252

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

aquarius2
Zitat von unregistriert:
Das mit der Privatinsolvenz sieht nicht gut aus für ihn, weil er sich gerade wissentlich in die Miesen reitet. Das könnte ihm die Insolvenz unmöglich machen.

Sonst würde ja jeder erst Geld ausleihen wie nicht mehr normal und sich dann die Rückzahlung sparen.


Der Schuldner muss Wohlverhalten zeigen, also alles tun um die Schulden abzuzahlen keine weitern Ausbildungen die Geld kosten oder ihn vom Geld verdienen abhalten, eher Rückkehr in den besser bezahlten Erstjob. Aber für die Miete bürgt ja Mama.
Die werden sich auch fragen, warum er wollte, dass sie auszieht, man hätte das Trennungsjahr ja auch zusammen in der Wohnung verbringen können. Und all die teuren Dinge wie Garten pachten etc.

18.11.2017 11:14 • x 1 #196


Trini
Ich hoffe sehr, dass ich das dann gegen ihn verwenden kann. Da er seiner meiner Meinung schon 1-1,5 Jahre unglücklich sei, hoffe ich dass er den Anspruch auf Ehrgattenunterhalt verwirkt hat. Er ist vollkommen unkooperativ.

Der nochmalige Jugendamt Termin wird lustig werden. Er ahnt glaube ich gar nichts.

18.11.2017 17:14 • #197


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


aquarius2
Hat er dir denn gesagt, wie unglücklich er ist? Was war der Grund, dass er irgendwas nicht kaufen konnte, was ihm vorschwebte? Das ist ja mal eine Nachricht... Hast du was gemerkkt? War er anders als sonst? Wie gesagt beantworte dir diese Fragen selbst...
Wie ist es dir ergangen, als Alleinverdienerin? Hat er dich irgendwie in welcher Form auch immer entlastet? Naja ich darf auch nicht meckern, obwohl mein Ex und ich lange getrennt sind kümmere ich immer noch um seine Enkel, die ja bei ihm im Haus leben...

19.11.2017 00:15 • x 1 #198


U
Zitat von aquarius2:
Der Schuldner muss Wohlverhalten zeigen, also alles tun um die Schulden abzuzahlen keine weitern Ausbildungen die Geld kosten oder ihn vom Geld verdienen abhalten, eher Rückkehr in den besser bezahlten Erstjob


So sieht's aus. Wenn er jetzt Kredite aufnimmt, obwohl absehbar ist, das er es nicht zurückzahlen kann, wird ihm die Privatinsolvenz vielleicht sogar verweigert. Das wäre nämlich schlichtweg Betrug am Gläubiger.

Dokumentier das alles.

Und wenn er jetzt 8 Jahre insgesamt am Hungertuch nagen müsste - das macht auch nicht unbedingt attraktiv bei den Frauen, und so alt das ihm das egal ist ist er auch noch nicht.

19.11.2017 00:18 • x 1 #199


aquarius2
Zitat von unregistriert:
So sieht's aus. Wenn er jetzt Kredite aufnimmt, obwohl absehbar ist, das er es nicht zurückzahlen kann, wird ihm die Privatinsolvenz vielleicht sogar verweigert. Das wäre nämlich schlichtweg Betrug am Gläubiger.


Nein der Herr ist ein ganz Schlauer. Er lässt seine Frau den Kredit aufnehmen (als Azubi verdient er ja wenig bis nichts) und lässt sich von seiner Neuen durchziehen und fühlt sich dann auch noch total mit der Gesamtsituation überfordert...
Sich in Streiterein über das Umgangsrecht auszulassen obwohl es weitaus wichtigere Dinge gibt ist auch nicht wirklich hilfreich.

19.11.2017 13:25 • #200


U
Zitat von aquarius2:

Nein der Herr ist ein ganz Schlauer. Er lässt seine Frau den Kredit aufnehmen (als Azubi verdient er ja wenig bis nichts) und lässt sich von seiner Neuen durchziehen und fühlt sich dann auch noch total mit der Gesamtsituation überfordert...
Sich in Streiterein über das Umgangsrecht auszulassen obwohl es weitaus wichtigere Dinge gibt ist auch nicht wirklich hilfreich.


Jo, das hat er für sich schon sehr geschickt eingefädelt. Aber wenn ich Trini richtig verstanden habe, will er ja noch mehr Geld aufnehmen.

19.11.2017 13:46 • #201


aquarius2
[quote=unregistriert] Aber wenn ich Trini richtig verstanden habe, will er ja noch mehr Geld aufnehmen.[/quote

Äh das kann ja sein, aber wer leiht ihm in so einer Situation noch Geld? Eine seriöse Bank sicher nicht, ein Kreditvermittler wie auxmoney. de vielleicht, aber auch da muss man sein Projekt einstellen und inzwischen einen plausiblen Finanzplan mit Einnahmen und Ausgaben einreichen. Wer würde dem Mann Geld leihen? Ich sicher nicht!
Wer einen Kredit aufnimmt muss drei Raten zahlen, vorher gilt er als nicht zahlungswillig und eine Anzeige wegen Betrug wäre auch noch drin und das wo Erzieher ein erweitertes Führungszeugnis brauchen...

@unregistriert

Ich merke es ist eine erhebliche Diskrepanz zwischen Trini und ihrem Mann. Sie ist diejenige, die die Kredite aufgenommen hat und drinhängt. Sie arbeitet aber auch daran und versucht das Finanzielle zu regeln soweit möglich. Was ist mit ihrem Mann der müsste sich ja mal um den Gepachteten Garten kümmern, dass er ihn los wird denn auch der kostet und kostet. Genau wie die große Wohnung, die er nicht mal bewohnt. Dann lese ich er will vereisen und bestellt sich Pizza ins Haus, hm den Schuss hat er noch nicht wirklich gehört, würde er sich sonst um das Umgangsrecht und Sachen im Vorfeld kümmern?
Ist alles irgendwie nicht so schön. Realitätsverlust und Existenzangst prallen frontal mit Höchstgeschwindigkeit aufeinander.

19.11.2017 14:47 • x 1 #202


U
Es gibt noch eine Möglichkeit sich die finanzielle Kugel zu geben, wenn er sich das noch nicht ergoogelt hat. Aber ich glaube auch der blufft nur, damit @Trini gefügig wird.

Ich fände das schon krass wenn beide nur verheiratet wären. Aber da hängt ja noch sein Sohn drann, der mittelfristig unter den finanziellen Problemen leiden wird. Und der Typ ist Kinderpfleger mit erzieherischer Ausbildung - grausam.

19.11.2017 14:56 • #203


aquarius2
Natürlich hat er noch einige Möglichkeiten... Ich hatte mal einen Patienten auf meiner Station, der war in U-Haft, es saß immer ein Justizwachmeister vor seiner Tür...
...warum ich das erzähle? Hm der Mann war das, was man einen Kredithai nennt und er hat einen seiner Kunden der mit der Rückzahlung im Verzug war ziemlich überl zugerichtet und sein Kunde ist noch am selben Tag verstorben...
Natürlich gibt es die eine oder andere Variante sich tot zu stellen und möglichst viel die Ex zahlen zu lassen, aber Trini ist chronisch krank und ich bin davon überzeugt, dass der ganze Scheidungskrieg sie sicher noch mehr runterzieht und sie gesundheitliche Probleme davon bekommt, dann kann sie irgendwann auch den Kredit nicht mehr bedienen und irgendwann sind dann beide pleite...
Nur, als Erzieher braucht er ja ein erweitertes Führungszeugnis, wenn er da wegen Kreditbetrug einen Eintrag hat, wer stellt ihn ein? Was, wenn er Lohnpfändung bekommt? Für manche Arbeitgeber ist das ein Kündigungsgrund!

Der Mann steht mit dem Rücken zur Wand auch eine Privatinsolvenz kann sich auf seinen beruflichen Werdegang auswirken und was das Privatleben betrifft, da will ich gar nicht von anfangen. Mami hängt ja auch als Mietbürgin drin, wenn Trini nicht mehr kann. Umsomehr wundert es mich, wie der mit der Wohnung umgeht, sie hätten das Trennungsjahr ja dort durchziehen können und die Miete sich irgendwie teilen, so wären sie mit weit weniger Schulden raus.

Der Mann ist einfach nicht lebenstüchtig. Ich habe es im privaten Bereich auch erlebt, wie zwei sich trennten... erst voller Hass aufeinander die verrücktesten Pläne schmiedeten, aber als sie sich dann mal jeder für sich über ihre Situation klar wurden ist der erste der Beiden zurückgerudert. Man hat sich überlegt, wie man den Schaden begrenzen kann. Denn hohe Schulden die man anhäuft bringen keinem was und dann sind sie einigermaßen friedlich auseinander gegangen und haben Zeit und vielleicht auch Nerven geschont und von dem Geld was ihnen dann noch übrig blieb konnten sie sich Dinge finanzieren, die sie dringend brauchen. Ihr Mann ist leider nicht soweit...

19.11.2017 15:13 • #204


U
Zitat von aquarius2:
Nur, als Erzieher braucht er ja ein erweitertes Führungszeugnis, wenn er da wegen Kreditbetrug einen Eintrag hat, wer stellt ihn ein? Was, wenn er Lohnpfändung bekommt? Für manche Arbeitgeber ist das ein Kündigungsgrund!


Ich bin völlig bei Dir, ich hoffe, der Vogel denkt auch so weit - glaube ich aber schon, er war ja auch in der Lage die letzte Beziehung gnadenlos auszunutzen. Da braucht man ein bisschen langfristiges denken.

Das einzige was @Trini machen kann fürchte ich ist den Druck aufrechtzuerhalten, und vielleicht zu erhöhen, wenn sich die Gelegenheit gibt. Umso schneller er aus seinen Träumen aufwacht, um so rascher wird er hoffentlich den Finanzkram einvernehmlich regeln.

Seine Vision ist ja vermutlich jetzt befreit als Erzieher arbeiten zu können, das junge Mädel mitzunehmen und die Hälfte seiner Freizeit quality time mit seinem Sohn zu verbringen.

Zwei von drei Zähnen kann sie ihm jetzt schon ziehen, und die junge Frau ist auch mittelfristig weg, weil kein Mädel in dem Alter sich dauerhaft mit einem Pleitegeier einlässt.

19.11.2017 15:20 • #205


aquarius2
Zitat von unregistriert:
Zwei von drei Zähnen kann sie ihm jetzt schon ziehen, und die junge Frau ist auch mittelfristig weg, weil kein Mädel in dem Alter sich dauerhaft mit einem Pleitegeier einlässt.


Außer sie gruselt sich gerne. Nein ich bin auch der Meinung, der Mann fällt bis Weihnachten so auf die Schn..ze, aber je nachdem wie schlau er ist hat er sich noch mehr reingeritten.
Leider ist und bleibt er der Vater seines Sohns und der ist ja auch auf ihn angewiesen. Ein Kind braucht Vater und Mutter und ein Vater, der irgendwie nicht von dieser Welt ist kann seinem Kind einen Schaden für´s Leben versetzen. Statt froh zu sein, dass sie bemüht, die ehemals gemeinsame finanzielle Situation zu klären ist er unkooperativ und nur auf hier und jetzt programmiert.
Sollte er wirklich eine Beziehung zu der jungen Frau aufbauen, sei es ihm gegönnt, aber was, wenn sie irgendwann auch mal Kinder haben will? Das er keine zeugen kann ist ja kein Problem, aber wie ist es dann, wenn sie nur von einem Einkommen und Elterngeld leben müssen, was, wenn sie ihn nicht dabei unterstützt, eine Fortbildung zu machen, sondern selbst noch Pläne in die Richtung hat? Dann kann sie ihm kein Geld mehr geben und will das, was sie ihm geliehen hat zurück (hoffentlich hat sie da einen Vertrag oder kann sonstwie nachweisen, dass sie es ihm geliehen hat).

19.11.2017 15:45 • x 1 #206


Trini
Im Moment heult er rum wie schlecht es ihm Gesundheitlich geht. Was mich so gar nicht mehr interessiert. Er will den Garten sogar behalten. Er lässt sich grade durchfüttern.

Er wird nicht zurück rudern, dann müsste er sich eingestehen dass er Fehler macht. Aber er denkt ja er ist perfekt.

Ich hatte ihn damals gezielt gefragt ob ich mir eine Wohnung suchen soll und seine Antwort war ja.

Ich habe langsam den Verdacht dass er keinen Kredit aufnehmen will.

19.11.2017 16:36 • x 2 #207


aquarius2
Zitat von Trini:
Im Moment heult er rum wie schlecht es ihm Gesundheitlich geht. Was mich so gar nicht mehr interessiert. Er will den Garten sogar behalten. Er lässt sich grade durchfüttern


Der Arme, was hat er denn?

Zitat von Trini:
Ich hatte ihn damals gezielt gefragt ob ich mir eine Wohnung suchen soll und seine Antwort war ja.


Ok, aber hat er da auf dem Schirm gehabt, dass der Mietvertrag eine Klausel hat? Wie hoch die Miete ist? Wieviel er verdient? Selbst mit wenig Denkvermögen, hätte es ihm auffallen können, dass es besser gewesen wäre, du und der junge bleiben i der Wohnung und er bleibt erst mal auch da wohnen. Man kann sie ja arrangieren.
Ob er einen Kredit aufnehmen will ist hier nicht die Frage, eher ob er einen bekommt und wenn ja von wem?

19.11.2017 17:14 • x 1 #208


Kroenchen_richten
Geh zum Jugendamt und besorge Dir einen Titel auf den Kindsunterhalt. Jetzt! Nicht erst, wenn er das schön gerechnet hat. oder die Insolvenz beantragt ist.
Du kannst auch sicherheitshalber direkt Unterhaltsvorschuss beantragen. Dann holen sie es sich bei ihm.
Da Du die Kredite trägst, die in der Ehe aufgenommen wurden, können die bei Dir auch vom Netto in Abzug gebracht werden. Also, hast Du schon mal weniger Netto.
Im Notfall reduzierst Du weiter, da das Kind jetzt mehr Zuwendung benötigt, oder Du gesundheitlich am Stock gehst.

Wenn er tatsächlich dort wohnt. mach regelmäßig Fotos in der großen Wohnung. Dann lebt er in einer eheähnlichen Gemeinschaft und die Sache mit dem Ehegattenunterhalt wird dünn. Ganz dünn.
Rentenpunkte, nicht jammern, werden immer abgegegeben, von beiden. Deswegen sagte ich ja auch, so schnell wier es geht den Trennungstag dokumentieren beim Anwalt.

Ich weiß nicht wo Du recherchiert hast, aber ein krankes Kind mit Fieber in dem Alter, muss man nicht mitgeben. Allerdings sollte man Ersatztage anbieten, für die Ausfallzeit. Wenn er nachweislich krank ist, wird auch das JA sagen, lieber zuhause im Bett. Wenn er das dann trotzdem verlangt, dokumentieren ärtzliche Bescheinigung dazu, kommt auch nicht gut beim JA, wenn der Vater auf die Gesundheit des Kindes keine Rücksicht nimmt

Kontakt nur noch über Mail. Alles was Du schriftlich hast, kannst Du vorlegen, außerdem bevor Du etwas beantwortest in Ruhe überlegen, Infos einholen, oder nur Luft holen.
Sagte ich nicht Tagebuch führen. lästig, aber in solchen Fällen normal.

Wegen der Dinge die Du im Affekt gesagt hast, egal, kann er nicht beweisen. Es steht Wort gegen Wort, das gilt nicht bei Gericht. Also, lass Dir keine Angst machen, zeig ihm eine kühle Schulter. Und verrate nichts von Deinem Wissen!
Mein Ex hat mir auch mit allem Möglichen gedroht, Lügen erfunden etc. wurde alles nicht bei Gericht verwendet.

Frag den Anwalt, Schreiben aufsetzen, Du willst den Garten nicht mehr, dann Kündigung verlangen, oder er den Garten alleine übernehmen muss.

19.11.2017 18:47 • x 1 #209


Trini
Ich mache das schon mit dem Tagebuch. Zum Ersatztag sagt er nichts. Gut für mich beim JA.

Mit dem Garten bin ich dran.
Mein Anwalt hat mir gesagt ich solle wegen Kindesunterhalt vorsichtig sein, da er von mir Trennungsunterhalt einklagen könnte. Mal sehen. Ich werde definitiv im Dezember die Lohnscheine verlangen und dann zur Unterhaltsfestsetzung. Laut Anwalt muss er zum Unterhalt zusätzlich die Hälfte der Kita-Kosten zahlen. Da er jedoch nur Sachen besprechen will auf du er Bock hat, komme ich momentan nicht weiter. Ich werde die Kündigungen jetzt aufsetzen. Mal sehen was er macht.
Und er hat einen normalen Infekt, der soll sich endlich zusammen reissen.

19.11.2017 19:12 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag