261

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

Trini
Er wollte gestern sogar meine Wohnung mit der Polizei stürmen. Das ist schon total krank. Und lächerlich macht er sich auch.

Naja soll er nur.

03.11.2017 13:26 • #136


Kroenchen_richten
Mach ein Screenshot von Deinem Anrufprotokoll.
Ich hatte einen Collegblock, indem stand mein kompletter Tagesablauf. Mit Uhrzeit. Einmal als Stütze für mich, und notfalls als Beleg. Alle Protokolle im Handy habe ich nicht gelöscht. Listen über seine/meine Anrufe geführt. Später nur noch schriftlich mit ihm kommuniziert über Email und SMS, weil ich das belegen konnte. Emails etc, alles aufbewahrt. Jeden Kassenbon...weil es hieß dann auch, ich veruntreue Geld und kümmer mich nicht um die Kinder, würde ihnen kein Essen kaufen etc.
Meiner lag damals im Bett mit ihr als ich mit meinem Sohn eine Augenklinik suchte. War bis zum späten Abend nicht erreichbar. Ich musste die Nachbarn bitten meine Töchter nach der Schule abzufangen und in Obhut zu nehmen. Natürlich habe ich alles übertrieben.....

Auf seine Drohungen bitte nur lächeln und winken. Und gib nicht mehr bekannt, was Du weißt oder vorhast. So sehr das auch im Bauch grummelt.
Betrüger laufen außer Rand und Band. Mit dem Wissen was Du offenbarst, wird es meist noch schlimmer. Schweigen und Hilfe suchen ohne sein Wissen.
Wenn Dein Gehalt so gerade reicht...frag an beim Amtsgericht, vielleicht steht Dir eine Beratungsschein zu. Fragen kostet nichts.
Die Trennung muss dokumentiert sein, sonst haftest du für seine Schulden mit, da wäre ich unnachgiebig.

Macht sich gut beim JA, wenn der Vater mit Polizei stürmen will, wo das Kind Ruhe braucht.
Schreib seine Drohungen auf.Punkt für Punkt. Steht zwar vorerst Wort gegen Wort, kann aber für einen eventuellen Eilantrag hilfreich sein.

03.11.2017 14:09 • #137


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


aquarius2
Zitat von Trini:
Er wollte gestern sogar meine Wohnung mit der Polizei stürmen


Nein, das ist nicht sein Ernst...Naja, bringt dir definitv Punkte vor dem Jugendamt und wie gesagt, führe Tagebuch, dokumentiere alles, wann du ihn erreicht hast, Einzelverbindungsberichte, E-Mails, einfach alles.
Mache im Moment bei den Kindern Schadensbegrenzung. Opa in der Klinik, Mama im Urlaub. War nach dem Nachtdienst noch da, habe Pizzateig gemacht und Zutaten für die Pizza besorgt. Der Kühlschrank selbst war übersichtlich. Gehe heute noch mit den Kindern für´s Wochenende einkaufen...

03.11.2017 15:58 • #138


Trini
Der war so blöd das alles mir mit SMS anzudrohen. Ich lasse alle Protokolle im Handy und schreibe mir die abholzeiten usw auf.


Soll er doch sich mit der jungen Göre vergnügen. Er wird sich bei ihr jetzt durchessen und wäsche machen lassen bis seine Schulden weg sind. Und dann lässt er sich bestimmt die Fortbildung zum Kita-Leiter finanzieren. Das wollte er nämlich später machen. Sie wird's schon irgendwann merken.
Und wenn seine Arbeitsstelle das wüsste was er hier macht, dann wäre er seine Arbeit los. Das ist kein Pädagoge und Vater mehr.

03.11.2017 17:37 • #139


Staubsaugerin85
@unregistriert

Du hast meinen Text falsch verstanden.
Dass Muslime zu Deutschland gehören ist nicht meine Wunschvorstellung sondern schlicht eine Tatsache.
Es gibt inzwischen überall urdeutsche zum Islam konvertierte Deutsche. Deshalb nehmen sie nicht irgendeine andere Staatsbürgerschaft an sondern bleiben ein Teil unseres Landes. Oder wie siehst du das?
Von den reichen Arabern brauchst du mir nichts erzählen, denn ich lebte einige Jahre unter/ mit ihnen und bin nicht ohne Grund wieder in Deutschland

03.11.2017 23:48 • x 1 #140


aquarius2
Zitat von Trini:
Soll er doch sich mit der jungen Göre vergnügen. Er wird sich bei ihr jetzt durchessen und wäsche machen lassen bis seine Schulden weg sind. Und dann lässt er sich bestimmt die Fortbildung zum Kita-Leiter finanzieren. Das wollte er nämlich später machen. Sie wird's schon irgendwann merken.


Irgendwie entdecke ich gerade ein Muster bei ihm...Ich frage mal nicht, wie es damals war, als aus euch ein Paar wurde.....

04.11.2017 08:55 • x 1 #141


Trini
Hmm damals ist er von seiner Ex in eine eigene Wohnung ausgezogen. Und wir waren zu diesem Zeitpunkt zusammen. Haben 1 Jahr gependelt weil wir in verschiedenen Städten wohnten und dann zusammen gezogen. Später Kindplanung, da ich dafür mein Medikament fürs Rheuma absetzen musste.
Als unser Sohn geboren wurde März 2014 hat er September die Ausbildung angefangen. Mit meiner Zustimmung, ich habe ihm ja damals deinen Traum gegönnt. Mit alles zusammenkneifen ging das aogar über die Elternzeit. Ich nehme an, dass es alles zu Viel wurde. Aber letztlich wird er jetzt alles verlieren und früher oder später kommt die Reue. Und er hängt schon entweder im Burnout oder er landet bald richtig böse drin.
Er hat sich heute noch nicht einmal nach seinem Sohn erkundigt. Wenn man mal bedenkt was er gestern für ein Theater machte. Echt traurig.

04.11.2017 17:56 • #142


aquarius2
Also kriegt er sein Leben und die damit verbundenen Wünsche auch alleine ohne Partnerin, die ihn unterstützt auf die Reihe? Das wäre meine Frage. Hätte er seine zweite Ausbildung auch als Single durchgezogen?
Meine Wahrnehmung, du hast ihn mit durchgezogen und ihn unterstützt, jetzt wo er die Ausbildung durchgezogen hat, könnte er sich ja an dir revanchieren, dich unterstützen, so dass du auch mal Stress reduzieren kannst. Stattdessen diese relativ unüberlegte Trennung mit Riesenanschaffungen vorher (Garten, Wohnung, Umzug etc.) die durch einen Kredit finanziert werden müssen den du abbezahlst.Statt die Füsse stillzuhalten und ein paar Monate zu warten, bis die finanziellen Verhältnisse so sind, dass man es stemmen kann wird ein Kredit aufgenommen den du jetzt bedienen musst zusätzlich musst du dich ums Kind kümmern etc. Er tut nix um dich zu unterstützen, lebt sein Leben und reagiert unwirsch, wenn du was von ihm willst wozu du jedes Recht hast.
Dein Mann ist meiner Meinung nach weniger Burnot gefährdet, eher du, der jetzt die Realität nur so um die Ohren fliegt.
Dass er erst so ein Fass aufmacht, mit Polizei stürmen will und heute nicht mal fragt, wie es dem Sohn geht ist auch viel sagend...
Wie geht es dir denn mit deinem Rheuma? Ich glaube nicht, dass du dich um seine psychische Gesundheit kümmern musst. Er muss lernen sein Leben auf die Reihe zu kriegen und nicht immer dichtmachen, wenn man wissen will, was er alles schon erledigt hat. Er will seine Ruhe haben, aber wer nichts tut hat keinen Grund sich auszuruhen.
Er wirkt auf mich wie jemand, der von anderen durchgezogen wird und wenn es anfängt in die Richtung zu gehen, ihm auch Verantwortung zu übertragen ergreift er die Flucht und sucht sich jemanden der ihn weiter mit durchzieht. Ich kann mich auch irren, aber das lese ich aus dem was du so über ihn schlreibst.

04.11.2017 19:44 • #143


Trini
Ja den Eindruck Gewinne ich auch.
Ich bin einfach auch sehr enttäuscht, dass sein Sohn ihm auch ab einem gewissen Grad egal ist. Ich hatte ihn gesgt, dassich ihn die nöchsten tage wegen Erbrechen und so beobachten muss. Schliesslich wurde eine Schädelprellung bei ihm festgestellt. Und kann ja wegen Gehirnerschütterung noch kommen, bin ja kein Arzt. Er hat auch wohl immer noch sehr Kopfschmerzen. Vielleicht gehe nochmal lieber morgen zum Kinderarzt. Kann ihn ja morgen testhalber anrufen ob mein Mann gehen will. So war mein Mann früher nicht.
Seit August durchlebe ich einen Schub mit dem Rheuma. Heute morgen konnte ich nicht mal meinen Sohn hochheben wegen der Schulter. Was soll's dafür gibt's Ibuprofen.
Meine Mutter tröstet mich oft und versucht mich aufzubauen.
Wäre ich nicht bei meinem Kind und wüsste es ist krank oder ähnliches, ich mindestens 2x am Tag anrufen und fragen.

05.11.2017 08:07 • #144


Kinbakubi
Trini,
Zitat:
Wäre ich nicht bei meinem Kind und wüsste es ist krank oder ähnliches, ich mindestens 2x am Tag anrufen und fragen.

Das sind Gedanken die Du Dir austreiben solltest. Das ist Vergangenheit. Das ist nicht Deine Kompetenz. Das gehört Dir nicht.

Jeden Gedanke lernst Du zu filtern. Gedanken die Dich voranbringen, wertschätzende liebevolle Gedanken an Dich, aufbauende Worte an die Zukunft erfüllen Dich.

Alles negative, alles belastende, brauchst Du nicht auf Deinem Weg. Diese sind Belastung und behindern Deinen Höhenflug.

Schmiede Pläne. Miste aus. Tue Dir etwas Gutes. Habe Spaß.

Rede nicht mehr über XX. Rede über Dich und Dein Kind.

05.11.2017 11:46 • x 2 #145


Trini
Ich bemühe mich ja. Aber es ist für mich erschreckend und auch enttäuschend, wie wenig sein Kind in offenbar noch interessiert. Vor allem nach dem Theater was er am Donnerstag veranstaltet hat.

Mein Sohn hat immer noch Kopfschmerzen. Und ich muss gestehen, dass mir das allein sein sehr schwer fällt. Aber daran werde ich mich noch gewöhnen. Die grosse Aufgabe kommt am 15. mit meinem Anwalt. Mein Mann spuckt zwar grosse Töne, dass er schon einiges gemacht habe, aber wahrscheinlich nur Infos eingeholt. Denn vom Finanzamt ist noch nichts gekommen. Und Anwalt hat er in jedem Fall noch nicht.
Unsere Vierraumwohnung ist auch immer noch nicht weiter vermietet. Da bleibt er auch drauf sitzen. Ich hoffe nur der reitet mich nicht rein wenn er plötzlich nicht mehr zahlt.

05.11.2017 14:10 • #146


aquarius2
Zitat von Trini:
Unsere Vierraumwohnung ist auch immer noch nicht weiter vermietet. Da bleibt er auch drauf sitzen. Ich hoffe nur der reitet mich nicht rein wenn er plötzlich nicht mehr zahlt.


Wo liegt denn das Problem? Wohnungen sind doch heißbegehrt, oder gibt es da, wo du lebst einen großen Leerstand? Hat er einen befristeten Vertrag? Warum hat er nocht längst gekündigt? Seit einigen Monaten hat er die Wohnung, die ihm sehr viel Geld kostet.
Das er sich nicht für seinen Sohn interessiert spricht Bände.
Wenn du dann auch noch krank wirsr und Rheumaschübe sind keine Bagatelle solltest du das mit der Mutter-Kind Kur anschieben. Eine Freundin meiner Schwester hat das auch mehrmals gemacht und gesagt, es hätte sehr lange nachgewirkt für sie und ihre Kinder.
Die unterstürtzen dich auch menschlich und wenn man andere Frauen und Männer trifft, die sich austauschen können ist das auch viel wert. Hast du ein soziales Umfeld, mit denen du dich austauschen kannst. Es ist toll, Mutter zu sein, aber nur Kind und Arbeit und Trennung von deinem Mann ist nichts.
Es ist gut, dass du deine Familie wieder hast, aber was ist mit deinen Freunden?

05.11.2017 16:32 • x 1 #147


Trini
Freunde sind nicht gross. Habe mich in den drei Jahren doxh um die Familie und Entlastung meines Mannes gekümmert.
Die Wohnung hat einen kündigungsausschluss von 1 Jahr. Der war zu blauäugig dass die Wohnung ohne weiteres weiter vermietet werden kann. Wir kommen nur durch Aufhebung oder Kündigung zum 30.11.2018 raus. Das ist ja das Dilemma. Und die Wohnung ist nicht grade billig. Nein eigentlich sind die Wohnungen heiss begehrt, weiss nicht woran es liegt.
Ja ich muss mir die Zeit nehmen diese Kur zu beantragen. Krankenkasse hatte irgendwie Umstellung und kann erst Montag was dazu sagen.
Der hatte heute was bei mir in den Briefkasten geworfen. Ich war mit junior an der frischen Luft. Sein Roller ist mir nicht ins Auge gefallen, wahrscheinlich ist er schon so gaga das er das Teil sonst wo parkt.
Ich weiss, dass mich das nicht mehr interessieren darf. Es ist halt unheimlich schwer.

05.11.2017 17:16 • #148


aquarius2
Zitat von Trini:
Nein eigentlich sind die Wohnungen heiss begehrt, weiss nicht woran es liegt.
Ja ich muss mir die Zeit nehmen diese Kur zu beantragen.


Richtig du musst für dich in eigener Sache aktiv werden. Für ihn, wenn er aus dem Vertrag nicht rauskommt kann er nicht jemanden mit in die Wohnung nehmen, einen Studenten, Azubi etc? Quasi als WG die zahlen ja Miete und so kommt dann Geld rein, aber geht das? Wer ist der Vermieter? Wenn man mit denen Tacheles redet, dass eben die Kohle irgendwann nicht mehr kommt...
Es gibt sicher eine Lösung, aber da muss dein Mann schon aktiv werden. Lustig finde ichl, er geht seelenruhig zu seiner Kollegin ist bei ihr in der Wohnung, tagelang wohl wenig zu Hause und jeden Monat häufen sich neue Schulden an. Irgendwann sagt die Bank, wir lösen deine Daueraufträge nicht mehr ein, es gibt Post vom Inkasso und dann wird es spannend, wo holen sich die Leute das Geld. Sind schon Leute an dich rangetreten?
Wann er wo ist sollte dich weniger interessieren als was macht er, um die finanziellen Dinge zu regeln. Irgendwann wird seine Neue nämlich feststellen, dass er ein Fass ohne Boden ist. Irgendwann kriegt er massiven Ärger, vielleicht sogar Lonhpfändung und das ist für viele Arbeitgeben ein Kündigungsgrund. Da ist nichts mehr mit in Fort und Weiterbildungen abhängen.
Lass dich von deinem Anwalt beraten wie das mit den Finanzen ist, der kann dich reinhängen, wenn du nicht gegensteuerst. Das einzige probate Mittel ist, genausoviel zu verdienen wie du und Sohn zum Leben braucht. Da du ja chronisch krank bist würde ich da auch keine Überstunden machen Nebenjobs und so. Er könnte ja einen 400 Euro Job machen, um über die Runden zu kommen oder eben wieder im Handwerk arbeiten, da verdient er wenn er Schichtdienst macht sicher mindestens 2000 Euro. Sag auch deinem Anwalt, dass er noch einen anderen Beruf hat.

05.11.2017 17:30 • x 1 #149


U
Mal Butter bei die Fische, wie wir Bayern sagen. Kümmern wir uns um die Wohnung.

- es handelt sich um eine privaten Vermieter, oder um eine Wohnungsbaugenossenschaft?
- wer hat den unterschrieben, Mann alleine, Du alleine, beide zusammen?
- Jeder von Euch hat einen Schlüssel?
- Wohnung steht zur Zeit leer, könnte jederzeit übergeben werden?

- und jetzt die Königsfrage: Normal hast Du als Mieter immer drei Monate Kündigungsfrist per Gesetz, der Vermieter tut sich mit
Fristen setzen generell sehr schwer.

Selbst wenn einer Frist setzt kriegt Er Dich nur aus der Wohnung, wenn er tatsächlich Eigenbedarf BEWEISEN kann. Wenn er dann nicht selbst einzieht, oder z.B. seine Tochter, dann kommt der Gesetzgeber ins Spiel und ihr hättet bleiben können.
Warum habt ihr Euch die Kündigungsfrist so eintragen lassen?

- Was weiss der Vermieter von Eurer Situation? Wenn er davon ausgeht das er bald kein Geld mehr bekommt kann ich mir nicht vorstellen das er Euch nicht früher herauslässt.

05.11.2017 17:50 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag