2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Atomicblue
Zitat von sonntag_morgen:
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken um den Mann und wie er Dinge findet. Wahrnehmung ist immer subjektiv. Ja, du hast alles zusammen gehalten, dich um Haus und Kinder gekümmert und dies zu deiner Belastungsgrenze. Dies hat (verständlicherweise!) dazu geführt, dass du manchmal kurz ...

Das war bestimmt so und ich war auch oft genervt. Weil er mich dann auch gerne für die Unordnung verantwortlich machte, die eigentlich er verursacht hat. Oder nicht verstand, warum ich abends hundemüde und erschöpft war, wenn er von seinen Tagungen heimkam und nicht sofortS.wollte, wenn er es forderte. Einfach mal in den Arm nehmen hätte mir auch mal genügt.

Aber dann wollte er die Füße massiert haben (streckte sie mir beim Fernsehen hin usw) ...aber wer massiert mir mal meine?

30.10.2025 08:57 • x 4 #571

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
Das war bestimmt so und ich war auch oft genervt. Weil er mich dann auch gerne für die Unordnung verantwortlich machte, die eigentlich er verursacht hat. Oder nicht verstand, warum ich abends hundemüde und erschöpft war, wenn er von seinen Tagungen heimkam und nicht sofortS.wollte, wenn er es forderte. Einfach mal ...

Ist die Trennung dann nicht eine Erleichterung für dich?

30.10.2025 09:03 • x 4 #572

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

R
@Atomicblue habe deine Beiträge von heute gelesen... ich fühle das so sehr... mit Weihnachten und so... Dein Mann weiß gar nicht, was er für ein Glück mit dir hatte, mehr kann man da gar nicht zu sagen.
Mir zB fehlt es, das ich ihr abends nicht mehr den Rücken kraulen kann, die Füße massieren, sie in den Arm nehmen zu können...

30.10.2025 09:04 • x 1 #573

Atomicblue
@sonntag_morgen

im Stück weit ja...aber trotzdem habe ich ihn auch sehr geliebt. Auch wenn er schwierig war, aber wir hatten auch schöne Zeiten und Momente. Und ich weiß dass er mir sehr fehlen wird. Selbst wenn es nur kleine Dinge sind, die mich an ihn erinnern.

30.10.2025 09:13 • x 3 #574

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue habe deine Beiträge von heute gelesen... ich fühle das so sehr... mit Weihnachten und so... Dein Mann weiß gar nicht, was er für ein ...

Danke das ist lieb von dir.
aber für ihn war es anscheinend eine Belastung.

Unter der Woche war er oft nicht da. am Freitag Abend war alles sauber.

samstags ging dann der Mist wieder los. Er brachte Wäsche mit, ich musste unter der Woche mit der anderen Wäsche deswegen warten. Dann standen da Sa/So diese sch… Wäschekörbe im Wohnzimmer.

Ungemütlich ohne Ende.

und er selber hätte nie mal was ohne meine Anregung in Angriff genommen. Da beneidete ich insgeheim oft andere Frauen die mit ihren Männern solche „Fixer Upper“-Paare waren und richtig Bock hatten, das eigene Zuhause noch schöner zu machen. während ich schon um einen dummen Schuhschrank betteln musste.
er meinte immer „Zeig mir halt mal einen!“ Aber wenn ich dann Vorschläge machte kam „Näää“.

und wie würden doch irgendwann eh was im Allgäu suchen. Warum jetzt investieren? Lieber das Geld sparen.
Ich denke oft dass er da schon wusste dass er das mit mir eh nicht machen möchte

30.10.2025 10:10 • x 3 #575

S
Zitat von Atomicblue:
Danke Dir…naja es geht so. Eine Achterbahnfahrt. Vielleicht habe ich eine Zusage zu einer schönen Wohnung. Das entscheidet sich in den kommenden ...

Kenn ich. Bei mir war die mögliche Trennung auch in der Halloween Zeit. Ich hab auch nix gemacht. Deko, Plätzchen, Weihnachten... Sch... drauf. Im Jahr danach hats dann wieder richtig Spaß gemacht.

Falls du noch dieses Jahr umziehst, vielleicht hast dann Deko Lust zu Weihnachten hin, in eurer heimeligen Zuflucht.

30.10.2025 10:16 • x 4 #576

Atomicblue
Zitat von Scheol:
@Atomicblue Wenn du weg bist wird ihm … a) auffallen , wer hat den das sonst aufgeräumt? b) wenn Besuch kommt , werden die Fragen wie das hier ...

Lach, ich habe eigentlich „Bock“ gemeint aber manchmal spinnt mein iPhone…

30.10.2025 10:21 • x 3 #577

E
Wenn man innerlich tief im ungewollten Umbruch steht, fühlt sich Weihnachtsdekoration wie Verspottung an. Das ist normal, mach dir nichts draus.

Nicht nur Menschen werden verabschiedet innerlich, sondern auch Orte. Das vergisst man schnell und wundert dich über die gefühlte Wehmut. Auch Träume müssen verabschiedet werden und der Prozess ist mindestens genau so schmerzhaft, als wenn es um Menschen geht.

Du bist dabei, das Alte loszulassen, ohne zu wissen, was dir das Neue bringt. Du hast noch keine Vision über das, was kommt, aber ich bin mir ganz sicher, dass eine neue Wohnung für dich und deine Kinder ungeahnte Energien freisetzt.

Nicht sofort. Zuerst wird die neue Umgebung fremd sein und ungewohnt. Vielleicht predominiert sogar das Gefühl, dass man nich da sein möchte. Dass in der alten Wohnung schöner war. Eine Weile. Dann eines morgens wacht man auf, vielleicht scheint die Sonne gerade durch das Küchenfenster und man denkt das erste mal wow! Es ist schön hier....

Und irgendwann schlendert man durch die Stadt, immer noch sehr bedacht, die Weihnachtsmärkte zu vermeiden, und plötzlich sieht man eine Kleinigkeit, vielleicht ein Sofakissen und man sieht es auf der eigenen Couch im Wohnzimmer in Gedanken. Und do kommt die Freude am Gestalten zurück, in ganz kleinen Schritten, wenn es soweit ist.

Man kann nichts erzwingen. Man kann nichts beschleunigen. Vertraue darauf, dass es das Leben gut mit dir meint, auch wenn nicht immer das spürbar ist.

30.10.2025 11:08 • x 6 #578

Atomicblue
Zitat von Ella:
Wenn man innerlich tief im ungewollten Umbruch steht, fühlt sich Weihnachtsdekoration wie Verspottung an. Das ist normal, mach dir nichts draus. ...

Danke Dir liebe @Ella

zumindest gab es vorhin einen Lichtblick:
die Maklerin hat mich angerufen und ihr Chef hat sich für mich entschieden als neue Mieterin der tollen Wohnung

Ich freue mich so!

Auch wenn sie teuer ist, aber für meine Kinder ist sie mehr als ideal gelegen und lieber mache ich die kommenden Jahre persönliche Abstriche aber sie sollen sich wohlfühlen!

30.10.2025 12:11 • x 12 #579

S
Zitat von Atomicblue:
Danke Dir liebe @Ella zumindest gab es vorhin einen Lichtblick: die Maklerin hat mich angerufen und ihr Chef hat sich für mich entschieden als neue ...

Herzlichen Glückwunsch! Wann kannst du einziehen?

30.10.2025 12:23 • x 1 #580

Atomicblue
@So-isses

Zum 1.12.

Ein bisschen Bammel habe ich schon, weil es jetzt schneller geht als gedacht. Aber auf der anderen Seite fühle ich mich hier auch immer weniger wohl. Und umso eher muss sich mein Nochmann auch aus seiner Komfortzone bewegen.

30.10.2025 12:27 • x 4 #581

S
Zitat von Atomicblue:
@So-isses Zum 1.12. Ein bisschen Bammel habe ich schon, weil es jetzt schneller geht als gedacht. Aber auf der anderen Seite fühle ich mich hier ...

Super! Garnicht viel Zeit zum Angst haben und Grübeln, sondern gleich drauf los. Und dann machst du es euch so richtig gemütlich.
Eine neue Wohnung einrichten ist eine tolle Chance zum neu anfangen

30.10.2025 12:30 • x 5 #582

aequum
Zitat von Atomicblue:
zumindest gab es vorhin einen Lichtblick:
die Maklerin hat mich angerufen und ihr Chef hat sich für mich entschieden als neue Mieterin der tollen Wohnung
Ich freue mich so!

Glückwunsch! Das sind wirklich gute Neuigkeiten.
Ich freue mich wirklich sehr für dich.

30.10.2025 12:32 • x 6 #583

R
@Atomicblue ich musste am Anfang auch lernen mich auf diese Dinge einzulassen. Genau wie ich lernen musste, mich im Haushalt einzubringen und da hab ich dann tatsächlich ne ganze Menge gemacht. 90% der Wäsche, staubwischen und saugen haben wir uns geteil, hab mich immer mal ums Essen gekümmert. Den Garten hab ich eh gemacht. Wenn man will kann man sich diese Dinge angewöhnen.

30.10.2025 12:47 • x 4 #584

R
@Atomicblue Glückwunsch zur neuen Wohnung das freut mich!

30.10.2025 12:48 • x 2 #585

A

x 4