257

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

Payne
@Trini ich weiß wie ätzend das ist....
Ich wollte auch nicht das meiner unsere Tochter gleich zu seiner neuen und ihren Kindern Schleppt.
Aber konnte es halt auch nicht verhindern.
Das recht war halt auf seiner Seite. Wenn sie bei ihm ist, darf er auch entscheiden mit wem sie Umgang hat. Hab ich auch lange mit zu kämpfen gehabt.
Ist mir besonders die erste Zeit sehr schwer gefallen.
Besonders weil er versprochen hat er würde sie nicht ohne mein Einverständnis vorstellen.

Mir ging es besser als ich es einfach akzeptiert habe.

Lass dich auf jeden fall von deinen Anwalt beraten.

12.11.2017 15:34 • #181


Trini
Danke für deine aufmunternden Worte.
Mein Sohn ist schon wieder da, wollte nach Hause. Ein kleiner Sieg.

12.11.2017 17:25 • #182


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


U
Zitat von Trini:
Ja da zu habe ich mich belesen. Selbst wenn er fiebert muss ich ihn übergeben. Allerdings wird auf die Vernunft des Umgangsberechtigten plädiert. Er hat das leider gar nicht. Am Mittwoch ist Anwalt, ich hoffe er kann mir helfen. Ich weiss grade nicht weiter.


Das ist doch alles Mist.
Dann halt Dich an den Termin fest, mach Dir Notizen dafür, damit Du nichts vergisst. Vor allen Dingen lass Dich nicht fertig machen. Druck aufrecht erhalten - Du siehst ja, das es funktioniert. Wenn er sein Kind zur Neuen mitschleppt, das ist seine Mutter vielleicht auch schon im Bilde?

12.11.2017 17:29 • #183


E
Liebe Trini, ich habe alles gelesen. Ich weiß, wie wütend Du bist. Bei mir war es um einiges schlimmer und jetzt nach 3,5 Jahren, geht es mir deutlich besser. Und nach all dieser Zeit, kommt noch oft die Wut hoch. Es war bei mir nach der Trennung auch so, dass er sofort die Kinder zu seiner neuen Partnerin mitnehmen wollte.
Die Große hat sich gesperrt damals 11 Jahre alt und die Kleine damals 8 Jahre alt ist mitgegangen. Die ersten Male hatte sie immer solche angst und oft berichtete sie, sie wird dort maßgeregelt. Meine Kleine musste auch zur Psychologin um das alles verarbeiten zu können.
Ich wohne noch in unserem Reihenhaus aber auch ich musste monatelang regelrecht hungern, weil der Ehemann von einem Tag auf dem anderen dann weg war. Er war zu seiner Kurbekanntschaft nun Lebensgefährtin abgehauen.
Das Geld war sehr knapp, für das Haus wurde gezahlt aber wir hatten nichts.
Du hast zum Glück deinen Job, ich musste mir schnell was suchen, damit Geld in die Kasse kommt. Ich hatte, bis der Kindesunterhalt vor Gericht festgesetzt wurde, enorme Schulden bei meiner Mutter und Freunden. Das dauerte nämlich ein halbes Jahr bis das Gericht festlegte, welchen Unterhalt die Kinder bekommen. Vorher kam nichts, bis auf 350 Euro Haushaltsgeld.

Es tut mir heute noch leid, welches Leid meine Zwei während der 1,5 jährigen Zeit durchmachten mussten. Ich, völlig traurig, nach 28 Jahren ausgetauscht zu werden und dass das meine Kinder miterleben mussten. Nichts mehr kaufen zu können, was vorher selbstverständlich war und dann leider eine traurige Mutter.

Nun, auf Deine Sache einzugehen, Du kannst nichts machen, was den Umgang deines Kindes betrifft und das willst Du auch nicht wirklich.
Ich kann Dich aber absolut verstehen, wir waren gerade mal drei Monate getrennt und meine Jüngste kam mit selbstgebackenen Keksen nach Hause. Ich war damals so sauer und hätte am liebsten die Kekse in die Tonne geklopt, stattdessen habe ich natürlich für meine Kleine eine Dose bereitgestellt.
Ich muss auch viel schlucken aber ich merke, wenn ich den Kindern alles mit dem Vater ermögliche, habe ich meine Ruhe. Er wollte eigentlich eine lustige Patchworkfamilie, wo sich alle ganz toll verstehen und alle gute Freunde sind, das kann ich natürlich auch nicht. Aber es gibt genug Beispiele wo das wunderbar funktioniert.
Ich finde deine Mann hat dich absolut ausgenutzt! Er hat dich arbeiten lassen um sich zu seinem Wohl zu verbessern und hat dich dann eiskalt verlassen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Seine Familie steht natürlich hinter ihm, das ist ganz natürlich. War bei mir nicht anders, obwohl man sich fast 30 Jahre kannte. Die Neue, wird beschützt und richtig verteidigt vor der Großen, die dieses Dilema noch nicht ganz verstanden hat. Du wirst dich auch noch an die Gefühlskälte deines Mannes gewöhnen müssen, das können die Expartner sehr gut. Als ob man sich nie kannte und es wird ums Geld gekämpft.

13.11.2017 02:14 • #184


Trini
Ja. Die Kämpfe werden erst noch anfangen. Er mag die neue wohl etwas, aber sagte meinem Mann, dass sie Mama Papas Frau ist. Selbst das erweicht ihn nicht. Er würde heute schon wieder aggressiv, als ich ihm das heute morgen schrieb. Ich sitze jetzt mit meinem Sohn beim Arzt wegen husten und Fieber. Er hat ihn nicht geschont gestern, aber würde ja auch zu Hause bleiben. Ich mache das derzeit lieber allein, weil ich meinen Sohn nicht in einer kalten unliebsamen oder der fremden Wohnung betreuen lassen will. Er scheint jetzt auch Dampf wegen der grossen Wohnung zu bekommen, denn bettelt die Hausverwaltung an weil er keinen Nachmieter findet.

13.11.2017 08:52 • x 1 #185


aquarius2
Toll, jetzt wird er aktiv, immerhin. Der scheint ja schon im Winterschlaf zu sein. Warum lässt du dich von dem so runterziehen? Merkst du nicht was für ein Dampfplauderer er ist? Was glaubst du wird seine Mutter sagen, wenn die Mietbürgschaft greift, denn der Vermieter will sein Geld.
Wie ist es eigentlich mit Untervermietung? Ist das erlaubt, in meiner Heimatstadt suchen gerade ganz viele Studenten ein Zimmer, wenn er pro Forma der Hauptmieter bleibt und ein oder zwei Zimmer vermietet würde ja Geld reinkommen zum Beispiel für die Miete, oder die Mitwohnzentrale, aber nur, wenn bei euch der Bedarf bestehen würde.
Das er immerhin mit dem Sohn zum Arzt war...

14.11.2017 00:50 • #186


Trini
Er war nicht mit meinem Sohn beim Arzt.
Und jetzt ist es amtlich. Er steigt echt mit seiner Kollegin ins Bett. Und betreut meinen Sohn in ihrer Wohnung. Ich muss morgen dasdringend mit dem Anwalt klären. Denn wenn er sich nur noch dort aufhält, dann hat er seinen Wohnsitz verlegt und muss mir das anzeigen. Und ich habe auch alles recht dazu dort dann zu klingeln. Wenn irgendwas mit meinem Sohn ist.
Er nimmt keinerlei Rücksicht auf ihn.
Will nach wie vor nichts unterschreiben und versucht mich wieder zu erpressen mit irgendwelchen Sachen die ich getan haben soll . Ich sagte nur zu ihm, dass das Behauptungen sind die er beweisen muss.

Jetzt ist er richtig aggressiv und beschimpft mich. Auch wegen dem Geld.

Ich überlege grade wieder, an diese Dame und seine Chefin heranzutreten

14.11.2017 07:05 • #187


aquarius2
Dringende Bitte meinerseits, lass die junge Frau aus dem Spiel, sobald du ein Wort zu ihr sagst geht bei der das Kopfkino los. Meinst du nicht, er hat ihr schon ganz viel über dich erzählt? Nein, bündele deine Energie für deinen Sohn. Seine Aggression zeigt, der Mann ist nich in der Lage situationsgerecht zu handeln, nimmt die Finanzen nicht in die Hand kümmert sich nicht um die leerstehende Wohnung, die ja nun richtig teuer wird.
Egal, was er beim Jungendamt über dich erzählt, für die zählt auch, wie ist das Kind versorgt, wenn er irgendwann mal bei ihr rausfliegt und gar keine Wohnung mehr hat lebt er mit dem Jungen unter der Brücke oder wieder bei seiner Mutter?
Lass dich auf seine Erpressungen nicht ein, er will von seiner Unfähigkeit ablenken und je mehr du auf das eingehst, umso mehr dreht er auf. Je kühler un unbeteiligter du wirkst (nicht bist) umso weniger gibst du ihm Gelegenheit dir weh zu tun.
Verabschiede dich von dem Mann, der er mal gewesen zu sein scheint, nun ist er so und jede Begegnung ist ab sofort eben mehr geschäftlich als privat zu deinem eigenen Schutz.

14.11.2017 11:30 • x 1 #188


U
Zitat von Trini:
Ich überlege grade wieder, an diese Dame und seine Chefin heranzutreten


Das bringt Dir gar nichts. Die Kleine ist klein und vermutlich beeinflussbar von einem Mann 30 Jahre.
Hör auf @aquarius2.

14.11.2017 11:56 • #189


Trini
Ja sie scheint ihn anzuhimmeln und er sonnt sich in der Aufmerksamkeit.
Mein Sohn ist ziemlich schlecht, aber ich wette das ist dem egal und er schleppt ihn trotzdem weg.
Ich hatte ihn gebeten, dass zu lassen ihm gleich eine neue Frau vor die Nase zu setzen. Das einzige was ich zu hören bekomme ist Geht dich einen sch. an und Leck Mich.
Der rennt sicher wieder zum Jugendamt. Nur er ist hier der Unkooperative. Denn was er sich an Umgangszeiten vorstellt, weiss ich bis heute nicht. Mir ist klar, dass ich es nicht verhindern kann, das mein Sohn die Neue kennt. Aber das hätte man anders lösen können.

14.11.2017 14:54 • #190


aquarius2
@Trini

Natürlich findet sie ihn toll, sie weiß aber nicht alles über ihn und wird ihn sicher noch von seiner anderen Seite kennenlernen. Das er ihn mit zu ihr nimmt wirst du nicht verhindern können, aber was würdest du machen, wenn du irgendwann mal einen neuen Partner hast? Wie würdest du deinen Sohn da ranführen? Wie würdest du reagieren, wenn dein Mann dann von dir verlangt, den neuen Partner vom Kind fernzuhalten?

Du hast hier leider keine Wahl und musst damit leben, dass dein Mann eine Neue hat und das sie auch deinen Sohn sieht. Trotzdem du bist und bleibst seine Mutter! Ebenso ist und bleibt dein Mann der Vater eures Sohns.So schwer es ist, sich zu trennen mit Kindern ist es noch mal schwerer.

So schwer es dir auch fällt, denn du hast mit der Beziehung vielleicht noch nicht abgeschlossen versuche fair zu bleiben und das Kindeswohl im Focus zu haben. Du wurdest betrogen belogen und ausgenutzt das steht außer Frage, aber ihr müsst auf Dauer einen Weg finden den ihr beide gehen könnt.

Diese Streitigkeiten rauben dir Lebenskraft und Energie die du gerade jetzt nötig hast, um den Alltag zu bewältigen, lass dich auf seine Provokationen nicht ein.

14.11.2017 16:42 • #191


Trini
Hey,
Gestern war nun Anwaltstermin. War halt Erstberatung. Ich hätte nichr aus der gemeinsamen Wohnung ausziehrn sollen. Habe ihm erklärt, dassmei Mann keine anderen Lösungen wollte und ich so unter Zugzwang gesetzt wurde.
Mein Mann hatte mir am Vortag die Fo4mulare vom Finanzamt in die Hand gedrückt und ich solle dazu den Anwalt befragen. Habe gesagt wen er Gegen hat soll er sich eine Beratung holen. Der will nächstes Jahr Privatinsolvenz melden nur weil er durch die Miete seinen Dispo auslastet bald. Erklärte ihm, dass er sich nächstes Jahr wegen Kredit kümmern soll und er es so wollte.
Das was er an Umgangsrecht derzeit erhält ist perfekt, später wenn er älter ist auch mal eteas länger. Und er sollte eigentlich mit mir das abklären, wenn er ihm die Neue vorstellen will und auch Urlaub oder längere Aufenthalte und so sollten im Rahmen einer guten elterlicher Sorge miteinander abgesprochen werden. Wenn er zu spät den Sohn bringt oder mir droht er will ihn nicht zurück bringen, aufschreiben. Tut er es trotzdem dann Polizei.

Beschimpfungen und so sind kontraproduktiv und muss unterbleiben. Habe ihm das erklärt. Soll jetzt Tagebuch führen.

Mein Mann fing gestern wieder mit dem drohen an, dass er meine damalige Affektdrohung vorbringen wolle.

Ich werde nochmals einen Termin machen zur Klärung der möglichen Vorhaltungrm und auch die Elternberatung machen. Jedoch wird es kein Wochenmodell geben.

Ich tue ab sofort nur noch mit ihm telefonieren oder wenn wegen Sohn was ist eine E-mail schicken.

Seiner Mutter habe ich nochmals gesagt , dass sie meinen Schlüssel ihrem Sohn in einem verschlossenen Umschlag mitgeben soll. Sie meinte nur, dass sollte er doch nicht hochkommen ich diesen dann holen soll. Mache ich dann, aber da lasse ich mich fahren. Ich würde keinen Fuss mehr in ihr Haus setzen. Ich muss erkundigen inwieweit ich einen längeren Aufenthalt bei ihnen ohne Begleitung des Sorgeberechtigten da noch gewähren muss, wenn das Verhältnis derart gestört ist.

Mit dem Geld kann mein Mann mich richtig in die Pfanne hauen, schon allein wenn er Trennungsunterhalt verlangen sollte. Ich ziehe definitiv nächstes Jahr nochmal um.

Ich muss ihm sogar im Rahmen des Versorgungsausgleiches Rentenpunkte von mir geben, weil er ja keine weiter erwirtschaftet hat. Um die Sache zu beschleunigen soll die Rentenkonzrn schon geklärt werden.

Die Sache ist vorbei. Ich muss es verarbeiten und zum Wohle meines Sohnes alles regeln.

Es Tut trotzdem weh was er uns hier antut nur weil er sich nicht ändern will und das hat er gesagt.

16.11.2017 08:06 • #192


aquarius2
Gibt es Zeugen für das was du gesagt hast? Hast du SMS oder so verschickt? Wenn nein streite es entweder ab oder konfrontiere ihn mit dem was er gesagt oder getan hat.
Das mit dem Geld war meine erste Befürchtung auch das mit den Rentenpunkten und dem Trennungsunterhalt. Wie gesagt, reduziere Stunden, du bist chronisch krank und stehst alleine da. Das mit der Schwiegermutter muss eben er klären. Vielleicht stellt er ihr seine Neue vor, fals Mama sie noch nicht kennt.
Privatinsolvenz will er machen? Dann ist er die nächsten Jahre festgelegt und ob er da weitere Ausbildungen machen kann ist fraglich. Eher wird man ihn da fragen, ob er nicht zeitweise in seinen Erstberuf zurück geht sofern nicht wichtige Gründe dagegen sprechen und nur wenn der Dispo ausgereizt ist gibt es den nicht, wäre ja noch schöner wenn nur solche Idioten wie dein Mann die Gerichte bemühen.
Du sagst er will mit dem Jungen Urlaub machen, wie geht das, wenn er kein Geld hat?

16.11.2017 10:40 • #193


Trini
Der Anwalt sagte das war in Affekt und er sieht das ich verantwortungsvoll bin und daher gut erklärbar. Naja die Beschimpfungen gibt es von beiden Seiten schriftlich, da nehmen wird und nichts. Schäme ich mich dafür und habe mich dafür auch bei ihm entschuldigt. Das sollte mir keine Schwierigkeiten bereiten.
Er fragte mich allen Ernstes warum ich ihn schon wieder zum Jugendamt schleifen würde.
Ich vermute der will dann zu seinen Eltern hoch, allerdings ist so eine lange Trennung von mir als Bezugsoersin noch nicht denkbar. Man soll das Kind da langsam heranführen.
Ich halte es jetzt so: lässt er mich nicht ausreden am Telefon oder fährt mich an breche ich das Gespräch mit Ansage ab und schreibe mir das auf. Traurig das ich das machen muss.
Er hat viel Fantasie und Einbildung.

16.11.2017 20:34 • x 2 #194


U
Zitat von Trini:
Der Anwalt sagte das war in Affekt und er sieht das ich verantwortungsvoll bin und daher gut erklärbar.


Ich würde es schlicht abstreiten, ohne schlechtem Gewissen. Keine Munition liefern, es geht um Stabilität für Deinen Sohn,
Er ist ja auch nicht ehrlich, ins keinster Weise.

Das mit der Privatinsolvenz sieht nicht gut aus für ihn, weil er sich gerade wissentlich in die Miesen reitet. Das könnte ihm die Insolvenz unmöglich machen.

Sonst würde ja jeder erst Geld ausleihen wie nicht mehr normal und sich dann die Rückzahlung sparen.

Geb das nichts drauf, der will Dir Angst machen, damit Du gefügig bist.

Was ihr an Beschimpfungen geschrieben habt ist egal, solange keine strafbaren Androhungen drinn stehen.

18.11.2017 00:16 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag