Zitat von Atomicblue: Der hat gelernt und dann blockiert er beim Test.
Ich nehme an, er ist im Stress. Das alles mit Euch verunsichert ihn zutiefst, beschäftigt ihn und er weiß nicht, wie das nun alles werden wird. Das blockiert ihn dann dermaßen, dass er Gelerntes nicht abrufen kann, weil das Gehirn ständig mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Man kann nur hoffen, dass die Leistungen sich stabilisieren, wenn eine neue Sicherheit und Stabilität eingekehrt ist. Ein Sohn meiner Freundin hat, obwohl damals schon 17, durch die Trennung erst Mal die Spur völlig verloren. Er eierte rum, probierte
rum, aber nichts gelang. Stattdessen traf er falsche Entscheidungen. Meine Freuindin sagte irgendwann, sie habe es aufgegeben, ihm weiter Geld zuzuschießen, denn dann lernt er nie Verantwortung. Sie ließ ihn machen, mischte sich nicht mehr ein und es scheint jetzt besser zu laufen.
Schimpf Deinen Sohn bloß nicht, denn das verstärkt den Stress noch, aber ich denke, das tust Du eh nicht. Sag ihm einfach, dass das wieder besser wird, dass er Gelerntes wieder besser abrufen kann, wenn sich die Situation ändert.
Und ich denke, Du bist immer noch sehr im Zuständigkeitsmodus für Deinen Mann. Wie er sich einrichtet oder auch nicht, wo er welche Sachen einlagert, oder auch nicht, ist seine Angelegenheit. Und was die Eule anbelangt, so kann es Dir ja wurscht sein, was sie sich denkt.
Du kannst ja sogar froh sein, dass Du mitnehmen kannst, was Du für notwendig und richtig hältst, denn da gibt es andere Beispiele.
Zitat von Atomicblue: Sie persönlich gibt keinen Pfifferling auf diese andere Frau, sondern meint dass er sich noch arg wundern wird wenn ich wirklich draußen bin.
Das glaube ich auch. Er ist auf einem Auge halt ziemlich blind, weil Du für 2 gesehen hast.
Zitat von Atomicblue: enn so weh wie er mir getan hat, das sitzt tief.
Js, ist so. Aber irgendwann in ferner Zukunft hoffe ich, dass Du Dich mit dem aussöhnen kannst. Aber das dauert - manchmal Jahre. Bitterkeit ist keine Alternative für Dich. Enttäuschung ist normal, aber Verbitterung darf nicht aufkommen. Er ist wie er ist - unvollkommen, unzuverlässig, untreu. Aber deswegen gehst Du ja. du hast bisher einfach auch zu viel gemacht, alles am Laufen gehalten und das war nur selbstverständlich. Ich glaube, es ist gut, wenn er sein Leben jetzt mal allein auf die Reihe bringen muss. Das ist dann auch ein Denkzettel.
Und die Eule ist nur eine Randerscheinung. Ich glaube nicht, dass das große Verliebtheit im Spiel ist. Ist aber auch nicht Deine Baustelle, sondern seine.
Und Dein Bübchen ist stinksauer auf den Papa und ist jetzt in einem Dilemma. Er ist immer noch der Papa, den er auch liebt, aber nun sieht er eben auch, wie er auch ist. Und diese Diskrepanz setzt ihm zu. Ich hoffe, dass sich das einspielen wird und er beide Elternteile lieben darf, auch wenn sie Fehler machen.
Heute ist Katerstimmung, veilleicht morgen auch. Aber irgendwann nicht mehr. Man muss auch Katerstimmungen aushalten.