252

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

aquarius2
Zitat von Trini:
Mein Anwalt hat mir gesagt ich solle wegen Kindesunterhalt vorsichtig sein, da er von mir Trennungsunterhalt einklagen könnte. Mal sehen


Kindesunterhalt geht vor, eindeutig! Er könnte ja auch mehr verdienen, wenn er in seinem Handwerkberuf arbeiten würde, weiß das der Anwalt, dass dein Mann diese Möglichkeit hat?


Zitat von Trini:
Mit dem Garten bin ich dran.


Warum, hast du da mitunterschrieben, dann müsstest du ja auch ein Kündigungsrecht haben, oder?

19.11.2017 19:55 • #211


Amyontour
Liebe trini,
Es sind diese Schwebezustände die dich so fertig machen.
Du hast Angst die Schritte die du machst auch komplett durchzusetzen, bedeutet für dich Endgültigkeit.

Ich kann das verstehen, es macht dich aber auf Dauer krank. Was ist dann mit deinem Sohn?

Ich drück dich

19.11.2017 20:26 • x 1 #212


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


Trini
Er hat mir den Kaufpreis für den Garten gerrvrn. Ich muss den noch räumen und mit ihm klären, dass er mir einen Ausgleich zahlt für alles was wir wertsteigernd an Pflanzen und so gekauft haben. Da macht er dicht. Habe ich ja alles bezahlt. Und ich muss als Unterpächter raus aus dem Vertrag. Der Rest ist mir dann egal. Dazu muss er mir aber noch die Unterlagen geben, die er hat.
Für die Wohnung werde ich die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt schreiben.
Der Anwalt meinte, dass, wenn er Trennungsunterhslt verlangt, ich zahlen muss und das wäre mehr als der Kindesunterhalt. Damit käme ich dann viel schlechter. Ich traue ihm mittlerweile alles zu.
Jugendamt wegen allem - ob Hausverbot der Oma, das ganztägige Vorsetzen der Neuen ohne langsame Annäherung, sein zu spät kommen/abgeben, seine Drohungen und auch seine Äusserung, dass ich nichts machen könne wenn er meinen Sohn nicht wie vereinbart zurückbringt - wird informiert und ich denke da wird er ziemlich blöd schauen.

Er jammert mir nur immer vor wie schwierig es auf Arbeit wäre und er wolle seine Ruhe und ihm ginge es ja soooo schlecht. Wo ich und unser Sohn bleiben interessiert ihn überhaupt nicht. Mein Sohn wirkt auf jeden Fall ausgeglichener ohne ihn und am Dienstag, als es meinem Sohn schlecht ging, wollte er auch nicht mit Papa mit. Das hat er Gott sei dank alzeptiert, einen Ersatztag wollte er trotz Angebot nicht.

Meine Hausärztin hat eine Mutter-Kind-Kur empfohlen und Kinderarzt brauche ich noch.

Ich bin echt dran alles anzuschliessen. Manchmal tut es nich ziemlich weh zu wissen, dass er unsere Träume und so mit der Kleinen jetzt ausleben will. Naja...

19.11.2017 21:36 • #213


aquarius2
Ich denke, da wird der müde Krieger auch nichts reißen und irgendwann wird er dann durch einen gleichaltrigen ausgetauscht. Zwei Dinge könnten dazu beitragen, seine desolate finanzielle Situation und die Tatsache, dass sie zusammen arbeiten.
So langsam wird ihm klar, wie tief er finansziell in der Sch... steckt. Auch wenn er auf Unterhalt klagt, er macht trotzdem jeden Monat Miese und die Schulden in der Ehe sind gemeinsame Schulden.

20.11.2017 08:59 • x 1 #214


Trini
Momentan verrennt er sich und will diese Dame auf Teufel komm raus offenbar haben.
Geht über das Wohl seiner einstigen Familie.

Nein so will ich ihn nicht zurück. Er müsste mindestens eine längere Beratung machen. Aber wird er eh nicht. Meine Hoffnung ist immer nur, dass er es so richtig zur Weihnachtszeit merkt, aber wird das schon mit ihr ersetzen.

Naja, ich werde irgendwann darüber hinweg sein.

Mal sehen was er morgen sich wieder leistet.

20.11.2017 20:00 • x 1 #215


aquarius2
Zitat von Trini:
Momentan verrennt er sich und will diese Dame auf Teufel komm raus offenbar haben.
Geht über das Wohl seiner einstigen Familie.


Genau deshalb musst du dich innerlich von seinen Gemeinheiten distanzieren und dein Leben wieder auf die Reihe bekommen was das finanzielle und die Organisation der Kinderbetreuung betrifft. Dein Mann ist dir im Moment keine Hilfe ob sich das noch mal ändert? Ich würde es dir wünschen und auch deinem Sohn. Ich weiß wie es manchmal laufen kann. Da trennt man sich nicht nur vom Partner, man lässt auch das gemeinsame Kind außen vor, zahlt vielleicht noch Unterhalt, aber sonst lebt jeder sein Leben. Später dann, wenn das Kind erwachsen ist kann man sowas nämlich nicht einfach nachholen, sondern beginnt bei Null.
Auch du wirst irgendwann mal damit abschließen können und wenn euer Kind volljärig ist musst du gar nicht mehr mit ihm reden.
Dein Kind aber wird die Trennung der Eltern unvergesslich bleiben.
Für das Kind sind die elterlichen Streitigkeiten schlimmer als sie es für euch sind. Dein Mann merkt langsam was es heißt, sein Leben alleine verantworten zu müssen und lässt seinen Frust darüber an dir aus. Seine Freundin und Kollegin findet ihn im Moment toll, aber wenn sie ihn immer mit durchziehen muss besonders finanziell kommt sie an Grenzen. Ihre Familie wird auch auf sie einwirken, vielleicht bricht sie da auch den Kontakt ab, aber vielleicht besinnt sie sich und verlässt ihn. Auch diese Konflikte wird er mitbekommen und vielleicht auch Ärger mit der eigenen Familie, wenn die merken wie es genau abgelaufen ist spätestens, wenn die Bürgschaft greift.

21.11.2017 20:46 • x 2 #216


Trini
Er ist gestern völlig ausgerastet per SMS. Wolle jetzt zu keiner Beratung mehr, wolle das ich meinen Sohn von meiner Familie fernhalte. Sagte er sei kein Strassenköter der Nur ein paar Stunden mit seinem Sohn spielen dürfe. Er hatte ihm gesagt, dass er bei Papa schlafen wolle. Das er will dass unser Sohn Stabilität bekommt indem er an seinem Alltag teilnimmt.
Er habe keinen Bock sich nur an die Zeiten halten zu müssen und sch.... auf die Absprachen. Er hat nicht mit mir das Gespräch gesucht sondern mich zugetextet.

Ich sagte ihm nur, dass unser Sohn bei mir lebt und er ihn zu geregelten Zeiten sehen kann. Er ihm nicht mal ein Frühstück machen kann und da er ständig zu der Kollegin rennt man nicht von einem Alltag reden kann. Das ich ihm nicht vertraue das er den Kleinen zu fremden schleppt und in fremde Betten zum schlafen legt. Er hat sich getrennt,nun soll er sich auch endlich damit abfinden das es so zukünftig sein wird. Und das ein Kind immer das kämpfen wert ist durch Beratung oder was auch immer.

Der merkt wohl langsam was es bedeutet sich zu trennen.

Was denkt ihr? Soll ich meinen Sohn in diese kahle Wohnung zum Übernachten geben. Er hat nicht mal für ihn eine Zahnbürste oder so was. Kann ihm kein Brot oder Brötchen zum Frühstück machen. Keinen Sandmann.
Ich vertraue meinem Mann nicht, dass er ihn zu sehr etwas neuem aussetzt und die Wohnung naja.

22.11.2017 07:13 • #217


aquarius2
Momentan hast du eher zwei Kinder ein kleines und ein spätpubertäres. Er will dem Sohn Stabilität geben, er ausgerechnet er! Natürlich wird der Sohn nicht in der Wohnung schlafen, dass macht der Vater ja schon nicht. Ich würde auf Einhaltung der Regeln bestehen, ohne Diskussionen, er braucht feste Regeln und einen strikt vorgegebenen Rahmen. Diese kindische Art ich habe keinen Bock! Den hatte ich gestern Abend auch nicht bin aber trotzdem zum Nachtdienst... Was macht er auf der Arbeit, wenn er keinen Bock hat?
Wir sind ja nicht auf einem Ponyhof wir haben unsere Rechte, aber auch Pflichten. Für SMS schreiben hat er Zeit, aber was regelt er? Hat er wegen der Wohnung eine Idee? Weiß er, wie er das fehlende Geld bekommt, hat er eventuell einen Nebenjob? Alles Dinge die ihm sicher weiterhelfen würden.

22.11.2017 09:20 • #218


Trini
Der macht gar nichts nehme ich an. Ein kleines Kind trifft es. Er kann es nicht akzeptieren, dass er seinen Sohn nur noch zu bestimmten Zeiten sieht. Aber er hat sich für diesen Weg entschieden und da muss er alles jetzt schlucken. Verschimpft meine Familie und ich dürfe nicht zu ihnen mit Sohn. Habe ihm nochmal deutlich gesagt, dass Sohn nicht bei ihnen schläft und ich nur mal nachmittags dort bin. So das der Kleine sie kennenlernen kann. Der spinnt vollkommen.

Ich habe jemanden nettes kennen gelernt. Bin aber noch nicht richtig soweit. Mal schauen. Reden geht immer.

Und ihr bzw. Besonders du aquarius2 bist mir eine Grösse Stütze.

22.11.2017 13:48 • x 1 #219


Kroenchen_richten
Geh bitte alleine zum Jugendamt. Mach das Aktenkundig. Und leite das notfalls gerichtlich ein, dass Du das Aufenthaltbestimmungsrecht hast. Das Amt wird Euch/Dir ein sinnvolles Modell vorschlagen, da euer Kind ja noch klein ist, gelten oftmals andere Regeln. Z.B. Kinder die noch nie außhäusig in ungewohnter Umgebung z.B.bei Oma/Opa geschlafen haben werden nicht über Nacht zum Vater gegeben. Mach am besten Bilder von der Wohnung, in der er ja angeblich lebt.
Leider gilt für beide Elternteile, dass man mit dem Kind während des Aufenthalts sein kann, wo man will. Wenn es dem Kind nicht schadet. Die eigene Familie wird da sicher nicht als Gefahr gesehen, außer es wären alle Dro.süchtig etc. Da kann er mal so überhaupt nichts sagen. Das Kind hat ein Recht auf seine Großeltern. Alle.
Halte bitte bei Konversationen die Neue raus. Das macht ihn nur unnötig wütend und es sieht beim Amt auch nicht gut aus. Also, alles was nach persönlicher Rache/Betroffenheit aussieht musst Du vermeiden.
Ich weiß der Weg ist steinig und verlangt Drahtseile als Nerven.
Wenn er bei den Regelungen nicht mitspielen will, sein Problem, es wirft ein schlechtes Licht auf ihn. Sorge Du nur dafür, dass Deine Bereitschaft zum Umgang mit dem Kindsvater und zur Klärung /Regelung, beim Amt bekannt ist.

Ob er allerdings bei der Neuen mit Eurem Sohn ist, kannst Du leider nicht beeinflussen. Außer das Kind zeigt massive Probleme damit.

Meine Erfahrung hat auch gezeigt, erst hat er wild gerudert, mit Steinen geworfen, gekämpft um das alleinige Sorgerecht. Und nun? Verkürzt er Ferienzeiten, streicht Wochenenden und Unterhalt. Wundert sich, dass das nächste Kind keinen Kontakt mehr will und nur noch unser Sohn den Kontakt mässig halten mag (Allerdings auch nur noch eine Frage der Zeit, unsere Sohn stellt jetzt schon konkrete Fragen).

22.11.2017 15:30 • x 1 #220


Trini
Ich bin mir gar nicht sicher, ob er überhaupt zum Jugendamt kommt. Ich möchte nicht, dass er den Kleinen sofort dem ganzen Tag mit neuen konfrontiert sondern das aufbaut. Mehr nicht. Mein Sohn ist total durch den Wind gewesen nach dem Wochenende.

Er wird jetzt immer ungehaltener und unsachlicher, weil er merkt das ihm der Umgang fehlt. Aber damit muss er lernen umzugehen.

22.11.2017 15:48 • x 3 #221


aquarius2
Soso, er will nicht, dass der Junge deine Familie kennenlernt nimmt ihn aber mit zu seiner Freundin, muss ich nicht verstehen. Ich finde es normal, wenn Kinder ihre Verwandten kennen. auch die neuen Partner ihrer Eltern, aber das bitte mit Umsicht, denn wenn ein Kind sich an die neue Freundin vom Vater oder dem Freund der Mutter gewöhnt hat und die Erwachsenen sich wieder trennen geht für ihn vielleicht die Welt unter, Kinder verstehen es eben noch nicht, dass das gar nichts mit ihnen zu tun hat.

Das dein Mann obwohl er als Erzieher so einiges über den Umgang mit Menschen und sogar Psychologie lernt so reagiert spricht leider nicht für seine soziale Kompetenz. Das er immer so geschafft ist von der Arbeit ist ein Stück weit normal. Das erlebe ich oft genug bei meinen Kollegen, sobald die ihr Examen gemacht haben, plötzlich sind sie alleine verantwortlich und werden nach einer Einarbeitungszeit alleine auf die Patienten losgelassen. Die kämpfen auch oft genug. Denn oft werden sie nicht ernst genommen oder können sich den anderen Berufsgruppen gegenüber nicht durchsetzen. Sowas kostet Energie, dazu oft der Ehrgeiz es perfekt zu machen.

Wer sich da nicht früh genug abgrenzt der kann irgendwann mal ausbrennen, aber dieser Prozess dauert seine Zeit. Wir haben gelernt unsere Kräfte einzuteilen und wissen, was wir schaffen können und was nicht. Auch der Überblick über unsere Finanzen den lernen einige weitaus schneller als andere.

Du bist auf dem Weg das alles auch ohne ihn zu regeln, was ich schade finde, denn du bist ja auch mehr belastet als er sei es was das Geld betrifft sei es durch dein Kind und die Tiere und die Sorge den Alltag weitestgehend ohne ihn zu organisieren. Pflege dich und lass dir helfen. Du hast nur ein Leben und eine Gesundheit und irgendwann vielleicht wieder einen Partner der die liebt und mit dir auf augenhöhe ist.

23.11.2017 14:34 • #222


Trini
Ja vielleicht später mal. Ich muss jetzt vor allem Schadensbegrenzung bei meinem Sohn üben.
Übrigens gibt es bezüglich der Grössen Wohnung einen Lichnlick. Laut Anwalt kann ich eine sog. Freistellungsklage gegen meinen Mann erheben, so dass ich von Verpflichtungen aus dem Mietvertrag entbunden werde und er mich nicht rein reitet.

Er denkt ich verarscht ihn mit allem. Auch das ich mich mal mit jemandem treffe. Der wird sich noch wundern

23.11.2017 20:10 • x 2 #223


aquarius2
Zitat von Trini:
Ja vielleicht später mal. Ich muss jetzt vor allem Schadensbegrenzung bei meinem Sohn üben.
Übrigens gibt es bezüglich der Grössen Wohnung einen Lichnlick. Laut Anwalt kann ich eine sog. Freistellungsklage gegen meinen Mann erheben, so dass ich von Verpflichtungen aus dem Mietvertrag entbunden werde und er mich nicht rein reitet.

Er denkt ich verarscht ihn mit allem. Auch das ich mich mal mit jemandem treffe. Der wird sich noch wundern


Warum denkt er, das du ihn verar...t? Außerdem, wenn er eine andere Frau hat, warum solltest du dich nicht auch mit anderen Männern treffen? Wie gesagt irgendwann holt ihn die Realität ein und trifft ihn mit voller Wucht und dann wird er merken, dass das nicht nur du bist, die ihn dazu bringen will seine Dinge zu regeln.

24.11.2017 16:54 • #224


Trini
Er hat mir heute geschrieben, dass er mit seiner Kollegin seit einigen Tagen zusammen ist. Ich sei irre. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, auch wenn ich es irgendwie schon wusste.
Bin grade an einer Grenze angekommen.

24.11.2017 17:38 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag