2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

S
Zitat von Sardinien11:
Eine ordentliche Wohnung bekommt man heute nur über Eigentum, denke ich.

Quatsch. Man bekommt schon auch schöne Mietwohnungen. Man sucht meist nur etwas länger.

21.10.2025 17:06 • x 5 #541

sonntag_morgen
Zitat von So-isses:
Quatsch. Man bekommt schon auch schöne Mietwohnungen. Man sucht meist nur etwas länger.

Und viele der angebotenen Eigentumswohnungen sind schwierig (überteuert, Sanierungsstau, Probleme mit kosmetischen Reparaturen überdeckt, etc)

21.10.2025 17:12 • x 1 #542

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Atomicblue
Zitat von Sardinien11:
Eine ordentliche Wohnung bekommt man heute nur über Eigentum, denke ich.

Das sagt mein Mann auch..Klar suche ich erst mal weiter. Bei der gestrigen Wohnung war einfach alles auch so „oll“, das Bad, die Küche, der Balkon der schon abblätterte…

21.10.2025 17:39 • x 2 #543

R
@Atomicblue du wirst bestimmt eine passende Wohnung finden!

21.10.2025 17:41 • x 1 #544

M
Zitat von Sardinien11:
Weil er dir sonst vollen Unterhalt zahlen muss... Es geht ihm ums Geld, nicht um seine Kinder!

Das wird der Grund sein. ich sagte Dir ja schon, in der Realität wirst Du dennoch das meiste stemmen und zahlen dürfen.

21.10.2025 17:44 • x 3 #545

aequum
Zitat von Atomicblue:
Das sagt mein Mann auch..Klar suche ich erst mal weiter. Bei der gestrigen Wohnung war einfach alles auch so „oll“, das Bad, die Küche, der ...

Versteckte Mängel kann es in beiden Varianten geben.

21.10.2025 17:55 • x 3 #546

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Das wird der Grund sein. ich sagte Dir ja schon, in der Realität wirst Du dennoch das meiste stemmen und zahlen dürfen.

Das würde ich so nicht unbedingt sagen.
Er möchte für die beiden auch da sein.

In einem Gespräch vor zwei Wochen meinte er auch, dass es zB für ihn auch aktuell überhaupt nicht in Frage kommt dass hier jemand neues einzieht, die dann das Kommando hier übernimmt und meint den Kindern sagen zu müssen was sie zu tun und zu lassen haben.

Offen zugeben würde er es nicht aber ich glaube es wurmt ihn schon dass er früher viele schöne Momente mit den Kindern wegen der Arbeit verpasst hat.

wenn er das hinkriegt, dann freue ich mich. Es geht mir da auch nicht um den Unterhalt sondern auch um mich, dass ich mit dieser Lösung auch hoffentlich mal etwas Luft für mich bekomme. Wieder mehr in Sport gehen, Leute treffen, mal Dinge machen die mir gut tun…

22.10.2025 06:34 • x 5 #547

Jane_1
Zitat von Atomicblue:
das Bad, die Küche, der Balkon der schon abblätterte…

Wenn sonst alles stimmt, würde ich die trotzdem in Betracht ziehen.

Du könntest einen Deal vorschlagen.
Du renovierst/sanierst die Wohnung und bekommst entsprechend Mietrabatt oder die Materialkosten zurück. Hatte ich bei meiner Wohnung auch so gemacht.

22.10.2025 10:15 • x 4 #548

M
Zitat von Atomicblue:
wenn er das hinkriegt, dann freue ich mich. Es geht mir da auch nicht um den Unterhalt sondern auch um mich, dass ich mit dieser Lösung auch hoffentlich mal etwas Luft für mich bekomme. Wieder mehr in Sport gehen, Leute treffen, mal Dinge machen die mir gut tun…

Es wäre prima, wenn er das tatsächlich durchzieht und schafft. Es ist nie zu spät, einen besseren Kontakt zu den Kindern aufzubauen. Und Du hättest auch mal mehr Zeit für Dich.
Du wirst sehen, wenn das Wohungsproblem gelöst ist, wird alles besser werden.

22.10.2025 11:36 • x 2 #549

Atomicblue
Zitat von Jane_1:
Wenn sonst alles stimmt, würde ich die trotzdem in Betracht ziehen. Du könntest einen Deal vorschlagen. Du renovierst/sanierst die Wohnung und ...

Ja das wäre ein Plan aber die Wohnung war auch einfach dunkel und schlecht geschnitten.
zwei zu große Flure, die Platz gefressen haben und dafür waren die Schlafzimmer und das Wohnzimmer viel zu eng. Es war einfach nicht offen genug.
.

22.10.2025 11:54 • #550

Jane_1
Ok, da wird man ja vom Lesen schon deprimiert. Man muss sich in eine Wohnung schon bisschen verlieben, sonst hat man keine Freude dran.

22.10.2025 11:58 • x 3 #551

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Es wäre prima, wenn er das tatsächlich durchzieht und schafft. Es ist nie zu spät, einen besseren Kontakt zu den Kindern aufzubauen. Und Du ...

DAS denke ich tatsächlich auch.

gestern musste unsere Große ins Krankenhaus (Schulunfall, Gottseidank nichts schlimmes aber stationär erst mal über Nacht und evtl noch morgen da behalten)

ich war im Büro (hatten wichtiges Meeting und ich wollte schob gehen). und er meinte „Bleib du im Büro, ich fahre!“, ist von einem Termin direkt nach Hause gefahren hat sie ins KH gefahren und ich kam dann abends hinterher und er musste dann weiter zu einem Kunden, etwas weiter weg.

und da konnten wir uns gut unterhalten, haben abends normal telefoniert, stehen jetzt in Kontakt. Er ist mir dankbar dass ich heute frei genommen habe um bei ihr zu sein und ich bin ihm dankbar dass er gestern den Termin abgesagt hat.

22.10.2025 12:01 • x 5 #552

Atomicblue
Zitat von Jane_1:
Ok, da wird man ja vom Lesen schon deprimiert. Man muss sich in eine Wohnung schon bisschen verlieben, sonst hat man keine Freude dran.

Das war halt früher ein Einfamilienhaus, was von den beiden neuen Besitzern dann in ein 2-Parteienhaus „umgebastelt“ wurde, leider eben recht dilettantisch.
und dafür 1200Euro kalt…ähm. Nein.
Und ohne Miezekatze…Doppelnein.
(Unser Mädi muss mit!)

22.10.2025 12:03 • x 3 #553

M
Zitat von Atomicblue:
Er ist mir dankbar dass ich heute frei genommen habe um bei ihr zu sein und ich bin ihm dankbar dass er gestern den Termin abgesagt hat.

Das ist schön und versöhnlich. Jeder zeigt, dass er sich Zeit für das Töchterchen freischaufelt und sich nicht absentiert, weil es sooo schlimm ja nicht ist.
Das hätte man schon die Jahre vorher praktizieren können ....

22.10.2025 12:05 • x 2 #554

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Das ist schön und versöhnlich. Jeder zeigt, dass er sich Zeit für das Töchterchen freischaufelt und sich nicht absentiert, weil es sooo schlimm ...

Ja das dachte ich mir gestern Abend auch… „Du kannst es doch!“
Aber ich will das mit ihm jetzt nicht diskutieren oder mir „hätte, wenn und wäre“ kommen.

Er war gestern für sie da als sie ihn brauchte. Das zählt.

Vielleicht ist das auch das Gute an unserer Trennung, dass er mehr Verantwortung übernehmen muss. Das wird für ihn jetzt auch wahrscheinlich ein Lernprozess.

22.10.2025 12:19 • x 2 #555

A

x 4