2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

P
Zitat von Atomicblue:
Aber da werde ich ihm nicht helfen können. Er muss da selber durch und das ggf mit professioneller Hilfe.

Ja, so traurig das als Partnerin ist, aber es ist ein Unterschied.
Da hoffen wir für ihn, daß er diese Herausforderung annehmen wird. Denn nur er kann diesen Schalter tief in sich selber umlegen.

Du bist auf einem guten Weg

31.10.2025 10:46 • x 2 #646

Scheol
@Atomicblue
Zitat:
Was hat er erwartet, dass ich heule und bettel?

Ja.

.
.
.
Wenn er das ist was man hier zum Teil vermutet ,…..

Da er sich ja anscheint von sich sehr eingenommen ist , wird der Kandidat dich irgendwann in Frage stellen das du ihn ja nie richtig geliebt hast , weil sonst würdest du ja um ihn kämpfen.

Es ist egal ob er gegangen ist . Und nein das muss man nicht verstehen. Es geht um sein Selbstwert was gekränkt ist.

Das Kleinkind Verhalten wie ein 5 jähriger ist auch bekannt.

31.10.2025 10:48 • x 2 #647

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Scheol
@Atomicblue

Zitat:
Eine andere Bekannte meinte, dass es meinen Mann jetzt vielleicht auch insgeheim etwas fuchst,

Würde statt fuchsen , neiden sagen,

Ich habe hier mal vielleicht usw. Raus genommen und lies mal diesen Satz von Dir !
Zitat:
es hätte ihm ……..etwas besser gefallen, wenn die Kinder und ich etwas gefunden hätten, wo wir einige Kompromisse hätten eingehen müssen, damit er sich mit seinem Haus besser fühlt,

Also ihr wollt Abstriche machen das es ihm besser geht und er sich erhöhen kan.

Finde diesen Satz schon sehr bezeichnend.

31.10.2025 10:53 • x 1 #648

M
Zitat von Atomicblue:
Ich sehe meine Schwägerin wie sie schöne Waldspaziergänge mit ihrem Mann macht, wie die Nachbarn ihre Häuser schön herrichten und stelle mir vor wie abends alle am Tisch sitzen

Die Sehnsucht nach Geborgenheit, die bewirkt, Neid erfüllt auf andere zu schauen. Deine Schwester macht Waldspaziergänge mit ihrem Mann. Hast Du mit Deinem Waldspaziergänge gemacht? Liest sich für mich nicht so. Ich las nur von Arbeit über Arbeit. Der Beruf, die Kinder, der Haushalt und er auf Reisen oder er wollte die Füße massiert haben, massierte aber nicht Deine. Und abends sitzen alle glücklich am Esstisch. Keine Konflikte, Harmonie allüberall - Du weißt doch intellektuell, dass das einfach nicht stimmt. Es gibt keine Familien, die nur glücklich sind, wo es keinerlei Disharmonien gibt und man kann sich auch trotz Einbettung in eine Familie verdammt einsam fühlen.

Also idealisierst Du das, was Du gerne hättest. Dir kommt etwas abhanden, was Du doch kaum hattest. Immer musstest Du alles machen und tun und er kam nach Hause und wollte nicht dich, sondern Deinen Körper zum Stressabbau und stapelte Kartons im Wohnzimmer..

Wenn Du erst draußen bist, wirst Du nach einer Umgewöhnungsphase den neuen Zustand schätzen lernen. Aber natürlich sind alle brauchbaren Männer vergeben. Ja, Du wirst übrig bleiben, einsam und vergessen, wenn erst die Kinder ihr eigenes Leben leben. Du bist zu bedauern.
Liebe Atomic, das ist nur die Angst, die solche Gedanken produziert. Es ist jetzt gerade leider keine Zeit, die sonnig und klar vor Dir liegt. Aber das wird wieder kommen, denn nichts bleibt wie es ist. Siehst Du ja selbst, dass das Leben seine eigenen Spielregeln hat und nicht planbar ist. Ncht von Dir und nicht von allen anderen da draußen. Jeder hat Phasen, in denen er kämpft, meist mit den inneren Dämonen wie Angst, Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit. Aber auch die werden wieder vergehen und etwas Anderem Platz machen.

31.10.2025 11:43 • x 2 #649

M
Zitat von Ella:
Man kann nichts erzwingen. Man kann nichts beschleunigen. Vertraue darauf, dass es das Leben gut mit dir meint, auch wenn nicht immer das spürbar ist.

Das sind sehr tröstliche Worte. Danke dafür.

31.10.2025 11:46 • x 1 #650

M
Zitat von Atomicblue:
zumindest gab es vorhin einen Lichtblick:
die Maklerin hat mich angerufen und ihr Chef hat sich für mich entschieden als neue Mieterin der tollen Wohnung

EINEN Lichtblick?! Liebe Atomic, das ist der Jackpot! Ich freue mich sehr für Dich und mit Dir.

31.10.2025 11:48 • x 1 #651

M
Zitat von Atomicblue:
Und wahrscheinlich muss ich auch noch einen Kredit aufnehmen, um die Wohnung zu möblieren, Küche usw.

Sag mal, steht Dir denn nicht ein Teil der Möbel zu? Du hast gearbeitet, Dein Geld eingebracht und jetzt behält alles er oder wie?

31.10.2025 11:49 • x 1 #652

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Sag mal, steht Dir denn nicht ein Teil der Möbel zu? Du hast gearbeitet, Dein Geld eingebracht und jetzt behält alles er oder wie?

Doch ein Teil steht mir zu, aber zB die Kinderbetten, ein Bett für mich, eine Couch…das sind schon Dinge die ich mir neu anschaffen will.
Die Couch hier hat zB stammt noch aus seiner Wohnung. Die will ich nicht. Soll er behalten, das abgerockte Teil…

31.10.2025 13:28 • x 4 #653

Atomicblue
Zitat von Scheol:
Also ihr wollt Abstriche machen das es ihm besser geht und er sich erhöhen kan.

Finde diesen Satz schon sehr bezeichnend

@Scheol:

Er selber hat das nicht gesagt.

Es hat eine Freundin vermutet. Es muss nicht wahr sein.
Es könnte auch sein dass er jetzt damit überfordert ist, dass ich dieses Thema so schnell in die eigene Hand genommen habe.

Er meinte ja zu Beginn erst dass ich im Haus bleiben soll und er sucht sich was.
Dann wollte er im Haus bleiben. Und dann kam er damit, dass es am besten wäre dass ich eine Eigentumswohnung kaufe. Aber ich merkte dass ich das nicht möchte.
Und er war die ganze Zeit beruflich unterwegs, währenddessen habe ich mir halt Wohnungen angeschaut.
Und jetzt habe ich eine. Und dazu noch eine sehr schöne.

Ich habe die Zügel in die Hand genommen.
Und das kennt er so auch nicht

31.10.2025 13:38 • x 9 #654

X
Ja, aber er wollte es doch so, er hat doch auch nicht an eurer Beziehung gearbeitet.
Manchmal wunder ich mich einfach nur über die Leute, er wollte ja eure Beziehung nicht mehr, er hat diese Beziehung auch in mehrfacher Hinsicht an die Wand gefahren. Dann ist aber doch wohl klar, dass er mit den Konsequenzen leben muss.

Ich an deiner Stelle würde die alten abgerockten Sachen auch nicht mitnehmen, soll er sich doch kümmern.

Kauft euch das was euch gefällt, dann seht ihr schon. Richtet euch gemütlich ein.

Tja, das wird jetzt immer so sein, du hast deine Zügel in der Hand und entscheidest für dich.

Bei deinem Mann hat man das Gefühl, der ist überhaupt nicht mit sich im Reinen. Ich denke,du solltest dir wirklich nicht ständig um ihn Gedanken machen. Das sind jetzt alles seine Baustellen.

Das das mit der Affaire nichts wird, ist mir klar, denn ganz ehrlich, der hat keiner seiner Baustellen in Angriff genommen.

31.10.2025 14:57 • x 6 #655

R
@Atomicblue die Möbel für meine Wohnung haben meine Frau und ich gemeinsam angeschafft und bezahlt. Da gab es tatsächlich keine Diskussionen.

31.10.2025 15:02 • x 4 #656

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue die Möbel für meine Wohnung haben meine Frau und ich gemeinsam angeschafft und bezahlt. Da gab es tatsächlich keine Diskussionen. ...

Er sagte ja auch zu mir dass ich den großen Smart-TV haben soll und es mir an nichts fehlen soll…

31.10.2025 15:25 • x 1 #657

R
@Atomicblue und ich darf sogar den Thermomix mitnehmen. Sollte eigentlich hierbleiben aber ich kann halt nicht gut kochen und sie schon

31.10.2025 17:10 • x 2 #658

M
Zitat von Xandi71:
Bei deinem Mann hat man das Gefühl, der ist überhaupt nicht mit sich im Reinen. Ich denke,du solltest dir wirklich nicht ständig um ihn Gedanken machen. Das sind jetzt alles seine Baustellen.

Es wird ihm überhaupt nicht gefallen, wenn keiner mehr da ist, der ihm ein Essen zubereitet, seine Hemden bügelt und die Wohnung in Schuss hält. Er wird denke ich, absaufen und sich dann oft denken, dass er die Ehe vorschnell aufgegeben hat. Aber im Notfall ist ja Atomic Schuld, denn es ist ja immer Jemand Schuld. Ich hoffe nur, dass er nicht in Depressionen verfällt. Wenn er dann heimkommt in seine Wohnung, in der das Chaos Einzug gehalten hat und es ist einfach nur still - das wird hart. Seine Füße kann er sich dann selbst massieren.

Dass immer Jemand Schuld hat, wenn etwas schief .läuft, passt ins Gesamtbild von ihm. Er leidet seit Jahrzehnten unter der gefühlten Zurücksetzung und mangelnden Anerkennung durch die Eltern. Damals war dann sein Bruder Schuld, vermute ich. Er hat das bis heute nicht verwunden, aber das treibt ihn auch an. Beruflich erfolgreich, aber die Anerkennung bleibt aus. Wie soll ein Mann, der sich ewig benachteiligt fühlt, auch zugeben können, dass er etwas verbockt hat. Das nagt dann dermaßen an seinem Selbstbild, dass er schon Jemanden findet, der den eigentlichen Fehler gemacht hat.
Es liest sich alles sehr anstrengend, was über ihn geschrieben wird. Kein Wunder, er steht ja oft unter Strom und ist angespannt, aber er kann doch auch nichts mit sich anfangen.

Nun ja, die Wahl hat er getroffen und Entscheidungen haben Konsequenzen, die man dann eben tragen muss. Und Atomic wird ihre Freiheit noch feiern.

31.10.2025 18:38 • x 7 #659

Atomicblue
Heute feiern die Kinder ja Halloween.

Er hat vorhin gekocht aber wirkte wieder sehr gestresst und gehetzt. Jetzt sitzt er vor dem Computer und meinte, dass er noch viel arbeiten muss…

Eigentlich tut er mir leid.
Irgendwann wird er aufwachen und feststellen wie viele schöne Momente er mit den Kindern verpasst hat.

Vorhin musste ich auch ruhig bleiben.wr hat mir einen guten Rat geben wollen, dass ja wieder auf Amazon und Co die Black Days kommen und ich doch mal nach einer Waschmaschine schauen kann.
dafür habe ich gerade keinen Nerv.
er meinte dann das sei doch nicht böse gemeint gewesen und am besten sagt er gar nichts mehr ( und wieder sofort beleidigt).
Ich erklärte ihm dass es für mich gerade einfach etwas viel ist. Ich muss mich um die Küche kümmern. Und andere Dinge auch noch besorgen. Mich erst mal sortieren.
Und ich bin ja in vier Wochen raus dann halber seine Ruhe, er muss sich keine Sorgen machen..
und sofort beschwichtigte er, dass das doch nicht böse gemeint war.

war es sicher auch nicht.
aber für ihn ist das so kühl kalkuliert und sachlich. Mir gehen gerade tausend andere Dinge durch den Kopf.

31.10.2025 19:20 • x 3 #660

A

x 4