2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

aequum
@Atomicblue
Das machst du wirklich gut. Schaue dir alles an aber bitte keine Küche die aus Spanplatten gefertigt und außen mit Folie für die Optik überklebt wurde. Die halten nämlich nicht lange. Das wirst du sicherlich schon selber beim Anfassen und Drüberstreichen fühlen.

Ich bin mir sicher, dass du etwas gutes und tolles für dich und für dein Budget finden wirst.

11.11.2025 19:56 • x 4 #736

Wollie
Zitat von Atomicblue:
und ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen von wegen nur heute gültig usw). Ich gucke mir das mal an.

ganz wichtig.....bei unserem Gespräch sass ein junges Paar nebenan, zwar getrennt durch eine Wand, aber trotzdem konnten wir den Verkäufer hören, der relativ laut versucht hat, genauso Druck aufzubauen, indem er genau dies betonte: Nur noch heute gültig usw., oder wir wissen nicht, ob wir diese Geräte noch so bekommen, wenn wir sie nicht heute bestellen.......dies ist unseriös und gerade junge Menschen fallen auf diese Masche dann herein.

Zitat von Atomicblue:
Dann einen Termin am Samstag bei einem regionalen Platzhirsch, der aber sehr gute Rezensionen hat.

klingt sehr gut, macht gleich einen ganz anderen Eindruck.

Zitat von Atomicblue:
Und ich habe noch bei einem kleinen schnuckeligen Küchenstudio angefragt,

mal schauen, was da herauskommt. Klingt ebenfalls gut.

11.11.2025 20:36 • x 4 #737

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

T
@Atomicblue
Leider können manche Verkäufer ganz schön Druck aufbauen. Du bist aber vorgewarnt. Du machst auch den Eindruck, dass du für dich einstehen kannst und nichts unüberlegtes machst.
Vielleicht hat ja ne Freundin Zeit, die dich unterstützen kann.

Ich habe meine Küche in einem kleinen Küchenstudio gekauft . Preislich war es nicht wesentlich teurer, als bei einem Größerem.
Zitat von Atomicblue:
Bockt sich der Mann einen ab, von wegen er zahlt keine 5Euro für ein Attest. (Aber seiner Eule einen Urlaub spendieren, Drinks und Essenseinladungen…jaja. Da muss man dann wohl sparen!)

Ohne Worte. Hoffentlich denkt er Mal über sich nach.
Zitat von Atomicblue:
Wo ich was bekomme, wo kriege ich es günstiger oder ggf. mehr Qualität für das Geld?

Wir haben schon einige Möbel online bei
https://www.moemax.de/?utm_source=googl...msQAvD_BwE
bestellt. Also Kommoden und Schränke. Die hatten jedesmal 25 oder 50 % Rabatt. Die Qualität ist auch gut.

11.11.2025 22:26 • x 3 #738

alleswirdbesser
@Atomicblue manchmal bekommt man die Küchen auch gebraucht und in einem ordentlichen Zustand noch dazu. Ich habe vor kurzem eine auf Kleinanzeigen gesehen, noch neu, nicht komplett aufgebaut, eine Wand hohe Schränke, die andere Hänge- und Unterschränke, Glanzfront, für 1200. Da war ich baff. Meistens wird halt eine neue Arbeitsplatte benötigt, damit alles passt, und die vielleicht noch freie Fläche kann man auch mit kleinen Regalen ausfüllen.

11.11.2025 22:32 • x 7 #739

E
brauchte vor vier Jahren auch eine Küche für meine neue Wohnung. gebraucht war corona bedingt und wegen eher unüblicher Raum Maße nix zubekommen.

hab mir dann unter anderen beim regionalen MöbelHaus,beim Roller,porta und beim kleinen Küchen bauer ums eck angebote geholt .

der kleine Küchenbauer war nicht nur am günstigsten. Auch die Qualität /Service dm war am ende deutlich besser und die elektrik Geräte auch hochwertiger(Marken Geräte zu teilweise no Name).

12.11.2025 08:30 • x 3 #740

Atomicblue
Guten Morgen ️

mal ein kleines Kaffee-Update von mir aus der Couchecke…

Die Woche hatte es echt in sich, alleine schon in der Firma war viel los.
Dazu kam noch ein Lehrergespräch am Dienstag, weil der Junior bereits die zweite Klassenarbeit trotz lernen verpatzt hat. Aber eventuell hat es ein paar kleine Steine ins Rollen gebracht…Abends heulte er noch, dass er doch keine so schlechten Noten schreiben will. Die Blockade ist das eine…
Aber die zwei Lehrerinnen sagten mir auch, dass seine Mitarbeit im Unterricht noch viel Luft nach oben hat. Er lümmelt manchmal bocklos am Platz, macht nicht mit und denkt dass er von drei Mal melden einen 1er bekommt. Oder hat nicht alle Hausaufgaben gemacht, Buch vergessen, etc.

Diese Woche musste er nach diesem Gespräch als Hausaufgabe unter anderem ein kleines französisches Gedicht lesen. Erst überflog er es und leierte es mir lustlos und voller Fehler runter. Als ich ihm erklärte, dass er damit keinen Blumentopf gewinnt und maximal eine mündliche Vier erwarten kann, übte er dann doch. Und am Donnerstag sagte er es bei der Lehrerin auf - ohne ins Buch zu schauen - die begeistert „Ouiiiiiiiii!“ rief und ihn bat, es mal vor der Klasse vorzutragen. Ah so peinlich war es dann doch nicht mehr. Auch machte er am Donnerstag trotz Fussballtraining abends noch brav seine Hausaufgaben und schrieb einen ellenlangen Text in Englisch ab.
Und genau den hat gestern wohl die halbe Klasse vergessen, die Lehrerin war stinksauer darüber - und dann lobte sie meinen Sohn, weil der sein Heft mit dem Text picobello vorweisen konnte…. Scheinbar findet er es dann doch nicht so blöd, wenn man alles hat oder gelernt hat. Ich hoffe er bleibt dran.

Dann wurde mir der Kredit bewilligt, das bedeutet etwas aufatmen. Ich kann dann starten die Wohnung einzurichten.und habe meine Küche! Vertrag ist unterschrieben, Anzahlung überweise ich heute und im Dezember kommt nochmal ein Küchenfuzzi und misst alles ganz genau aus. Mein Bauchschmerz war die Waschmaschine, denn im Keller ist kein Abschluss und im Bad ist es zu eng. Der Vormieter hatte sie wohl auch in der Küche.
Aber meine Planerin hat ohne mit der Wimper zu zucken noch ein Modul ergänzt, es sieht sogar noch stimmiger aus. Es wurde ein bisschen teurer, weil die Küchenplatte dadurch etwas länger wurde und das Modul dazu kam…aber dafür übernehmen die Monteure auch den Anschluss meiner Waschmaschine. Ich muss nur schauen, dass bis zur Anlieferung eine im Haus ist.

Mit meiner Tochter gab es vorgestern so richtig Zoff, sie motzte und bashte beim Abendbrot gegen uns alle…mein Mann, seine Affäre, gegen mich, gegen den Bruder….das war nicht schön. Aber meine Chefin sagte gestern, ich soll es nicht weiter thematisieren.
Sie hat auch Angst und Frust und das muss raus, dazu kommt noch die Pubertät.

naja.
Dieses Wochenende habe ich mir vorgenommen, die Adventskalender für die Kids zu bestücken. Und einen Adventskranz zu binden. Normal habe ich heuer gar keine Lust aber für die Kinder mache ich es gerne. Sie sollen etwas Weihnachtsstimmung haben

22.11.2025 08:06 • x 13 #741

S
Das klingt alles sehr gut. Auch der Ausraster deiner Tochter. Sie lässt es raus, anstatt in sich reinzufressen. Das ist ein sehr gesunder Umgang damit!

22.11.2025 16:46 • x 4 #742

aequum
@Atomicblue
Wow, wenn ich dich so lese, bin ich fest davon überzeugt, dass du es rocken wirst. Du bist offensichtlich nicht nir eine ganz tolle Frau, sondern auch eine super Powerfrau und Mutter...

22.11.2025 21:36 • x 2 #743

Atomicblue
Zitat von aequum:
@Atomicblue Wow, wenn ich dich so lese, bin ich fest davon überzeugt, dass du es rocken wirst. Du bist offensichtlich nicht nir eine ganz tolle ...

Danke Dir ️
Aber heute habe ich mal wieder einen Durchhänger.

Junior hat im Vokabeltest wieder eine 4-5 heimgebracht…das ist doch alles Mist. Der hat gelernt und dann blockiert er beim Test.

Der Mann gurkt mal wieder beruflich durchs Land. Und was mit seiner Schnalle ist, weiß ich nicht. Habe neulich mal aus dem Augenwinkel gesehen dass er gechattet hat und da waren Bilder von einer blonden Frau, wahrscheinlich hat sie ihm wieder Selfies geschickt.
Der und seine dumme Pflaume!

hab einfach so eine Stinkwut auf die beiden, was er da alles mit dieser Trennung angerichtet hat. Ob es das wert war?!

Am Wochenende meinte er noch dass ich mir an Möbeln mitnehmen soll was ich will. Das meiste sei ihm eh zu viel.
Ich habe ihn gefragt wo er denn dann sein Zeug unterbringen will, er meinte das kriegt er schon hin.
Habe ihn auch gefragt ob er sich dann auch selber neu einrichten will, könnte ja sein jetzt wo ich weg bin.
Da kam von ihm nur, ne das will er nicht und er will Sparkurs fahren…will der jetzt in einem kargen halb eingerichteten Haus leben? Da würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen, wenn ihn seine Eule besucht…

Er meinte auch noch, ich soll nicht so viel kaufen, denn das sei ja alles teuer, muss doch nicht sein… doch! Ich sagte ihm dass die Kinder gute Betten kriegen. Und ich mir ebenfalls eins hole. Nur weil er gerade den Pfennigfuchser spielt, muss das nicht auf mich zutreffen. Auch meinte er es wäre kein Problem dass ich weiter im Haus bin bis die Küche kommt. Sowieso. Aber ich werde im Garten keinen Finger mehr krümmen.

Mein Sohn ist unsicher, das habe ich heute gemerkt. Er ist gespannt auf die neue Wohnung aber auch ängstlich. Und er sagte heute Morgen leise, dass er diese Frau nicht kennenlernen will. Er mag sie nicht. Sie sei so hässlich. (Auch wenn das nicht stimmt aber ja…er ist 11. Er muss das ja irgendwie rauslassen).

Ich frage mich wie ich ihm helfen kann.
Und die Große spricht dauernd vom Vapen, weil das alle in ihrem Freundeskreis machen. Ich möchte nicht dass sie vapt aber ich kann sie ja nicht ewig kontrollieren.

Manchmal wird mir die Last stellenweise zu schwer.

Gestern Abend war meine gute Freundin wieder da. Sie blieb dabei, es sei das Beste was mir hat passieren können, dass ich den Mietvertrag unterschrieben habe.
Und die Küche bestellt.

Und alles andere wird sich entwickeln.
Sie persönlich gibt keinen Pfifferling auf diese andere Frau, sondern meint dass er sich noch arg wundern wird wenn ich wirklich draußen bin.
Ich meinte dass ich aber darauf keinen Pfifferling mehr gebe, denn so weh wie er mir getan hat, das sitzt tief.

oh Mann. Katerstimmung heute.

Ich fahre gleich den PC runter und nach Hause…Mache den Kindern Essen, lerne Vokabeln und miaue dann am Abend leise in der Sofaecke vor mich hin.

24.11.2025 17:31 • x 9 #744

M
Zitat von Atomicblue:
Der hat gelernt und dann blockiert er beim Test.

Ich nehme an, er ist im Stress. Das alles mit Euch verunsichert ihn zutiefst, beschäftigt ihn und er weiß nicht, wie das nun alles werden wird. Das blockiert ihn dann dermaßen, dass er Gelerntes nicht abrufen kann, weil das Gehirn ständig mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Man kann nur hoffen, dass die Leistungen sich stabilisieren, wenn eine neue Sicherheit und Stabilität eingekehrt ist. Ein Sohn meiner Freundin hat, obwohl damals schon 17, durch die Trennung erst Mal die Spur völlig verloren. Er eierte rum, probierte
rum, aber nichts gelang. Stattdessen traf er falsche Entscheidungen. Meine Freuindin sagte irgendwann, sie habe es aufgegeben, ihm weiter Geld zuzuschießen, denn dann lernt er nie Verantwortung. Sie ließ ihn machen, mischte sich nicht mehr ein und es scheint jetzt besser zu laufen.
Schimpf Deinen Sohn bloß nicht, denn das verstärkt den Stress noch, aber ich denke, das tust Du eh nicht. Sag ihm einfach, dass das wieder besser wird, dass er Gelerntes wieder besser abrufen kann, wenn sich die Situation ändert.

Und ich denke, Du bist immer noch sehr im Zuständigkeitsmodus für Deinen Mann. Wie er sich einrichtet oder auch nicht, wo er welche Sachen einlagert, oder auch nicht, ist seine Angelegenheit. Und was die Eule anbelangt, so kann es Dir ja wurscht sein, was sie sich denkt.
Du kannst ja sogar froh sein, dass Du mitnehmen kannst, was Du für notwendig und richtig hältst, denn da gibt es andere Beispiele.

Zitat von Atomicblue:
Sie persönlich gibt keinen Pfifferling auf diese andere Frau, sondern meint dass er sich noch arg wundern wird wenn ich wirklich draußen bin.

Das glaube ich auch. Er ist auf einem Auge halt ziemlich blind, weil Du für 2 gesehen hast.

Zitat von Atomicblue:
enn so weh wie er mir getan hat, das sitzt tief.

Js, ist so. Aber irgendwann in ferner Zukunft hoffe ich, dass Du Dich mit dem aussöhnen kannst. Aber das dauert - manchmal Jahre. Bitterkeit ist keine Alternative für Dich. Enttäuschung ist normal, aber Verbitterung darf nicht aufkommen. Er ist wie er ist - unvollkommen, unzuverlässig, untreu. Aber deswegen gehst Du ja. du hast bisher einfach auch zu viel gemacht, alles am Laufen gehalten und das war nur selbstverständlich. Ich glaube, es ist gut, wenn er sein Leben jetzt mal allein auf die Reihe bringen muss. Das ist dann auch ein Denkzettel.
Und die Eule ist nur eine Randerscheinung. Ich glaube nicht, dass das große Verliebtheit im Spiel ist. Ist aber auch nicht Deine Baustelle, sondern seine.

Und Dein Bübchen ist stinksauer auf den Papa und ist jetzt in einem Dilemma. Er ist immer noch der Papa, den er auch liebt, aber nun sieht er eben auch, wie er auch ist. Und diese Diskrepanz setzt ihm zu. Ich hoffe, dass sich das einspielen wird und er beide Elternteile lieben darf, auch wenn sie Fehler machen.

Heute ist Katerstimmung, veilleicht morgen auch. Aber irgendwann nicht mehr. Man muss auch Katerstimmungen aushalten.

24.11.2025 17:55 • x 4 #745

aequum
@Atomicblue
Ich bin da ganz bei @Margerite
Dein Sohn wird jetzt durch die Trennung mental am Schwimmen sein. Er wird neben der Sicherheit, die ihm nur seine Eltern geben können, sehr viel Zuwendung und Bestätigung brauchen. Hilfreich ist z.B. ihn zu loben wenn er etwas richtig gemacht hat und das hat er z.B. schon, indem er für den Test gelernt hat. Gut, den hat er nun dennoch versiebt aber allein die Bereitschaft, dafür wirklich etwas getan zu haben, ist unter den gegebenen Umständen eine gute Leistung.

Schimpfen, drohen oder gar bestrafen wird nichts bringen sondern ihn nur noch zusätzlich stressen und unter Druck setzen.

Ruhige und möglichst kurze Erklärungen bewirken wesentlich mehr und das im positiven Sinne.

Und auch Du solltest etwas sanfter mit Dir umgehen. Akzeptiere die Ups and Downs. Diese Gemütsschwankungen sind doch in Deiner aktuellen Situation nur menschlich und natürlich.

24.11.2025 18:50 • x 4 #746

A
Zitat von Atomicblue:
Junior hat im Vokabeltest wieder eine 4-5 heimgebracht…das ist doch alles Mist. Der hat gelernt und dann blockiert er beim Test.

Weißt du , was ich in ähnlicher Situation vor dem Test meinem Sohn erklärt habe ?
Natürlich nicht .
Ich habe ihm gesagt , wenn er aufgeregt ist , soll er besser ein leeres Blatt abgeben , das fände ich klasse und das meinte ich auch so , dazu gehört auch Mut .
Er kam mit einer 2 nach Hause .
Naja , kein Tipp ist auf alle Kinder anwendbar, aber Angst nehmen und die eigenen Erwartungen runter zu schrauben hilft den Kindern oft .

24.11.2025 19:12 • x 5 #747

aequum
Zitat von Abendrot:
aber Angst nehmen und die eigenen Erwartungen runter zu schrauben hilft den Kindern oft .

24.11.2025 19:16 • x 2 #748

Waris07
@Atomicblue

Beim Lesen deiner Zeilen dachte ich vor allem: Wie viel du gerade stemmen musst – und wie verständlich es ist, dass dich das manchmal komplett überrollt. Und trotzdem bist du jeden Tag voll für deine Kinder da. Das ist enorm wertvoll.

Zu deinem Junior:
Dieses gelernt, aber im Test blockiert ist ein ganz typisches Stresszeichen. Bei all dem Durcheinander in seinem Leben ist das völlig normal. Mehr lernen bringt jetzt eher das Gegenteil – der Druck wird größer und der Kopf macht zu.
Was ihm im Moment mehr hilft: Nähe, Kuscheln, Sicherheit und ihm immer wieder sagen: „Es ist gerade viel für dich, das darf so sein. Das wird wieder, du kannst das.“ Aber so wie ich dich einschätze, machst du das bereits schon so.

Manchen Kindern hilft ein kleiner Anker in der Hand, der entweder in der Hosentasche oder im Schulmäppchen deponiert wird (Sorgenfresser, Stein, Glücksanhänger). Das gibt Halt, wenn die Nervosität hochschießt. Meinem Jüngsten hat es immer sehr geholfen sein Rosenquarzsteinchen während einer Klassenarbeit oder Test in der Hand zu halten.
Dass er die neue Frau abwertet, ist reiner Selbstschutz. Kinder machen das, wenn sie etwas nicht wollen oder wenn ihnen etwas Angst macht.

Zu deiner Großen:
Das Vapen ist leider purer Gruppendruck. Du kannst sie nicht ständig kontrollieren. Ein ehrliches kurze Gespräch wie: Ich verstehe, warum das spannend wirkt. Ich möchte nur, dass du weißt, was es mit deinem Körper macht – und dass du immer zu mir kommen kannst, bevor du irgendwo reinrutschst, wo du gar nicht rein willst.
Aus Erfahrung mit meinen Kids: Teenies die sich gesehen fühlen, verstecken weniger.

Und du selbst:
Deine Erschöpfung und Wut sind völlig normal. Der Mietvertrag und die Küche sind Schritte raus aus der Ohnmacht.
Auch wenn du es gerade nicht fühlst: Du bewegst dich vorwärts, Schritt für Schritt. Gönn dir so oft wie möglich eine kleine Aus- oder Verschnaufpause, um deine Akkus wieder aufzuladen. Du brauchst die Kraft.

24.11.2025 19:27 • x 6 #749

Sardinien11
Ich denke, dein Körper, dein Herz und deine Seele rufen nach Ruhe und Frieden heute. Vielleicht Zeit für eine Meditation mit Veit Lindau oder Peter Beer? Und eine Runde Selfcare? Schreibst du täglich in ein Selfcare Tagebuch?

24.11.2025 19:30 • x 1 #750

A

x 4