2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Es wird ihm überhaupt nicht gefallen, wenn keiner mehr da ist, der ihm ein Essen zubereitet, seine Hemden bügelt und die Wohnung in Schuss hält. ...

Manchmal denke ich, dass er bereits Depressionen hat. Aber es nicht offen zeigen will. Man darf ja keine Schwäche zeigen.
Er hätte in unserer Ehe nie einen Grund gehabt, ich war immer stolz auf ihn und habe ihm das auch immer gezeigt und gesagt. Auch von seinen Kunden kriegt er Anerkennung. Aber scheinbar war es eben nicht genug und muss immer mehr sein.

alleine heute…unsere Kids schminken sich, haben Spaß. Draußen leuchten die Kürbisse.
und er steht da im Business-Hemd und treibt alle zur Eile an wegen dem Essen.
und verzieht sich dann ins Büro.

Er sieht die schönen Dinge im Leben nicht.

Ich wünsche ihm sehr dass er sich irgendwann Hilfe sucht

31.10.2025 19:23 • x 6 #661

R
@Atomicblue der scheint echt ein Problem zu haben. Ich meine, ich bin ja schon reichlich verkorkst, aber ich sehe wenigstens, wo meine Probleme liegen.... und arbeite dran. Da muss er scheinbar noch hinkommen. Lass dich nicht ärgern, du schaffst das alles!

31.10.2025 22:55 • x 3 #662

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

X
Ich kann auch kochen und Backen und benutze den Thermomix aber trotzdem oft, schon allein, weil der rührt - vor allem den Kuchenteig und ich in der Zeit andere Sachen machen kann.
Muss natürlich dazu sagen, ich habe keine andere Küchenmaschine, deshalb ist der bei mir oft im Einsatz. Marmelade kochen, Suppen Kochen, Chutney´s verschiedene, Eis usw.

01.11.2025 18:17 • x 3 #663

R
@Xandi71 naja im Moment ist auf einmal wieder offen ob ich den mitnehme oder nicht... mal sehen. Kann übrigens keine PN mehr schreiben, Kontingent ist aufgebraucht....

01.11.2025 18:49 • x 1 #664

Atomicblue
Vielleicht darf ich meine geliebte Kitchenaid Artisan mitnehmen…aber andernfalls ist es mir gerade auch wurscht.

Heute habe ich mich den Tag über mal verdünnisiert und habe eine Bekannte besucht (2,5h Autofahrt einfach).

Aber kaum zuhause angekommen…keine Frage wie mein Tag war, sondern was die Kinder alles (negatives) gemacht haben, usw. Die Maxi ist nun bei einer Freundin. Und der Junior fragte eben wann wir denn in die Wohnung können..

Es ist echt zum Mäusemelken. Auf der Autofahrt hatte ich viel Zeit zum Nachdenken, auch dass ich ihn sicher sehr vermissen werde und es alles schwer ist.
Und dann kommt er mit seinem Gemecker und ich denke mir dann wieder, dass ich froh bin in vier Wochen eine eigene Tür zum hinter mir zuschließen zu haben.

Jemand sagte mir heute auch, dass es für ihn wahrscheinlich auch erst mal richtig hart wird wenn ich endgültig weg bin. Denn aktuell ist es noch eine „Trennung Light“…Ich bin da, verfügbar, helfe im Haushalt mit…aber richtig kapieren wird er es erst wenn ich endgültig weg bin.
Er wirkt generell sehr angespannt und er hat auch Themen mit seinen Eltern, das habe ich heute Morgen beim Frühstück von ihm gehört. Themen die ihn belasten aber das muss er selber bearbeiten.

01.11.2025 19:20 • x 7 #665

Wollie
Genau so ist es, dann wird er erst sehen, was er verloren hat. Die Endgültigkeit wird ihn dann hart treffen.

01.11.2025 19:23 • x 8 #666

aequum
Zitat von Atomicblue:
Jemand sagte mir heute auch, dass es für ihn wahrscheinlich auch erst mal richtig hart wird wenn ich endgültig weg bin. Denn aktuell ist es noch eine „Trennung Light“…Ich bin da, verfügbar, helfe im Haushalt mit…aber richtig kapieren wird er es erst wenn ich endgültig weg bin

Genau so wird es auch kommen aber darüber solltest du dir keinen Kopf machen. Überhaupt solltest du nur noch an dich und an deine Kinder denken. Plant gemeinsam euer neues Leben, das Einrichten der Wohnung, usw.

Alles das was er sagt oder macht, sollte dir egal sein. Er wollte es so und nun muss er mit den Konsequenzen leben und klar kommen.

01.11.2025 19:28 • x 6 #667

S
Zitat von Atomicblue:
Vielleicht darf ich meine geliebte Kitchenaid Artisan mitnehmen…aber andernfalls ist es mir gerade auch wurscht. Heute habe ich mich den Tag über ...

Ich hätte ihm vermutlich ins Gesicht gesagt: Das interessiert mich nicht, das ist dein Problem. Du willst 50% der Kinderbetreuung übernehmen, also fang damit an und kümmer dich. Ich geh jetzt in die Badewanne

Wenn die Kinder ne ganze Woche bei ihm sind, kann er doch auch nicht alle drei Stunden anrufen, um zu berichten, was wann wie war. Klingt wie ein Geschwisterstreit, nicht wie Vater und Kinder.

01.11.2025 21:19 • x 7 #668

Atomicblue
Eigentlich beneide ich ihn gar nicht.
Und auch nicht seine Flamme (wenn es sie überhaupt noch gibt). Und wenn, dann macht die das doch garantiert nicht so lange mit wie ich (so eine Blöde wie mich findet der nicht nochmal)

Er ist jetzt schon im Bett.
Den ganzen Tag am Computer, morgens hastig gefrühstückt wegen einer Telefonkonferenz.
Morgen muss er mittags wieder zu einem Kunden bis Dienstag. Die Kids wollen auf den Rummelplatz..

Mir fällt seit der Trennung immer mehr auf dass er eigentlich gar keine schönen Momente genießt. Der ist müde und abgekämpft.

Und ja, wenn er dann wirklich die Kinder immer eine Woche lang hat, dann kann er nicht dauernd anrufen und jammern.

01.11.2025 21:39 • x 4 #669

R
@Atomicblue Krass bei uns ist es gerade total anders... sie ist hilfsbereit, freundlich. Ja, sanfter Druck endlich fertig zu werden, klar, aber nach unserem Gespräch vom Donnerstag ist die Dynamik etwas anders geworden. Naja mal schauen wie es weitergeht. Können im Moment sogar auch mal wieder zusammen lachen...

01.11.2025 21:41 • x 2 #670

aequum
Zitat von Atomicblue:
Und ja, wenn er dann wirklich die Kinder immer eine Woche lang hat, dann kann er nicht dauernd anrufen und jammern.

Eure Kinder haben doch inzwischen Mitspracherecht bei wem sie leben wollen. Wollen sie das mit dem ewigen Wechseln tatsächlich mitmachen oder es nur versuchen?

01.11.2025 21:49 • x 6 #671

Atomicblue
Zitat von aequum:
Eure Kinder haben doch inzwischen Mitspracherecht bei wem sie leben wollen. Wollen sie das mit dem ewigen Wechseln tatsächlich mitmachen oder es nur ...

Ich denke sie wollen es versuchen und ja, ich ermutige sie auch dazu.
Aber er muss wirklich an sich arbeiten und muss lernen, sich auch wirklich mit den Bedürfnissen, Sorgen, Aufgaben und Co der Kinder auseinanderzusetzen.

01.11.2025 22:01 • x 6 #672

aequum
Zitat von Atomicblue:
Ich denke sie wollen es versuchen und ja, ich ermutige sie auch dazu.

Das ist wohl auch gut und gerade zu Beginn richtig nur sollte es euch als Eltern auch klar sein, dass es den Kindern nach einer Weile nerven könnte, ständig im Wechsel umziehen zu müssen.
Es wäre nicht verkehrt, dass ihr euch als Eltern mal in die Lage der Kinder zu versetzen und versucht es euch vorzustellen, wie ihr euch an ihrer Stelle fühlen würdet.

Manchmal geht es gut aber eben manchmal auch nicht.
Zitat von Atomicblue:
Aber er muss wirklich an sich arbeiten und muss lernen, sich auch wirklich mit den Bedürfnissen, Sorgen, Aufgaben und Co der Kinder auseinanderzusetzen.

Tja und wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, muss er damit rechnen, dass sie nichtmehr zu ihm wollen. Zumindest nicht über Nacht und auch keine ganze Woche.

01.11.2025 22:43 • x 4 #673

Birkai
Zitat von Atomicblue:
Mir fällt seit der Trennung immer mehr auf dass er eigentlich gar keine schönen Momente genießt. Der ist müde und abgekämpft.

Mir fällt beim Lesen auf, dass du dich wahnsinnig viel mit ihm beschäftigst. Du gibst ihm viel zu viel Raum in deinen Gedanken.

Zitat von Atomicblue:

Menschen wachsen mit ihren Aufgaben.

Mein Ex ist so ähnlich wie deiner, was die Arbeit betrifft. Er hat sich ziemlich gedreht, mit dem Wechselmodel. Da sind mit einmal Dinge möglich, die waren vorher undenkbar.

Du solltest dir aber von Anfang an bewusst sein, dass er vieles anders machen wird als du.

Ich hab in den ersten Monaten viel emotionale Arbeit übernommen und tue es bis heute noch. Ganz oft bin ich in einer Vermittlerposition, weil mir die Kinder Dinge anvertrauen, die Papa gesagt hat. Unbedacht ohne sich Gedanken über die Wirkung zu machen. Dann heißt es wieder das Gespräch suchen und das ist dann meist nicht so angenehm.

Zitat von aequum:
Manchmal geht es gut aber eben manchmal auch nicht.

Wichtig ist, sich das als Eltern immer wieder bewusst zu machen und nicht starr an einem Modell zu hängen. Unsere Kinder wissen, wenn sie bei einem ET bleiben wollen, dann setzen wir den Wunsch auch um. Mit allen Konsequenzen.

02.11.2025 06:26 • x 5 #674

Atomicblue
Zitat von Birkai:
Mir fällt beim Lesen auf, dass du dich wahnsinnig viel mit ihm beschäftigst. Du gibst ihm viel zu viel Raum in deinen Gedanken. Menschen wachsen mit ihren Aufgaben. Mein Ex ist so ähnlich wie deiner, was die Arbeit betrifft. Er hat sich ziemlich gedreht, mit dem Wechselmodel. Da sind mit einmal Dinge möglich, die ...

Gut, vielleicht weil ich nicht aus Stein bin.
Und ich sehe wie abgekämpft er ist und dass das nicht gut auf Dauer ist, das liegt ja auf der Hand.

Ich hoffe, dass er auch seine persönliche Kurve bekommt. In wenigen Wochen bin ich hier raus. Ab 1.12 kann ich rein, jedoch muss ich dann erst noch streichen und eine neue Küche muss auch rein, manche Möbel haben eine etwas längere Lieferzeit und um die Weihnachtszeit oft sowieso.

Ich weiß, dass er niemals zulassen würde, dass ich in einer halb eingerichteten Bude hausen muss, sondern er meinte auch dass wir das Schritt für Schritt hinkriegen werden und er hilft mir natürlich, mir und den Kindern.
Wenn er so redet kommt er mir dann oft auch vor als hätte er Angst vor dem finalen Cut.

02.11.2025 08:47 • x 4 #675

A

x 4