafen und draußen mit Freunden.
Die Quittung kam dann, die 6. musste ich wiederholen.
Die Zweite Runde war dann auch wieder nur mit quietschenden Reifen geschafft, dann kam die 7. Klasse und gegen Ende der 7. habe ich es dann so langsam kapiert, dass ich mir mit regelmäßigem Lernen viel Stress erspare.
Und es wurde besser.

Später hatte ich dann trotzdem ein schönes 2er-Abi.

Und so ging es vielen von uns, die in den Klassen 5 bis 7/8 so richtig faule Socken waren.
Und die faulste Obersocke von uns hat später Jura studiert und ist in die Kanzlei seines Vaters eingestiegen

21.10.2025 06:35 • x 1 #529

B
Ich hatte die Gnade dass ich ein einer der Abi ohne lernen schaffte und deshalb im Studium ein wenig schwachelte.
Lernen muss man lernen.
Aber meine Kids haben zwar ohne Wiederholung aber auch höheren nitenwerten eine Zeit gedumpelt.

21.10.2025 06:41 • #530

R
@Atomicblue wie war denn die Wohnung?

21.10.2025 06:46 • x 2 #531

X
@Atomicblue

ich wollte dir mit dem Post nur sagen, wenn du dich um die Kinder kümmerst, kann er normalerweise schulisch nicht so extrem viel kaputt machen. Ausserdem soll er es nur auch mal versuchen, die Kids zum Lernen zu bewegen bzw sich kümmern, dann sieht er mal wieeinfach das alles ist was du bisher geleistet hat.

Es war seine Entscheidung, da muss er jetzt durch.

Ich drück dir die Daumen für die Wohnung, so sie dir denn gefällt bzw als Übergangslösung taugt.

21.10.2025 07:37 • x 3 #532

S
Zitat von Atomicblue:
Aber ich denke bisher haben irgendwie noch alle die Kurve bekommen … Ich erinnere mich da auch gerne an meine Zeit damals. 5. Klasse am Gymnasium ...

Deshalb hab ich kein Kind aufs Gymnasium geschickt. Das haben sie dann nach dem Realschulabschluß aus eigenem Antrieb gemacht.

Wie war die Wohnungsbesichtigung?

21.10.2025 08:36 • #533

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue wie war denn die Wohnung?

Ah die war Nix…
Gross war sie aber blöde geschnitten, dunkel und auch sehr kühl und ungemütlich.
Zwei übergroße Flure aber dafür die Zimmer klein und dunkel, die Küche aus den 90ern, kleines knautschiges Wohnzimmer…wäh nein …

Danke aber nein danke.

Kaltmiete 1200Euro zzgl NK…hier in der Gegend ist man schnell bei 1000-1300Euro kalt für 4ZKB aber da gibt es definitiv viel viel Schöneres als die Bude da gestern.

die Straße und Gegend war zwar schön und gepflegt aber dass das wahrscheinlich nichts wird war mir klar, als ich vor dem Haus geparkt habe. Alle Häuser schick, modern, ansprechend….nur dieses eine wirkte komplett ungemütlich

der Mann meinte aber abends am Telefon ich soll da nichts übers Knie brechen, und bloß nicht in die erstbeste Rummelbude einziehen. Er möchte doch auch dass es mir und den Kindern gut geht und ich habe keine Eile. Ich soll in Ruhe suchen und wir kriegen das hin. Und soll trotzdem nochmal überlegen ob ich nicht doch Eigentum erwerben möchte, da gibt es oft die schöneren Wohnungen.
Am Freitag habe ich einen Termin bei der Bank die wollten mir auch mal Immoangebote unverbindlich zeigen.

er muss das auch jetzt alles erst mal durchsprechen und Anwalt und Unterhalt und überhaupt alles, das sei ja für ihn auch Neuland. Ich hatte stellenweise den Eindruck als ob er das eigentlich gar nicht möchte.

gestern war er sehr ruhig, hat sich bedankt dass ich so viel mit unserem Sohn gelernt habe und wirkte am Telefon erschöpft.
mer meinte er möchte nur noch schlafen aber liegt meistens nachts wach.
seine Eule scheint gerade gar kein großes Thema für ihn zu sein, er meinte er ist alleine und die Tagung sei anstrengend.

21.10.2025 08:37 • x 2 #534

R
@Atomicblue ja wichtig ist dass die Wohnung dann passt. Ist leider alles recht teuer geworden. Ich musste ja auch schauen dass ich was finde was passt und hab Glück gehabt. Muss ja dann auch Unterhalt zahlen und schauen wo ich am Ende bleibe, die Miete soll ja nicht das ganze Geld auffressen. Wobei meine Frau gesagt hat das wir natürlich immer reden können wenn ich mal knapp bin. Mal schauen wie das wird...

21.10.2025 08:41 • x 1 #535

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue ja wichtig ist dass die Wohnung dann passt. Ist leider alles recht teuer geworden. Ich musste ja auch schauen dass ich was finde was ...

Ich drücke dir die Daumen.

Teuer ist leider alles geworden aber für meine Kinder bin ich bereit lieber mehr für eine schöne Wohnung zu bezahlen und mich lieber in anderen Dingen persönlich einzuschränken, als in einem Provisorium zu hausen. Die Wohnung soll ein sicherer gemütlicher Hafen sein, in die wir alle gerne abends kommen.

Ausserdem hatte der Vermieter ein Problem mit Katzen…die würden das „Inventar“ zerstören (welches Inventar? Diese 90er-Küche?) .
Ich habe eine 10 Jahre alte liebe Katze und keinen ausgewachsenen Puma…

21.10.2025 08:58 • x 5 #536

R
@Atomicblue ja auch ich schränke mich eher ein um meinen Kindern was zu gönnen. Bin froh das meine Vermieterin extra mit der Miete runter ist damit ich mir das leisten kann..
Hört man immer öfter das Vermieter keine Haustiere mehr erlauben...dda fragt man sich was die denken, was die in der Wohnung anstellen...

21.10.2025 09:04 • x 1 #537

Jane_1
Zitat von Atomicblue:
für meine Kinder bin ich bereit lieber mehr für eine schöne Wohnung zu bezahlen und mich lieber in anderen Dingen persönlich einzuschränken

Genau so habe ich das gehandhabt. Und die Lage ist wichtig. Die Kinder sollen nicht von ihren Freunden abgeschnitten wohnen.

Ich weiß nicht, wie ich es pc formulieren soll, aber: mir war auch wichtig, dass es ein besseres Viertel ist. Da sind zwar die Mieten höher, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die peergroup (die gerade in der Pubertät super wichtig ist/wird) einigermaßen ok ist, ist höher.

Da das Kind bei mir ja schon ausgezogen ist (und ich in einer sehr großen Wohnung alleine wohne/umziehen wäre finanziell völlig unsinnig) kann ich sagen, dass es sich ausgezahlt hat.

Ich drücke dir die Daumen bei der Wohnungssuche. Und lass dich nicht von deinem Mann zu irgendwas überreden, wo du nicht dahinter stehen kannst.

21.10.2025 09:58 • x 3 #538

Atomicblue
Zitat von Jane_1:
Genau so habe ich das gehandhabt. Und die Lage ist wichtig. Die Kinder sollen nicht von ihren Freunden abgeschnitten wohnen. Ich weiß nicht, wie ich ...

Danke Dir, genauso handhabe ich es auch.

Ich schaue auch nur in den besseren Vierteln und am Allerwertesten der Welt soll es auch nicht sein.

Ich denke ich werde fündig und das Gute ist ja, dass ich keine Eile habe. Das rechne ich dem Mann hoch an.

21.10.2025 10:35 • x 4 #539

Sardinien11
Eine ordentliche Wohnung bekommt man heute nur über Eigentum, denke ich.

21.10.2025 16:55 • #540

A

x 4