Es tut mir sehr leid, was Du erleben musstest. Anders als meine Vorschreiberin habe ich wenig Verständnis für Deinen Nochmann: Dass er mit sich selber kämpfen musste wegen einer Trennung, das mag sein und das kann ich nachvollziehen. Den meisten fällt so eine Entscheidung nicht leicht nach langjähriger Ehe. Dafür, dass er zur Entscheidungsfindung einen Pärchenurlaub in Bella Italia brauchte, jedoch nicht. Zumal er ja nicht zurückgekehrt ist und Dir von sich aus erzählt hat, was mit ihm los ist.
Wer weiß, wie lange er noch rumgeeiert und gelogen hätte

Da ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Ende ohne Schrecken.
Zitat von Atomicblue: Seine Argumente:
Ich hätte ich mich nie an den Nebenkosten in seinem Haus beteiligt. (Was stimmt aber dafür habe ich ihm nie auf der Tasche gelegen und habe sehr viel für die Kinder bezahlt wenn er unter der Woche nicht da war. Einkäufe, ich habe die kompletten Betreuungskosten bei Tagesmutter und Kita übernommen, Tierarztkosten, Kinderkleidung, Schulmaterial, Nachhilfe, Ausflüge, mein Auto, die Versicherungen dafür, meine Fahrtkosten in die Firma und das bei Steuerklasse 5…ich habe nicht mal eine einzige verdammte Socke von seinem Konto bezahlt.
Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Sein Haus, Deine Kinder? Für mich ist es selbstverständlich, dass man in einer Ehe gemeinsam wirtschaftet. Wenn für das Designerhandtäschchen, den Anzug von Boss und Hobbys das eigene Konto (wovon ich wichtig finde, dass jede/r eines hat) geplündert wird: Okay.
Aber Kosten für Haus, Kinder, Lebensunterhalt etc.? Never! Da hat er vermutlich einen sehr guten Schnitt gemacht.
Zitat von Atomicblue: Ich hätte das Haus ohne seine Zustimmung eingerichtet. Ich habe vielleicht mal ein paar gerahmte Poster an der Wand ausgetauscht oder eine Vase hingestellt oder ein paar Sofakissen. Aber ich habe weder den Boden neu fliesen lassen noch einfach eine Couch bestellt oder so. Er war ja nie offen dafür und ich wollte es unter der Woche einfach nur etwas gemütlich haben.
Das ist doch auch ein Witz!? Ihr seid/ward lange verheiratet, lebt zusammen, habt Kinder - da richtet man sich doch zusammen ein? Es ist ja nicht so, dass Du nach 4 Wochen Beziehung seine Junggesellenbude ummodeln wolltest.
Zitat von Atomicblue: Das Weib da hat selber Kinder und ist angeblich verheiratet. Was sind das für Leute
Zitat von Atomicblue: Mit dieser Kuh da macht er es.
Zitat von Atomicblue: Wenn ich sie auf den Bildern sehe bekomme ich ein Gefühl des Ekels, ich kann nicht mal sagen woran es liegt. An ihrem eiskalten Blick auf den Bildern oder ihrer berechnenenden Art.
Ich kann total verstehen, dass Du Aversionen gegen diese Frau hast. Aber sie ist das falsche Ziel. Sie ist nicht das Problem, das ist Dein Mann.