2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Sardinien11
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue Hab ich eben schon gemacht. Konnte teilweise kaum sprechen weil ich so geheult hab.... oh man. Ich hab ne tolle Wohnung... muss auch gar ...

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug! Viel Glück in den neuen 4 Wänden. Vielleicht kannst du täglich Lieblingsmusik auf der Alexa hören abends? Und Duftstäbchen räuchern? Dich bei den Nachbarn vorstellen? Täglich früh Yoga Übungen oder Dehnübungen machen? Bei offenem Fenster oder Balkontür, im Garten? Gesunde neue Rezepte nachkochen in deiner Küche? Türkisch kochen? 1 Glas Wein trinken dazu. Dich auf dich konzentrieren? Tee trinken. Dir bewusst Lesezeit auf der Couch mit Kuscheldecke nehmen? Viel Selfcare. Mal mit dem Fahrradfahren die neue Umgebung erkunden, die Parks, Grünanlagen, den nächsten Obstladen und Bäcker testen. Abends zum Italiener gehen zum Pizzaessen.

03.11.2025 21:58 • x 4 #691

R
@Sardinien11 ich werde die nächsten Tage bestimmt abends mal öfter unterwegs sein.... damit ich hier nicht zu viel alleine hocke... verbringe tatsächlich auch die nächsten Tage noch viel Zeit mit meinen Kindern und Freitag und Samstag schlafen sie dann auch schon hier. Danach mal schauen wie das wird.

03.11.2025 22:04 • x 1 #692

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Sardinien11 ich werde die nächsten Tage bestimmt abends mal öfter unterwegs sein.... damit ich hier nicht zu viel alleine hocke... verbringe ...

Macht vielleicht ein schönes Ritual zusammen.
Die Kinderzimmer einrichten, eine Wand streichen oder die Flagge des Lieblingsvereins aufhängen? Den Lieblingsfussballer als Poster an die Wand?

Für jedes Kind neue Lieblingsbettwäsche kaufen?
Gemeinsam Pizza backen?
Oder einen Adventskalender basteln?
Aus Transparentpapier bunte Blätter oder Sterne in die Fenster kleben?

03.11.2025 22:12 • x 3 #693

R
@Atomicblue gestrichen ist alles, Wohnung ist Neubau Erstbezug. Eingerichtet auch aber wir müssen halt noch schauen, welche Spielsachen noch hier rüberkommen. Dekomäßig machen wir bestimmt mal was aber ich hab da, genauso wie beim basteln, leider kein Händchen für. Und neue Sachen müssen leider erstmal hinten anstehen in den nächsten Monaten... Bis April ist alles erstmal sehr knapp gerechnet aber dann wirds besser. Ist auch ne Belastung für mich.

03.11.2025 22:22 • x 1 #694

Sardinien11
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue gestrichen ist alles, Wohnung ist Neubau Erstbezug. Eingerichtet auch aber wir müssen halt noch schauen, welche Spielsachen noch hier ...

Pyjama Party! Grusel Horror Film oder Fantasy. Dazu Chips, Flips, Haribo, Pizza.

03.11.2025 22:44 • x 4 #695

Atomicblue
Guten Morgen ️

heute startet der Tag schon wieder so, dass ich echt froh bin bald in einer eigenen Wohnung zu sein.
Gestern komme ich heim, steht da ein Riesen Unikum von einem schwarzen Kühlschrank im Wohn-Essbereich…der Kerl hat inzwischen 4 Kühlschränke im Haus…viel zu wuchtig, dunkel und massiv aber zum Glück kann mir das demnächst egal sein.

Und der Junior muss heute Früh zum Doc wegen einer Verstauchung (Verbandswechsel, Schiene evtl. entfernen oder tauschen).
In der 1. Stunde schreibt er Matheklausur, wahrscheinlich wird das aber nichts werden weil er die rechte Hand nicht gescheit bewegen kann und seit zwei Tagen Schiene trägt. Zudem tut es heute immer noch weh und selbst eine andere Lehrerin meinte, dass er dann halt nachschreiben soll.

Bockt sich der Mann einen ab, von wegen er zahlt keine 5Euro für ein Attest. (Aber seiner Eule einen Urlaub spendieren, Drinks und Essenseinladungen…jaja. Da muss man dann wohl sparen!)

Wenn der Sohn jetzt da Stresss mit der Lehrerin kriegt oder eine 6 auf die Klausur, dann soll er das mit der Schule ausdiskutieren. Ich bin raus. Er weiß es, dass man bei Klausuren ein Attest braucht wenn man nicht mitschreiben kann.

07.11.2025 06:50 • x 5 #696

R
@Atomicblue Oh man dem ist echt nicht zu helfen.... der weiß gar nicht wie gut er es hat.

07.11.2025 06:52 • x 2 #697

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue Oh man dem ist echt nicht zu helfen.... der weiß gar nicht wie gut er es hat.

Ich schüttel nur noch den Kopf!

Aber morgen will ich mal in die Stadt fahren und durch die Möbelhäuser tigern, ein bisschen Brainstorming was mir so gefallen würde an Bett, Couch und Küche.
Und vielleicht darf ich kommende Woche mal in die Wohnung zum Ausmessen und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.

nee nee, also manchmal fällt mir nichts mehr ein!

07.11.2025 07:00 • x 4 #698

R
@Atomicblue Genieße das Aussuchen. Konnte ich nicht so recht, hab ja im Endeffekt außer Betten nix neu gekauft und da hab ich vor allem auf den Preis geschaut

07.11.2025 07:03 • #699

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue Genieße das Aussuchen. Konnte ich nicht so recht, hab ja im Endeffekt außer Betten nix neu gekauft und da hab ich vor allem auf den ...

Ja ich muss bzw will auch etwas achten.

Ich will ja auch einen Kredit aufnehmen, aber diesen nicht zwingend für Möbel und Küche ausgeben, lieber habe ich davon noch was übrig und kann es auf die Seite legen für unvorhergesehene Ausgaben.

Aber die Küche wird mit Geräten schon bei 3-4K liegen.
Aber andere Dinge, da schaue ich mal auf Kleinanzeigen. Da gibt es oft auch hübsche Sachen für einen Bruchteil dessen, was es im Möbelhaus kostet.
Ich brauche zB einen großen Holztisch zum Essen und Arbeiten. Die können im Laden schnell um die 1500-2000Euro kosten - und in den Kleinanzeigen habe ich solche für 200-400Euro gesehen, picobello.
Oder schöne Holzschränke, Kommoden für den Flur, Bauernschränke für unter 300Euro…(bei Ikea zahle ich für einen Pax das doppelt- bis dreifache)…das einzige ist, dass ich bei sowas dann einen Freund anhauen muss, der einen Transporter hat.

Aber das macht Spaß, auf Kleinanzeigen dieses „Trüffelschwein“ spielen und schöne Sachen aufstöbern, die in die Altbauwohnung passen!

07.11.2025 07:15 • x 7 #700

R
@Atomicblue Ich hab ja das Glück das ne komplette neue Küche in der Wohnung drin ist, spart viel Arbeit und Geld...

07.11.2025 07:17 • x 2 #701

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue Ich hab ja das Glück das ne komplette neue Küche in der Wohnung drin ist, spart viel Arbeit und Geld...

Das Glück hatte ich leider nicht aber gut…den Frosch muss ich schlucken, dafür ist die Wohnung sehr schön und großzügig geschnitten.
Andere Wohnungen hatten zwar Küchen, waren aber dafür viel zu dunkel und eng (das „4. Zimmer“ stellte sich dann meistens als Vorratskammer oder Abstellkammer heraus…da werden alle Tricks benutzt)

Ich lasse mich mal beraten, vielleicht mache ich da einen guten Schnapper und kann die Küche dann irgendwann bei Auszug auch an den Nachmieter gegen eine faire Ablöse übergeben.

07.11.2025 07:28 • x 3 #702

R
@Atomicblue ja das macht Sinn. Du schaffst das schon!

07.11.2025 07:29 • x 2 #703

S
Zitat von Atomicblue:
Ja ich muss bzw will auch etwas achten. Ich will ja auch einen Kredit aufnehmen, aber diesen nicht zwingend für Möbel und Küche ausgeben, lieber ...

Das lieb ich auch, Kleinanzeigenstöbern....

07.11.2025 09:17 • x 1 #704

aequum
Zitat von Atomicblue:
vielleicht darf ich kommende Woche mal in die Wohnung zum Ausmessen und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Das ist gut und wichtig für eine reale Planung. Vielleicht kann dir der Vermieter ja einen Plan vom Grundriss der Wohnung zuschicken.

07.11.2025 10:00 • x 1 #705

A

x 4