Hoffen wir es nicht dass der die einarmigen Banditen füttert oder online pokert.

Und
jetzt will er den Mietvertrag haben? Na das ist ja schon ein vielversprechender Anfang.
Irgendwann geht er wieder zum Briefkasten und in einer schlaflosen Nacht öffnet er die Post und dann

Ja, ich kann ihm schon mal garantieren, auf einen Beratungstermin bei der Schuldnerberatung kann er bis zu drei Monate oder länger warten, vielleicht gibt es ja eine neue Staffel
Raus aus den Schulden und Peter Zwegat auch gelernter Krankenpfleger kümmert sich um ihn.
@unregistriert
Die Krankenschwester von heute ist eher eine Zynikerin als eine Idealistin. die Idealisten halten entweder die Ausbildung nicht durch, oder sie fangen gleich danach an zu studieren. Leute wie ich, die 30 Jahre in dem Job sind sind im besten Fall Realisten, haben eine Berufsrechtschutz, sind in der Gewerkschaft sozial kompetent eine Mischung aus Coach und Therapeut oder depressiv, dauerkrank und ausgebrannt.
Alleinerziehende mit Kind arbeiten wie meine Chefin in Teilzeit und/oder haben Jobs in ambulanten OP Zentren im Funktionsbereich, weil sie eben nur die Bürozeiten eine Kinderbetreuung haben und wenn Omi nicht nebenan wohnt oder andere helfen wird es eng.
Es ist schon frustrierend wie abhängig man von anderen Menschen ist, wenn man erst mal ein Kind hat und noch abhängiger ist man, wenn man die alleine aufzieht.
Sollte ich keinen Catsitter haben bleibt mir die Tierpension, was aber macht eine Kollegin mit zwei kleinen Kindern, wenn der Ex sie einfach nicht wie besprochen abholt und sie zum Dienst muss? Richtig, sie bleibt zu Hause, entweder sie meldet sich krank oder sie zerrt die Kinder zum Arzt und fehlt weil Kind krank oder sie versucht verzweifelt jemanden zu finden, der mit ihr tauscht, so dass sie zu Hause bleiben kann oder eine Nachbarin für wenig Geld zum Babysitten sowas über Jahre das geht an die Substanz.
Die Männer tun sich hinterher selbst leid, weil sie dann im Alter keines ihrer Kinder zu Gesicht kriegen.