Zitat von Atomicblue: zumindest gab es vorhin einen Lichtblick:
die Maklerin hat mich angerufen und ihr Chef hat sich für mich entschieden als neue Mieterin der tollen Wohnung
Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für euch.
Vielleicht wird es mit dem Umzug Zeit für eine neue Weihnachtstradition für euch drei?
Zitat von Atomicblue: Und wahrscheinlich muss ich auch noch einen Kredit aufnehmen, um die Wohnung zu möblieren, Küche usw.
Aber du kannst es nach deinen Vorstellungen einrichten. Niemand da, der deinen Geschmack kritisiert.
Zitat von Atomicblue: Aber andererseits mache ich gerade einen Cut zu 16 Jahren Beziehung, 14 Jahre Ehe und zwei Kids und das ist ja kein Pappenstiel und ich habe ihn ja auch geliebt, er hat mir ja viel bedeutet.
Gib dir Zeit. So richtig anfangen zu verarbeiten kannst du wahrscheinlich erst, wenn ihr in eurer neuen Wohnung seid. Das ist ein längerer Prozess.
Zitat von Atomicblue: Er meinte mit dieser anderen Frau sei 6uell nichts gelaufen, auch nicht im Hotel, aber ich glaube ihm das nicht.
Sorry, aber wer spendiert jemandem einen Urlaub und da lief nichts außer Reden? Kann ich nicht glauben. Trotzdem solltest du dir darüber keine Gedanken machen. Er wird dir sowieso nicht die Wahrheit sagen.
Zitat von Atomicblue: mein Sohn hat mir vorhin auch gesagt dass er von Papa enttäuscht ist und er ihm das auch so gesagt hat. Als Antwort kam nur „Hmhm…“
Er will zu dieser Frau auch keinen Kontakt..
Wer wäre nicht enttäuscht. Leider müssen jetzt deine Kinder damit irgendwie zurecht kommen. Sei einfach weiter für sie da und höre ihnen zu.
Zitat von Atomicblue: Meine Große hat mir erzählt dass er mir wohl den Mittelfinger hinterher gezeigt hat, als ich etwas in die Abstellkammer gebracht habe. Ob es stimmt weiß ich nicht, wenn ja kann ich nur den Kopf schütteln über so ein Kleinkindverhalten.
Großes Kino.
Es ist natürlich schwer mit anzusehen, wenn andere ihr Leben in die Hand nehmen, aber man selber auf der Stelle tritt bzw. es nicht so läuft wie vorgestellt.
Zitat von Atomicblue: Er meinte ja zu Beginn erst dass ich im Haus bleiben soll und er sucht sich was.
Dann wollte er im Haus bleiben. Und dann kam er damit, dass es am besten wäre dass ich eine Eigentumswohnung kaufe. Aber ich merkte dass ich das nicht möchte.
Und er war die ganze Zeit beruflich unterwegs, währenddessen habe ich mir halt Wohnungen angeschaut.
Und jetzt habe ich eine. Und dazu noch eine sehr schöne.
Er weiß nicht was er will. Und nun geht es ihm vielleicht zu schnell. Vielleicht gefälltes ihm auch nicht, dass du auch ohne ihn klar kommst.
Zitat von Atomicblue: Wenn er so redet kommt er mir dann oft auch vor als hätte er Angst vor dem finalen Cut.
Die Realität weicht wahrscheinlich enorm von seiner Vorstellung ab. Vielleicht ahnt er auch langsam, was jetzt auf ihn zukommt.
Zitat von Atomicblue: Er hat ja diese Freundin, ob s6uell oder nicht ist mir egal, aber mit der kann man sich ja so unfassbar toll unterhalten.. und er hat angeblich unzählige Freunde...
Unzählige Freunde klingen für mich eher nach Oberflächen Bekannten. Ob da so alle Probleme besprochen werden, mag ich zu bezweifeln.
Das gilt auch für eine Affäre. Da werden positive Dinge erzählt. Da will man gut dastehen. Da sie genauso ihren Mann betrogen hat, glaube ich nicht, dass die beiden sich nicht auch gegenseitig so einiges verschweigen oder aufhübschen.
Zitat von Atomicblue: Oft passiert es ihm, dass ein Kunde anruft und dann muss. doch hin. Manchmal gegen Abend.
Und diese Themen wie Wäsche, Haushalt, Schultermine, lernen für Klassenarbeiten, das kennt der nicht so wie ich es immer hier gestemmt habe.
Da muss er durch. Das sind die Konsequenzen seines Handelns.