2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

R
@sonntag_morgen ich versuche das bereits. Mal klappt es mal nicht. Kommt immer auf meine Tagesform an...

30.10.2025 14:26 • x 1 #601

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@sonntag_morgen ich versuche das bereits. Mal klappt es mal nicht. Kommt immer auf meine Tagesform an...

Same here.

ich weiß ganz genau dass es mich eigentlich keinen Pfifferling interessieren darf, ob und wie der Garten aussieht oder ob da Wäsche im Wohnzimmer steht oder wie es ihm alleine geht…es gibt Tage da habe ich nur Kopfkino. Und an anderen Tagen denke ich mir „Dann muss er sich dann halt selber darum kümmern!“ oder „Damit darf sich ab jetzt seine Schnalle rumärgern!“

Aber andererseits mache ich gerade einen Cut zu 16 Jahren Beziehung, 14 Jahre Ehe und zwei Kids und das ist ja kein Pappenstiel und ich habe ihn ja auch geliebt, er hat mir ja viel bedeutet.

30.10.2025 14:39 • x 8 #602

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

X
nicht immer soviel an den EX denken, hat er ja auch nicht gemacht vorher.

Einfach jetzt mal ganz egoistisch das machen was einem gut tut. Er hatte ja Atomicblue auch nicht wg der Tussi gefragt.

Wenn ihr eure Wohnung einrichtet, du unddie Kinder, holt euch das, was euch gefällt, er soll machen mit den alten Möbeln was er möchte, sein Problem.
Höchstens die Kinder möchten unbedingt etwas mitnehmen.

Mach das für dich, das wird euer Rückzugsort, da kann er nicht mehr rein. Das ist euer safe-space

30.10.2025 14:41 • x 4 #603

R
@Atomicblue 14 Jahre Beziehung, 2 Kids... und ich habe noch nie für jemanden so empfunden wie für sie....
Wie lange ist die Trennung bei euch jetzt her?

30.10.2025 14:42 • x 1 #604

Mountainwomen
Du wirst ja jetzt eh einiges zu tun haben, mit Möbel aussuchen, packen etc. da wirst du nicht mehr soooooo viel Zeit haben um an sowas zu denken und schon gar nicht sein Zeug aufzuräumen
Zitat:
Mach das für dich, das wird euer Rückzugsort, da kann er nicht mehr rein. Das ist euer safe-space

genau
Du kannst dich endlich selbst einrichten, dekorieren und so weiter...
Natürlich kann man nicht die gemeinsame Haustüre schließen und damit ist alles vergessen, es werden immer wieder mal wieder Höhen und Tiefen auch dich zukommen.
Du wirst es aber meistern und wie jemand geschrieben hat, nächstes Jahr um die Zeit, ist bei euch alles mit viel Liebe und Freude bereits dekoriert und du schaust stolz auf das Jahr zurück! Das wünsche ich mir für dich und deine Kinder

30.10.2025 15:06 • x 3 #605

Atomicblue
@Re_ne Er hat mir Ende Juni, nach seinem Geburtstag gesagt, dass er die Trennung will.

Und er trägt sich schon seit zwei Jahren mit dem Gedanken..wir hatten sogar noch Urlaube in den zwei Jahren. Waren letztes Jahr um genau diese Zeit jetzt in den Bergen, alleine zu zweit. Hatten eine schöne Zeit. s6, Gespräche…Haben uns sogar nach Immobilien in der Gegend umgeguckt da wir in einigen Jahren dort hin wollten…
Ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Die Arbeit hat uns aufgefressen und er war so viel unterwegs. Aber ich habe ihn nie mit irgendwem betrogen, auch nicht geschrieben. Nicht mal ein Küsschen mit einem anderen../

Auch die anderen Urlaube..waren in einem Baumhaus, haben Fackelwanderungen gemacht, waren in Paris, auf Fuerte, an Pfingsten noch in Griechenland….

Und diese Schnalle da gibt es wohl seit mindestens April/Mai...

30.10.2025 15:07 • x 6 #606

Atomicblue
Zitat von Mountainwomen:
Du wirst ja jetzt eh einiges zu tun haben, mit Möbel aussuchen, packen etc. da wirst du nicht mehr soooooo viel Zeit haben um an sowas zu denken und ...

Aber auch da wird es sehr weh tun, meine Sachen einzupacken und seine bleiben hier

30.10.2025 15:07 • x 3 #607

R
@Mountainwomen ich hoffe sehr dass du Recht hast mit nächstem Jahr. Sowohl für @Atomicblue als auch für mich selber...

30.10.2025 15:08 • x 2 #608

R
@Atomicblue Oh man... bei uns war es so, dass sie zum ersten Mal schon vor ein paar Jahren dran gedacht hat... und ab da hat sie angefangen, sich innerlich zu entfernen. Dann vor etwas über nehm Jahr das erste mal, dass sie sagte, sie will nicht mehr, aber wir habens nochmal versucht. Aber sie stand nicht dahinter. Und dann hab ich Ende August ja durch Zufall ihren Flirt aufgedeckt, der lief seit Mai. Zwar noch nicht körperlich, aber das macht es nicht besser... vor allem der Urlaub im Sommer, zum ersten Mal mi den Kids Hotel mit All in und so auf Mallorca... eigentlich ein Traum, war sooo schön... und jetzt tut es so weh, dass sie ja in der Zeit schon mit dem Typen da geschrieben hat.

Das mit dem Packen war für mich auch die Hölle. Alles was mal unseres war aufzuteilen in meins und deins.... das hat mich fertig gemacht. Werde aber, auch wenns finanziell sehr unvernünftig ist, das ein oder andere noch kaufen, einfach für mein Wohlbefinden.

30.10.2025 15:12 • x 1 #609

Atomicblue
@Re_ne ich frage mich oft was in den Köpfen vor sich geht…

Wie man so abgebrüht sein kann und mich Urlaube machen kann etc.

Ich merke bei meinem Mann dass er aktuell sehr ruhig geworden ist.
Vielleicht hat er auch nicht damit gerechnet dass es so schnell geht. Aber ich werde nie wieder vor ihm brüllen oder heulen. Versuche es zumindest nicht zu heulen.

Es tut einfach nur sehr weh. Aber ich will dass auch er glücklich ist. Ich möchte nicht das er mit mir oder wegen mir unglücklich ist.
Er meinte mit dieser anderen Frau sei 6uell nichts gelaufen, auch nicht im Hotel, aber ich glaube ihm das nicht. Man könnte sich so toll mit ihr unterhalten und es würde Spaß machen mit ihr. Bisher habe ich ihn eigentlich immer als sehr ruhig erlebt auch bei Freunden. So richtig der Partytiger war er noch nie.

Ich bin aber jetzt auch keine verhärmte Trockenpflaume, ich kann auch lachen und mich gut mit Leuten unterhalten.

30.10.2025 15:23 • x 5 #610

Winza
Zitat von Atomicblue:
mache ich gerade einen Cut zu 16 Jahren Beziehung, 14 Jahre Ehe und zwei Kids und das ist ja kein Pappenstiel und ich habe ihn ja auch geliebt, er hat mir ja viel bedeutet.

Das ist eine lange Zeit.
Und vermutlich brauchst du eben auch Zeit.
Ich glaub, du weisst am besten wann für was der richtige Zeitpunkt ist.
Heilung verläuft nicht linear.
Und an Energie mangelt es dir nicht (Wohnung).
Ich glaub die Wohnung wird Einiges zum Positiven verändern.

Und ein paar Gedanken, wer sich wann um was kümmert und wie es dann aussehen wird halte ich für normal, es war ja auch dein Zuhause.

30.10.2025 15:24 • x 6 #611

Scheol
@Atomicblue

Zitat:
verhärmte Trockenpflaume

Bayrisch für ,…ach lassen wir das

Zitat:
ich kann auch lachen

Na ich hoffe doch

30.10.2025 15:26 • x 1 #612

R
@Atomicblue Ja das kenne ich. Bei meiner Frau hat sie mir auch gesagt, das nichts gelaufen sei (zum Zeitpunkt der Trennung), das glaube ich ihr sogar. Aber was seitdem war, dazu sagt sie nichts weil mich das nichts angehe. Was für mich aber auch schon wieder etwas aussagt. Tut sauweh.
Ja, auch ich wünsche ihr alles Glück der Welt... aber dem dämlichen Typen, der ja auch noch seine eigene Frau und Familie betrügt, dem wünsche ich die Pest an den Hals.
Ich denke eh, dass, falls da was sein sollte oder werden sollte, das eh nix gibt. Zumindest nichts von Dauer. Aber ich hoffe sehr, dass sie die Kinder da raushält.

30.10.2025 15:27 • x 1 #613

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue Ja das kenne ich. Bei meiner Frau hat sie mir auch gesagt, das nichts gelaufen sei (zum Zeitpunkt der Trennung), das glaube ich ihr ...

Das hoffe ich auch dass da die Kinder rausgehalten werden.

mein Sohn hat mir vorhin auch gesagt dass er von Papa enttäuscht ist und er ihm das auch so gesagt hat. Als Antwort kam nur „Hmhm…“
Er will zu dieser Frau auch keinen Kontakt..

wobei ich bei dieser Frau denke, dass sie nur der Auslöser war, dass er die Trennung ausspricht. Egal ob daS.war oder nicht. Er hat ja auch emotional mit ihr viel gehabt.

Ich gehe aktuell nicht davon aus dass die beiden da dauerhaft was aufbauen können. Sie wohnt zu weit weg und hat ihre Familie und Mann(Exmann?!) und die Kinder dort fest verwurzelt. Es hat vielleicht eine Affärenqualität, hier und da mal netter 6 oder tolle Gespräche, aber das muss er selber wissen.
Anfangs meinte er noch in dem Trennungsgespräch dass er plant in den kommenden 1-2 Jahren mehr in seine Heimat zu ziehen und dann die Große mitzunehmen wenn sie Ausbildung macht…aber scheinbar hat ihn die Anwältin da mal ganz schnell in die Schranken gewiesen, dass er das nicht so easypeasy selber entscheiden kann.

30.10.2025 15:47 • x 6 #614

R
@Atomicblue bei uns war dieser Flirt ja im Endeffekt auch nur der Auslöser. Letzte Woche meinte sie zu mir, dass sie wohl wenn das jetzt nicht gewesen wäre, die Beziehung durchgezogen hätte, bis die Jungs volljährig sind. Aber ob das gut gewesen wäre, wage ja sogar ich zu bezweifeln... bei ihr weiß ich von diesem Typen nur, dass er verheiratet ist, mehr nicht. Aber ne gute Voraussetzung für mehr ist sowas ja nicht... selbst wenn er auch getrennt sein sollte, wüssten ja beide, das der andere schonmal einen Partner betrogen hat und ob das eine Basis sein kann...

30.10.2025 15:52 • x 1 #615

A

x 4