2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Wollie
Zitat von Atomicblue:
Und ich sehe wie abgekämpft er ist und dass das nicht gut auf Dauer ist, das liegt ja auf der Hand.

naja....ich kann mir dies schon vorstellen....ein Work Aholic, der die wirklich wichtigen Dinge im Leben gar nicht sieht oder sehen kann. Der sich über Leistung definiert. Da auszusteigen ist schwer.
Wir haben vor einigen Wochen einen entfernten Bekannten meiner Frau beerdigt, der war so ähnlich unterwegs. Weltweit unterwegs, Familie war an 2. oder 3. Stelle, Geld zum Fressen, aber innerlich ? Letztendlich hat er zwar durch Rente den Ausstieg geschafft, aber sein Lebensstil hat seine Gesundheit kaputtgemacht. Für was ?
Vielleicht kommt dein EM ja durch die Trennung auch so einem anderen Bewusstsein für sein Leben ? Damit würde er und vor allem auch die Kinder profitieren.

Zitat von Atomicblue:
Wenn er so redet kommt er mir dann oft auch vor als hätte er Angst vor dem finalen Cut.

natürlich hat er die......noch bist du ja da, verfügbar. Bald nicht mehr. Diese neue Realität muss erstmal akzeptiert und gelebt werden. Ein langer Prozess......

02.11.2025 08:53 • x 5 #676

Birkai
Zitat von Atomicblue:
Gut, vielleicht weil ich nicht aus Stein bin.
Und ich sehe wie abgekämpft er ist und dass das nicht gut auf Dauer ist, das liegt ja auf der Hand.

Das war nicht böse gemeint. Ich hab das nach meiner Trennung auch gemacht und damit viel ertragen. Das würde ich heute mit Abstand definitiv anders machen.

02.11.2025 09:04 • x 5 #677

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Atomicblue
@Wollie

Ja genau deswegen mache ich mir auch Sorgen. Ein Freund von ihm ist vor einigen Jahren auch gestorben.
Und wir haben immerhin Kinder miteinander, ich möchte dass sie ihn auch noch lange haben.

Manchmal kommt er mir vor wie Adam Sandler in dem Film Klick..

Ich hoffe wirklich dass er wieder zu sich findet.
Er hat ja in dem Trennungsgespräch damals als Grund mit genannt, dass er wieder glücklich sein will.
Aber die Trennung ist jetzt ausgesprochen, ich habe eine Wohnung gefunden, der Prozess läuft.
Er hat ja diese Freundin, ob s6uell oder nicht ist mir egal, aber mit der kann man sich ja so unfassbar toll unterhalten.. und er hat angeblich unzählige Freunde....aber davon kriege ich nichts mit.
Wenn er mal in der Gegend ist, dann besucht er schon mal Leute von früher, aber gestern war er zB am Fußballtraining unseres Sohnes und meinte, die anderen hätten ihn kaum angeguckt.
Komisch, denn mit denen komme ich an sich ganz gut klar...
Ansonsten sind es Geschäftskollegen die er halt hier und da sieht. Und von der Eule merke ich gerade nichts.

Nur seine altbekannte Hektik.

Glücklich sieht für mich anders aus, normalerweise könnte er ja nun froh sein wie der Mops im Haferstroh, er ist bald alleine in seiner Bude, hat Zeit und Freiheit für die Eule......aber er arbeitet, grübelt, ist müde und verhockt die Wochenenden nur am Rechner.

Gestern war ich mal im Taunus, habe dort eine Bekannte besucht. Waren 2,5h Fahrt einfach, aber es war schön, wenn auch kurz (Käffchen und ihren neuen Laden mal besuchen). Aber auch die Fahrt tat gut, schöne Musik, Podcasts, und selbst dieser Nougat-Latte an der Autobahn Frankfurt hat sich ...gut angefühlt.

@Birkai:

Ich weiss dass Du es nicht böse gemeint hast 3

Er ist mir halt nur nicht egal. Nicht nach so langer Zeit.

02.11.2025 09:15 • x 5 #678

Birkai
Zitat von Atomicblue:
Er ist mir halt nur nicht egal. Nicht nach so langer Zeit.

Das wird wohl auch ein wenig so bleiben aufgrund der Kinder.

Habt ihr denn mal eine Gespräch darüber geführt, wie er es sich so vorstellt im Wechselmodell.

02.11.2025 09:47 • x 1 #679

Atomicblue
Zitat von Birkai:
Das wird wohl auch ein wenig so bleiben aufgrund der Kinder. Habt ihr denn mal eine Gespräch darüber geführt, wie er es sich so vorstellt im Wechselmodell.

Nur vage.

er meint, er ist dann die ganze Woche hier und nimmt keine Termine an, die weite weg sind bzw. wo er übernachten müsste, sondern eher welche bei denen er abends wieder da ist.
Aber ich weiß jetzt schon dass das nicht so easy sein wird, wie er sich das vorstellt.

Oft passiert es ihm, dass ein Kunde anruft und dann muss. doch hin. Manchmal gegen Abend.
Und diese Themen wie Wäsche, Haushalt, Schultermine, lernen für Klassenarbeiten, das kennt der nicht so wie ich es immer hier gestemmt habe.

02.11.2025 10:54 • x 4 #680

T
Zitat von Atomicblue:
zumindest gab es vorhin einen Lichtblick:
die Maklerin hat mich angerufen und ihr Chef hat sich für mich entschieden als neue Mieterin der tollen Wohnung

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für euch.

Vielleicht wird es mit dem Umzug Zeit für eine neue Weihnachtstradition für euch drei?
Zitat von Atomicblue:
Und wahrscheinlich muss ich auch noch einen Kredit aufnehmen, um die Wohnung zu möblieren, Küche usw.

Aber du kannst es nach deinen Vorstellungen einrichten. Niemand da, der deinen Geschmack kritisiert.
Zitat von Atomicblue:
Aber andererseits mache ich gerade einen Cut zu 16 Jahren Beziehung, 14 Jahre Ehe und zwei Kids und das ist ja kein Pappenstiel und ich habe ihn ja auch geliebt, er hat mir ja viel bedeutet.

Gib dir Zeit. So richtig anfangen zu verarbeiten kannst du wahrscheinlich erst, wenn ihr in eurer neuen Wohnung seid. Das ist ein längerer Prozess.
Zitat von Atomicblue:
Er meinte mit dieser anderen Frau sei 6uell nichts gelaufen, auch nicht im Hotel, aber ich glaube ihm das nicht.

Sorry, aber wer spendiert jemandem einen Urlaub und da lief nichts außer Reden? Kann ich nicht glauben. Trotzdem solltest du dir darüber keine Gedanken machen. Er wird dir sowieso nicht die Wahrheit sagen.
Zitat von Atomicblue:
mein Sohn hat mir vorhin auch gesagt dass er von Papa enttäuscht ist und er ihm das auch so gesagt hat. Als Antwort kam nur „Hmhm…“
Er will zu dieser Frau auch keinen Kontakt..

Wer wäre nicht enttäuscht. Leider müssen jetzt deine Kinder damit irgendwie zurecht kommen. Sei einfach weiter für sie da und höre ihnen zu.
Zitat von Atomicblue:
Meine Große hat mir erzählt dass er mir wohl den Mittelfinger hinterher gezeigt hat, als ich etwas in die Abstellkammer gebracht habe. Ob es stimmt weiß ich nicht, wenn ja kann ich nur den Kopf schütteln über so ein Kleinkindverhalten.

Großes Kino.
Es ist natürlich schwer mit anzusehen, wenn andere ihr Leben in die Hand nehmen, aber man selber auf der Stelle tritt bzw. es nicht so läuft wie vorgestellt.
Zitat von Atomicblue:
Er meinte ja zu Beginn erst dass ich im Haus bleiben soll und er sucht sich was.
Dann wollte er im Haus bleiben. Und dann kam er damit, dass es am besten wäre dass ich eine Eigentumswohnung kaufe. Aber ich merkte dass ich das nicht möchte.
Und er war die ganze Zeit beruflich unterwegs, währenddessen habe ich mir halt Wohnungen angeschaut.
Und jetzt habe ich eine. Und dazu noch eine sehr schöne.

Er weiß nicht was er will. Und nun geht es ihm vielleicht zu schnell. Vielleicht gefälltes ihm auch nicht, dass du auch ohne ihn klar kommst.
Zitat von Atomicblue:
Wenn er so redet kommt er mir dann oft auch vor als hätte er Angst vor dem finalen Cut.

Die Realität weicht wahrscheinlich enorm von seiner Vorstellung ab. Vielleicht ahnt er auch langsam, was jetzt auf ihn zukommt.
Zitat von Atomicblue:
Er hat ja diese Freundin, ob s6uell oder nicht ist mir egal, aber mit der kann man sich ja so unfassbar toll unterhalten.. und er hat angeblich unzählige Freunde...

Unzählige Freunde klingen für mich eher nach Oberflächen Bekannten. Ob da so alle Probleme besprochen werden, mag ich zu bezweifeln.
Das gilt auch für eine Affäre. Da werden positive Dinge erzählt. Da will man gut dastehen. Da sie genauso ihren Mann betrogen hat, glaube ich nicht, dass die beiden sich nicht auch gegenseitig so einiges verschweigen oder aufhübschen.
Zitat von Atomicblue:
Oft passiert es ihm, dass ein Kunde anruft und dann muss. doch hin. Manchmal gegen Abend.
Und diese Themen wie Wäsche, Haushalt, Schultermine, lernen für Klassenarbeiten, das kennt der nicht so wie ich es immer hier gestemmt habe.

Da muss er durch. Das sind die Konsequenzen seines Handelns.

02.11.2025 22:54 • x 6 #681

M
Zitat von Atomicblue:
Manchmal denke ich, dass er bereits Depressionen hat. Aber es nicht offen zeigen will. Man darf ja keine Schwäche zeigen.
Er hätte in unserer Ehe nie einen Grund gehabt, ich war immer stolz auf ihn und habe ihm das auch immer gezeigt und gesagt. Auch von seinen Kunden kriegt er Anerkennung. Aber scheinbar war es eben nicht genug und muss immer mehr sein.

Depressionen können auch ohne erkennbaren Auslöser entstehen und wer sie einmal hatte, läuft Gefahr, dass sie wieder akut werden.
ich schätze ihn als Verdränger ein. Alles was ihn berühren könnte, schiebt er weg und verschanzt sich hinter Arbeit und PC. Nicht mal in Ruhe essen ist möglich.Wie soll er dann Augen für die Kinder haben?
Vielleicht braucht er erst Mal seine Ruhe, um zu erkennen, was er versäumt hat. Das könnte ihn ja dann motivieren, künftig mehr Anteil zu nehmen.

Atomic, Dir wird noch vieles auffallen, was ihn betrifft, denn im Rückspiegel sieht man vieles klarer. Und Du hast auch Nachholbedarf, denn Du hast ja seine Hektik ausgehalten.

Die vier Wochen werden wie im Flug vergehen und dann geht ein neues Kapitel auf, das zunächst fremd wirkt und vielleicht Unsicherheiten schürt. Neuland zu betreten kann auch Angst machen. Aber Du wirst da hinein wachsen, es wird nur etwas dauern, weil der Mensch nicht so schnell umschalten kann.

03.11.2025 10:49 • x 4 #682

M
Zitat von Atomicblue:

Nun, das wird auch für ihn ein Lernprozess sein und ich sage das nicht ganz ohne Schadenfreude.

03.11.2025 10:52 • x 4 #683

Atomicblue
Zitat von Tilly:
Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für euch. Vielleicht wird es mit dem Umzug Zeit für eine neue Weihnachtstradition für euch drei? ...

Danke @Tilly

Ich denke die nächsten Wochen oder Monate werden ein großes Stück Arbeit.

Aber ich freue mich auch schon auf den Tapetenwechsel.
Und vielleicht hilft es ihm auch mal klarer zu sehen und seine wirklichen Baustellen zu erkennen. Ich weiss, ihr „mahnt“ mich immer nicht so viel an ihn zu denken.
Aber eben weil wir die Kinder haben ist mir seine mentale Gesundheit und Stabilität wichtig. Und vielleicht erkennt er wenn ich ausgezogen bin, dass ich nicht der Fehler in seinem System war. Sondern er selber.

Was diese Frau betrifft, ich kriege immer mehr den Eindruck dass es nicht das ist was er sich erhofft hat. Aber das Thema ist für mich durch.
Er hat ihr etwas geschenkt, wofür er bei mir zu geizig war: Zeit!

Er hat sich eine Woche frei genommen für diesen Urlaub. Gelatine, Espressi, Amore…und die Kinder und ich oder auch nur die Kinder alleine waren ihm das nicht wert.

Das verzeihe ich ihm nicht. Wieviele Urlaube gab es, in denen ich mit den Kindern alleine am Strand/Pool/Stadt/Park/Spielplatz/Strand
Etc. war, weil er mal wieder arbeiten musste. Wie er an der Ostsee vormittags in einer Kleinstadt wegen einer Nichtigkeit schlechte Laune schob, uns allen wirklich den Tag verdorben hat und sich im Ferienhaus wieder hinter sein Laptop verschanzt hat.

Und für „sie“ nimmt er sich Zeit. Pfui.

03.11.2025 11:07 • x 9 #684

Atomicblue
Zitat von Margerite:
Depressionen können auch ohne erkennbaren Auslöser entstehen und wer sie einmal hatte, läuft Gefahr, dass sie wieder akut werden. ich schätze ihn ...

Eigentlich tut er mir leid.

wir hatten ein schönes Halloween, gestern waren wir noch auf dem Rummelplatz. Obwohl es regnerisch war, hatten die Kids ihren Spaß.
Mein Sohn verkleidete sich als Horrorclown und hat sich bald in die Hose gemacht als ihn an einer Tür eine riesige schwarze Spinne angesprungen hat…da hat die Familie ihrem Hund ein Spinnenkostüm angezogen und unser „Terrifier“ hier rannte erst mal kreischend mit seinen Kumpels weg!
Oder wie meine beiden und eine Freundin gestern Runde für Runde im Breakdancer und der Wilden Maus drehten, Pizza Schokofrüchte und Mandeln naschten und auf der Heimfahrt im Auto laut diese „Labubu-Lieder“ sangen, da kamen selbst mir die Lachtränen.
Und ich habe sie gerne da eingeladen, es war kalt aber lustig.

und er fährt derweil zu einem Kunden…
Irgendwann sind die Kids älter, ich sehe es an meiner Tochter. Und dann gehen die alleine zu solchen Festen.

Ich bin stolz und froh über diese Erinnerungen. Und ja ich habe lieber eine Handvoll Freubde als „unzählige“, die aber eher als Oberflächlich fungieren.

03.11.2025 11:13 • x 6 #685

M
Zitat von Atomicblue:
Ich bin stolz und froh über diese Erinnerungen. Und ja ich habe lieber eine Handvoll Freubde als „unzählige“, die aber eher als Oberflächlich fungieren.

Ich glaube, keiner hat mehr als eine Handvoll richtiger Freunde. Die meisten sind nur oberflächliche Bekanntschaften, denen man wenig bis gar nicht vertraut.
Er hat keine Freunde, er meint nur, welche zu haben. Und dass er unzählige davon hat, dient doch nur dazu, Dich abzuwerten und sich selbst zu brüsten. Denn sein kleines Ego braucht ständig Erfolge, die er sich notfalls einredet.

03.11.2025 11:19 • x 3 #686

Atomicblue
Er hat schon auch „gute Freunde“, die ich selber kenne. Aber eben nicht „unzählige“.
Bei ihm ist es auch genauso eine Handvoll.

Der Rest sind geschäftliche Kontakte, da kann man sich gewiss auch gut verstehen aber es ist eben keine tiefe Freundschaft sondern eher eine Bekanntschaft.

03.11.2025 12:55 • x 4 #687

R
Ich habs geschafft. Bin in der neuen Wohnung. Und will nach Hause.

03.11.2025 21:41 • x 2 #688

Atomicblue
@Re_ne Oh Mann…I feel you

Das ist nicht einfach und mir graust es schon vor dem Moment..Hast Du einen guten Kumpel den Du anrufen kannst?

03.11.2025 21:48 • x 2 #689

R
@Atomicblue Hab ich eben schon gemacht. Konnte teilweise kaum sprechen weil ich so geheult hab.... oh man. Ich hab ne tolle Wohnung... muss auch gar nicht mehr so viel machen. Aber im Moment sieht das noch so viel aus... wirkt kaum zu bewältigen. Ganz schön übel. Hoffe dass es morgen besser wird....

03.11.2025 21:51 • x 2 #690

A

x 4