2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

B
@CanisaWuff
Ich auch nicht. War Überzeugungstäter bei der gesetzlichen. Leider ist die Versicherungsgrenze schneller als mein Gehalt gewachsen. Insofern habe ich keine Wahl

07.11.2025 18:15 • #721

Atomicblue
Mal ein kleines Lebenszeichen von mir…entschuldigt bitte, in der Firma ist gerade der Teufel los und meine Abteilung krankheitsbedingt unterbesetzt…Aber ist auch gut, dann grübelt man nicht so viel.

Am Samstag habe ich einen Termin bei einem örtlichen Küchenstudio und den Samstag drauf bei einem dieser Lutz-Möbelriesen.

Und dann lasse ich mich mal beraten, planen…freue mich richtig darauf und bin gespannt was dabei rauskommt.

Und am Samstag Abend treffe ich meine früheren Kollegen, das wird sicher lustig. Beim letzten Mal saßen wir da bis in die Puppen und haben nach Lokalschluss noch ewig am Parkplatz weiter gequatscht.

Und irgendwie macht mir dieses „Vergleichen“ und „Verhandeln“ gerade richtig Spaß. Wo ich was bekomme, wo kriege ich es günstiger oder ggf. mehr Qualität für das Geld?

Die Kids stöbern gerade auch nach Betten und Wandfarben…bald geht es los.

11.11.2025 12:36 • x 11 #722

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

aequum
Zitat von Atomicblue:
Und irgendwie macht mir dieses „Vergleichen“ und „Verhandeln“ gerade richtig Spaß. Wo ich was bekomme, wo kriege ich es günstiger oder ggf. mehr Qualität für das Geld?

Wie schön das von dir zu lesen.

Ich finde es absolut gut und richtig, sich voll und ganz seiner Zukunft zu widmen und sich darauf zu konzentrieren. Es lenkt dich ab und und es generiert Glücksgefühle, denn letztendlich bist du gerade dabei, dein neues Nest einzurichten.

Weiter so und viel Glück, dass du alles das findest was dir gefällt.

11.11.2025 12:46 • x 4 #723

X
@Atomicblue

pass auf, wahrscheinlich bekomme ich jetzt gleich Ärger, wir haben auch eine Küche bei einem Lutz Möbelriesen gekauft, da werden die Palstikschienen für die Öffnungen lose und vor allem richtig gelb.
Sieht nicht schön aus, vor allem wenn man denkt, das war jetzt keine 5.000,00 EURO Küche sondern wesentlich teurer.
Manchmal haben Küchenstudios oder Möbelhäuser - gibt es bei uns in der Gegend, die sehr viele Küchen verkaufen, da bessere Angebote.
Lass dich da mal richtig gut beraten.

Sonst, es fängt doch an zu laufen oder?

11.11.2025 12:52 • x 4 #724

Wollie
Zitat von Atomicblue:
Am Samstag habe ich einen Termin bei einem örtlichen Küchenstudio und den Samstag drauf bei einem dieser Lutz-Möbelriesen.

oh....da waren wir auch, hatten Werbeaktion mit 50 % Rabatt auf geplante Küchen....also wir hatten vorher Rezessionen gelesen und die waren ziemlich, ziemlich mies......mal sehr nett ausgedrückt , aber wir wollten dies einfach mal testen. Jedenfalls hatten wir eine jüngere Beraterin, welche uns eine Küche dahin geplant hat, welche wir so gar nicht wollten. Wir haben auch vorher geplant und schon skizziert. Also dann ging auf einmal die höher gelegte Spülmaschine nicht usw......, jedenfalls war am Ende des netten Gesprächs eine Summe von fast 50.000 Euro auf dem Zähler, schnell mal auf einen Schmierzettel geschrieben....davon 50 % Rabatt , also landeten wir bei 25.000 Euro für eine Küche, welche wir so niemals wollten und auch nie gekauft hätten....dies ist Bauernfängerei.......bei dem regionalen Familienbetrieb zahlten wir ca. 1000, Euro mehr, incl. Markengeräte nur von Miele, Dampfgarer und Bora Kochfeld und höher gelegter Spülmaschine. Also pass sehr gut auf, was der Riese mit L dir da andrehen möchte. Kann dir aus meiner Erfahrung da eigentlich nur abraten.

11.11.2025 13:02 • x 9 #725

X
@Wollie,

genau und bei so einem Preis waren wir auch und dafür dann nach 3 Jahren lose Plastikschienen. Muss jetzt dann mal nachsehen, ob man da was machen kann. Sowas nervt.
Dann hatten die, die Küche auch noch falsch ausgemessen . Das ist dann aufgefallen bei der Montage.

Irgendwie geht jetzt dann wohl meine Tastatur kaputt. Das Leerzeichen geht fast gar nicht mehr, die Buchstaben bleiben hängen.

Wie gesagt, da gibts woanders auch gute Angebote.

11.11.2025 16:24 • x 4 #726

Wollie
Also eigentlich kann man nur warnen vor dem Riesen mit dem großen L .

11.11.2025 16:28 • x 1 #727

Wollie
Zitat von Xandi71:
Dann hatten die, die Küche auch noch falsch ausgemessen

Voll die Profis, dass musst du auch erstmal schaffen als sogenannter Küchenprofi

11.11.2025 16:31 • x 2 #728

Wollie
@Atomicblue lass die Finger vom großen L…..die können nix.

11.11.2025 16:32 • x 1 #729

Atomicblue
Okay danke dir die Warnungen…wen könnt ihr denn empfehlen? So viele kleine Unternehmen gibt es hier leider gar nicht (mehr)…

11.11.2025 17:22 • #730

X
Das beste war, dann meinte der Monteur der Küche, tja das ist jetzt blöd, da ist ne Lücke, da mach ich am besten doppelseitiges Klebeband hin. Ich dachte erst, der macht nen Witz, nein nein der meinte das tatsächlich ernst.
Ich denke, er hat mich als sehr unfreundlich in der Erinnerung.
Ich kauf ne Küche für sehr sehr viel Geld und soll doppelseitiges Klebeband verwenden, weil sich der Küchenmonteur vermessen hat, aber sowas von.

Ich denke mal, eine Küche, würden die mir nie mehr verkaufen. Zuviel Ärger, zuviel Streß.

11.11.2025 17:29 • x 1 #731

aequum
@Atomicblue
Allmimö Küchen sind von hochwertiger Qualität aber die sind wohl inzwischen in die Insolwenz gegangen. Verkaufen aber noch zu reduzierten Preisen. Schau doch mal imInternet nach guten Angeboten.

Selbst Ikea hat gute Qualität. Unsere Küchenzeile, die wir in unserem Hauswirtschaftsraum aufgebaut haben, sieht selbst jetzt nach einigen Jahren der Nutzung immer noch wie neu aus.
Das kann ich von unserer Küche, die wir von einem Küchenstudio nach Maß angefertigt bekommen haben, leider nicht sagen. Die Qualität ist nicht gerade das was man erwartet hätte.

11.11.2025 17:39 • x 3 #732

aequum
Wenn schon, dann sollte man den Namen des Herstellers wohl besser richtig schreiben...

Deshalb hier der entsprechende Link:
https://www.allmilmoe.com/de/

11.11.2025 17:59 • #733

Wollie
also ich würde einfach mal schauen, was es in deiner Gegend gibt, eher keine Ketten (die wollen einfach nur verkaufen), sondern kleine Küchenstudios mit eigenen Monteuren. Und dann die Rezessionen lesen. Also das grosse L hat zum Teil verheerende Rezessionen, die leben einfach nur über die Masse, welche sie verkaufen und die angeblichen Superpreise (Augenwischerei). Und dir dann zwei oder drei Angebote holen. Wichtig ist, dass du weißt, was du möchtest und wie du es möchtest.

11.11.2025 18:20 • x 3 #734

Atomicblue
Danke euch, ich habe nun mal drei Termine.

Einmal beim Riesenlutz, aber mal beraten lassen kostet nix (und ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen von wegen nur heute gültig usw). Ich gucke mir das mal an.

Dann einen Termin am Samstag bei einem regionalen Platzhirsch, der aber sehr gute Rezensionen hat. Der Berater am Telefon meinte, für mein Budget lässt sich da bestimmt was machen und er versteht mich auch, dass ich da jetzt keine Unsummen in eine Mietwohnung stecken will aber sie haben da Module die günstiger sind als die Klassiker aber trotzdem schick und zeitlos aussehen und bei den Geräten können wir dann auch was Hochwertigeres wählen und das kriegen wir schon hin. Er stellt for mich mal ein paar Konzepte zusammen bis Samstag und dann unterhalten wir uns darüber.

Und ich habe noch bei einem kleinen schnuckeligen Küchenstudio angefragt, die auch ganz gute Rezensionen haben. Habe denen aber gleich meine finanzielle Schmerzgrenze genannt, falls ihnen der Auftrag zu popelig sein sollte. Dann spare ich mir die Zeit.).

11.11.2025 19:42 • x 6 #735

A

x 4