Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

453
aquarius2
@unregistriert da spreche ich eben als ehrenamtliche Lebenshelferin, die den einen oder anderen Schuldner Tipps gegeben hat. Bei den Frauen hat es meist geklappt, aber Männer sind manchmal so beratungsresistent...
Ich habe auch in den letzen Jahren mehr als ein Jobangebot bekommen wo ich keinen Schichtdienst machen muss und überwiegend am Schreibtisch arbeiten kann, verdiene aber Vollzeit rund 1000 Euro weniger im Monat als Vollzeit in drei Schichten auf der Intensiv. Warum ich das mache? Weil ich viel Geld für meine Altersvorsorge zurücklegen kann.
28.11.2017 11:52 •

U
Zitat von aquarius2:@unregistriert da spreche ich eben als ehrenamtliche Lebenshelferin, die den einen oder anderen Schuldner Tipps gegeben hat. Bei den Frauen hat es meist geklappt, aber Männer sind manchmal so beratungsresistent...
Ich habe auch in den letzen Jahren mehr als ein Jobangebot bekommen wo ich keinen Schichtdienst machen muss und überwiegend am Schreibtisch arbeiten kann, verdiene aber Vollzeit rund 1000 Euro weniger im Monat als Vollzeit in drei Schichten auf der Intensiv. Warum ich das mache? Weil ich viel Geld für meine Altersvorsorge zurücklegen kann.


Wenn sich jemand aus seiner Schuldenmisere befreien will ist er motiviert. Wenn dem Probanden alles egal ist, weil er sowieso die nächsten fünfundzwanzig Jahre ab der Pfändungsgrenze alles abgenommen bekommt, dreht er vielleicht durch und wird zum Unterhaltspreller. Und einem *beep* Mann kann der Staat nicht in die Tasche greifen, und Zwangsarbeit ist in Deutschland nicht.

Deswegen stimme ich Dir zu, den Mann erstmal auf der Arbeitsstelle nicht zu outen.
28.11.2017 12:11 •
A
Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt
x 3

aquarius2
Zitat von unregistriert:Wenn sich jemand aus seiner Schuldenmisere befreien will ist er motiviert.


Wenn er von seiner Neuen nicht irgendwann auf die Strasse gesetzt werden will, dann ist er motiviert. Ich kenne Männer die stolz erzählen, sie leben vom Selbstbehalt. Da sagt ich du tutst mir ja soo leid, für mich kommt so einer als Partner nicht in Frage. Das ist jetzt nicht vom Einkommen abhängig, aber Männer ohne soziale Kompetenzen schicke ich zurück zu Mami und Papi zum Nachreifen.
28.11.2017 12:16 •

U
Der Typ ist zehn Jahre älter und sie mit Anfang zwanzig wirklich noch sehr jung, das geht mit Glück ein paar Jahre. Und sie sehen sich auch noch täglich in der Arbeit, totale Katastrophe der Anziehungskraft.

Gut das Du Dir nur Typen mit sozialen Kompetenzen anlachst. Mach interessanterweise viele Frauen hier im Forum nicht, wo ich mir immer denke, wie kann man in 2017 nur so unterwürfig sein.

Für Männer die vom Selbstbehalt leben muss ich aber auch eine Lanze brechen: Zwei Freunde von mir wurden von ihren Frau gecancelt, Dame Nummer eins ist mit dem türkischen Animateur durchgebrannt, Dame Nummer zwei wollte sich selbst verwirklichen. Die beiden sitzen in ihren 20qm Wohnungen und zahlen brav für die Kids.
Nicht immer ist der Mann der Bösewicht wie im Fall von @trinie
28.11.2017 13:03 •

Trini
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, organisiert er sich für den Garten eine gebrauchte Blockbohlenlaube. Die kostet ihn zwar fast nichts, aber Ab- und Aufbau und Abholung muss er selbst bewerkstelligen. Ganz abgesehen davon dass die alte abgerissen und entsorgt werden muss. Dafür das er Insolvenz anmelden will ganz schön dreist.
29.11.2017 07:13 •

Kroenchen_richten
Trini, nimm den Termin beim Amt unbedingt war. Da sie eh auch Einzelgespräche führen, dann ist Deine Sicht aber schon aktenkundig und Du musst Dich nicht im Nachgang rechtfertigen. Auch wirken Deine Äußerungen dazu dann nicht als Nachkarten. Ruf dort an und frage ob der Termin für Dich alleine erhalten bleibt, nicht das er auch in Deinem Namen gesprochen hat.
Eventuell wird beim jetzigen Stand auch begleitender Umgang nötig sein.
Der Anwalt braucht auch unbedingt die Infos über die Anzeige. Ebenfalls die Sache mit dem Gartenhaus. Zwar eine Kleinigkeit zeigt aber, dass er nicht die wichtigen Dinge regelt, sondern sich an Nebenschauplätzen aufhält.
Seine Arbeitsstelle ist absolut nicht Dein Bereich. Da würde ich auch erneut mit Deiner Schwester sprechen. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das gefährlich.
Weiß der Anwalt von der angedachten Insolvenz? Kindsunterhalt muss auch in der Insolvenz berücksichtigt werden. Da wäre ein Unterhaltstitel sinnvoll.

Mein Ex zahlt nur sporadisch. Ständig stehen Rennereien und Nachweise beim Amt an. Er ist in der Privatinsolvenz.

Wenn zur Übergabe niemand als Zeuge bei Dir sein kann, telefoniere bei Übergabe. Jemand der mithören kann. Besser wäre natürlich wenn jemand bei Dir ist.
29.11.2017 11:59 •

Trini
Ja, ich habe immer jemanden mittlerweile am Telefon. Ich spreche mit ihm auch gar nicht mehr, nur noch E-mail. Jugendamt gehe ich und werde gleich einiges fragen. Anwalt muss ich noch machen.
Nach Nikolaus fährt er zwei Tage mit Sohn zu seinen Eltern. Ich hoffe allein mit ihm, weil sonst kann ich für meinen Sohn gleich eine Psychotherapie besorgen.
Seine Arbeit ist mir momentan egal, das halte ich mir in der Hinterhand auf. Er verzichtet grade ständig freiwillig auf sein Umgangsrecht und das er weder Jugendamt noch sich wegen Beratung weiter kümmert spricht nicht für ihn.
Mein Sohn war gestern richtig glücklich als ich ihn abholte.
29.11.2017 13:56 •
x 1

Kroenchen_richten
Denk dran jeden nicht wahrgenommenen Kontakt notieren.
Ach, er fährt zu den Eltern, dann können sie den Schlüssel ja aushändigen.
29.11.2017 14:52 •
x 1

Trini
Oh ja. Und wenn die es nicht machen, Strafanzeige.

Ich führe seit längerem Tagebuch. Jedes zu früh oder zu spät ohne Rücksprache schreibe ich auf. Werde ich auch dem Jugendamt alles mitteilen.
29.11.2017 15:21 •

aquarius2
Zitat von unregistriert:Gut das Du Dir nur Typen mit sozialen Kompetenzen anlachst. Mach interessanterweise viele Frauen hier im Forum nicht, wo ich mir immer denke, wie kann man in 2017 nur so unterwürfig sein.


Nicht immer, aber der letzte schmollt noch und ärgert sich über meinen Dickkopf. Dabei sind seine Eltern beide ü 85 jeder für sich total nett und bei weitem nicht so blöd wie er. Leider haben sie ihm nichts von diesen guten Eigenschaften mitgegeben. Ok so blöd wie der Mann von Trini würde der sich in finaziellen Dingen nie anstellen. Der hätte sicher anders agiert der würde eine teure Wohnung sicher nicht über Monate leerstehen lassen und Miete zahlen. Und auf seine Kinder hätte der nie im Leben verzichtet.

Zitat von unregistriert:Für Männer die vom Selbstbehalt leben muss ich aber auch eine Lanze brechen: Zwei Freunde von mir wurden von ihren Frau gecancelt


Da war das bei meinem Umfeld anders, einer machte sich selbständig und verdiente fortan nichts, bis sie sagte: wenn er so wenig arbeitet muss er die Kinder eben am Wochenende und wenn sie Nachtschicht hat nehmen. Unterhalt kann auch in Sachleistungen erfolgen also muss er die Kinder dann nehmen. Er wehrte sich mit Händen und Füßen. Der Gute hat nämlich schwarz gearbeitet BAT (Bar auf Tatze) --und für Sauftouren und Motorcross war komischerweise genug übrig. Auch ein eigenes Auto hatte der keinen Geschäftswagen.

Auch gab es viele Männer wo die Frauen Vollzeit gearbeitet haben, weder Trennungs noch sonstigen Unterhalt von ihm wollten, aber der hat nicht mal für seine Kinder gezahlt. Er hatte ja nichts, hatte aber die neusten Klamotten jede Menge Elektrospielzeug das neuste Smartphone u.s.w.
Die Ex hat Vollzeit und Nebenjob gemacht, damit die Kinder jeder ein eigenes Zimmer hatten und zum Fussball konnten. Die war einfach zu lieb für dieses Prachtexemplar . Wenigstens zeigen ihm seine Jungs jeden Tag aufs neue wie wenig sie nach ihm geraten sind.
Leider sind die meisten Frauen viel zu nett und ziehen nicht alle Register. Bitte das nicht mit Rache verwechseln, ich weiß, dass jede Beziehung zerbrechen kann und Mann sich auch in eine andere Frau verlieben kann. Aber die Art und Weise wie Trinis Mann das gemacht hat ist herzlos und auch rücksichtslos.
Sie hat ihm 3 Jahre seine Ausbildung ermöglicht und jetzt wo er es ihr Zurückzahlen kann macht er sich vom Acker und hinterlässt einen Scherbenhaufen und wird dann auch noch handgreiflich vom finanziellen Chaos will ich gar nicht reden.

@Trini
Was würde denn deine Schwiegermutter sagen, wenn der Junge ihr von dieser Szene erzählt ( vorrausgesetzt er hat es mitbekommen)?
29.11.2017 18:47 •
x 1

U
Meine Liebste hat einen Sozialberuf und erzählt mir auch ständig solche Gruselgeschichten. Du bist ja auch Krankenschwester? Da sind anscheinend noch viele sehr idealistische Frauen unterwegs. Da batsch ich mir auch oft mit der Hand vor die Stirn wenn ich höre wie viele sich da ausnehmen lassen.

Zitat von aquarius2:Aber die Art und Weise wie Trinis Mann das gemacht hat ist herzlos und auch rücksichtslos.
Sie hat ihm 3 Jahre seine Ausbildung ermöglicht und jetzt wo er es ihr Zurückzahlen kann macht er sich vom Acker und hinterlässt einen Scherbenhaufen und wird dann auch noch handgreiflich vom finanziellen Chaos will ich gar nicht reden.


Das steht außer Debatte. Bei mir hört allerspätestens der Spaß auf wenn jemand Kinder in die Welt setzt und sie dann nicht in der Lage sieht, ordentlich dafür zu sorgen. Und dazu gehört auch gerade Stabilität in der Familie. Sofort die neue Frau hineinzuziehen ist schon fahrlässig.

Aber @Trini macht die Sache gut und hält den Druck von Anfang an hoch. Deswegen dreht der Typ ja auch jetzt schon am Rad. Wäre ich damals mal auch so tough gewesen, hätte mir einige Demütigungen erspart.
29.11.2017 21:21 •

Trini
Es ist nicht einfach. Er ist nur an seinen Dingen interessiert. Sagt Montag er will den mietvertrag haben und zwar sofort noch. Den hatte ich noch bei mir in den Unterlagen. Der kann knicken das ich springe wenn er will. Darauf reagiere ich gar nicht mehr.
Mein Sohn ist noch zu jung um davon seiner Oma zu berichten und wer weiss was er seinen Leuten vorgaukelt. Denn solange er sein Geld für Garten und zocken rausschmeisst und seiner neuen Geschenke holen, kann es ihm noch nicht schlecht genug gehen. Aber bei Mami Geld schnorren. Oh weia.
Er fängt doch jetzt schon an den kleinen abzustossen.
Zum Jugendamt kann er Dienstag nicht mit, aber will das Nikolaus für seinen Sohn bringen. Habe ich abgelehnt weil ich ja den Termin habe und nicht weiss wann ich wieder da bin.

Weiss nicht mal die Grösse seines Sohnes.
29.11.2017 22:20 •

U
Oh Mann.
Was meinst Du mit zocken? Playstation spielen?
29.11.2017 22:28 •

aquarius2
Hoffen wir es nicht dass der die einarmigen Banditen füttert oder online pokert. Und jetzt will er den Mietvertrag haben? Na das ist ja schon ein vielversprechender Anfang.
Irgendwann geht er wieder zum Briefkasten und in einer schlaflosen Nacht öffnet er die Post und dann Ja, ich kann ihm schon mal garantieren, auf einen Beratungstermin bei der Schuldnerberatung kann er bis zu drei Monate oder länger warten, vielleicht gibt es ja eine neue Staffel Raus aus den Schulden und Peter Zwegat auch gelernter Krankenpfleger kümmert sich um ihn.

@unregistriert
Die Krankenschwester von heute ist eher eine Zynikerin als eine Idealistin. die Idealisten halten entweder die Ausbildung nicht durch, oder sie fangen gleich danach an zu studieren. Leute wie ich, die 30 Jahre in dem Job sind sind im besten Fall Realisten, haben eine Berufsrechtschutz, sind in der Gewerkschaft sozial kompetent eine Mischung aus Coach und Therapeut oder depressiv, dauerkrank und ausgebrannt.
Alleinerziehende mit Kind arbeiten wie meine Chefin in Teilzeit und/oder haben Jobs in ambulanten OP Zentren im Funktionsbereich, weil sie eben nur die Bürozeiten eine Kinderbetreuung haben und wenn Omi nicht nebenan wohnt oder andere helfen wird es eng.
Es ist schon frustrierend wie abhängig man von anderen Menschen ist, wenn man erst mal ein Kind hat und noch abhängiger ist man, wenn man die alleine aufzieht.
Sollte ich keinen Catsitter haben bleibt mir die Tierpension, was aber macht eine Kollegin mit zwei kleinen Kindern, wenn der Ex sie einfach nicht wie besprochen abholt und sie zum Dienst muss? Richtig, sie bleibt zu Hause, entweder sie meldet sich krank oder sie zerrt die Kinder zum Arzt und fehlt weil Kind krank oder sie versucht verzweifelt jemanden zu finden, der mit ihr tauscht, so dass sie zu Hause bleiben kann oder eine Nachbarin für wenig Geld zum Babysitten sowas über Jahre das geht an die Substanz.

Die Männer tun sich hinterher selbst leid, weil sie dann im Alter keines ihrer Kinder zu Gesicht kriegen.
29.11.2017 23:39 •

U
Es ist schlichtweg zum kotzen was da mit dem Personal angestellt wird, ich kriege es ja ständig live mit. Jetzt fehlen wieder Leute für's Wochenende. Es wird halt mir dem Goodwill der Pflegekräfte spekuliert, das sie ständig füreinander spontan einspringen. Und leider funktioniert das halt auch wegen dem Verantwortungsgefühl. Ich gebe da mittlerweile nicht mehr nach und beharre auch auf dem Recht von uns als Familie, das wir auch mal am Wochenende zusammen Freizeit haben.
29.11.2017 23:58 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top