2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Winza
Zitat von Atomicblue:
und dann die Große mitzunehmen wenn sie Ausbildung macht…

Weiss sie das?

30.10.2025 16:06 • x 2 #616

Atomicblue
Zitat von Winza:
Weiss sie das?

Er hat ihr das wohl vorgeschlagen aber sie hat da kein Interesse..

30.10.2025 16:07 • x 4 #617

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Wulf
Zitat von Atomicblue:
Und wahrscheinlich muss ich auch noch einen Kredit aufnehmen, um die Wohnung zu möblieren, Küche usw.

Kleinanzeigen. Peu à peu, so gestaltest du dir aktiv deine eigene Wohnung neu. Siehst dann immer wieder eine Veränderung über die du dich freuen kannst.

Zitat von Atomicblue:
im Stück weit ja...aber trotzdem habe ich ihn auch sehr geliebt. Auch wenn er schwierig war, aber wir hatten auch schöne Zeiten und Momente. Und ich weiß dass er mir sehr fehlen wird. Selbst wenn es nur kleine Dinge sind, die mich an ihn erinnern.

Noch überwiegt dieser Part.
Später wieder daraus: Es war eine schöne Zeit, der Rest kommt weg.

Zitat von Atomicblue:

Ein bisschen Bammel habe ich schon, weil es jetzt schneller geht als gedacht.

In deiner jetzigen Lage?
Jetzt schon mal die Umzugskartons organisieren. Die stehen dann neben den Wäschekörben im Wohnzimmer.
Kann da nicht schnell genug gehen.

Glückwunsch zur Wohnung, vielleicht kannst schon ein paar Tage früher rein.

Zitat von Atomicblue:
Es tut einfach nur sehr weh. Aber ich will dass auch er glücklich ist. Ich möchte nicht das er mit mir oder wegen mir unglücklich ist.

Mit seiner Affäre? Ein Warmwechsler? Glücklich?
Häää?
Der Ausredenkasper soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Du organisiert dir bitte dein glückliches Leben.

Zitat von Atomicblue:
ich weiß ganz genau dass es mich eigentlich keinen Pfifferling interessieren darf

Schnitzel mit Pfifferlingen, Pizza mit Schinken Käse und Pfifferlingen.

Zitat von Atomicblue:
Und er trägt sich schon seit zwei Jahren mit dem Gedanken.

Klingt nach Kandidat für einen Bandscheibenvorfall.

Zitat von Atomicblue:

Ich gehe aktuell nicht davon aus dass die beiden da dauerhaft was aufbauen können.

In einem Jahr baut die Affäre auch ab
Aber das ist kein Strohhalm für dich.
Du und deine Kinder.

30.10.2025 17:12 • x 5 #618

Atomicblue
Zitat von Wulf:
Kleinanzeigen. Peu à peu, so gestaltest du dir aktiv deine eigene Wohnung neu. Siehst dann immer wieder eine Veränderung über die du dich freuen ...

Ja das ist auch mein Plan.

Freude machen mir dabei die Kinder, die haben zB Vorstellungen von der Couch im Wohnzimmer. Musste heute schmunzeln als mir mein Sohn eine Couch in einer Zeitschrift zeigte „Da Mama! Da! Die da! So eine gemütliche Couch, die gefällt mir!“ (er meint so ein Big Sofa)

Oder er freute sich dass er in dem Zimmer einen Über-Eck Schreibtisch haben kann. Ob er einen Gaming-Chair dürfte..? Und ob man die signierten Torwarthandschuhe einrahmen und an die Wand hängen kann?

Meine Große hat schon ganz klare schöne Vorstellungen…hell, Flauscheteppich, Schminkspiegel…Lichterketten!

Es wird sicher schön werden. Vielleicht hilft es auch über den Schmerz zu kommen.

Und wegen seiner Affäre…Ich habe keine Ahnung ob die sich aktuell überhaupt sehen.
Es muss mir egal sein. Glücklich wirkt er jedenfalls nicht. Eher dauergestresst.

Heute Abend schnapp ich mir mal mein IPad und hole mir ein bisschen Einrichtung-Inspo.
Eine Altbauwohnung hatte ich bisher noch nie und bin immer noch baff dass sich der Vermieter für mich entschieden hat…es gab wohl viele Interessenten und der ist so ein „Immobilienbaron“ in unserer Gegend..als mir die Maklerin das bei der Besichtigung sagte, wer der Eigentümer ist, war mein erster Gedanke, dass der garantiert keine Single Mom mit Kindern und Katze nimmt… Und gerade wir haben laut ihm wohl am besten in diese Hausgemeinschaft gepasst.

30.10.2025 18:00 • x 12 #619

R
@Atomicblue Hört sich top an. Meine beiden haben bei mir ein Zimmer zusammen, aber haben sie hier auch und kennen das also. Betten sind drin Regale auch, alles weitere machen wir dann wenn ich drin bin. Couch hab ich erstmal ne gebrauchte gekauft aber da will ich mich nächstes Jahr schon verändern wenns geht, bin nicht so glücklich damit.
Würde bei meiner gerne wissen, was mit dem Typen ist, andererseits ist es wahrscheinlich besser, wenn ich es nicht weiß...

30.10.2025 18:04 • x 3 #620

Wollie
Zitat von Atomicblue:
Glücklich wirkt er jedenfalls nicht. Eher dauergestresst.

das wird so bleiben, und wenn du dann weg bist, wird ihm erstmal bewusst, was er verloren hat. Ich freu mich für dich für die neue Wohnung und auch da sag ich dir, mach langsam. Vieles bekommst du über Kleinanzeigen oder Ebay oder oldschool aus der Zeitung. Du machst das schon

30.10.2025 18:05 • x 8 #621

R
@Wollie ich hoffe meine kommt dann auch auf den Gedanken, auch wenn sie das mir gegenüber natürlich nicht eingestehen würde...

30.10.2025 18:07 • x 2 #622

Wollie
ne...würde sie sicher nicht. Aber das Gras ist auf der anderen Seite nicht grüner, auch wenn eine Affäre ja erstmal prickelnd und alles neu ist. Aber der Alltag mit all seinen Belastungen kommt sehr schnell.

30.10.2025 18:11 • x 7 #623

R
@Wollie da hast du mit Sicherheit recht... danke

30.10.2025 18:14 • x 2 #624

Wulf
@Atomicblue klingt super!

Zitat von Re_ne:
Würde bei meiner gerne wissen, was mit dem Typen ist, andererseits ist es wahrscheinlich besser, wenn ich es nicht weiß...

Zitat von Atomicblue:
Und wegen seiner Affäre…Ich habe keine Ahnung ob die sich aktuell überhaupt sehen.
Es muss mir egal sein. Glücklich wirkt er jedenfalls nicht. Eher dauergestresst.

Beste Rache ist ein schönes Leben.

30.10.2025 18:20 • x 3 #625

Wollie
die Affärenführer denken ja immer, dies geht ewig so weiter. Ist aber nicht so....im Gegenteil

30.10.2025 18:24 • x 7 #626

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Aber andererseits mache ich gerade einen Cut zu 16 Jahren Beziehung, 14 Jahre Ehe und zwei Kids und das ist ja kein Pappenstiel

Nach so einer langen Zeit, die man gemeinsam erlebt hat, zwei Kindern, wird sicher immer ein wenig Wehmut bleiben. Aber man kommt darüber hinweg.

Zitat von Wulf:
Beste Rache ist ein schönes Leben

Genau so Ist es

30.10.2025 19:09 • x 3 #627

Atomicblue
Habe eben meinen Sohn vom Training abgeholt. Und er meinte grinsend „Mama ich glaube der Papa ist voll neidisch auf die tolle Wohnung!“

(Ich denke mal nicht aber mir gefiel der kleine Kerl, wie er da breit grinsend saß)

@Re_ne

Manchmal ist es besser dass wir nicht alles wissen. Ich wollte zB auch nicht seine Chats mit ihr lesen…
Sie ist selber verheiratet und hat Mann und Kinder zuhause…sie ist keinen Deut besser.
Ich kann immerhin in den Spiegel schauen.
Das denke ich mir immer.

Vermutlich wird das auch kein Liebesglück von Dauer. Aber das ist nicht mehr mein Problem.

30.10.2025 19:23 • x 7 #628

R
@Atomicblue Hört sich gut an von deinem Sohn.

Ein Teil von mir würde gerne wissen, was da ist, wie und wo genau die sich kennengelernt haben. Und ja, auch wenn sie bis zur Trennung nix hatten, war es doch eindeutig Betrug, auch wenn sie versucht, sich das schönzureden. Im Normalfall kann da auch bestenfalls ne Affäre draus werden, denn sie hat ihm wohl klargemacht, das Beziehung mit Zusammenziehen und so nicht in Frage kommt. Davon abgesehen: meine Psychologin meinte, das in über 90% der Fälle solche Geschichten längstenfalls ein paar Monate halten. Ich hoffe aber trotzdem, das meine Frau klug genug ist, sich nicht zu schnell auf was einzulassen, denn sie hat eigentlich auch genug zu verarbeiten und verdrängen ist nicht gut.

30.10.2025 19:30 • #629

E
Zitat von Atomicblue:
Danke Dir liebe @Ella zumindest gab es vorhin einen Lichtblick: die Maklerin hat mich angerufen und ihr Chef hat sich für mich entschieden als neue ...

Das freut mich zu lesen, es geht voran.

30.10.2025 19:53 • x 2 #630

A

x 4