2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

S
Zitat von Atomicblue:
Ja das dachte ich mir gestern Abend auch… „Du kannst es doch!“ Aber ich will das mit ihm jetzt nicht diskutieren oder mir „hätte, wenn und ...

Dass er mehr Verantwortungun übernehmen muss, dass du mehr Zeit für dich hast und, dass du die Chance bekommst bon einem anderen Partner so geluebt zu werden,wie du dir das wünschst.

Es gibt positive Aspekte an einer Trennung. Trotzdem tut es erstmal weh.

22.10.2025 12:23 • x 2 #556

Scheol
@Atomicblue
Zitat:
In einem Gespräch vor zwei Wochen meinte er auch, dass es zB für ihn auch aktuell überhaupt nicht in Frage kommt dass hier jemand neues einzieht,….

6 Monate vorher hätte er auch gesagt das er mit keiner anderen Frau in den Urlaub fährt.

Was der sagt , ist nicht relevant.

22.10.2025 12:24 • x 9 #557

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Atomicblue
Zitat von So-isses:
Dass er mehr Verantwortungun übernehmen muss, dass du mehr Zeit für dich hast und, dass du die Chance bekommst bon einem anderen Partner so geluebt ...

Klar auf jeden Fall tut es weh.

aber ich sehe auch langsam immer mehr Chancen für Beteiligten

22.10.2025 12:25 • x 3 #558

T
Zitat von Atomicblue:
Vielleicht ist das auch das Gute an unserer Trennung, dass er mehr Verantwortung übernehmen muss. Das wird für ihn jetzt auch wahrscheinlich ein Lernprozess.

Es wird für alle ein Lernprozess. Und dieser bietet für alle viele neue Möglichkeiten.
Zitat von Scheol:
Was der sagt , ist nicht relevant.

Sein Handeln ist wichtig.

22.10.2025 13:13 • x 4 #559

Wollie
Zitat von Atomicblue:
Das war halt früher ein Einfamilienhaus, was von den beiden neuen Besitzern dann in ein 2-Parteienhaus „umgebastelt“ wurde, leider eben recht dilettantisch.
und dafür 1200Euro kalt…ähm. Nein.

Wahnsinn was da manche für Vorstellungen haben leider werden sie sehr wahrscheinlich Jemand finden, welcher schon aufgrund der Wohnungsnot so eine schrottige Wohnung mietet.....ich kann dir nur raten, such weiter bis du etwas findest, was wirklich für dich passt. Dies ist einfach Lebensqualität und du zahlst ja auch viel Geld dafür.

22.10.2025 13:34 • x 6 #560

X
Nicht das reden ist das Wichtigste. Das Handeln ist es, reden kann ich viel.
Kenn ich auch viele Leute, was die alles schaffen, machen tun, das Problem ist nur, vor lauter Reden, kommen die nicht ins Handeln.

22.10.2025 13:42 • x 5 #561

Atomicblue
Zitat von Xandi71:
Nicht das reden ist das Wichtigste. Das Handeln ist es, reden kann ich viel. Kenn ich auch viele Leute, was die alles schaffen, machen tun, das ...

Richtig.
heute hat er ebenfalls gut gehandelt. (Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich ihm jede Tat huldige)

Er hat heute nachmittag bei seinem Termin Leerlauf, erst heute Abend muss er mit den Teilnehmern essen gehen. Er ist vorhin 1h hingefahren ins Klinikum und wir konnten uns etwas updaten und dann die Klinke in die Hand geben. Er bleibt nun noch etwas bei ihr und fährt dann am späten Nachmittag zurück auf die Tagung.

Ich muss nun heim, bin hundemüde aber der Sohn möchte noch dass ich ihn in Englisch abhöre, er hat morgen eine Klausur. Und dann koche ich ihm und mir noch was leckeres…danach nur noch Wanne und wahrscheinlich Bett.

22.10.2025 14:45 • x 2 #562

Atomicblue
Zitat von Wollie:
Wahnsinn was da manche für Vorstellungen haben leider werden sie sehr wahrscheinlich Jemand finden, welcher schon aufgrund der ...

Ah da gibt es einige.

oder solche Füchse, die einen mit einem ansprechenden KI-Bild „locken“ und dann ist das auch so eine düstere Bude.

Aber viele der Wohnungen in dieser Preisklasse sind länger in den Anzeigen und dann sieht man auch nach und nach wie die Vermieter mit dem Preis runtergehen.

Es gibt noch 2-3 wirklich schöne Wohnungen, aber die liegen halt so ab vom Schuss…für mich kein Thema aber die Öffis dorthin sind eine Katastrophe und das möchte ich den Kindern nicht zumuten.

22.10.2025 14:48 • x 5 #563

S
Huhu, wie geht's dir?

29.10.2025 22:57 • #564

Atomicblue
Zitat von So-isses:
Huhu, wie geht's dir?

Danke Dir…naja es geht so.

Eine Achterbahnfahrt.
Vielleicht habe ich eine Zusage zu einer schönen Wohnung. Das entscheidet sich in den kommenden Tagen.

Mal freue ich mich, dann geht es mir wieder zu schnell und ich habe Angst.

Gestern hing ich wie so ein Schluck Wasser in der Kurve. Mein Sohn und ich waren in der Stadt. Letzte Woche hatte ich mit meiner Tochter so einen Exklusivtag, gestern war er dran wollte so eine weiche Kuschelfleecedecke…wir waren einen Smashburger essen, später noch eine Waffel und sind dann ein bisschen durch die Läden geschlendert.

aber ich habe gerade auf überhaupt nichts Lust. Ich sehe die Weihnachtlichen Läden, die Deko…normal habe ich da immer gerne Inspo draus gezogen. Oder ich sehe auf Social Media wie alle for Halloween schmücken..und ich denke mir „Wozu denn?“

Ich gehöre hier bald nicht mehr her, es legt bei mir hier eh keiner Wert drauf. Im Gegenteil der Mann knallte mir ja damals vor den Latz dass es „sein Haus“ ist…
ich sehe dort überall Familien die sich gemeinsam freuen, denen es Spaß macht wenn es schön aussieht.
Und ich wurde so richtig abgebügelt.

Dem Mann ist es egal ob da ein rumpeliges Regal voller durcheinandergeschmissener Schuhe im Flur steht (das ich mindestens 2x pro Woche ordne) oder ob an der Küchenfront eine Blende fehlt. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir heute immer noch mackige abgeschabte Möbel aus seiner Studentenbude da stehen.
Im Wohnzimmer stellt er gerne die Wäschekörbe in den Rajm und das Brennholz lagert er in Klappkisten und Eimern übereinander gestapelt im Wohnzimmer.

Ich habe da keinen Vick mehr drauf was schön zu machen wenn er doch eh alles hinflegelt, wie es ihm passt.

und in der neuen Wohnung…da bin ich alleine. Kein liebevoller Partner der das mit mir macht. Und langsam denke ich auch dass solche Männer nicht mehr zu finden sind, die sind alle vergeben. Glücklich.

bin gerade echt in einem Loch.

30.10.2025 07:59 • x 3 #565

QueenA
@Atomicblue guten Morgen!
Hey, du bist doch nicht alleine, auch wenn gerade eine Trennung stattgefunden hat. Du hast dich selbst, deine Kinder und sicher auch Familie und Freunde?!

Es fühlt sich eventuell jetzt nicht so an, aber eine neue Wohnung und eine neue Gegend kann ein guter Neustart sein! Ich kann immer nur wiederholen: jemand der deine Liebe und dich nicht schätzt: auf Wiedersehen und auf in dein neues Leben!
Es ist eine Chance! Das was du berichtest ist nicht wo jemand freiwillig gerne bleibt, kein einladendes gemeinsames Leben. Okay, Akzeptanz! Und auf geht’s!
Deine Kinder haben eine fröhliche Mutter verdient und du bist ihr Vorbild: du lebst ihnen vor, dass es Grenzen gibt auch wenn man jemanden liebt!

Alles Gute Euch!

30.10.2025 08:09 • x 2 #566

Scheol
@Atomicblue

Zitat:
Dem Mann ist es egal ob da ein rumpeliges Regal voller durcheinandergeschmissener Schuhe im Flur steht (das ich mindestens 2x pro Woche ordne) oder ob an der Küchenfront eine Blende fehlt.

Wenn du weg bist wird ihm …
a) auffallen , wer hat den das sonst aufgeräumt?
b) wenn Besuch kommt , werden die Fragen wie das hier aussieht , und dann muss er Farbe bekennen.

Zitat:
Ich habe da keinen Vick mehr drauf was schön zu machen wenn er doch eh alles hinflegelt, wie es ihm passt.

Vick? = bayrische Mundart für Blick ?
Wenn ich da ein Lächeln erzeugen konnte , dann hat sich das gelohnt.

Zitat:
und in der neuen Wohnung…da bin ich alleine. Kein liebevoller Partner der das mit mir macht.

Hattest du den vorher ? Der hörte sich nicht so an.

Zitat:
Und langsam denke ich auch dass solche Männer nicht mehr zu finden sind, die sind alle vergeben. Glücklich.

Na wenn du dich da mal nicht irrst.

30.10.2025 08:10 • x 3 #567

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
und in der neuen Wohnung…da bin ich alleine.

Du bist dort nicht allein Du hast deine Kinder. Und du hast dich. Natürlich dauert es seine Zeit, bis du alles verarbeitet hast. Es wird sicher noch einige Male rauf und runtergehen, bis Stabilität einkehrt.

Zitat von Atomicblue:
Oder ich sehe auf Social Media wie alle for Halloween schmücken..und ich denke mir „Wozu denn?“

Ich finde das total schön, wenn es so toll geschmückt ist. Meine Schwester macht das auch immer. Und jedes Mal nehme ich mir vor, das im nächsten Jahr auch zu machen. Aber dann denke ich mir: Ach, das ist nur für einen Tag. Ist mir am Ende dann tatsächlich einfach zu viel Arbeit für die kurze Zeit.

Zitat von Atomicblue:
Und langsam denke ich auch dass solche Männer nicht mehr zu finden sind, die sind alle vergeben. Glücklich.

Den Gedanken solltest du erstmal ganz ganz weit nach hinten schieben. Zuerst steht mal die Verarbeitung der Trennung an. Was andere Mütter für Söhne zu bieten haben, darum kannst du dich später noch kümmern.

30.10.2025 08:12 • x 3 #568

Atomicblue
Zitat von QueenA:
@Atomicblue guten Morgen! Hey, du bist doch nicht alleine, auch wenn gerade eine Trennung stattgefunden hat. Du hast dich selbst, deine Kinder und ...

Familie habe ich leider tatsächlich nur noch meine Mutter und wir haben leider keinen Kontakt mehr…sie ist wirklich toxisch und hat meinen Mann auch oft beleidigt, mich abgewertet und ich würde sie auch jetzt nicht kontaktieren wollen. Sie würde mich nur weiter abwerten und mir wahrscheinlich auch noch die Schuld dafür geben. ijr sehr giftiges Verhalten hat meinen Mann auch oft belastet, in dem Fall muss ich ihm recht geben. Sie wohnt aber zum Flück weit genug weg dass sie sich hier nun nicht einmischen kann.

Freunde habe ich, wenn auch viele leider weiter weg wohnen. Und die die hier leben, haben natürlich auch nicht immer Zeit aber sie sind da.

Nur jetzt mit der kommenden Weihnachtszeit merke ich wie mir vieles schwer fällt. Ich sehe meine Schwägerin wie sie schöne Waldspaziergänge mit ihrem Mann macht, wie die Nachbarn ihre Häuser schön herrichten und stelle mir vor wie abends alle am Tisch sitzen. Unser Haus liegt in einer Gegend auf dem Hügel, im Winter ist es immer ein schöner Anblick wenn alle Häuser warm beleuchtet sind…und da gehöre ich jetzt nicht mehr dazu.

Obwohl ich niemandem was Böses wollte. Ich verstehe da auch den Mann nicht.
Ich habe ihn immer supportet und er selber kann doch diesen Schweinestall mit Plastikeimern voller Holzabfälle im Wohnzimmer neben dem Ofen und Wäschekörben mitten im Raum nicht schön finden..? Er mahnt bei seinen Kunden immer darauf hin wie wichtig ein sauberes und ästhetisches Erscheinungsbild der Fililalen ist. Würde dort ein staubiger Eimer in Kundensichtweite stehen, das würde er sofort monieren.

Ich habe ja nicht in seiner Abwesenheit die Wände gestrichen oder eine neue Couch bestellt…

30.10.2025 08:33 • x 4 #569

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
Familie habe ich leider tatsächlich nur noch meine Mutter und wir haben leider keinen Kontakt mehr…sie ist wirklich toxisch und hat meinen Mann auch oft beleidigt, mich abgewertet und ich würde sie auch jetzt nicht kontaktieren wollen. Sie würde mich nur weiter abwerten und mir wahrscheinlich auch noch die Schuld ...

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken um den Mann und wie er Dinge findet.
Wahrnehmung ist immer subjektiv.

Ja, du hast alles zusammen gehalten, dich um Haus und Kinder gekümmert und dies zu deiner Belastungsgrenze.

Dies hat (verständlicherweise!) dazu geführt, dass du manchmal kurz angebunden/schnippisch/genervt warst in der Kommunikation mit ihm.
Dies hat scheinbar etwas ausgelöst bei ihm, auch wenn deine Reaktionen noch so verständlich sind.

30.10.2025 08:41 • x 5 #570

A

x 4