2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Atomicblue
Zitat von So-isses:
Super! Garnicht viel Zeit zum Angst haben und Grübeln, sondern gleich drauf los. Und dann machst du es euch so richtig gemütlich. Eine neue Wohnung einrichten ist eine tolle Chance zum neu anfangen

Natürlich habe ich auch ein bisschen Bammel.

Der Unterhalt wird aktuell erst berechnet. Ich habe nun auch meine ETF-Rate gewaltig runtergeschraubt.
Und wahrscheinlich muss ich auch noch einen Kredit aufnehmen, um die Wohnung zu möblieren, Küche usw.

Ich denke das kann echt erst mal viel werden.

Andererseits sehe ich Leute, die zB einen Laden eröffnen oder ein Auto kaufen und dafür Kredite von 50K und mehr aufnehmen...und dann denke ich mir dass die 15K, die ich roundabout brauche dagegen ein Pups im Sand sind....

Es ist so ein Gefühl zwischen Freude über die schöne Wohnung und dann wieder es gibt dann kein Zurück mehr...

30.10.2025 12:50 • x 6 #586

aequum
@Atomicblue es ist ein weiterer großer Schritt in deine neue und unabhängige Zukunft. Sei zuversichtlich und nimm die Herausforderung an. Du wirst sehen, es wird dir mit der Zeit stetig besser gehen.

30.10.2025 12:59 • x 4 #587

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

S
Zitat von Atomicblue:
Natürlich habe ich auch ein bisschen Bammel. Der Unterhalt wird aktuell erst berechnet. Ich habe nun auch meine ETF-Rate gewaltig runtergeschraubt. ...

Ein Zurück gäbe es. Das ist immer möglich. Aber das wirst du nicht mehr wollen

30.10.2025 12:59 • x 3 #588

Atomicblue
Zitat von aequum:
@Atomicblue es ist ein weiterer großer Schritt in deine neue und unabhängige Zukunft. Sei zuversichtlich und nimm die Herausforderung an. Du wirst sehen, es wird dir mit der Zeit stetig besser gehen.

Danke das hoffe ich sehr.

Auch wenn es jetzt ein sehr gewichtiger Schritt ist. in bisschen Angst habe ich schon. Nach 16 Jahren wieder alleine zu sein.
Aber so wie es die letzten Jahre lief konnte es auch nicht weitergehen.

30.10.2025 13:01 • x 2 #589

Atomicblue
Zitat von So-isses:
Ein Zurück gäbe es. Das ist immer möglich. Aber das wirst du nicht mehr wollen

Meine Freundin hat mich das auch schon gefragt, was wäre wenn...

Noch tut es sehr weh aber es müsste schon sehr sehr viel von seiner Seite aus passieren...wovon ich aktuell nicht ausgehe. Bzw. denke ich nicht dass er ernsthaft bereit wäre, an sich zu arbeiten und sich zu ändern.
Er war immer derjenige der den Fehler bei anderen sucht.
Sogar ein Bekannter von ihm meinte die Tage zu mir am Telefon, dass für ihn seine Arbeit zählt. Seine Arbeit ist seine Braut. Und er hat sich selber schon einige Male geärgert, wenn er so Busy war dass es nicht mal für ein kleines Gespräch reichte.

Ich meinte zu meiner Freundin dass ich ihm aktuell sogar bei so einem Zurück-Versuch zutrauen würde, dass er die Affärenfrau dafür verantwortlich macht, dass er da was mit ihr angefangen hat...
Der müsste nach meinem Auszug schon so richtig gewaltig und der Länge nach auf die Nase fallen aber vermutlich würde er selbst dafür noch Schuldige finden.

Vielleicht hilft die Ruhe wirklich, auch wenn die Weihnachtszeit dafür extrem eklig ist...wenn man dann diese ganzen Pärchen in der Stadt sieht oder an den Feiertagen alle gemütlich beisammen sitzen.
Am liebsten würde ich es wie ein Bär machen und mich in den Winterschlaf verziehen.

30.10.2025 13:04 • x 5 #590

aequum
@Atomicblue natürlich hast du Angst. Vorallem wohl vor dem Neuen und dem Ungewissen was da nun alles auf dich zukommen mag aber diese Angst wird sich mit jedem weiteren Schritt legen.
Zitat von Atomicblue:
Der Unterhalt wird aktuell erst berechnet.

Wer berechnet den Unterhalt. Der gemeinsame Anwalt? Falls ja, würde ich es auf jeden Fall von einer kompetenten Stelle prüfen lassen.

30.10.2025 13:07 • x 3 #591

Atomicblue
@aequum Ja ich lasse es nochmal gegenprüfen.

Bisher darf ich aber sagen macht sie es sehr klar und transparent.

30.10.2025 13:09 • x 5 #592

aequum
Zitat von Atomicblue:
Ja ich lasse es nochmal gegenprüfen

Sehr gut! Schließlich geht es um nichts Geringeres als um Deine zukünftige finanzielle Absicherung.

30.10.2025 13:13 • x 2 #593

S
Ich gratuliere!

Genieße die Zeit während des Einrichtens, Ausmisten, Streichens usw.. Das kann auch unglaublich viel Spaß machen und Dich in Deiner persönlichen Entwicklung stärken. Du kannst den Blick darauf richten was Du gewinnst, nicht was Du verlierst. Sehe es als Lebensphase. Es wird zwangsläufig sowieso nicht die letzte sein, in der sich Dinge verändern. Und jede bringt Dich persönlich weiter.

Alles was Du über Deinen Ex-Mann erzählt hast wirkt sowieso so, als hätte er Dich irgendwie ausgebremst und für seine Zwecke eingespannt.

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass mir vieles davon bekannt vorkommt. Auch den Absatz, dass gewisse Zustände zu Hause egal waren und übersehen wurden, worauf beruflich penibel geachtet wurde, Ordnung und Sauberkeit z.B.. Oder spät heimkommen, alles umgehen was unbequem ist und dann aber Bestätigung aller Art einfordern.

Als mein Ex zur Tür raus und ich für mich war (abgesehen von meinem Kind), spürte ich eine enorme Erleichterung. Als hätte ich ein Korsett abgestreift. Und was danach kam war bis heute so unglaublich wertvoll. Ich habe soviel über mich selbst gelernt, viel in die Hand genommen und geschafft. Dazu den Job gewechselt, viel von der Welt gesehen und darf jetzt eine wundervolle Partnerschaft, voller Zuneigung, Leidenschaft und auf Augenhöhe erleben. Alles kann, nichts muss.

30.10.2025 13:19 • x 4 #594

Mountainwomen
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Wohnung
Das sind ja klasse Neuigkeiten. Das freut mich sehr! Ich finde das alles total toll wie du an die Sache dran gehst.
Du bist eine klasse, sehr starke Frau und eine tolle Mutter. Das du teilweise Ängste und Sorgen hast ist doch ganz normal.
Und mit dem Kredit, das bekommst du sicher auch hin, mach dir da nicht allzu viel Gedanken, du meintest ja mal das du finanziell nicht schlecht da stehst. Andere nehmen sich sogar einen um in den Urlaub fahren zu können.
Ich freue mich von ganzen Herzen, du bist auf einem super Weg!

30.10.2025 13:23 • x 3 #595

Winza
Zitat von Atomicblue:
die Maklerin hat mich angerufen und ihr Chef hat sich für mich entschieden als neue Mieterin der tollen Wohnung

Super.

30.10.2025 13:54 • x 2 #596

Atomicblue
Zitat von Scheol:
@Atomicblue Wenn du weg bist wird ihm … a) auffallen , wer hat den das sonst aufgeräumt? b) wenn Besuch kommt , werden die Fragen wie das hier ...

@Scheol

Ein gemeinsamer Freund hat letzte Woche zu mir schon grinsend gemeint, dass er mal gespannt ist wie der Garten in einem halben Jahr aussieht.
Mein Mann schneidet zwar die Sträucher und mäht den Rasen.

Aber diese wirklich kleinen Fieselarbeiten (Unkraut aus den Steinen entfenrnen, die Rosen- und Hortensienzucht, das viele Unkraut in den Beeten, das zurückschneiden für eine zweite Blüte…das hatten noch nie gemacht. Eher schmiss er einen Zentner Mulch über alles)

30.10.2025 14:06 • x 3 #597

sonntag_morgen
Zitat von Atomicblue:
@Scheol Ein gemeinsamer Freund hat letzte Woche zu mir schon grinsend gemeint, dass er mal gespannt ist wie der Garten in einem halben Jahr aussieht. Mein Mann schneidet zwar die Sträucher und mäht den Rasen. Aber diese wirklich kleinen Fieselarbeiten (Unkraut aus den Steinen entfenrnen, die Rosen- und ...

Aber das ist nicht dein Problem.

Kann er machen wie er will - es ist ja sein Garten.

Ich denke, es würde dir gut tun, dich von diesen Gedanken zu distanzieren. Du kreist sehr viel um das er wird schon sehen, was er davon hat. Aber das ist nicht produktiv und nicht gesund. Es trägt nicht zu deiner Heilung bei.

30.10.2025 14:11 • x 9 #598

R
@sonntag_morgen da hast du Recht... ich bin in der gleichen Situation, mein Denken kreist auch viel zu viel um das SIE wird schon sehen was sie davon hat... aber ich bekomme das nicht abgestellt. Ich hasse dieses Gedankenkarussell, man hat es nicht unter Kontrolle und das verursacht immer wieder Schmerz und Tränen...

30.10.2025 14:18 • x 1 #599

sonntag_morgen
Zitat von Re_ne:
@sonntag_morgen da hast du Recht... ich bin in der gleichen Situation, mein Denken kreist auch viel zu viel um das SIE wird schon sehen was sie davon hat... aber ich bekomme das nicht abgestellt. Ich hasse dieses Gedankenkarussell, man hat es nicht unter Kontrolle und das verursacht immer wieder Schmerz und Tränen... ...

Doch, man kann das Gedankenkarussell schon in den Griff bekommen, du kannst da auch Tipps im Netz oder auf YouTube holen.

Es hat viel mit Disziplin zu tun und du kannst dir auch mal selber in den Hintern treten.

Suche dir mental eine andere Aufgabe, die dich beschäftigt. Bspw könntest du dich mit einem Problem (musst du vielleicht deinen Drucker reparieren?) oder mit einem neuen oder intellektuellen Thema (vielleicht interessiert dich die Geschichte Grönlands oder du könntest die wichtigsten Gedichte von Goethe auswendig lernen) oder mit etwas hilfreichem (vielleicht machst du Fundraising für das lokale Tierheim vor Weihnachten) beschäftigen.
Und immer wenn dir die Ex in den Sinn kommt lenkst du deine Gedanken darauf.

30.10.2025 14:24 • x 3 #600

A

x 4