255

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

aquarius2
Zitat von Trini:
Würde es ihr zu gern erzählen.


Tu es nicht.... Sie wird es schon irgendwann selbst merken oder erfahren.

Zitat von Trini:
Ich mag es nicht belogen und hintergangen zu werden. Vor allem da wir ein sehr tiefe Vertrauensbasis hätten.


Hm aber eben jetzt nicht mehr. Deine Wut und Enttäuschung kann ich verstehen. Könntst du ihm noch einmal vertrauen, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet?

02.11.2017 01:44 • #121


Trini
Ich weiss es nicht

02.11.2017 08:41 • #122


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


aquarius2
MIr fallen ganz spontan einige Fragen ein, die du dir vielleicht schon gestellt und für dich beantwortet hast, wenn nicht kannst du das ja mal in einer ruhigen Minute tun, wie gesagt beantworte sie dir selbst, nicht uns allen, wenn es dir zu privat ist. Kannst du diese Fragen nicht angehen, lasse es aber denke mal drüber nach, warum. Welche Gefühle lösen diese Fragen in dir aus?

Wie würde dann dein Tag ablaufen? Er kommt am Abend später heim, sagt es wäre ein Elterngespräch, irgendwas vorbereiten, etc. Würdest du das so glauben? Würdest Du/Er irgendwas anders machen?
Wie ist das im Nachhinein? Kommen dir da gewisse Szenen merkwürdig vor, oder denkst du, da war er schon mit ihr zusammen?
Hast du im Nachinein gedacht, genau zu dem Zeitpunkt fing es an anders zu werden oder ging das alles zack von heute auf morgen? Auf seine Aussagen kannst du ja nicht zählen, da er entweder abblockt oder vielleicht sogar lügt...
Wie zeitnah habt ihr Dinge angesprochen, die euch am anderen gestört haben? Ging alles was für die Paarbeziehung getan wurde gleichmäßig von euch beiden aus, oder war einer der treibende Teil?
Wie war das, wenn Anschaffungen gemacht wurden, wer hatte diesen Wunsch, wie habt ihr gemeinsam dafür was getan?
Wie geht es dir heute, was machen die vorangegangenen Ereignisse mit dir? Wie ist dein Tag heute? Deine berufliche, private, psychische Situation.?
Wenn die Schulden, der Umzug, all das was in einem Umstellungsprozess nun mal anliegt wie ist es geht es dir mit oder ohne ihm besser?

02.11.2017 12:16 • #123


U
Zitat von Staubsaugerin85:
Muslime gehören zumindest zu Deutschland
Meine große Tochter ist in einem Kath. Kiga wo Schwein komplett aus dem Mittagessen gestrichen wurde.
Ein wenig wird sich doch nach und nach angepasst.


Du kannst gerne mal hier in München in meinen Stadtteil kommen, wo die Medizintouristen unterwegs sind - viel Spaß mit dem Islam wünsche ich Dir da. Wie kann man als Frau so einen Text da lassen? Die Frauen hier sind versteckt unter einer Burka mit Gesichtsmaske und haben nichts zu melden. Und zum Thema St. Martin: Meine Tochter hat einen türkischen Freund, wir haben viel Gaudi mit seiner Familie. Der türkische Kollege sagt das es kein Land auf der Welt gibt, das seine eigenen Wurzeln so verleugnet. Und der Turgay feierte damals schon aus trotz weiter St. Martin Dieser ganze Religionsmist geht mir unglaublich auf die Nerven. Kaum sind Ureingeborenen säkularisiert, kommen die Islam-Kollegen und machen wieder ein Fass auf.

@Trini Sorry für das Offtopic, aber bei Religion geht es mit mir durch. Liegt wahrscheinlich an meinem Zweitberuf.
Du solltest seiner Familie nix stecken, Blut ist dicker.

Ich bin mir mittlerweile auch sehr sicher das Dein Ex-Mann wieder angekrochen kommt. Halte den Druck genauso aufrecht, und überleg Dir wirklich jetzt schon, ob Du den Kollegen zurück willst.

02.11.2017 13:58 • #124


Trini
Habe ihn heute früh gebeten, dass Ich mit der Dame kurz reden möchte, nichts böses wolle. Er ist völlig ausgetickt, fragt mich woher ich ihren Namen kenne und wo sie wohnt. Das ich sie durch seine Arbeit kenne und seinen Roller durch Zufall vor ihrer Tür stehen habe sehen (einfach am Hauseingang nach Namen geschaut) glaubt der mir nicht. Er liebe mich nicht mehr, weil wir Probleme hätten und ich in den 2 Jahren nichts geändert hätte. Auf die Frage warum er dann geheiratet hat, keine Antwort. Wir sind ja seit Mai 2 Jahre verheiratet. Zu seiner Beziehung mit ihr antwortete er: ja ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Der droht mir mich wegen irgendeinem Unsinn auf Arbeit anzuschwärzen und so meinen Job zu riskieren.
Der hat noch keine Beziehung mit ihr, er will das ich Ruhe gebe damit er Zeit hat zu sehen ob es klappt und sich bei mir ein Hintertürchen offen lässt. Und von seinen Unzulänglichkeiten weiss die nichts. Und alles im Hintergrund das wir ein gemeinsames Kind haben.

Und das bestärkt mich doch ein wenig ihr mal zu schreiben. Aber ich sollte es wohl lieber lassen.

Nein ich möchte ihn nicht mehr, aber es tut so weh, wenn er auf einmal der Ansicht ist das ginge seit 2 Jahren so? Und nur ich solle mich verändern? Ein guter Pädagoge ist was anderes.

Nein ich kämpfe für meinen Sohn, einen solchen Vater braucht er nicht. Ich habe aber echt angst, dass er irgendwas drehen will um mir mein leben zur Hölle zu machen.

Als nächstes klagt er wohl noch Ehegattenunterhalt ein. Aber das ist eine gute Begründung für Umzug und Kita-Wechsel.

Ich schätze mir kann nur noch der Anwalt helfen. Wie könnte ich mich so in dem Menschen irren, hat er wirklich die Ehe geschlossen unter Vortäuschung? Aber das interessiert ja kein Gericht.

02.11.2017 15:00 • #125


U
Trini nicht stalken. Das bringt Dir ausschliesslich Minuspunkte. Cool bleiben.

02.11.2017 15:14 • x 1 #126


aquarius2
@Trini

Da hast du aber einen beträchtlichen Erkenntnisgewinn. Wenn er dafür sorgt, dass du deinen Job verlierst, dann sieht es auch für ihn auch mau aus, hat er das auf dem Schirm?
Bitte lass diese Frau in Ruhe, unternimm nichts um mit ihr in Kontakt zu treten, er hat ihr sicher schon einiges erzählt und wenn du an sie rantrittst, gehen bei ihr sämtlich Alarmglocken an. Meide sie, wenn ihr euch mal über den Weg läuft behandel sie wie jede andere Kollegin von deinem Mann. Lass dich auf kein Gespräch dieser Art ein, sag dann lieber, das ist unsere Privatangelegenheit.
Die Aussagen deines Mannes die werfen kein gutes Bild auf ihn. Er heiratet dich, obwohl seit Jahren einiges im Argen liegen soll, warum macht er das?
Nein, er ist kein Pädagoge, völlig unfähig zur Selbstreflexion. Meine Vermutung: er wollte vielleicht ein Kind, aber das geht nicht ohne Frau. er wollte einen neuen Beruf lernen, geht wenn man sich was gönnen will auch nicht ohne Big Mama. Wie war er finanziell aufgestellt, bevor ihr zusammen wart? Hatte er Rücklagen, wie war sein Lebensstil?
Gibt es dir nicht zu denken, dass seine Kollegin ihm Geld leiht, um es dir zurückzuzahlen und vielleicht noch mehr, dass er es annimmt?
Wenn ich mich trenne und mein Neuer mir Geld leiht, damit ich dem Alten die Schulden/eine Abfindung zahlen kann ich könnte mich nicht am Spiegel betrachten. Sollte ich dieses Geld annehmen aber das würde ich sicher nicht.
Natürlich kann es sein, dass er dir das Leben zur Hölle machen will, aber er will auch vor dir seine Ruhe haben. Mache ihm klar, dass er das dann eben nicht hat, seine Ruhe und Unterhalt, nein da würde ich eher Teilzeit machen es so begründen, dass du eben Zeit für das Kind brauchst.
Irgendwann hat die junge Kollegin, oder die Familie von ihr ihn auch durchschaut und er steht wieder alleine. Denk mal nach, wie war es mit deiner Familie, wie hat die reagiert? Wie siehst du das jetzt, ich fürchte dieser Mann spielt mit jeder Frau das gleiche Spiel, also hack nicht auf ihr rum, sie wird noch genug zu kämpfen haben, wenn sie das weiß, was du jetzt weist. Aber lass sie selbst drauf kommen, sie würde nicht auf dich hören.

02.11.2017 15:21 • x 1 #127


aquarius2
Zitat von Staubsaugerin85:
Sonst hätten alle Erzieherinnen ausgeglichene, vollkommen gut entwickelte Kinder. Dem ist aber nicht so. Erzieher sind nicht per se gute Eltern und gute Eltern wären nicht automatisch Top Erzieher.


Die meisten guten Pädagogen/Erzieher haben glückliche/ausgeglichene Kinder, weil sie bei Problemen ihr erlerntes Wissen auf dem Schirm haben und im Tiefsten ihres Inneren Schaden von ihren Kindern abwenden wollen und wenn nicht abwenden, dann begrenzen. Auch ist jeder der sich trennt Regisseur seines eigenen Skripts.
Man kann sich einigermaßen friedlich trennen oder ein Fass aufmachen. Kleinkrieg auch Monate oder Jahre nach der Trennung reißt aber wieder alte Wunden auf und verhindert, dass der Leidensdruck geringer wird und man es verarbeiten kann.
Lurz und gut, mancher lernt aus seinen Fehlern, mancher fährt ein Leben lang die gleiche Schiene...

02.11.2017 16:59 • #128


Trini
Mit der selbstreflexion ist gut von dir.
Mein Sohn hatte Kita-unfall und ich habe seit 16 Uhr versucht meinem Mann Bescheid zu geben das ich zur Notaufnahme muss. Der kleine hat auf der Stirn eine riesige Schwellung von Rutsche. Der ruft erst nach einer Stunde an nachdem ich ihm eine Nachricht geschickt habe. Könnte aber nicht rangehen. Seit dem keine Meldung mehr von ihm. Toller Vater.

02.11.2017 18:24 • #129


aquarius2
Ja manche Männer sollten keine Kinder/Enkel haben. Mein Ex hat 3 Enkel und 1 Urenkelchen die mit ihm und seiner Tochter in einem Haus leben. Die Kinder sind mir richtig ans Herz gewachsen, auch nach unserer Trennung haben wir miteinander Kontakt, nicht nur weil ich die Patin vom Kleinen bin. Deshalb sehe ich auch ihn ab und zu. Er denkt immer noch, ich bin nur etwas verstimmt und es ist eine Frage der Zeit, bis ich wieder mit ihm zusammen bin.
Er erinnert mich teilweise an deinen Mann. Natürlich würde er nie über seine Verhältnisse leben und seine Finanzen hat er stets im Griff. Auch war er was Geld betrifft mir gegenüber sehr großzügig. Das große Aber: Er konnte oder wollte sich nicht mit bestimmten Dingen arrangieren die mein Leben betreffen. Ein Punkt war mein Schichtdienst. Hatte ich frei und wollte was unternehmen, wollte er nur zu Hause sein und auf Familie machen. Hatte ich Dienst, wollte er auf Partys, essen gehen usw.
Natürlich hätte das ja auch gehen können, aber wenn ich Spätschicht hatte wollte er Mittag essen, mein Dienst fängt um 13 Uhr an. Wollen wir vorher essen müssen wir eben sehr früh essen gehen, wenn er erst um 12:15 Uhr im Lokal ist wird es einfach zu spät. Genauso, wenn ich Nachtschicht habe und der Dienst um 20:30 Uhr anfängt und er um 20 Uhr erscheint. Ich habe zwar reduziert und hatte eine 4 Tage Woche, es änderte sich nichts. Wenn ich am Wochenende frei hatte wollte er seine Ruhe haben, wenn ich arbeiten musste wollte er raus. Das führte langfristig dazu, dass ich eben ohne ihn loszog, jedesmal endlos über sowas diskutieren wollte ich nicht.
Ich war immer drauf gepolt, einen Kompromiss zu finden, aber er wollte immer nur, dass es ganz nach seinen Vorstellungen läuft. Am liebsten wäre es ihm gewesen, ich hätte ganz aufgehört zu arbeiten, aber das hätte für mich finanzielle Abhängigkeit bedeutet und sowas brauche ich nicht. So entfernten wir uns immer weiter voneinander, bis es zu einer Situation kam, wo ich ganz dicke Zweifel hatte, ob das mit uns noch mal was wird. Statt mal alles zu klären und das Gespräch miteinander zu suchen, tauchte er ab. Ich verbrachte ein superhartes Wochenende und danach habe ich mich schweren Herzens entschlossen, diese Beziehung zu beenden.

02.11.2017 19:25 • #130


Trini
Ja klingt sehr egoistisch. Auch nur dieses ich-ich-ich-denken. Was Kannst du denn für den Schichtdienst. Hätte stolzvsrin sollen dass du unabhängig bist.

Mein Mann hat nur gefragt was passiert sei. Ich habe seit dieser Nachricht keine Rückfrage oder so von ihm erhalten. Was ist das nur für ein Sch....Vater/Erzieher dem es nicht mal weiter interessiert was mit seinem Sohn ist. Hockt bei seiner Freundin und lässt sich umgarnen. Das schreibe ich mir jetzt alles auf.

02.11.2017 20:22 • x 2 #131


aquarius2
Schreib ihm eine kurze Mail, was passiert ist und sonst gar nichts. Informieren würde ich ihn schon, sonst legt er das hinterher gegen dich aus. Gleich gehe ich aus dem Haus und treffe ein paar liebe Menschen. Ich wünsche dir einen schönen Restabend und hoffe, dass es dem Kleinen schnell besser geht

02.11.2017 20:27 • x 1 #132


U
@aquarius2 Es ist aber auch echt schwer zB. neben einer Krankenschwester zu leben. Mann glaubt da oft erst an zweiter Stelle zu kommen.

@Trini Komm runter vom Gas. Dein Ex-Mann glaubt bei jedem Deiner Schritte, Du versuchst eine Annäherung. Das verschlechtert ständig Deine Verhandlungsposition.

02.11.2017 22:06 • #133


Trini
Ich will nichts mehr von ihm. Ich bin mit ihm durch. Er hat mir unterstellt nicht in der Notaufnahme gewesen zu sein. Und da Ich nicht mit ihm telefoniert werde er alles dem Jugendamt melden.
Ich habe ihm erklärt das ich spät zu Hause war und erst mal den Sohn essen gemacht und zu Bett gebracht habe. Und das steht an erster Stelle. Dann hatte ich ihn informiert. Der ist völlig schizophren mittlerweile. Er hätte es gern wohl das ich als Notnagel bleibe. Kann er knicken.

02.11.2017 22:59 • #134


aquarius2
Zitat von unregistriert:
Es ist aber auch echt schwer zB. neben einer Krankenschwester zu leben. Mann glaubt da oft erst an zweiter Stelle zu kommen.


Da fühle ich mich nicht angesprochen, ich habe wirklich alles versucht uns gemeinsame Zeit freizuschaufeln. Wenn er nicht so dagegen gearbeitet hätte hätten wir viele frei Tage gemeinsam verbringen könnnen. Aber scheinbar war es zu viel verlangt, sich auch ein bisschen auf mich einzustellen. Wie gesagt, ich arbeite maximal 5 Tage pro Woche später nur 4. wie machen es andere Frauen?
@Trini
Du hast ihn informiert, mehr musst du nicht...

03.11.2017 09:29 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag