258

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

aquarius2
Zitat von Trini:
dass er mit seiner Kollegin seit einigen Tagen zusammen ist


Ist ja lusitg, wenn ich böse wäre würde ich sagen aber nicht mehr lange... Spätestens wenn ihm finanziell das Wasser bis zum Hals steht. Waren die zwei schon zusammen im Urlaub? Meist entscheidet es sich nach dem ersten Urlaub ob und wie die Beziehung weiterläuft.

Zitat von Trini:
Bin grade an einer Grenze angekommen.


Diese Erfahrung wird er gleich nach dir auch machen...

25.11.2017 15:22 • x 1 #226


U
Zitat von Trini:
Er hat mir heute geschrieben, dass er mit seiner Kollegin seit einigen Tagen zusammen ist. Ich sei irre. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, auch wenn ich es irgendwie schon wusste.
Bin grade an einer Grenze angekommen.


Sagen wir hier doch schon seit dem dritten Posting... So ein feiges Kerlchen.

25.11.2017 15:57 • x 1 #227


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


Trini
Nein waren die nicht. Ich nehme an, dass es schon seit Oktober läuft. Seit die mit dem Betrieb auf Dienstreise waren. Er ist extrem fixiert auf die und nimmt ihre rotzige Art an, diese Drohgebärden usw sind auch von ihr.
Er hat mich gestern mit einer Hand am Hals gepackt leicht gewürgt und mich mehrfach zurückgestoßen. Habe leichte rote Male und meine linke Wade bekommt einen blauen Fleck. War bei der Bereitschaft weil der Kehlkopf drückt. Aber nichts schlimmeres passiert. Das einzige was der machte ist mir Geld angeboten und wollte auf seinen Sohn verzichten und ihn gehen lassen. Ich würde alles von ihm bekommen nur ihn nicht. Und das richtig krasse ist das er hiermit kam: LIEBST DU MICH UND DAS WAS UNS IN 6 JAHREN VERBUNDEN HAT NOCH ? Der ist doch vollkommen krank.
Ich war bei der Polizei. Auf seine Nachfragen bin ich nicht eingegangen und gestern schrieb er noch eine ellenlange Mail an mich. Er hat schiss. Meinte er wäre nur seit einigen Tagen mit ihr zusammen und auf seiner Arbeit wäre es egal das es privat sei. Wolle keinerlei Geld von mir. Wolle ein 4-Augen-Gespräch. Was für mich nicht in Frage jetzt kommt. Denn wer einmal die Schwelle überschreitet.

Ich überlege jetzt fieberhaft, ob ich das ganze seiner Arbeit melde.
Das geht gar nicht was er gemacht hat, das war ein tätlicher Angriff und mein Sohn stand im Flur. Hoffe nur das er nichts gesehen hat.

26.11.2017 07:05 • x 1 #228


Kroenchen_richten
Hast Du eine Anzeige gemacht? Unterlagen von der Untersuchung? Sofort damit zum Anwalt und JA einschalten. Du hast jetzt beste Karten, für eine Eilverhandlung mit Erteilung des Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und ihn lässt Du bitte nicht mehr in die Wohnung, und bei jeglichen Treffen wenn es geht Zeugen dabei.
Was soll Dir das bringen mit der Arbeitsstelle? Sicher erst Deine Grenzen. Und besorge Dir den Schlüssel für Deine Wohnung, sonst kann er ja jederzeit rein.

26.11.2017 13:41 • x 3 #229


Trini
Anzeige habe ich gemacht. Ich möchte ihm nur einen Dämpfer verpassen. Ich wollte nie das es so weit kommt. Habe Angst das unser Sohn zwischen die Fronten gerät. Ich war ja auch nicht immer ein Lamm. Ich will nur noch meine Ruhe.

26.11.2017 15:06 • x 1 #230


Kroenchen_richten
Sorry, Ruhe bekommst Du nur, wenn Du jetzt harte Bandagen anlegst.
Er will Dich erpressen und fertigmachen. Das hört nicht auf, weil Du nach der Anzeige nicht weiter agierst.
Es geht nicht darum ihm das Sorgerecht zu entziehen, aber es geht um klare Fronten. Mein Ex wurde auch erst wieder vernünftiger und legte die Aggressivität ab, nachdem das Gericht seinen Eilantrag abgelehnt hatte und ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht erhielt.

Im Nachgang sorge ich dafür, dass er die Kinder sieht, werfe keine Steine, aber habe meine Ruhe. Die Besuchszeiten sind geregelt, außer Plan geht auch, wenn er vernünftig und rechtzeitig anmeldet.

Man kann es noch so gerne friedlich regeln wollen, wenn der Partner unfair ausrastet keine Chance.

26.11.2017 16:03 • x 3 #231


aquarius2
Das mit der Anzeige war richtig! Er ist stärker als du und könnte dich schwer verletzen, wenn er das wollte, stimmts? Ich persönlich würde mich nicht zu einem 4-Auge-Gespäch mit ihm zusammenfinden, wer weiß was da passiert, wenn du nicht das sagst, was er hören will! Wenn dann eine Mediation oder einen vertrauenswürdigen Zeugen dabei der dir auch zur Seite steht, wenn er wieder handgreiflich wird. Vermeide es alleine mit ihm und dem Jungen zu sein. Hast du jemanden, der mit dir in der Wohnung ist, wenn er den Kleinen holt oder bringt? Sowas kann einen Mann schon davon abhalten handgreiflich zu werden.
Das seine Neue eine rotzige Art hat kann dir egal sein, sofern du keinen Kontakt zu ihr hast, wozu ich dir rate. Ob er Geld von dir will oder nicht, kann dir egal sein, aber du hast andere Leute, die Geld von dir wollen wegen der in eurer Ehe entstandenen Schulden und die werden alles tun, um an ihr Geld zu kommen.
Ruhe hast du erst, wenn das aus der Welt ist und wenn er auch seine Ruhe haben will (schuldenfrei lebt es sich echt ruhiger muss ich sagen) muss er jetzt anfangen dies zu regeln, wenn er unbedingt weiter Erzieher bleiben will wäre ein 450 Job doch gut, das Geld verwendet er zu 100% für die Schulden und erspart sich viel Ärger. Ich habe mal eine Zeit lang ehrenamtlich Leuten geholfen zwei hatten echt hohe Schulden und sich am anfang als die angehäuft wurden ähnlich verhalten wie dein Mann, lass mich in ruhe, ich will meine Ruhe haben waren Standartsätze von denen, aber du gibst vielleicht irgendwann auf, nicht aber die Gläubiger, die Inkassobüros und der Gerichtsvollzieher.
Durch sein Verhalten zeigt dein Mann seine Überforderung mit so einer Situation gewaltfrei umzugehen. Ob ich so einem Mann meine kleinen Kinder anvertrauen würde, wenn ich welche hätte.

P.S.: Willst Du diesen Mann noch so wie er jetzt ist?

26.11.2017 16:31 • #232


Trini
NIEMALS

Ich habe ihm nichts von der Anzeige gesagt. Er sieht sich in Sicherheit. Fängt heute wieder mit dem Umgangsrecht an und der kleine solle am besten doch Samstag bis Montag bei ihm schlafen. Der Kleine hätte es so gesagt. Ich glaube ihm nichts mehr.
Ob der zum zweiten Jugendamtstermin kommt erscheint mir fraglich.

Meine Schwester meinte, man müsse das in der Kita wo er arbeitet sagen. Denn wenn er bereits so eine niedrige Reizschwelle hat, ist die Frage wann er bei einem Kind dann derart ausrastet.
Hätte er mir eine Backpfeife gegeben oder nur geschubst wäre es das eine gewesen. Aber mir an den Hals zu gehen und mit wegzudrücken ist ein anderes Kaliber. Am Dienstag holt er wieder den Kleinen ab. Danach werde ich ihm die Anzeige mitteilen und habe bis nächste Woche Ruhe vor ihm dann. Weil bis dahin kein Umgangsrecht vorgesehen ist.

26.11.2017 22:49 • #233


Kroenchen_richten
Sprich zuvor mit Deinem Anwalt. Eventuell auch mit dem JA.
Dein Ex wird das schon früh genug erfahren. Mach ihn nicht schlau, so dass er schon loslegen kann.

Seine Arbeitstelle ist nicht Dein Problem. Oder doch, wenn er den Job los ist, bevor die Geschichte mit dem Unterhalt geregelt ist.
Mal ganz ab davon, wenn er Dich hinter der Meldung vermutet, ist sicher der Teufel los. Erst sichern.
Heißt erst informieren und denken, dann handeln.

26.11.2017 23:37 • x 2 #234


U
Zitat von Trini:
Ich überlege jetzt fieberhaft, ob ich das ganze seiner Arbeit melde.


Was bringt Dir das, ausser (indirekt) noch weniger Geld, wenn er den Job verliert?

Tut mir leid zu hören das bei Euch jetzt offene Gewalt ausgebrochen ist. Ich denke gerade an Euren Jungen. Noch kriegt er gottseidank nicht mit, das Papa der Mama an die Gurgel gegangen ist.

Den Druck oben zu halten ist gut, ich hoffe, es schüttet keiner im momentanen Ausnahmezustand noch Spiritus ins offene Feuer? In der Kommunikation?

Nur mal meine Gedanken - ich lese hier seit dem ersten Posting mit, jetzt macht es mir zum ersten mal Angst.

Alles Gute.

27.11.2017 00:24 • #235


Trini
Ja. Angst habe ich mittlerweile auch.

27.11.2017 06:16 • x 1 #236


aquarius2
Hat Dein Sohn das mitbekommen? Gibt es jemanden der dir zur Seite stehen kann wenn du ihm den Jungen gibst oder er ihn zurückbringt?
Ich finde es wird langsam richtig unheimlich, sprich ihn nicht auf die Anzeige an, wenn du alleine bist oder nur der Junge dabei ist. Dem Jugendamt oder dem Anwalt würde ich das aber zeitnah sagen.
Natürlich kann er seine Arbeit verlieren, wenn das bis zu seinem Arbeitsplatz durchdringt, aber er hat ja noch einen anderen Job und auch wenn er es total unter seiner Würde findet, ich denke mit einem Handwerksjob wäre er besser bedient weil besser bezahlt und Schichtarbeit, er ist Anfang 30 da kann er das noch kompensieren, ich habe Kollegen die sind doppelt so alt und machen das.
Da könnte er sich auspowern und hätte es nicht nötig andere Leute anzugreifen.
Gut, dass meine Neffen alle schon erwachsen sind. Wenn mein Patenkind so einen Erzieher hätte wäre mir anders. Da hätte ich echt Angst. Kann es sein, dass er gerade ich alle Richtungen austeilt? Ich wäre sehr vorsichtig in Zukunft.

28.11.2017 00:16 • #237


Trini
Meinst du ich sollte es in seiner Arbeitsstelle anzeigen?

Ich werde ihm von der Anzeige nichts sagen.
Er wiegt sich in Sicherheit, fing Sonntag Abend wieder mit dem Umgangsrecht an.
Gestern hat er den Termin beim Jugendamt nächste Woche bei mir abgesagt. Er könne die ganze Woche nicht, da er lange immer arbeiten müsse. Und da will er ein Wochenmodell?

ICH gehe in jedem Fall zum Jugendamt und Rede mit denen. Meinem schicke ich noch eine Mail.
Bleibt die Frage mit seiner Arbeit. Wenn er eine so niedrige Reizschwelle hat ist die Frage wann er mal bei einem Kind austickt, vor allem wenn er- wie er selbst sagte- immer noch allein mit 12 Kindern sei. Ich persönlich würde das dort nicht bekannt geben, aber meine Schwester will unbedingt sie hat selbst eine 1,5 Jährige

28.11.2017 09:32 • #238


U
Zitat von Trini:
Ich persönlich würde das dort nicht bekannt geben, aber meine Schwester will unbedingt sie hat selbst eine 1,5 Jährige


Warum denn jetzt schon alles Pulver verschiessen? Und ihm parallel die momentan einzige sichere Einkommensquelle nehmen? Im Kindergarten ist er nicht alleine mit den Kindern, da gibt es noch mehr Erzieher, die mit ihm arbeiten.

Ausserdem hast Du damit noch eine Daumenschraube (bzw. zwei) in der Hinterhand, die Du bei Bedarf herausholen kannst.

@aquarius2 Ich verstehe Deinen Ansatz schon, aber es kann genau so gut sein, das er sich total querstellt, und Unterhalt prellt. Das er gesetzlich verpflichtet wäre möglichst viel zu verdienen ist klar, aber schau Dir mal die einschlägigen Statistiken an, wo einfach gar nichts mehr gezahlt und Unterhalt geprellt wird. 24% der Männer zahlen nicht, 35% der Frauen. Vom Staat hat er nichts zu befürchten, wenn er wirtschaftlich mit sich abschließt. Und da braucht es bei dem Helden ja nicht mehr viel.

Geht auch mal von der Gefühlsleben runter Mädels und denkt ein bisschen taktisch.

28.11.2017 11:31 • #239


aquarius2
Du hast es bei der Polizei angezeigt, das war gut und richtig so. Was die Bekanntgabe auf der Arbeitsstelle betrifft, ich würde da noch warten. Wenn du sowieso zum Jugendamt gehst und mit denen in Kontakt bist erzähle das mit dem Vorfall und das du ihn angezeigt hast. Sollte das Wohl seiner Zöglinge in Gefahr sein sind die am Zug. Das er da nicht aufkreuzt sagt viel!
Was seinen Arbeitsplatz betrifft kann ich dir keinen Rat geben, denn bei uns auf der Arbeit würde es jedem sonstwo vorbeigehen was ein Kollege für ein Partner ist und wenn er vorbestraft ist und einen Eintrag im Führungszeugnis hat kann man immer noch da anrufen, aber das sollte dein Anwalt oder das Jugendamt machen. Wer weiß wie gut er sich mit Kollegen und Vorgesetzten versteht. Es kann dir nämlich passieren, dass er sich da schon ausgeheult hat, meine böse Frau will mich ruinieren und dann rufst du da an.
Auch haben krichliche Träger ganz andere Möglichkeiten auf die wir gar nicht kommen würden. In einem katholischen Kindergarten hat man eine Erzieherin entlassen, weil sie in Scheidung lebte (da ging die Trennung aber vom Mann aus) und die durften das.
Aber eigentlich ist dir damit nicht gedient wenn du diesen Vorfall dort breittrittst, vielleicht tun die das ab. Aber frage mal bei Jugendamt oder beim Anwalt nach, was du machen kannst, die wissen was genau man tun muss. Es bringt ja nichts, wenn Aktionen ins Leere laufen, weil man den Dienstweg nicht weiß und die Zuständigkeiten nicht kennt.
Das er Termine nicht wahrnehmen kann wo es um sein Kind geht, weil er arbeiten muss. Kennst du seine Arbeitszeiten? Muss er da auch schichten? Kitas sind hier teilweise von 6 Uhr bis 20 Uhr geöffnet, da arbeiten die Erzieher auch zu unterschiedlichen Zeiten.
Das mit dem Wochenmodell und seinen Arbeitszeiten ist sein Problem, natürlich kann man da Bedenken anmelden, wenn er sich nicht an Abhol und Bringzeiten hält oder im Notfall nicht erreichbar ist.

28.11.2017 11:42 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag